Modkonvis und Änderungen

Bleib auf dem Laufenden. Informiere dich über die Neuigkeiten des Eternal-NarutoRPGs.
Benutzeravatar
Tia Yuuki
||
||
Beiträge: 18634
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 17:23
Vorname: Tia
Nachname: Yuuki
Alter: 21
Größe: 1,65
Gewicht: 51kg
Rang: Akatsuki
Clan: Yuuki
Wohnort: Reisend
Stats: 46/46
Chakra: 5
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 9
Gesucht: Weltweit
Discord: Fili#3791
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Modkonvis und Änderungen

Beitragvon Tia Yuuki » Mo 9. Apr 2018, 10:27

Modkonvi 08.04.2018 - 20 Uhr

phpBB [video]



Themen:


Eisfach Fukuro & Charakteraufgabe Kosuke | Sakushi
→ angenommen, Kosuke wird zum NPC, Fukuro kommt ins Eisfach

Staffaktivität
→ Chris war durch die Ausarbeitungen für das Turnier eingebunden
→ Christian war durch Projektwoche und durch private Gründe eingebunden
Wichtig: Vorher Bescheid geben, damit umverteilt werden kann um Wartezeiten für die Userschaft zu vermeiden!

Erklärbärunde
Patreonthematik:
→ Patreon ist ein Abonnementsystem für das Forum
→ hilft bei der Finanzierung des Forums und somit der Kosteneinsparung für den Forenbetreiber
→ 5 verschiedene Abonnements möglich (je nach eingezahlten Geldmittel)
→ derzeit wird das Forum also durch die User- und Staff Abgaben vollends getragen
→ Patreonleute haben Vorteile, die sich nach Einzahlungen richten (Bspw. Eintragungen von offenem NBW Bereich [Platin], Aussehensänderungen müssen nicht mehr NBW’t werden [Gold] usw. pp.)
→ zusätzliche Kosten ermöglichen mehrere verbesserte Einstellungen

Einsaugfuuin
→ werden entfernt, da das einzige vorhandene Jutsu dem Rinnegan zugeordnet wurde (Pain-Technik)
→ Raiden Minamoto erhält anstatt Einsaug-Fuin das Chakra-Fuin

Ausnahmen:
-

Spontan Themen:
Live-MK
→ Wird je nach Bedarf in die Konvi gepostet
→ bei Interesse kann man es sich weiterhin anhören

Balance der Fledermaus von Amaya
→ Stats wurden eingefügt
→ Jutsus wurden angepasst
Reden ~ Denken ~ Jutsu ~ Mamoru spricht
Bild
Charakter | Andere Accounts/NBWs | Racchni

(っ^◡^)っ Tia Theme



Danke an Lena für das Set! :)

Benutzeravatar
Tia Yuuki
||
||
Beiträge: 18634
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 17:23
Vorname: Tia
Nachname: Yuuki
Alter: 21
Größe: 1,65
Gewicht: 51kg
Rang: Akatsuki
Clan: Yuuki
Wohnort: Reisend
Stats: 46/46
Chakra: 5
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 9
Gesucht: Weltweit
Discord: Fili#3791
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Modkonvis und Änderungen

Beitragvon Tia Yuuki » Sa 14. Apr 2018, 09:54

Bild

Modkonvi 13.04.2018.



Guten Morgen liebe User und Userinnen!
Heute möchten wir euch die neusten Beschlüsse von gestern näher bringen. Da es nur wenige Themen waren, haben wir dieses Mal auf eine Videoankündigung verzichtet. Folgende Themen wurden besprochen:


Sarah und Leandre Staffeintritt
Sarah stellte, wie schon letzte Woche angekündigt, ihre Staffbewerbung. Ihre Bewerbung war recht selbstkritisch aber wir haben mit Begeisterung ihre Fortschritte in den letzten Monaten beobachten können und sind zu dem Schluss gekommen, dass sie eine Bereicherung für den Staff sein kann und wird. - Willkommen im Team!
Auch Leandre stellte eine Anfrage, bezüglich seiner Rückkehr ins Staffteam. Da er sich zuletzt für eine Staffpause entschied, die er nun wieder aufheben wollte, stand diesem Wunsch nichts im Wege. - Willkommen zurück!

Postingregelung Tunier: Verschärfung
Wie bereits in der Newsbox zu lesen war, wird es ab sofort ein paar Verschärfungen bezüglich der Postingregelung geben. Hier galt bis vor kurzem eine 3-Tage-Regelung. Dies wird nun verkürzt auf 2-Tage-Regelung. Der Grund ist jener, dass wir intern es durchgerechnet haben, wie lange wir brauchen, bis theoretisch eine Rotation von Post bei ca. 4 Postern dauert, wenn jeder nur am 3. Tag postet (momentan posten viele sogar erst am 5. doch auch hier hat der Staff bisher ein Auge zugedrückt). Das würde heißen es würde 12 Tage dauern, bis eine Rotation rum ist. Bei 3 Rotations, bis eigentlich die Schlachtfelder von selbst gewechselt werden sollten (Was nun nicht mehr das Fall ist). Bis dahin hätte quasi jeder nur 3 Posts gesetzt. Dennoch wären wir schon bei insgesamt 36 Tagen, welche das ganze Tunier dauert. Je nachdem, wie lange sich dann die Kämpfe ziehen, kann man sich das hochrechnen. Wenn man also quasi 6 Posts setzt im gesamten Tunier, dauert das Ganze bei insgesamt 4 Postern an die 72 Tage nach aktueller Aktivität. Und das ist verdammt lang. Wir erhoffen uns durch die Reduzierung auf 2 Tage, dass die Zeit des Wartens etwas verkürzt wird. Auch möchten wir noch einmal darauf hinweisen, dass die Teinehmer des Tuniers sich freiwillig gemeldet und bereit erklärt haben, zügig dabei zu posten, sodass es eben nicht zu solch einem ewigen Posting kommt, denn wir denken, dass keiner dort große Lust hat, ein halbes Jahr nur im Tunier zu posten.

Archivierungregelung: Verschärfung
Bisher war es stest so, dass nach 7 Tagen des Nicht-Postens ohne Abwesenheit und ohne Bescheid sagen (zu den Mitpostern und Staffi) man archiviert wurde. Anschließend hat man 3 Tage Zeit, eine Rückmeldung zu geben und seinen Charakter aus dem Archiv zu holen, nach der Reaktivierung erneut 3 Tage Zeit, um den 1. Post wieder zu setzen. Sollte der Charakter innerhalb von 2 Monaten 2x ins Archiv wandern, so wird dieser entzogen.
Die Regelungsänderung sieht nun vor, dass eine Archivierung bereits nach 5 Tagen statt nach 7 stattfindet. Hier möchten wir noch einmal anmerken das dies KEINE Postingregelung ist, lediglich eine Archivierungsregelung. In unserem Forum gibt es seit 2009 die Regelung, dass man sich bei einer Abwesenheit länger als 3 Tage abmelden muss, im dafür vorgesehenen Thread, dh. theoretisch auch alle 3 Tage sowieso posten. Die 4 Tage extra Zeit bis Archivierung und nun die 2 Tage extra Zeit, sind ein "Auge-zu-drücken" des Staffteams.
Wir haben diese Regelung wieder verschärft, da wir das Gefühl haben, die vorherige Lockerung das Ganze hat eher zu noch mieserer Aktivität geführt, als umgekehrt. Wir hatten gedacht, dass diese Regelungen evtl. auf die Lust drücken, sodass die Aktivität sinkt, doch selbst nach der Abschaffung bzw. Lockerung dieser wurde die Aktivität nur noch schlechter. Wir verstehen, wenn man mal keine Lust auf eine Situation hat, das kennt jeder, auch jeder im Staffteam. Auch versteht jeder, wenn es privat mal drunter und drüber geht und man einfach nicht den Kopf dafür findet. Doch wenn ihr merkt, dass ihr länger braucht, so meldet euch doch bitte ab. Gebt euren Mitpostern eine Rückmeldung und auch einem Staffi, damit eben keine Archivierung kommt. Doch ganz wichtig: Abwesenheiten schreiben! Es ist nicht verboten, trotz Abwesenheit zu posten. Jedoch wird eine Abwesenheit als annulliert betrachtet, wenn ihr zwar eine habt, aber dennoch aktiv postet, dann ist nämlich keine mehr nötig. Außerdem sind so genannte "Dauerabwesenheiten" nur um sich vor Archivierungen zu schützen, aber trotzdem weiter postet, jedoch mit mehr Zeit, untersagt. Denn langsames Posting drückt auch schnell auf die Lust der Mitposter, wenn man sich die Mitposter eben gerade einmal nicht aussuchen kann.

Diebezüglich haben wir natürlich auch die Kritik von Tina in unserem "Erklärbärthread" gelesen, weswegen wir gerne mit ihr zusammen dieses sensible Thema noch einmal besprechen werden und so noch einmal einen direkten Eindruck der User bekommen. Die nächste MK wird nächste Woche Sonntag (22.04.2018) wie gewöhnlich um 20Uhr stattfinden. Gerne sind alle eingeladen, sie aktiv bei Youtube zu verfolgen und evtl. auch ihre Meinung dazu abzugeben. Bis dahin gilt diese Regelung jedoch vorerst.

Wir wünschen euch viel Spaß und ein wunderbares, sonniges Wochenende!


Mit freundlichen Grüßen

Fili und das Staffteam
Reden ~ Denken ~ Jutsu ~ Mamoru spricht
Bild
Charakter | Andere Accounts/NBWs | Racchni

(っ^◡^)っ Tia Theme



Danke an Lena für das Set! :)

Benutzeravatar
Tia Yuuki
||
||
Beiträge: 18634
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 17:23
Vorname: Tia
Nachname: Yuuki
Alter: 21
Größe: 1,65
Gewicht: 51kg
Rang: Akatsuki
Clan: Yuuki
Wohnort: Reisend
Stats: 46/46
Chakra: 5
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 9
Gesucht: Weltweit
Discord: Fili#3791
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Modkonvis und Änderungen

Beitragvon Tia Yuuki » So 22. Apr 2018, 22:30

Modkonvi 22.04.2018 - 19:00 Uhr

phpBB [video]



Themen:


Modkonvi 22.04.2018

Themen:

Keine unfertigen Posts mehr abschicken:
In Zukunft sind unvollständige Posts (fehlende Sprechfarbe oder ähnliches, fehlende benutzte Jutsu, Chakraverbrauchangabe, CF/TBC Verlinkung etc.) nicht mehr zulässig, bedeutet der Post darf nur abgeschickt werden wenn dieser vollständig ist. Sollte man aus Zeitnot etwas nicht schaffen einzufärben etc. so kann bzw. sollte man die Mitposter informieren das der Post später erfolgt mit eben der Begründung warum (z.B. muss noch eingefärbt werden). Ansonsten in der Not/Ausnahmefällen kann man auch einen Staffmember anschreiben der dann den Post einfärbt, falls es wirklich nicht anders geht aus Zeittechnischen Gründen.


Erklärbärrunde - Tina: viewtopic.php?p=279242#p279242
eine Plattform/neuer Tread für Benachrichtigung an das Team und Mitposter wenn man nur unregelmäßig Posten kann, also keine volle Abwesenheit besitzt welche auch als solche gültig wäre. Als Beispiel: User x kann nur alle 6 Tage posten weil Überstunden auf der Arbeit, dadurch weiß das Team bescheid und auch Mitposter und es kommt nicht zu Archivierung weil Abw-stellen versäumt wurde. Sowas würde in dem Tread dann stehen.




Inrpg Überwachung / Charaktere / Outrpg:

mehr auf “Realismus” des Charakters achten, bedeutet inrp müssen Aktionen/Entscheidungen usw. eine logische Begründung haben z.B. Chara X postet sich zu Chara Y aber es ist keinerlei inrp Begründung vorhanden wieso er das tut, dies wäre outrp und ist zu vermeiden bzw. wird nicht geduldet. Anderes Beispiel ist eine Reaktion eines Charakters auf einen anderen Charakter oder eine Situation. Auch hier darf bzw. sollte kein outrp erfolgen und es muss entsprechend der Charaktere gepostet werden (Eigenschaften, Vorlieben, Abneigungen etc. Inrp Geschehnisse, Erlebnisse usw.) Das Entscheidungen Konsequenzen haben können ist klar aber darauf baut das Rp auch auf. Das darf bzw. sollte keinen Einfluss von outrp Sicht aufs inrp nehmen falls z.B. negative Folgen einer Entscheidung eintreten und man outtechnisch dann anders reagieren und versucht das umzusetzen, also das inrp manipuliert. Auch hier wäre das outrp und ein No-Go.

Wenn man mal Dinge vergisst in Posts einzubauen welche Einfluss auf z.B. eine Entscheidung haben können, Dinge die länger her sind, ist dies hierbei kein Beinbruch. Das kann jedem mal passieren, vor allem wenn sowas Jahre zurückliegt. Notfalls alte Posts nachlesen.

Neue Charaktere sollten ohne outrp Einfluss starten, also nicht vorab absprechen das man zusammen postet etc. das kann schnell zu Unlust am Charakter führen bzw. da die Situation durch Outrp entstand zieht sich dies weiter durch man erkennt schnell das Progress schwer wird. Die ersten Posts eines neuen Charakters sind oft entscheidend für sein Fortbestehen und wenn dies mit out-rp startet kann dies schnell zum Ende des Charakters führen.





Community Manager: viewtopic.php?p=279263#p279263
Cm wird aufgeteilt die Bereiche. Chris übernimmt die Verantwortung über die inRPG Posts (wie weiter oben beschrieben), Fili die anderen Bereiche (Neulinge/Unsicherheiten der User/Fragen/Werbung/Partnerschaften/Ankündigungen/etc.)


Divisionsguide:
Angenommen
Reden ~ Denken ~ Jutsu ~ Mamoru spricht
Bild
Charakter | Andere Accounts/NBWs | Racchni

(っ^◡^)っ Tia Theme



Danke an Lena für das Set! :)

Benutzeravatar
Tia Yuuki
||
||
Beiträge: 18634
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 17:23
Vorname: Tia
Nachname: Yuuki
Alter: 21
Größe: 1,65
Gewicht: 51kg
Rang: Akatsuki
Clan: Yuuki
Wohnort: Reisend
Stats: 46/46
Chakra: 5
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 9
Gesucht: Weltweit
Discord: Fili#3791
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Modkonvis und Änderungen

Beitragvon Tia Yuuki » Mo 23. Apr 2018, 13:15

Bild

Allgemeine Erklärung zur Aktivitätsregelung in unserem Forum



Guten Tag liebe User und Userinnen!
Wir möchten euch hier noch einmal die Aktivitätsregelung ausführlich erklären, damit es hierbei, auch auf Grund des Turniers, nicht zu Missverständnissen kommt.
Ganz wichtig hierbei ist zu wissen, dass eine Aktivitätsregelung etwas komplett anderes ist als die Archivierungsregelung

Die allgemeine Regelung besagt, dass man alle 3 Tage posten muss, und wenn man länger braucht/nicht da ist und deswegen länger braucht, eine Abwesenheit schreiben muss.
Seit letzter MK bedeutet eine Abwesenheit auch, dass man komplett Abwesend ist. Das heißt man kann in dieser Abwesenheit definitiv NICHT posten.
Falls man sich nicht sicher ist, ob man posten kann, und eventuell mal länger als die 3 Tage braucht, kann man sich mit seinem Mitposter absprechen und dann in das neue Unterforum dies so eintragen + natürlich wie die Absprache aussieht. Wenn ihr dies aktualisiert schreibt ihr bitte unter euren Thread dann drunter "aktualisiert" und fertig. Wenn ihr dann das wieder aktualisiert, schreibt ihr wieder darunter aber löscht vorher den alten.
Dies ist die allgemeine Regelung.

Nun kommen wir zu den Sonderfällen:

Soloposting: Da es im Soloposting ziemlich egal ist, wie schnell ihr postet, da ja keiner auf euch wartet, ist hier die Aktivitätsregelung auf das doppelte erhöht. Sprich: Hier habt ihr 6 Tage Zeit, bis ihr euch Abwesend melden müsst oder eben verminderte Aktivität ankündigen müsst.

Turnierposter: Die Personen die zur Zeit im Turnier posten haben im Turnier 2 Tage Zeit, um zu posten. Mit den Charakteren die nicht im Turnier gepostet werden haben die Turnierposter dann, ebenso wie im Soloposting, 6 Tage zeit. Dies gilt aber nicht für die Mitposter, wenn diese keinen Charakter im Turnier haben, für die Mitposter gilt die ganz normale, allgemeine Regelung (außer es wurde etwas anderes vereinbart).

24-Stunden-Regelung: 24-Stunden-Regelungen kommen zum Einsatz, wenn sehr viele Charaktere gemeinsam an einem Ort zusammen posten. Diese Regelung besagt, dass jeder User 1 Tag Zeit hat, um einen Post zu setzen. Wenn er dies nicht tut, muss er vom nachfolgenden Poster überpostet werden, um ein fließendes RP zu gewährleisten.

Da das ganze ein wenig verwirrend ist, hier noch einmal eine kurze Erklärung dazu, was die Archivierungsregelung nun genau bedeutet:

Im allgemeinen Posting gibt es die Archivierungregelung von 5 Tagen. Sprich: Wenn ihr nicht innerhalb der 3 Tagen postet + keine Abwesenheit/verminderte Aktivität gemeldet habt, werdet ihr nach 5 Tagen archiviert. Ihr habt nach einer Archivierung 3 Tage Zeit, euch bei Fili zu melden um den Charakter wieder aus dem Archiv zu holen. Versäumt ihr dies, müsst ihr eine Ausnahme stellen. Wenn der Charakter innerhalb von 2 Monaten 2x archiviert wird, wird er euch entzogen.

Beim Soloposting und Turnierposting: Beim Soloposting wird man nach 10 Tagen ohne Abwesenheit/verminderte Aktivitätsmeldung archiviert. Das Selbe gilt bei Charakteren, die außerhalb vom Turnier aber von Turnierpostern bespielt werden. Charaktere IM Turnier werden nach 2 Tagen leicht npct, wenn sie, wenn sie erneut dran sind, wieder über die 2 Tage kommen, wird den Usern das Postingrecht im Turnier für diese Charaktere entzogen und die Charas sind erstmal aus dem Turnier raus genommen. Sie landen dann auf der Tribüne, dort habt ihr wieder die ganz normale Postingzeit + Archivierungsregelung.

Bei der 24-Stunden-Regelung: Hierbei wird eine Archivierung ohne Meldung durchgeführt, wenn 2x hintereinander (also nach zwei Runden des Postings) der User nicht gepostet hat und 2x ohne Rückmeldung übersprungen werden musste.

Noch einmal grob zusammen gefasst:

→ Allgemeine Regelung: Innerhalb 3 Tagen posten, nach 5 Tagen Archivierung
→ Soloposting: Innerhalb 6 Tagen posten, nach 10 Tagen Archivierung
→ Turnierpost: Innerhalb 2 Tagen posten (des Turniercharakters), innerhalb 6 (aller anderen Charaktere, wenn man einen im Turnier hat), nach 2x überspringen rausnahme aus dem Turnier (des Turniercharakters), nach 10 Tagen Archivierung (aller anderen Charaktere, wenn man einen im Turnier hat)
→ 24-Stunden-Regelung: Innerhalb 1 Tag posten, nach 2x überspringen Archivierung


Mit freundlichen Grüßen

Fili und das Staffteam
Reden ~ Denken ~ Jutsu ~ Mamoru spricht
Bild
Charakter | Andere Accounts/NBWs | Racchni

(っ^◡^)っ Tia Theme



Danke an Lena für das Set! :)

Benutzeravatar
Tia Yuuki
||
||
Beiträge: 18634
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 17:23
Vorname: Tia
Nachname: Yuuki
Alter: 21
Größe: 1,65
Gewicht: 51kg
Rang: Akatsuki
Clan: Yuuki
Wohnort: Reisend
Stats: 46/46
Chakra: 5
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 9
Gesucht: Weltweit
Discord: Fili#3791
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Modkonvis und Änderungen

Beitragvon Tia Yuuki » So 29. Apr 2018, 21:33

Modkonvi und RP Talk 29.04.2018 - 19:00 Uhr

phpBB [video]



Themen:


Modkonvi 29.04.2018

Themen:

- Vorstellung: Rollenspielhimmel
- Vorstellung: Celcia

Shinji/Leiko auf Eis legen
Angenommen
Misaka in Ken bespielen angenommen

Genji auf Eis legen
Angenommen

Spezial-Kuchiyose: Rashōmon
Hintergrundgeschichte zu Aspektgott angenommen
wird im Staffbereich neu gepostet

Regelwerkserweiterung:
Desweiteren findet ihr nun eine Regelwerkserweiterung zum Thema Partnerschaften unter 1.7.1.


Mit freundlichen Grüßen

Fili und das Staffteam
Reden ~ Denken ~ Jutsu ~ Mamoru spricht
Bild
Charakter | Andere Accounts/NBWs | Racchni

(っ^◡^)っ Tia Theme



Danke an Lena für das Set! :)

Benutzeravatar
Tia Yuuki
||
||
Beiträge: 18634
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 17:23
Vorname: Tia
Nachname: Yuuki
Alter: 21
Größe: 1,65
Gewicht: 51kg
Rang: Akatsuki
Clan: Yuuki
Wohnort: Reisend
Stats: 46/46
Chakra: 5
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 9
Gesucht: Weltweit
Discord: Fili#3791
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Modkonvis und Änderungen

Beitragvon Tia Yuuki » So 6. Mai 2018, 21:44

Modkonvi 06.05.2018 - 20:00 Uhr

phpBB [video]



Themen:

Vorstellung neuer Partner Timescale Digimon:
Annahme als Partner
Neues Forum / alle Digimonsettings sind bespielbar
mit Szenentrennung | ab 14 Jahren

Ina - Charaktere auf Eis legen
Zusammenfassung: Arya und Nariko sollen aufgegeben werden, Miyuki soll auf Eis gelegt werden.
Angenommen.

Trial Phase für neue Charaktere (NPC System):
Neues Pilotprojekt zum Testen von Einstieg in das RPG durch Kurzzeit Charaktere, die verlängert werden können
Ansprechpartner für spez. Clans müssen aufpassen, dass es nicht zu einer “vorschnellen” Entwicklung / Verarbeitung von Dingen kommt, die längere Zeit benötigen (Sharingan ect. pp.)
Kann freiwillig verkürzt werden, wenn das Konzept passt und fertig ist → Entwicklung soll zeitgleich stattfinden zum Spiel im RPG
Zwei Monate NPC-Spielzeit | danach 1 Monat Zeit zum ausschreiben (sollte der Charakter noch nicht fertig sein)
Muss in der Ausnahme gewählt werden und angemerkt werden, da es sonst nicht erkenntlich ist
4 Personen werden als Testperson gewählt / melden sich (3 Tage Zeit, um sich zu melden) → Aktivitätsprüfungsausnahme (mit Erwähnung des Wunsches auf das neue Konzept)
Angenommen

Veränderung der Welt:
Tinas altes Thema (“Man kann nichts mehr entdecken, alles ist vordefiniert, nichts ist unbekannt”) | Chris hatte es auch mal angemerkt
Freies Spiel ist schwierig, da nur wenig entdeckt werden kann → Spontanbegegnungen bringen oft große Entwicklungen und Spaß (Bsp. Racchni)
Weg nach dem Turnier: Konsequenzen für das Ingame (Welt wird mit anderer Welt verschmolzen, Kontinente verändern sich, steigen auf, andere Dinge kommen ins Play, die von woanders kommen)

Alte Kulturen unserer Welt:
Mizu no Kuni (Bishamontenkult, Tempel des Lichtes → Zugang der Tengu zur Shinobiwelt)
Hi no Kuni (Reich der Fünf Kaiser → Himmelsrichtungen + Zentrum, Zugänge zur Unterwelt → Dämonenbrutstätte, Priester von Rikudo Sennin residierten dort, Zivilisation am Baut der Ewigkeit)
Kaze no Kuni (Reich von Aegis)
Tetsu no Kuni (Samurai-Kultur) → noch nicht mit Eis und Schnee bedeckt (Hamamura-Kultur)
Kleinreiche gehörten zum Hi no Kuni (und damit zu dem dortigen Reich)
Kaminari no Kuni (Schlangengottkult)
Drachen existieren auch in den Reichen → fliehen später nach Dravanian
- Christian schreibt Guide zur “Alten Kulturen” aus

Neue Kontinente / Gebiete kommen dazu nach Turnier (Strafe der Götter)
Usermeinung soll aber eingeholt werden Umfrage
Angenommen

Gifte die sozial RP Auswirkungen haben:
Problem ist, wie Gifte oder manche Krankheiten ingame zu bespielen, balancen sind (Bspw. Krankheit braucht eine Weile, um zu wirken und wie sieht es dann aus? Wie will man es dann balancen?)
Regelungsvorschlag: Wird auf die Standardpostingregelung angepasst
Gift / Krankheit muss immer Effekt nach x-Post beibehalten und muss dann gebalanced werden (je nach Stärke des Giftes und Krankheiten)


Ausnahmen:
Tashiro Fuma | Ausnahme umändern
Angenommen, mit Anbu Stats und mit Storyaspekten, die zum Ziffernprojekt passen
wird als Test NPC genutzt und bespielt


Mit freundlichen Grüßen

Fili und das Staffteam
Reden ~ Denken ~ Jutsu ~ Mamoru spricht
Bild
Charakter | Andere Accounts/NBWs | Racchni

(っ^◡^)っ Tia Theme



Danke an Lena für das Set! :)

Benutzeravatar
Tia Yuuki
||
||
Beiträge: 18634
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 17:23
Vorname: Tia
Nachname: Yuuki
Alter: 21
Größe: 1,65
Gewicht: 51kg
Rang: Akatsuki
Clan: Yuuki
Wohnort: Reisend
Stats: 46/46
Chakra: 5
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 9
Gesucht: Weltweit
Discord: Fili#3791
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Modkonvis und Änderungen

Beitragvon Tia Yuuki » Di 15. Mai 2018, 15:56

Modkonvi 13.05.2018 - 20:00 Uhr

phpBB [video]



Themen:

Themen:
- Erweiterung unserer Welt? Umfrage Auswertung
- Angenommen
- wird nun in Zusammenarbeit mit den Usern ausgespielt
- nach dem Ende des Turniers wird Hydaelyn die Landmassen auf unserer Welt manipulieren und neue einfügen beziehungsweise aus anderen Welten in unsere reißen
- die dort vorkommenden Volkschaften werden den vorhandenen Fraktionen gegenüber feindselig (Ausnahmen neutral) eingestellt sein
- Chris schreibt Hydaelyn Post, Christian arbeitet Beschreibung des Vorgangs für Außenstehende aus

- Schreiberlevel im Profil Auswertung
- wird durch mangelnde Beteiligung verworfen, da der Wille der Userschaft nicht erkenntlich ist und man ihnen nichts aufdrücken möchte

Ausnahmen:
Ausnahme von Barbara wird bis zur Fertigstellung vertagt



Mit freundlichen Grüßen

Fili und das Staffteam
Reden ~ Denken ~ Jutsu ~ Mamoru spricht
Bild
Charakter | Andere Accounts/NBWs | Racchni

(っ^◡^)っ Tia Theme



Danke an Lena für das Set! :)

Benutzeravatar
Tia Yuuki
||
||
Beiträge: 18634
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 17:23
Vorname: Tia
Nachname: Yuuki
Alter: 21
Größe: 1,65
Gewicht: 51kg
Rang: Akatsuki
Clan: Yuuki
Wohnort: Reisend
Stats: 46/46
Chakra: 5
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 9
Gesucht: Weltweit
Discord: Fili#3791
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Modkonvis und Änderungen

Beitragvon Tia Yuuki » Di 22. Mai 2018, 08:21

Modkonvi 20.05.2018 - 20:00 Uhr

phpBB [video]



Themen:

Staffteam -> Terminüberzüge
wird in 1nem Monat nochmal geguckt ob eine Veränderung stattgefunden hat



Hyuga - Chakra als Wert für Schäden?:
Chakraverbrauch = Schäden
Chakrapunkte gehen nur außerhalb des Kampfes auf, oder Heilung oder externer quelle
Volltreffer der Tenketsu führt zu erhötem Verbrauch


Sabaku Jutsubalancing
Chris, Fili, Sarah gucken sich die Clans in der Familienübersicht an und bewerten diese/nehmen an das die Übersicht fertig ist.


Spontanthema
Weltkarte wird angepasst


Ausnahmen:

Die Welt Manila
Nach Änderungen, im Bezug auf die Weltwanderer: Angenommen


Mit freundlichen Grüßen

Fili und das Staffteam
Reden ~ Denken ~ Jutsu ~ Mamoru spricht
Bild
Charakter | Andere Accounts/NBWs | Racchni

(っ^◡^)っ Tia Theme



Danke an Lena für das Set! :)


Zurück zu „Ankündigungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste