Modkonvis und Änderungen

Bleib auf dem Laufenden. Informiere dich über die Neuigkeiten des Eternal-NarutoRPGs.
Benutzeravatar
Tia Yuuki
||
||
Beiträge: 20074
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 17:23
Im Besitzt: Locked
Discord: Fili#3791
Vorname: Tia
Nachname: Yuuki
Alter: 22
Größe: 1,65m
Gewicht: 51
Stats: 46
Chakra: 5
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Taijutsu: 9
Wissensstats: Alle auf 10
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Modkonvis und Änderungen

Beitragvon Tia Yuuki » Mo 29. Apr 2019, 10:17

Modkonvi 29.04.2019 ~ 20:30 Uhr

phpBB [video]




Am: 28.04.2019
Um: 20:30 Uhr

Themen:

-

Ausnahmen:

Get the Totengott aus dem Totenreich! (Shinji Ausnahme)
viewtopic.php?f=138&t=13774#p286292
Charakter Shinji Uchiha zurückholen + Herausverschieben wegen Überarbeitung: Genjutsu u. Sexualität
Bewertung: Angenommen


Aktivitätskontrolle und Konzept (Akira Senju)
viewtopic.php?f=138&t=13776
Npc Yuri als vollständigen Charakter bewerben
Konzept für Kirigakure (Jounin) Npc Projekt, aus dem Yuuki Clan (Erschaffung verschiedener Metallkrallen) + Elementarmeister u. Rasengan
Bewertung: Angenommen, Balance kommt in der Bewertung


Statpunkt Nbws:


Spontanthemen:

Forenstory:
1 Jahr inrp draufsetzen

Alter von Charakteren:
da inrp die Forenstory um 1 Jahr erhöht wurde bitte gucken bei den eigenen Charas wann die letzte Alterrung war und ggf. sie altern lassen. Vorallem dann wenn die Charas schon sehr lange dabei sind aber noch keine Alterung hinter sich hatten



LG
Euer Staffteam
Reden ~ Denken ~ Jutsu ~ Mamoru spricht
Bild
Charakter | Andere Accounts/NBWs | Racchni

(っ^◡^)っ Tia Theme



Danke an Lena für das Set! :)

Benutzeravatar
Winry Rokkuberu
||
||
Beiträge: 6226
Registriert: Mi 23. Dez 2009, 13:00
Im Besitzt: Locked
Discord: Lyusaki#5281
Vorname: Winry
Nachname: Rokkuberu
Alter: 18
Größe: 1,67 Meter
Gewicht: 63 Kilogramm
Stats: 39/42
Chakra: 5
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 8
Ninjutsu: 7
Taijutsu: 7
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Modkonvis und Änderungen

Beitragvon Winry Rokkuberu » Mo 27. Mai 2019, 13:31

Modkonvi 26.05.2019 ~ 20:30 Uhr

phpBB [video]



Am: 26.05.2019
Um: 20:30 Uhr

Themen:

Gerritts Nbw und Pflanzen - Balance
geht um die Nbw des Users Gerritt für seinen Yetec worin er Pflanzen zur Nutzung nbwt hat und die Handhabung dieser im Allgemeinen. Das Ganze benötigt ein Balance ähnlich wie für Gifte worüber sich unterhalten wird.
Bewertung:
Anwendung der Pflanzen/Samen fällt mit in den Giftguide rein, da dieser auch Anwendung von Drogen, Elixieren etc. abdeckt. Entsprechend sind Pflanzen/Samen den Richtlinien des Guides anzupassen. Beispiele sind auch im Guide gegeben was Auswirkungsstärke von Stoffen angeht (max. ist Standart S-Rang Niveau möglich (8er Wert was Stats angeht). Hinweis hier: S+ Niveau Effekte sind bei Rohstoffen normal nicht möglich, nur wenn diese in Verbindung mit Besonderheiten, besonderem Wissen etc. benutzt werden. Beispiel hier wäre Lyrium/rotes Lyrium.


Bastian: Bewertungsdisziplin
Bastian hat angesprochen, dass die Bewertung von Dingen wieder zu lange dauert.
Bewertung:
Es wurde sich darauf geeinigt, dass man wieder öfter in die Bewertungsthreds schaut. Sollte sich das nicht entsprechend bessern, wird wieder eine TDL eingeführt.



Ausnahmen:

Ausnahme: Naga und Arisu aus dem Archiv
Userin Daniela bittet in ihrer Ausnahme darum ihre beiden archivierten Charaktere wieder zurück zuschieben in den angenommenen Bereich und diese auch wieder zu bespielen.
Bewertung:
Angenommen




Statpunkt Nbws:



Spontanthemen:




LG
Euer Staffteam
Handeln | Reden | Denken | Hachibi redet | Reden im Geiste | Mavis |Jutsu
*Reden über geistige Ebene*

"Her Will, Her Decision , Her Fate
Charakter Bewerbung | Battle Theme
Bild
ohne Mütze, Hose etwas länger (geht bis zur schwarzen Linie an den Beinen)
Bild

Benutzeravatar
Minato Uzumaki
||
||
Beiträge: 12847
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 17:35
Im Besitzt: Locked
Discord: Nefaras#3621
Vorname: Minato
Nachname: Uzumaki
Alter: 25 Jahre
Größe: 1,77 Meter
Gewicht: 68 Kilogramm
Stats: 46/46
Chakra: 8
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 9
Taijutsu: 6
Passiver Statboost: Ausdauer +25%
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 250
Abwesend?: Nein

Re: Modkonvis und Änderungen

Beitragvon Minato Uzumaki » Do 19. Sep 2019, 08:40

Modkonvi 16.09.2019 ~ schriftlich




Am: 16.09.2019


Themen:

Umfrage Verbesserte Ryo System
viewtopic.php?f=249&t=13954
Das Thema ist selbsterklärend wenn man die Umfrage verfolgt hat. Es ging darum das unser aktuell vorhandenes Ryo System weiter ausgebaut wird. Um klarer zu definieren wie viel Geld die einzelnen Personen besitzen (extra Punk im Profil). Das Ryo System selbst sollte dahingehend einfach etwas detaillierter ausgeschrieben werden um das RP realistischer zu gestallten.

Bewertung
Das Staff Team hat sich trotz knapper Abstimmungswahl (in die positive Richtung, also für eine Änderung) gegen ein Profilfeld entschieden. Den Nutzen - Arbeitsaufwand ist definitiv wie von einigen angesprochen zu groß. Dennoch haben wir uns über Möglichkeiten unterhalten das RP im Bezug auf die Finanzen sinnvoll zu verbessern. Das Ergebnis war die Annahme eines Vorschlags von mir (Chris). Alle RP Threads die es im RP gibt wo man etwas erwerben kann (Restaurants, Bars, Läden etc.) werden mit einem Sternsystem versehen. Diese Sterne werden für folgende Dinge vergeben werden.

Qualität: (Je mehr Sterne desto besser die Qualität)
Atmosphäre: (Je mehr Sterne desto besser, z.B wenige Sterne Banditen gehören zu den Gästen)
Sauberkeit: (Je mehr Sterne desto sauberer ist es in der Location, natürliche Umgebungen z.B heite Quellen Außenanlage können normalerweise nicht die Maximal Sternanzahl erreichen.)
Preis: (Je mehr Sterne desto teurer ist es)
-> Es gibt in jeder Kategorie fünf Sterne zu erreichen, nur volle Sterne keine halben wie bei unserem NPC Mächte system.

Dadurch weiß jeder Charakter gleich ob man sich eine Übernachtung z.B in der Taverne leisten kann ohne groß die Beschreibungstexte zu lesen (Sollte man dennoch da man in der Regel das Personal und die Art der angebotenen Dinge erfahren möchte).







Ausnahme für neuen Charakter
In der Ausnahme unseres neuen Users ging es lediglich darum ob bereits eine B-Rang Technik von RP start (sogar im Austausch Prinzip) erlangt werden darf.

Beschluss: Wir haben diese Ausnahme einstimmig angenommen.



LG
Euer Staffteam

Benutzeravatar
Minato Uzumaki
||
||
Beiträge: 12847
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 17:35
Im Besitzt: Locked
Discord: Nefaras#3621
Vorname: Minato
Nachname: Uzumaki
Alter: 25 Jahre
Größe: 1,77 Meter
Gewicht: 68 Kilogramm
Stats: 46/46
Chakra: 8
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 9
Taijutsu: 6
Passiver Statboost: Ausdauer +25%
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 250
Abwesend?: Nein

Re: Modkonvis und Änderungen

Beitragvon Minato Uzumaki » Mo 9. Dez 2019, 11:01

~Mod Konvi 8.12.19 (schriftlich/öffentlich)~

Am: 8.12.2019
Um: 20:30 Uhr

Themen:

Kirigakure-Situation
Da das Projekt "Make Kirigakure big again" nun rückblickend nicht wirklich von Erfolg gekrönt ist sollten/müssen wir uns darüber unterhalten, wie es hier weiter gehen soll. Wir haben hierzu auch Sarah eingeladen die den "Mizukage-Posten" inne hat. Wir haben die gesamte Situation rund um Kiri-Gakure analysiert und das Scheitern des Projektes ist einigen Fehlerquellen zuzuordnen, allen voran jedoch auch dem doch mangelnden Interesse an Shinobi Konzepten. Viele angebliche Unterstützer des Projektes haben schließlich keinen Charakter dafür erstellt.
Bewertung:
Kiri-Fraktion wird daher inrp freigestellt was damit passiert, ob und wie das Dorf weiter geführt wird. Charakter Sayuri (Kage) darf weiter gespielt werden mit Stats etc. Jedoch ist das Erstellen von Kiri-Gakure Konzepten ab sofort nicht mehr möglich. Auch raten wir davon ab. Die beiden Fraktionen Ishgard und das wahre Konoha bleiben bis auf weiteres die einzigen Fraktionen für Dorf ähnliche Konzepte.


Spezialkuchiyose Jutsu/Wissensslots
Bei der Bewertung der Licht Drachen ist aufgefallen das uns eine Regelung für die Slotanzahl Jutsu/Wissen bei Spezialkuchiyose absolut fehlt. Hier ist die Orientierung momentan bei norm. Kuchiyose, aber Spezialkuchiyose unterscheiden sich etwas von normaler Kuchiyose, daher muss hier Regelung her wie das gehabthabt werden soll. Spezialkuchiyosen können älter/stärker als normale Kuchiyose sein haben jedoch eine gewisse Einschränkung/ große Nachteile wenn sie beschworen werden.
Bewertung:
Jede Spezial-Kuchiyose für sich kann 1 Besonderheit u. 1 Ausbildung (z.B. Schmiedeausbildung) besitzen
S-Rang Spezial Kuchiyose kann max. 3 S-Rang Slots besitzen, A-Rang Kuchiyose 1-S.Rang Slot. Rest Orientierung an den normalen Rängen wie Charaktere. Wir weisen ausdrücklich daraufhin das niedrig stufige Spezial Kuchiyosen den Sinn dieser verfehlen.



Ausnahmen:

Ichiro Ensei wieder ins RP
User Tim möchte seinen Charakter wieder zurück ins Rp holen. Die Situation des Charakters ist offen , geprüft wurde hier das letzte Zuko Play und es wurde nur ausgespielt das er irgendwo im Eis umher geirrt ist.
Bewertung: Angenommen, muss erklärt werden wo der Charakter abgeblieben ist und was er in der Zeit nun gemacht hat. Vom Turnier der Schöpfung etc. muss er ja auch etwas mitbekommen haben.


Statpunkt Nbws:

Statpunkte Nbw Sarutaba Sakebi
User Kevin möchte für seinen Charakter 5 Statpunkte (+2 Chakra, +1 Ausdauer, +1 Ninjutsu, +1 Taijutsu). Natürlich hat der Charakter noch keine Stat NBW erlangt jedoch mussten wir bei dieser NBW streng bewerten.
Bewertung:
Taijutsustat wird gewehrt, Chakrakontrolle geht nur über den Wert 5 wenn man Techniken lernt welche diese erfordern z.B. Fuuin u. Medicjutsu oder Genjutsu. Für Ninjutsu reicht das belegte Training nicht, da für den S-Rang Boost mehrere A-Rang Jutsu erlernt und verwendet werden müssen. Und Ausdauererhöhung funktioniert nicht wegen der Stase/Schlafphase die Sarutama hatte (wurde auch geschrieben er sei abgemagert etc.) Kann sich den Statpunkt schneller erarbeiten weil sein Körper die notwendige “Erfahrung” besitzt. Ergo wir hätten den Ausdauer Punkt grundsätzlich erlaubt , poste etwas und setze ihn dann nach.


Spontanthemen:


Von Chris: Anreizsystem für Stufe 1 Charaktere
Während der MK hatte meine Wenigkeit die Idee neue Anreize zu geben einen Stufe 1 Charakter zu erstellen.
Die User sollen die Möglichkeit haben Stufe 1 Charaktere OHNE Ausnahmen zum Thema Aktivitätsprüfung zu erstellen. Dies nimmt einen nicht von der regulären Postregel aus. Bedeutet wenn ihr eine schöne Idee habt für ein Stufe 1 Konzept und dies gerne bespielen würdet aber aktuell eben nicht so sonderlich schöne Postaktivität vorweisen könnt, dann nutzt dieses Konzept doch um eure Motivation fürs RP wieder zu boosten!


Von Bastian: Charakterentwicklung während “Pausen”
Ein Problem welches das Staffteam in letzter Zeit häufiger hatte war das Charaktere die einfach so zurück geholt worden sind dann in einer Art "Timeskip" verstärkt worden sind ohne gleichwertige Arbeit dafür zu leisten. Daher haben wir uns entschieden das Statpunkte, Jutsus ect. die während der Abwesenheit “gelernt” werden, müssen entsprechend der Anforderungen ausgespielt werden. Hierbei muss dies im ersten Post des Wiedereinstiegs geschehen und kann nicht wie einst bei Dakini erlaubt in mehreren "Flashback" Sequenzen im laufenden RP nachgeholt werden. Dies ist unserer Meinung nach ein fairer Kompromiss.



LG Euer Staffteam

Benutzeravatar
Tia Yuuki
||
||
Beiträge: 20074
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 17:23
Im Besitzt: Locked
Discord: Fili#3791
Vorname: Tia
Nachname: Yuuki
Alter: 22
Größe: 1,65m
Gewicht: 51
Stats: 46
Chakra: 5
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Taijutsu: 9
Wissensstats: Alle auf 10
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Modkonvis und Änderungen

Beitragvon Tia Yuuki » Sa 11. Apr 2020, 10:17

Modkonvi 11.04.2020 ~ schriftlich


Am: 11.04.2020


Themen:

Individualität der Charakterschablone
Die Userin Fay hatte, auf Grund der Bewertung für ihren neuen Charakter, die Bitte, dass sich das Staffteam einmal darüber unterhält, ob es in Zukunft möglich sein soll, die einzelnen Punkte der Schablone, sofern es in der selben Rubrik ist, individuell anzuordnen (z.B. den Punkt "Aussehen" nicht mehr ans Ende der Allgemeinen Daten sondern z.B. dazwischen, etc.)

Bewertung
Das Staffteam hat sich zu diesem Vorschlag schriftlich besprochen und wir sind zu dem Entschluss gekommen, dass wir diese Möglichkeit nicht frei geben. Die Schablone sollte so genutzt werden, wie sie existiert und nicht individuell umgeschoben werden. Der Grund ist der, dass das Staffteam mit der aktuellen Schablone weiß, wo was zu finden ist in dem Charakter, was das Balancing sowie auch die Eintragung bei zukünftigen NBWs usw. erleichtert. Die Zeit des Suchens der einzelnen Punkte ist aus Sicht des Staffteams unnötige Mehrarbeit.
Hierzu ein Beispiel: Charakter X bewirbt ein Jutsu welches auf eine Besonderheit basiert, da ist es für uns in der Bewertung einfacher die entsprechende Besonderheit zu finden ohne diese großartig suchen zu müssen.




LG
Euer Staffteam
Reden ~ Denken ~ Jutsu ~ Mamoru spricht
Bild
Charakter | Andere Accounts/NBWs | Racchni

(っ^◡^)っ Tia Theme



Danke an Lena für das Set! :)

Benutzeravatar
Minato Uzumaki
||
||
Beiträge: 12847
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 17:35
Im Besitzt: Locked
Discord: Nefaras#3621
Vorname: Minato
Nachname: Uzumaki
Alter: 25 Jahre
Größe: 1,77 Meter
Gewicht: 68 Kilogramm
Stats: 46/46
Chakra: 8
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 9
Taijutsu: 6
Passiver Statboost: Ausdauer +25%
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 250
Abwesend?: Nein

Re: Modkonvis und Änderungen

Beitragvon Minato Uzumaki » Mo 20. Apr 2020, 18:53

~Mod Konvi 19.04.2020 (schriftlich/öffentlich)~

Am: 19.04.2020
Um: 19:00 Uhr

Themen:



Usermeinung zur Abschaffung der Charakterstory inkl. weitere Langzeitawards
viewtopic.php?p=290899#p290899

Das Staffteam hat sich länger darüber unterhalten wie wir das Belohnungssystem (Die Taler ) besser gestallten können. Wir haben uns eure Vorschläge, Anregungen und Ideen genauer angesehen und sind zu dem Entschluss gekommen das wir die Story nicht global entfernen werden sobald man eine gewisse Taler Grenze erreicht. Jedoch werden wir eine globale Wortzahlreduzierung ab einem gewissen Talergesamtbetrag gewähren. Diese Reduzierung wird dann ebenfalls auf eure benötigten Taler für einen Story "Freikauf" angerechnet.

25% Wortreduzierung ab 5.000 Taler insgesamt.
50% Wortreduzierung bei 10.000 Taler insgesamt.
Taler Kauf wird dann ebenfalls um diesen % Wert reduziert -> Wir haben diese Werte genommen, da sie fair für jeden erreichbar sind.



Aktivitätsprüfung bei erstellung neuer Charaktere abschaffen (<- Fili)

Um mehr Charaktere Eingang ins Forum zu gewähren und die Leute mehr zu motiveren hatte Fili die Idee die Aktivitätsprüfung zur Charaktererstellung (sprich die Ausnahme dafür) abzuschaffen. Die regemäßigen Kontrollen soll es weiterhin geben. Ein großes "pro" Argument dafür war für sie , dass neue Charaktere oftmals die Lust am Forum schnell wieder "boosten" können und sie merkte an, dass selbst bei dem "offenen NPC Projekt" was nun bis zum 01.05.2020 läuft nahezu alle sehr mit bedacht daran gegangen sind und überlegt haben, ob sie wirklich noch einen Charakter packen. Keiner hat einfach drauf los geschrieben und "rausgehauen". Das Staffteam war von ihrer Meinung ebenfalls überzeugt und so ist es absofort nicht länger notwendig eine Ausnahme zu erstellen , eine Aktivitätsprüfung entfällt komplett!




Wahrscheinlichkeitssystem bei Jutsus (Bastian)
viewtopic.php?f=79&t=14828 (wie in dieser NBW diskutiert)
Grob erklärt ging es darum das Bastian das Wahrscheinlichkeitssystem welches einmal für frisch erlernte Jutsu gedacht war gerne als besonderen Nachteil in seiner Technik haben möchtet. Das Staffteam hat entschieden diesen bisher nicht im Regelwerk verankerten Nachteil als Test und somit Pilotprojekt bei Bastian zu erlauben. Sollte dieser Nachteil in kämpfen fair sein und auf ähnlichem Level wie andere Nachteile sein dann wird dieses System offiziell ins Regelwerk übernommen und schließt sich dann den anderen Nachteilen an.


Zuko:
Einige haben es vielleicht mitbekommen, manche nicht. Aber Mario plant zurück ins Forum zu kommen und würde gerne dafür Zuko bespielen. Da dies nicht ohne Einschränkungen möglich ist hat das Staffteam in enger Zusammenarbeit mit ihm eine Möglichkeit erstellt wie der Charakter realistisch wieder ins RP einsteigen kann.
-Zuko wird von den Schöpfern in eine Stasis gesetzt. Da er als Totengott eine Aufgabe der Schöpfung hat darf er nicht vernichtet werden. Diese Stasis annulierte Spürfertigkeiten da seine Existenz quasi eingefroren wurde. Ziel der Schöpfer ist es das Totenreich ins Chaos zu stürzen.
-Die Stasis führte zum Verlust des Rinnegans / kil'jaedens blockade
->Kein Rinnegan für unbestimmte Zeit / Inrpg Logik
-> Kil'jaeden Kommunikation nicht vorhanden (Sonst Erinnerungen zu schnell wieder da)
-Zuko wird aus der Stasis geholt und in unsere Welt gebracht. Stasis Effekt sorgt dafür das man ihn nicht spüren kann, es verbleiben Nachwirkungen bis Rinnegan/Erinnerungen wiederhergestellt sind.
-Er weiß das er der Totengott ist und diese Aufgabe hat sonst jedoch nichts über sein Leben.


LG Euer Staffteam

Benutzeravatar
Tia Yuuki
||
||
Beiträge: 20074
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 17:23
Im Besitzt: Locked
Discord: Fili#3791
Vorname: Tia
Nachname: Yuuki
Alter: 22
Größe: 1,65m
Gewicht: 51
Stats: 46
Chakra: 5
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Taijutsu: 9
Wissensstats: Alle auf 10
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Modkonvis und Änderungen

Beitragvon Tia Yuuki » So 26. Apr 2020, 15:09

~Mod Konvi 26.04.2020 (schriftlich)~

Am: 26.04.2020
Um: 14:15 Uhr

Themen:


Sexualität von jungen Charakteren
Dem Staffteam ist aufgefallen, dass vermehrt Charakteren, die eigentlich schon im Teenageralter sind, keine Sexualität gegeben wird und dieser Punkt unter der Begründung, dass der Charakter noch zu jung und unerfahren sei, frei gelassen wird. Diese Option des "offen lassens" war ursprünglich nur für Charaktere gedacht die wirklich noch sehr jung sind. Es war nicht der Sinn der Sache, dass eine Vielzahl von Charakteren diesen Punkt offen lässt. Da die Beschreibung anscheinend zu schwammig war, hat sich das Staffteam nun dazu entschlossen, feste Richtwerte anzugeben. Demnach ist der Punkt Sexualität wie folgt zu handhaben:

  • Charaktere bis einschließlich 12 Jahren können diesen Punkt mit Begründung des jungen Alters und der Unerfahrenheit freilassen
  • Charaktere bis maximal 14 Jahren können diesen Punkt unter Umständen, mit guter Begründung, ebenfalls frei lassen (Begründung könnte hierbei z.B. sein "ist unter Wölfen aufgewachsen", oder der Charakter hat besondere Charaktereigenschaften, die dafür sorgen, dass er sich noch gar nicht damit beschäftigt hat. Dies kommt auf den Fall dann drauf an).
  • Charaktere von 15 - 16 Jahren müssen eine Sexualität angeben, allerdings stellen wir frei, dass sich diese natürlich auch nochmal verändern/erweitern/etc. kann, da man evtl. neue Erfahrungen in dem Zeitraum sammelt und/oder noch keine Erfahrungen gesammelt hat. Jedoch weisen wir hier an der Stelle noch einmal daraufhin das Sexualität nur bedingt etwas mit Geschlechtsverkehr zu tun hat und das unter dem Punkt natürlich auch Zuneigung gemeint ist (Verliebt sein).
  • Charaktere ab 17 Jahren sollten ihre Sexualität fest definiert haben.

Es ist unter Umständen möglich, dass sich durch ein besonderes Ereignis oder Ähnliches die sexuelle Gesinnung auch nach dem Alter von 17 Jahren nochmal verändert und/oder anders/klarer definiert. Sollte dies der Fall sein so ist eine Ausnahme mit entsprechender Begründung zu stellen, warum die Sexualität von dem Charakter sich verändert hat.

Dieser Punkt ist dem Staffteam wichtig, um outRPG und Powergaming entgegenzuwirken beziehungsweise es ganz verhindern zu können. Wir appellieren auch noch einmal an jeden, in sich zu gehen und sich zu überlegen, wann man selbst (oder Freunde/Bekannte) mal verknallt in jemanden waren. Ich selbst weiß, dass wir sogar in Grundschule "Klassenschwärme" hatten, sprich: Einen Jungen den nahezu alle Mädchen toll fanden und ein Mädchen, dass fast alle Jungs gut fanden. Der Junge war beliebt weil er gut im Fußball war. Und das Mädchen war sehr beliebt, weil sie den Jungs in dem Alter sehr ähnlich war und ebenfalls gerne (und gut) Fußball gespielt hat. Dennoch waren viele "verliebt" und hatten sich somit damit auch schon mal auseinander gesetzt. :) Das man sich bis fast zur Volljährigkeit also damit so gut wie gar nicht auseinander gesetzt hat ist dann doch eher die Seltenheit. :)

LG Euer Staffteam
Reden ~ Denken ~ Jutsu ~ Mamoru spricht
Bild
Charakter | Andere Accounts/NBWs | Racchni

(っ^◡^)っ Tia Theme



Danke an Lena für das Set! :)

Benutzeravatar
Tia Yuuki
||
||
Beiträge: 20074
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 17:23
Im Besitzt: Locked
Discord: Fili#3791
Vorname: Tia
Nachname: Yuuki
Alter: 22
Größe: 1,65m
Gewicht: 51
Stats: 46
Chakra: 5
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Taijutsu: 9
Wissensstats: Alle auf 10
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Modkonvis und Änderungen

Beitragvon Tia Yuuki » Sa 23. Mai 2020, 08:24

- Zukünftige Änderungen im Bereich der Aktivität: Ausschnitt aus Discord vom 20.05.2020 -


Dem Staffteam ist in den vergangenen Wochen eine vermehrte Inaktivität aufgefallen bzw. sehr unregelmäßiges Posten. Oftmals wird ohne Rückmeldung einfach "irgendwann" gepostet und die Mitposter warten vergeblich. An dieser Stelle möchte ich gerne einen Schlussstrich dazu ziehen. Auf Grund dessen wird es folgende Änderungen geben:

  • In Zukunft werde ich wieder vermehrt Aktivitätskontrollen machen. Sollte ein Charakter innerhalb von 2 Monaten 2x ins Archiv wandern ist der Charakter entzogen. Es wird KEINE Ausnahmen mehr geben, um den Charakter in einem solchen Fall zurück zu holen, es sei denn, man gibt dafür einen anderen Charakter auf.
  • Jeder User ist SELBSTSTÄNDIG für seine Abmeldung verantwortlich, es wird kein Staffmitglied mehr "hinterher laufen". Jeder hat die Möglichkeit über einen anderen User und/oder einen Staffi sich notfalls abmelden zu lassen und sei es, indem man über WhatsApp informiert etc. Ich weiß, dass jeder hier die Möglichkeit hat, irgendwie jemanden zu informieren, selbst wenn das Internet tot ist oder der PC abgeschmiert ist. Eine Ausnahme wird es hierbei wirklich nur noch sein, wenn man im Krankenhaus liegt und/oder es rein körperlich nicht schafft, bescheid zu geben (darunter zählt keine Erkältung, denn auch mit einer Erkältung, kann man jemandem kurz schreiben und bitten, bescheid zu geben)
  • Sollte jemand mit vermehrter Inaktivität glänzen, wird die neue Lockerung, sich ohne Ausnahme neue Charaktere zu erstellen, für denjenigen aufgehoben werden
  • Sollte innerhalb des vereinbarten Zeitraumes nicht gepostet und auch keine Information gegeben werden, steht es den Mitpostern frei, den Charakter des "nichtposters" zu npcn und sich aus der Situation zu befreien, bzw. diese gegebenenfalls noch 2-3 Posts weiter fortzuführen. Spätestens dann muss sich jedoch aus der Situation befreit werden.
  • Sollte ein Charakter ins Archiv wandern, hat man eine 1 Monatige Sperre für einen neuen Charakter

Desweiteren soll bitte JEDER einmal in sich gehen und sich überlegen, ob das RP in dieser Form/in diesem Forum noch weiterhin etwas für ihn/sie ist und ob er/sie noch daran Spaß hat. Im Anschluss sollte überlegt werden, wenn der Spaß gedämpft ist, woran das liegt und was da helfen würde. Liegt es am Forum und dessen entwicklung selbst? Dann steht es euch frei, gerne Chris oder auch mich anzuschreiben und man kann darüber reden. Liegt es an euch und/oder eurem Leben außerhalb vom Forum? Dann überlegt einfach, ob ihr so noch Lust aufs Forum habt. Wir wissen, dass sich jeder Mensch weiter entwickelt. Wir sind alle keine Kinder mehr und je älter man wird, desto mehr Verantwortung trägt man auch. Genauso können sich auch Interessen verschieben. Bitte haltet nicht an dem Forum fest, aus Angst, ihr MÜSST posten und ihr würdet sonst jemanden hängen lassen, wenn ihr selbst gar keine Lust mehr habt. Ihr tut euren Mitpostern damit keinen Gefallen. Wenn eure Interessen mittlerweile bei etwas anderem liegen, dann ist es absolut okay, dass auch so zu sagen. Keiner wäre deswegen böse. Vielleicht ein wenig traurig, einen guten Poster zu verlieren, doch letztlich soll das Ganze hier uns allen Spaß machen.

Ich weiß, dass besonders die neuen Regelungen (bzw. die alten aufgefrischten) Druck erzeugen können. Da nun die letzten Monate jedoch gezeigt haben dass es mit der "lockeren Tour" nicht funktioniert und die, die posten möchten, dadurch immer frustrierter werden, muss an der Stelle eine Reißleine von Seiten des Staffs gezogen werden. Natürlich könnt ihr nach wie vor einen Postingrhytmus mit eurem Postpartner vereinbaren, falls euch drei Tage zu knapp sind zum posten. Wichtig ist nur, wie immer: Reden, reden, reden!
Dieser Text richtet sich auch an die Personen, die noch in der Charaktererstellung sind und noch keinen aktiven Charakter im Forum haben.

Abschließend noch eine Randinformation: Leute, wenn ihr euch wegen Schulstress/Arbeitsstress/mein PC ist kaputt Stress abmeldet, bitte seid nicht so naiv und denkt, dass das Staffteam weder Augen im Kopf hat noch euch im Bnet oder Steam sehen kann. Ja, wir SEHEN wenn ihr trotzdem zockt den halben Tag. Weil die meisten von euch vergessen, dass sie es in Discord anzeigen lassen, oder eben, weil wir viele von euch im Bnet oder Steam haben. Es ist natürlich nicht verboten, zu zocken. Aber manche Leute machen das eben auch, wenn ihr PC kaputt ist. Oder sie kein Internet haben. Und oftmals sind sie dann auch fast 6 Stunden und mehr am Tag dann in den Games. Sieht halt meistens ziemlich blöd aus und ist (für euch) auch, gerade wenn euer Internet nicht geht (zwinker zwinker) ziemlich peinlich. Daher bitte lieber ehrlich die Karten auf den Tisch legen, anstatt den Mitpostern irgendwelche Storys zu erzählen. Denn auch die Mitposter sehen das und das führt einfach zu Frustration.

Habt Spaß, seid ehrlich, redet/schreibt :)

Liebe Grüße
Euer Staffteam
Reden ~ Denken ~ Jutsu ~ Mamoru spricht
Bild
Charakter | Andere Accounts/NBWs | Racchni

(っ^◡^)っ Tia Theme



Danke an Lena für das Set! :)


Zurück zu „Ankündigungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste