Modkonvis und Änderungen

Bleib auf dem Laufenden. Informiere dich über die Neuigkeiten des Eternal-NarutoRPGs.
Benutzeravatar
Tia Yuuki
||
||
Beiträge: 21317
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 17:23
Im Besitzt: Locked
Discord: Fili#3791
Vorname: Tia
Nachname: Yuuki
Alter: 25
Größe: 1,65m
Gewicht: 51
Stats: 46
Chakra: 5
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 9
Wissensstats: Alle auf 10
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Modkonvis und Änderungen

Beitragvon Tia Yuuki » So 1. Okt 2017, 22:55

phpBB [video]


Am: 24.09.2017
Um: 20:00 Uhr

~Protokoll folgt~
Reden ~ Denken ~ Jutsu ~ Mamoru spricht
Bild
Charakter | Andere Accounts/NBWs | Racchni

(っ^◡^)っ Tia Theme



Danke an Lena für das Set! :)

Benutzeravatar
Tia Yuuki
||
||
Beiträge: 21317
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 17:23
Im Besitzt: Locked
Discord: Fili#3791
Vorname: Tia
Nachname: Yuuki
Alter: 25
Größe: 1,65m
Gewicht: 51
Stats: 46
Chakra: 5
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 9
Wissensstats: Alle auf 10
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Modkonvis und Änderungen

Beitragvon Tia Yuuki » So 8. Okt 2017, 19:45

phpBB [video]


Am: 03.10.2017
Um: 20:00 Uhr

Genjutsu-Regelung:
Es wird eine Regelung erstellt, dass man bestimmte Genjutsu-Effekte erkennen kann, wenn man die nötigen Wissensgebiete hat. z.B. wenn das Genjutsu kochendes Blut simuliert, weiß ein Medic, dass dies nicht funktioniert.
Edit Chris: Bereits eingetragen unter dem Punkt §2.8.3

Mirajane Statpunkte:
Momentan reicht es noch nicht. Mit ein wenig Auseinandersetzung würde es für Stärkepunkte reichen.

Turnier:
Wird demnächst neu ausgewählt
Reden ~ Denken ~ Jutsu ~ Mamoru spricht
Bild
Charakter | Andere Accounts/NBWs | Racchni

(っ^◡^)っ Tia Theme



Danke an Lena für das Set! :)

Benutzeravatar
Tia Yuuki
||
||
Beiträge: 21317
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 17:23
Im Besitzt: Locked
Discord: Fili#3791
Vorname: Tia
Nachname: Yuuki
Alter: 25
Größe: 1,65m
Gewicht: 51
Stats: 46
Chakra: 5
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 9
Wissensstats: Alle auf 10
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Modkonvis und Änderungen

Beitragvon Tia Yuuki » Do 12. Okt 2017, 09:07

- Heute keine MK, da es nur 2 Themen waren -

Am: 10.10.2017
Um: 20:00 Uhr

Ausnahmen:

Antrag für einen ZA:
Normalerweise erlauben wir nach so kurzer Zeit keinen weiteren Charakter, besonders für Neulinge nicht. Dies ist darauf begründet, dass man vorerst seine Aktivität beweisen soll und sich außerdem ins Regelwerk einfinden und mit dem Forum vollkommen vertraut machen soll. Ebenso entfällt für Neulinge mit dem Erstellen des ZAs dann auch endgültig der "Welpenschutz" der vor negativen Vermerkungen noch schützen kann in kleineren Fehlerfällen usw.
Bei Fay haben wir diese Ausnahme jedoch trotzdem angenommen. Sie kennt sich bereits jetzt besser mit dem Regelwerk aus als einige die ein Jahr und länger bereits bei uns sind oder sogar schon 3 Charaktere und mehr haben. Sie hat sich vollkommen selbstständig durchs Regelwerk/Guides/Übersichten etc. gekämpft und in kürzester Zeit stand sowohl ihr EA nach Vorstellung als auch nun ihr ZA, wo sie selbstständig sich die Charaktere durchgelesen hatte, die für ihr Konzept nötig sind, Lücken gefunden hat und entsprechend mit den Ansprechpartnern Feinheiten abgeklärt und ihr Konzept großartig vorgestellt hat. Ebenso ist sie nahzu täglich bemüht, etwas fürs Forum so zu tun. So hat sie z.B. selbstständig sämtliche MKs sich angehört noch bevor sie da war, sowie Guides/Clans/MKs und Übersichen durchgesehen um fehlerhafte Codes rauszuschreiben und diese auszubessern.
Diesen Tatendrang möchten wir unterstützen und nicht zerstören, ebenso denken wir nicht, dass Fay sich noch viel mehr im Forum zurecht finden könnte, als sie es jetzt schon tut, weswegen wir ihr den ZA angenommen haben.[/i]

Leiko zurück holen für Leandre:
Prinzipiell ist es möglich, das Leiko zurück geholt wird. Er wurde damals von den Racchni konserviert da bereits damals im Raum stand, ihn zurück zu holen. Allerdings kann er nicht wieder so sein, wie er früher war, da die Zeitspanne dafür nun enorm ist. Den Leiko von früher gibt es nicht mehr. Leandre muss ein Konzept für Leiko ausschreiben und dann werden wir noch einmal darüber sprechen, denn Leiko müsste von den Racchni verändert worden sein.

Das wars auch schon von der MK :)

LG
Fili
Reden ~ Denken ~ Jutsu ~ Mamoru spricht
Bild
Charakter | Andere Accounts/NBWs | Racchni

(っ^◡^)っ Tia Theme



Danke an Lena für das Set! :)

Benutzeravatar
Minato Uzumaki
||
||
Beiträge: 13546
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 17:35
Im Besitzt: Locked
Discord: Nefaras#3621
Vorname: Minato
Nachname: Uzumaki
Alter: 25 Jahre
Größe: 1,77 Meter
Gewicht: 68 Kilogramm
Stats: 46/46
Chakra: 8
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 9
Genjutsu: 1
Taijutsu: 6
Passiver Statboost: Ausdauer +25%
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 250
Abwesend?: Nein

Re: Modkonvis und Änderungen

Beitragvon Minato Uzumaki » Mi 25. Okt 2017, 23:20

phpBB [video]



Am: 23.10.2017
Um: 21:00 Uhr

Themen:

- Vanpaia (siehe Staffbereich)
Vanpaia und Werwölfe Gegner Balancing allgemein angenommen, wird von Chris jedoch noch weiter ausgearbeitet


- Tuniergegner

Team 7:
Ilthi'jak: Auf Diamant runter
Ramiel: Von Gold auf Silber
Starter muss erstellt werden

Team 8:
Tarion Amura
Embryophyta Sapiens : Einer auf Master und einer auf Gold
Lulu und Nunu: Auf Silber hoch

Team 9:
1x Grand Master muss erstellt werden (erstellt Fay)
Viktoria: Auf Silber runter
Rammus: Kann so bleiben



Ausnahmen:


- Dakini auftauen
Angenommen


Statpunkt-NBWs:

- Statpunkte Daiki
1 Punkt auf Ausdauer und 1 Punkt auf Stärke angenommen, für Geschwindigkeit reichts noch nicht


- Statpunkte Raiden
Angenommen

Benutzeravatar
Tia Yuuki
||
||
Beiträge: 21317
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 17:23
Im Besitzt: Locked
Discord: Fili#3791
Vorname: Tia
Nachname: Yuuki
Alter: 25
Größe: 1,65m
Gewicht: 51
Stats: 46
Chakra: 5
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 9
Wissensstats: Alle auf 10
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Modkonvis und Änderungen

Beitragvon Tia Yuuki » Mi 1. Nov 2017, 20:45

phpBB [video]


Am: 1.11.2017
Um: 20:00 Uhr

Themen:

Selbsterfundene Jutsu in der NBW begrenzen:
maximal 3 selbsterfundene Jutsu in einer NBW bewerben.



Aktivitätsprüfung Ina:
Angenommen


Stellengesuche - Titty:
Alles bleibt wie es ist, Abstimmung zur Charakterbörse wird gemacht. Titty soll sich nochmal äußern, ob sein Thema richtig erfasst wurde.


Marcel Staffverbleib:
Marcel wird Zwangsbeurlaubt, bis er sein RL wieder in den Griff bekommen hat, auch Zeittechnisch und bis er wieder einen aktiven Charakter hat. Er soll sich dann melden, wenn er wieder Lust hat, aktiv im Staff mitzuwirken. Seine Ansprechbereiche übernimmt Leandre.


Ausnahmen:


Statpunkt-NBWs:

Abgemeldete Mods:
Reden ~ Denken ~ Jutsu ~ Mamoru spricht
Bild
Charakter | Andere Accounts/NBWs | Racchni

(っ^◡^)っ Tia Theme



Danke an Lena für das Set! :)

Benutzeravatar
Senju Masato
||
||
Beiträge: 363
Registriert: Mo 25. Sep 2017, 17:31
Im Besitzt: Locked
Chakra: 1
Stärke: 1
Geschwindigkeit: 1
Ausdauer: 1
Ninjutsu: 0
Genjutsu: 0
Taijutsu: 1
Abwesend?: Ja

Re: Modkonvis und Änderungen

Beitragvon Senju Masato » Do 9. Nov 2017, 22:23

phpBB [video]


Am: 9.11.2017
Um: 20:00 Uhr

Themen:
Fortbestand Konoha: inrp Entwicklung, keine Bewerbung von ANBU (Jonin+) möglich (siehe MK)

Ausnahmen:

Ausnahme für den Feyj-Clan - Abgelehnt
Rûky - Der fallende Stern / Weltbewerbung + Charakterausnahme - Angenommen
Ausnahme Aktivitätsprüfung u. Neues FA Konzept Stufe 3 Chara- Abgelehnt

Statpunkt-NBWs: -

Abgemeldete Mods: -

Benutzeravatar
Senju Masato
||
||
Beiträge: 363
Registriert: Mo 25. Sep 2017, 17:31
Im Besitzt: Locked
Chakra: 1
Stärke: 1
Geschwindigkeit: 1
Ausdauer: 1
Ninjutsu: 0
Genjutsu: 0
Taijutsu: 1
Abwesend?: Ja

Re: Modkonvis und Änderungen

Beitragvon Senju Masato » Mi 15. Nov 2017, 20:48

Am: 15.11.2017
Um: 20:00 Uhr

Themen:



Tuniergegner:
nicht möglich zu bewerten da noch nicht alle gegner fertig sind oder überarbeitet




Zako Nbw:
Als Besonderheit so nicht möglich. Als Charaktereigenschaften ausschreiben und das Ereignis (Folgen) als mögliche Stärke/Schwäche ausschreiben. Somit sparst du dir das du einen Besonderheits Slot dafür aufwenden musst. Der Boost ist so zudem nicht möglich, da die maximale körperlich mögliche Stärke/Geschwindigkeit/Ausdauer der Statwert 10 darstellt. Wir gehen in der Shinobi Welt bereits davon aus das das Hirn die Limitierungen der Muskelkraft nicht besitzt oder diese durch Chakra ausgehebelt werden, unsere Statwerte bedeuten daher das maximal körperlich mögliche (Ohne externe Quelle z.B Bijuu).



Ruky-Welt:
Es muss eine Besonderheit ausgeschrieben werden welche das besondere Chakra/Element erlaubt zu benutzen (ähnlicher Vergleich: Hikari Koton durch Tengugene). Es ist in unserem Forum schon seit je her so, dass es immer eine Ausgangsbesonderheit z.B ein KG geben muss und von diesem das Ganze abgeleitet wird. Die einfache Ausschreibung des Elementes würde bedeuten, dass es Jeder einfach so verwenden kann mit dem nötigen Wissen.



Tenzo- Nbw

abgelehnt, das Training und der emotionale Ausbruch genügen nicht. Es ist eindeutiger Mangabeleg, dass man zur Verbesserung der Sharinganstufe das Doujutsu trainieren muss gegen Gegner auf gleichen/höherem Niveau, sodass sich die Augen daran anpassen können. Ein einfacher Kampf gegen einen selbstgespielten Npc genügt hier nicht. Die emotionalen "Trigger" sind zudem nur bei der Entstehung des MS und bei der Freischaltung des Sharingans gegeben und haben nichts mit den Stufen an sich zutun.



Ausnahmen:


Masahiro Auf Eis:
Abgelehnt aus dem Grund da in Ishgard genug Entwicklungsmöglichkeiten vorhanden sind. z.B. da Masahiro der einzige Puppenspieler is inrp kann er da vieles machen oder auch neu aufsetzen etc. Desweiteren ist eine auf Eis Legung dazu gedacht, dass man kurzzeitig einen Charakter ins Eisfach legen kann, wenn man auf Grund von RL (Beginn eines Studiums, Jobwechsel, Auslandsjahr, längerer Krankenhausaufenthalt, etc.) nicht, weil man kein Entwicklungspotential sieht (welches auch nicht kommt, wenn man nicht postet und nicht mehr im aktiven RP mitspielt).



Aktivitätskontrolle für FA - Sandra:
Angenommen. Wie bereits von Chris erklärt , muss ein anderes Lykantrophie Wesen für diesen Charakter verwendet werden (Werwolf funktioniert wegen seiner massigen Statur einfach nicht). Hierbei muss die Besonderheit und sämtliche Perks angepasst werden. EIn Rudel Verhalten funktioniert nur wenn das Tierwesen auch so etwas ermöglicht.



Statpunkt-NBWs:





Abgemeldete Mods:

Benutzeravatar
Tia Yuuki
||
||
Beiträge: 21317
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 17:23
Im Besitzt: Locked
Discord: Fili#3791
Vorname: Tia
Nachname: Yuuki
Alter: 25
Größe: 1,65m
Gewicht: 51
Stats: 46
Chakra: 5
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 9
Wissensstats: Alle auf 10
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Modkonvis und Änderungen

Beitragvon Tia Yuuki » Fr 22. Dez 2017, 10:41

- Außer der Reihe -

Guten Morgen werte Userschaft. Es ist mal wieder soweit, ich aka Fili verlässt das Staffteam. Wie lange dieses Mal weiß ich noch nicht. Mir ist in letzter Zeit die Arbeit im Team immer mehr aufs Gemüt geschlagen auf Grund von Unlust und ich bin dem Team so keine Hilfe mehr. Desweiteren möchte ich meine gewonnene Zeit dazu aufwenden, um mit meinem Lebenspartner wieder mehr Zeit zu verbringen und evtl. auch mal wieder was zu daddeln oder Ähnliches, da dies in der Vergangenheit stark nachgelassen und zu großen Problemen geführt hat. Da ich aber nur eine begrenzte Zeit zur Verfügung habe, werde ich deswegen das mit dem Staff vorerst sein lassen. Wie das in der Zukunft aussieht kann ich nicht sagen. Die Änderungen werden wie folgt aussehen:

- Aussehensübersicht wird von Oli übernommen
- Dorfunabhängige Shinobi bleibt Chris alleinig
- Entwicklung eines Charakters inRPG bleibt Chris alleinig
- Hilfe und Tipps bei der Charaktererstellung bleibt Chris alleinig
- Hilfe und Tipps für Neulinge wird von Chris übernommen
- Kamizuru Clan wird von Chris übernommen
- Medic-Nin wird von Chris übernommen
- NPC-Mächte bleibt Chris alleinig
- Nuke Nin/Reisende/Söldner bleibt Chris alleinig
- Shinobiübersicht wird von Oli übernommen
- Stärken und Schwächen wird von Oli übernommen

Alle Angaben können sich natürlich im Laufe von MKs noch verändern und verschieben, dies ist nur eine Liste für jeden, dass ihr wisst, an wen ihr euch vorläuftig wenden könnt. :)

Den Poster des Monats werde ich nach wie vor selber machen, da dies nichts mit dem Staffteam zu tun hat und auch kein Staffbeschluss war und ich das Gefühl habe, dass sich manche darüber freuen und auch Spaß daran haben, sowie die Übersicht die ich führe ganz hilfreich finden.

Selbstverständlich können jederzeit auch neue Staffbewerbungen an das Team geschickt werden. Wer also Spaß, Motivation und Zeit für das Forum und die Aufgaben dahinter aufbringt, darf sich gerne Tatkräftig im Team austoben. Vorraussetzungen sind neben den drei oben genannten Dingen, dass man auch gerne neue Dinge dazu lernt, sich im Forum auskennt und wenn man da nicht ganz so fit ist, auch bereit ist, zu suchen und sich zu informieren. Ein weiterer Pluspunkt, jedoch kein Muss ist natürlich Kreativität im Bereich eigene Ideen, die das Forum bereichern könnten sowie die Fähigkeit zu sprechen und aktiv an Diskussionen und Beschlüssen sich zu beteiligen.

Am Schluss wünsche ich euch weiterhin viel Spaß beim Posten, ärgert den Rest vom Team nicht so sehr ;) Man schreibt sich inRPG!

Liebe Grüße
Fili o.o/
Reden ~ Denken ~ Jutsu ~ Mamoru spricht
Bild
Charakter | Andere Accounts/NBWs | Racchni

(っ^◡^)っ Tia Theme



Danke an Lena für das Set! :)

Benutzeravatar
Minato Uzumaki
||
||
Beiträge: 13546
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 17:35
Im Besitzt: Locked
Discord: Nefaras#3621
Vorname: Minato
Nachname: Uzumaki
Alter: 25 Jahre
Größe: 1,77 Meter
Gewicht: 68 Kilogramm
Stats: 46/46
Chakra: 8
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 9
Genjutsu: 1
Taijutsu: 6
Passiver Statboost: Ausdauer +25%
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 250
Abwesend?: Nein

Re: Modkonvis und Änderungen

Beitragvon Minato Uzumaki » Mi 10. Jan 2018, 00:45

phpBB [video]


Fili User Thema:
abgewandelt zu Rang-thema allgemein, nicht möglich momentan zu überarbeiten da inrp Rangsystem noch nicht vorhanden für die verbliebenen Fraktionen. Bisherige Regelung für z.B. Templer, alter Rang + Templerausbildungsrang.



Titty User Thema:
darf Clan überarbeiten


Staffthema:
Thema geschlossen da inrp noch kein Rangsystem



Entfernen der Aktivitätskontrolle:
Archivierungsregel bei Inaktivität wird abgeschafft, bedeutet wichtige Charaktere außer Führungspositionen verlieren ihre Postregel z.B. Jinchuuriki. Man muss sich nach wie vor bei 3Tagen+ abmelden wenn man nicht posten kann. Bei wichtigen Situationen gilt 24h Regel und im Massenposting kann diese ebenso eingeführt werden. Greift diese Regel und wird nicht gepostet kann Poster übersprungen werden und ggf. darf er/sie nicht weiter an dem Plot teilnehmen.



Fili Pn
Durchschnittsjahresposteridee. Angenommen das System mit der Berechnung. Kleine Belohnung für den 1st Platzierten möglich am Ende des Jahres zb. Wortanzahlreduzierung bei Jutsu, Probemonat im Patreon.


Ina-thema Aktivität
bis 13.1.2018 Miyuki Überarbeitung fertig ansonsten Archiv


Ausnahme:

Marcel:
Oroerbe muss komplett gebalanced werden
es ist nur der Momoko Orotree (Schlangenjutsu, Fushi Tensei) möglich
inrp möglich andere Orotrees zu nutzen per Körperfransper (Fushi Tensei) dafür Verlust des vorherigen Trees (Wissen bleibt erhalten) ähnlich wie in einem MMORP mit Skilltrees von Klassen.

Gerritt
Ausnahme zurückgezogen/gelöscht

Benutzeravatar
Minato Uzumaki
||
||
Beiträge: 13546
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 17:35
Im Besitzt: Locked
Discord: Nefaras#3621
Vorname: Minato
Nachname: Uzumaki
Alter: 25 Jahre
Größe: 1,77 Meter
Gewicht: 68 Kilogramm
Stats: 46/46
Chakra: 8
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 9
Genjutsu: 1
Taijutsu: 6
Passiver Statboost: Ausdauer +25%
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 250
Abwesend?: Nein

Re: Modkonvis und Änderungen

Beitragvon Minato Uzumaki » Fr 9. Feb 2018, 20:06

phpBB [video]



Modkonvi 28.1.2018
Um: 20Uhr

Themen:

Tina Konzept:
Allgemeines Esper-Konzept angenommen als Idee. Muss natürlich weiter ausgebaut werden.


Weltkonzept Gaia - von Oli:
Angenommen mit Änderung des Skillsystems.



Ausnahmen:

Aktivitätsprüfung u. Neues Konzept Stufe 3 Chara - von Oli:
Angenommen

Benutzeravatar
Tashiro Fuuma
||
||
Beiträge: 2182
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 19:38
Im Besitzt: Locked
Discord: Istvan
Vorname: Tashiro
Nachname: Fuma
Alter: 33
Größe: 194
Gewicht: 84
Stats: (43/46)
Chakra: 10
Stärke: 3
Geschwindigkeit: 5
Ausdauer: 9
Ninjutsu: 9
Genjutsu: 4
Taijutsu: 3
Passiver Statboost: +25 (körp. Stats)
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Modkonvis und Änderungen

Beitragvon Tashiro Fuuma » Mi 21. Feb 2018, 16:20

Modkonvi 18.2.2018

phpBB [video]


Themen:
Weltkonzept Christian:
- Konzept angenommen

Sperrung aller Areas für Gäste:
- Bereiche sind für Gäste gesperrt. Bots werden weiterhin manuell gelöscht. Moderatoren und andere Teammitglieder werden bei der Gelegenheit erinnert, bei Löschungen einen Grund anzugeben

Regelung für Trainingspost NBW:
- Nach Erlernung bitte zeitnah bewerben, sodass es nicht dazu kommt, das man die Techniken vergisst
- Keine Trainingsposts mehr mit zu erlernenden Jutsus zusammen bewerben
- Maximal 3 Jutsus in einem Beitrag erlernt / in einem realistischen Training

Termine fürs Balanceteam:
- Thema ist erst einmal zurückgestellt, da Guides derzeit Vorrang haben

Turnier Regel nun final öffentlich stellen:
- Drei Teams treten gegeneinander an
- Affix Vorschlag: Wechsel der Affixe in der Kampfrunde
→ Größeres Kampffeld, je nach Zone dann andere Affixe
- Massenposting soll durch die einzelnen Zonen vermieden werden
- NPC Bespielbarkeit soll möglich gemacht werden
- Turnier sollte in letzter Februar Woche (ab 26.2.) beginnen
- Bei Fragen an Chris melden (21-23.2. ist er aber nicht da) → Ideen für Kampfgebiet, Gegner usw. (bereits erstellt)
- Bitte melden wenn ihr einen NPC im Kampf bespielen wollt!

Ausnahmen:
-

Sonder-Themen:
Marios Abwesenheit
- Chris spricht mit Mario bzgl. Zukos Zukunft

Umgangston
- Bitte bei PN’s auch freundlich sein und nicht nur so lapidar Sachen hin haue, sodass man immer respektvoll miteinander umgeht!

Besonderheiten, Charaktere und ihre Entwicklung
- Bleibt bei der Erwerbung von Besonderheiten realistisch
- Auch die Entwicklung eines Charakters sollte einem Pfad folgen, der vorhanden und länger erkennbar ist (Bsp. eine 180° Wende bei einem Charakter wegen bestimmter Begebenheiten ist selten und sollte nicht die Regel sein!)
Zuletzt geändert von Minato Uzumaki am Mi 21. Feb 2018, 17:44, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thread bereits erstellt, brauchen keine Kampffeld Ideen mehr und Meldung wegen NPC eingefügt
Offene Nebenbewerbungen » Steckbrief » Theme

Handeln | Sprechen| Denken

Benutzeravatar
Senju Masato
||
||
Beiträge: 363
Registriert: Mo 25. Sep 2017, 17:31
Im Besitzt: Locked
Chakra: 1
Stärke: 1
Geschwindigkeit: 1
Ausdauer: 1
Ninjutsu: 0
Genjutsu: 0
Taijutsu: 1
Abwesend?: Ja

Re: Modkonvis und Änderungen

Beitragvon Senju Masato » So 4. Mär 2018, 22:22

Modkonvi 04.03.2018 - 19:40 Uhr

phpBB [video]


Themen:

Inuzuka Clan Balance: Die fertige Überarbeitung des Inuzuka-Clans wird in einer Woche am 11.03. durchgeführt. Die Jutsu müssen noch gebalanced werden. Sollte der Fall eintreten, dass Inuzuka-Charaktere vorher angenommen werden, müssen sie bisweilen ohne Jutsu posten.

Umverteilung der Ansprechbereiche:

Nach dem Staffaustritt von Leandre wurden seine Ansprechbereiche umverteilt, sowie die Liste der Ansprechpartner erneuert. Die Änderungen der Liste sind hier noch mal zusammengefasst, wobei die Umverteilung von Filis Ansprechbereichen ja bereits MK Thema war.

Fili: Bereiche von Fili übernimmt weiterhin Chris alleine, außer Aussehens- und Shinbiübersicht -> Oli
Leandre: Aburame-Clan, Kuchinawa-Clan und Terumi-Clan fallen als Ansprechbereiche bisweilen weg;
beim Bingo-Book Ansprechbereich wird auf das inrpg gewartet;
Hakuma-Clan wird in User-Hand gegeben -> Ina,
Christian übernimmt: Fuuma-Clan, Hebi-Kuchiyose, Juin des Fluches, Orochimaru-Erbe, Senju-Clan;
Oli übernimmt: Hyuuga- und Sabaku-Clan solo;
Fay übernimmt: Yamanaka- und Inuzuka-Clan

Organisationsminister Fili: Fili wird das Staffteam fortan wieder unterstützten, in dem sie die TDL fortführt. Sie wird jedoch keine Bewertungen vornehmen, nicht an den MK teilnehmen und auch nicht ihre Ansprechbereiche zurücknehmen. Auch die Übersichten bleiben bei Oli, sie ist lediglich im Hintergrund für die Organisation der Arbeit zuständig.

Ausnahmen:
Sandra Ausnahme verlängern: Die Verlängerung der Ausnahme wurde für 1 Monat angenommen. Sandra möchte ihre Story bitte zeitnah fertig stellen, hierfür hat sie bis zum 31. März Zeit. Es besteht jedoch für sie die Möglichkeit fehlende Story (die nicht für die Bewertung essentiell/ für Fähigkeiten als Begründung etc wichtig ist) per NBW nachzureichen oder aber als Flashback im inrpg einzubauen. Auf Grund der inrpg nicht vorhersehbaren Situation wie es in 3 Monaten dort aussieht, können wir keine längere Verlängerung gewährleisten. Es wäre womöglich dann schon nicht mehr logisch, warum ihr Charakter auftaucht.

Merlins Charas ins Eisfach: Merlins Charaktere werden vorläufig eingefroren, seine Ausnahme (eigentlich NBW) gilt somit als Angenommen. Allerdings kann er, wenn er dies möchte, vorerst nur einen Charakter wiederholen. Jeder weitere benötigt eine bestandene Aktivitätskontrolle. Außerdem wird darauf hingewiesen, dass eine Aufeislegung keiner Abwesenheit entspricht. Eine Aufeislegung ist nicht für alle Charaktere gedacht, sondern nur zur zeitweisen Minimierung. In Merlins Fall wäre es also eigentlich eher eine Abw. Dennoch werden die Charaktere nur unter Vorbehalt der Regulung eingefroren.

Sarah- DA Konzept - Angenommen, weiteres siehe hierzu bitte das MK-Video. Es wird darauf hingewiesen, das zukünftige Ausnahme ausführlicher gestellt werden sollen, da man kein wirkliches Bild vom Charakter hatte.

Chris - Neuntaccount, Vampire Konzept - Auf Grund der Situation um Shinji, wird Chris Genji vorerst auf Eis legen bis Leandre Shinji entweder wieder zurückholt oder aber aufgibt. (Genaueres hierzu auch siehe MK) Der neue Charakter wird daher Genji "ersetzen". Das Konzept selbst wurde so angenommen und darf beworben werden.

Christian -FA Konzept Uthenera - Das Konzept wurde angenommen. Weiteres hierzu siehe auch MK.

Fay - DA Inuzuka Konzept - Die Ausnahme wurde angenommen, allerdings nur mit 40 Statpunkten von Beginn an sowie den drei Jutsuslot mehr. Das letzte Kapitel der Story muss der Seuchentag in Konoha sein und der Aufbruch. Der Charakter startet somit inrpg als Reisend und muss in den ersten Post dann seine Zugehörigkeit definieren. (Näheres hierzu siehe auch MK)

Zulu - Neuer Charakter Feyj Konzept - Ausnahme wurde angenommen, allerdings wird darauf hingewiesen, dass in der Bewerbung sehr deutlich auf den Grund und die Möglichkeit eingegangen werden muss, wie es dem Charakter möglich war die Insel zu verlassen. Wenn der Charakter in Ishgard startet wird außerdem darauf hin gewiesen, das ein Feyj dort aufgefallen wäre und er somit erst seit kurzem da sein könnte. Dem Fejy Clan muss ein Balance unterzogen werden.

Statpunkt-NBW:
Tashiro Fuma - Chakrakontrolle und Ninjutsu : Die Erhöhung der Chakrakontrolle auf 10 wurde angenommen, die des Ninjutsu auf 10 abgelehnt. Stattdessen wurde jedoch eine Ausdauererhöhung auf 9 angenommen. Für eine Erhöhung auf NInjutsu 10 reichen die Belege nicht. Medicnin kämpfen in der Regel nicht, es wären jedoch Kampfbelege und Kampferfahrung für diesen Statwert von Nöten. (weiteres hierzu siehe auch MK)

Balance-Themen:

geplant sind: Inuzuka-Clan (s.o.), Fejy-Clan (noch ohne Datum), restliche Gegner

Das Balance der restlichen Turniergegner erfolgt zusammen mit den Inuzuka. Heute wurden gebalanced alle bis auf Amaya und der noch nicht erstellte NPC

Änderungen:

Aiko Watanabe: Charaktereigenschaften etc sollen von Ina noch ergänzt werden, die gleichbleibenden Stats (gleiche Verteilung, aber um zwei erhöht) müssten ebenfalls noch eingetragen werden, bleiben gleich, nur um zwei erhöht, Willenskraft durch Hydaelyn erhöht auf 3
Eliza / Doomfist Willenskraft auf 4 erhöht
Eliza: Historia Jutsu wurde verändert
Terra: Schlüsselschwert: Ausdauerboost Reduktion auf 800%
Tora: Chaktaverbrauchfehler editieren, Lebensentzug entfernen

weitere Jutsuänderung siehe MK-Video

Das restliche Gegner Balancing findet unabhängig vom Turnierstart statt, da ja noch nicht direkt gekämpft wird.

Abgemeldete Staffmitglieder: -/-

Benutzeravatar
Minato Uzumaki
||
||
Beiträge: 13546
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 17:35
Im Besitzt: Locked
Discord: Nefaras#3621
Vorname: Minato
Nachname: Uzumaki
Alter: 25 Jahre
Größe: 1,77 Meter
Gewicht: 68 Kilogramm
Stats: 46/46
Chakra: 8
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 9
Genjutsu: 1
Taijutsu: 6
Passiver Statboost: Ausdauer +25%
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 250
Abwesend?: Nein

Re: Modkonvis und Änderungen

Beitragvon Minato Uzumaki » So 11. Mär 2018, 23:00

Modkonvi 11.03.2018 - 19:40 Uhr

phpBB [video]


Themen:

Inuzuka Clan Balance:


Hyōrōgan in 3 Stufen einteilen

Wissen zur Herstellung des Hyōrōgan in Grund, erweitert und Profi Wissen einteilen
Grundwissen Stufe 1 Hyōrōgan , usw.

Hyōrōgan Stufe 1: mittel pro Post Chakraregeneration für 3 Posts, Stärke/Geschwindigkeit +100% , pro Kampfsituation maximal 1 Pille. Danach 3 Posts CD.

Hyōrōgan Stufe 2 : hoch pro Post Chakraregeneration für 3 Posts, Stärke/Geschwindigkeit +150% , pro Kampfsituation maximal 1 Pille. Danach 3 Posts CD.

Hyōrōgan Stufe 3 : sehr hoch pro Post Chakraregeneration für 2 Posts, Stärke/Geschwindigkeit +175% , pro Kampfsituation maximal 1 Pille. Danach 3 Posts CD. Wirkung kann durch Einnahme von zwei Pillen erhöht werden. Nimmt man zwei Pillen , Stärke/Geschnwidigkeit +225% , Regeneration extrem hoch pro Post für 2 Posts körperliche Nachteile , mittlere innere Verletzungen , Blutungen, Krämpfe. Mittlerer Erschöpfungszustand. CD verdoppelt sich

Ninken muss die jeweiligen Techniken beherrschen, Auf Henge in den Voraussetzung achten,

Jūjin Taijutsu Ōgi: Sojin Roga ("Geheimes Tiermensch-Taijutsu: Schnelle Wolfsklaue")
auf insgesamt hoch (mittel für jeden setzen), Verschwinden raus und Schadenswert von hoch/schwer rein


entfernen einmal im kampf nutzbar etc

Kyodai na: nur mittel pro post

Urin-> Angabe Schäden
Tanz der Staubwolke -> Größe der löcher


Ninken Ninpou: Degai Ne Koe ("Ninjahund-Ninjakunst: Großes Lautes Heulen")
Chakraverbrauch hoch, Stärke 7, Geschwindigkeit 7, A-Rang

Mondgeheul auf A-Rang, Schäden auf sehr hoch plus ein Post benommen

Ninken Ninpou: Ogami gari ("Ninjahund-Ninjakunst: Wolfsjagd")
entfernen




Turniergegner Balancing: Spinnendame Angenommen, Amaya angenommen -> Nur Original Techniken (Ausdauerboost Besonderheit wird noch erstellt)



Fejy-Clan:
Tina bitte Clan anpassen/Aktualisieren (Codefehler beheben, Beso nachkontrollieren, Jutsu an momentane Richtlinien anpassen



Stellengesuche & Aufnahmestopps aktualisieren:
Shinobiübersicht aktualisieren (z.B. Kiri fliegt raus), Ishgard aktualisieren (Shinobi Ränge hinzufügen) , neue Fraktion “wahres Konoha” einfügen, Bewerbung dafür öffnen.

Aufnahmestopps/Stellengesuche , bei DNA Veränderung hinzufügen (Über Zifferprojekt möglich)

Reisende (im Auftrag der Fraktion) -> streichen

Söldner streichen, aber mit strenger Kontrolle möglich

Stellengesuche: wahres Konoha aus ANBU alle Shinobi machen



Sage Mode für Hebi:
Sage Mode ist der gleiche wie bei den Kröten, Unterschiede sind durch animalische Merkmale vorhanden. Schlangenaugenschutz über Wissensgebiet möglich (spezielle Fähigkeit wie Kröten mit dem Kumite Kampfstil)



Archivierungsregelung:
Wer nach 7 Tagen sich nicht gemeldet hat/gepostet hat, dessen Chara Bw landet entsprechend im Archiv. Ab dann hat man 3 Tage Zeit sich zu melden und ab der Meldung dann 3 Tage zum Posten, erfolgt kein Post kommt es erneut zur Archivierung. Insgesamt kann 3mal archiviert werden, wobei beim dritten Mal der Chara entzogen wird. (Altes System der Archivierung aber mit 3 mal statt 2mal bis Charaentzug).





Erhalt von Dingen von aufgegebenen/verstorbenen Charakteren
Es können sich keine Dinge mehr von aufgegebenen Charakteren geholt werden (Gegenstände, Besos etc.) da bei einer Aufgabe inrp kein Risiko vorhanden ist (man muss nichts tun um besagte Sache zu erhalten, kein Risiko z.B. Fight). Ausnahme besteht wenn der Todesplot ausgespielt wird, wodurch es inrp normal zu einem Risiko kommen könnte (z.B Charas kämpfen gegeneinander).



Elemente und ihre Geschwindigkeiten / Eigenschaften

Elemente sind nicht alle gleichschnell. Schnelle Elemente sind Kouton, Raiton, Fuuton (siehe Staffregelung), Doton, Suiton, Katon eher langsam bis unverändert (siehe Staffelung)


Katon Geschwindigkeiten
S-Rang Jutsu Speed max. 9. Wert
= X x schneller als Ninjutsu Durchschnitt

Fuuton = 0.5x schneller als Durchschnitt
Raiton = 1x schneller als Durchschnitt
Kouton = 1.5x schneller als Durchschnitt
Katon = 0.5 - 1 langsamer als der Durchschnitt
Doton = 1 langsamer als der Durchschnitt
Suiton = Ninjutsu Wert

Durchschnittsgeschwindigkeit (Elementarloses Ninjutsu)



Abgemeldete Staffmitglieder: Christian



LG Euer Mainadmin
Minato aka Chris

Benutzeravatar
Winry Rokkuberu
||
||
Beiträge: 6935
Registriert: Mi 23. Dez 2009, 13:00
Im Besitzt: Locked
Discord: Lyusaki#5281
Vorname: Winry
Nachname: Rokkuberu
Alter: 20
Größe: 1,67 Meter
Gewicht: 63 Kilogramm
Stats: 39/42
Chakra: 5
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 8
Ninjutsu: 7
Genjutsu: 0
Taijutsu: 7
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 250
Abwesend?: Nein

Re: Modkonvis und Änderungen

Beitragvon Winry Rokkuberu » Di 20. Mär 2018, 11:23

Modkonvi 19.03.2018 - 19:40 Uhr

phpBB [video]



Themen:


Luna Offener NBW Bereich:
Im offenen Nbw Bereich sollen nur “offene” Nbws stehen da dies eine Übersicht darstellen sollen was noch nicht gelernt wurde, sowohl für den User als auch für den Staff. Weitere Dinge wie Bekanntschaften oder Outfits was der Chara so trägt gehören da nicht hin. Daher bitte diesen Part entfernen und nur die offenen Nbws (Jutsu, Besonderheiten etc.) bleiben vorhanden. Hier bitte auch aktualisieren, sofern nicht Patreon mit entsprechendem Boni wo dann der Staff die Aktualisierung dessen übernimmt.

Tunier:
Spielercharas Posten erst 1mal, danach die anderen beiden Teamleader (Doomfist, Alarak) danach die anderen Teilnehmer und dann beginnt die Runde. 3 Tageregel wird benutzt (max. 3Tage)


Ausnahmen:

Aktivitätsprüfung ZA + reisender S-Rang (Tina / Myra)
Angenommen

Einfrieren eines Chars (Bastian)
Angenommen, Masahiro auf Eis.
Nach Möglichkeit mit Seigi 1mal pro Woche (alle 7 Tage) posten um der Archivierungsregel zu entgehen, ansonsten falls nicht möglich ebenfalls Auf Eis setzen
Handeln | Reden | Denken | Hachibi redet | Reden im Geiste | Mavis |Jutsu
*Reden über geistige Ebene*

"Her Will, Her Decision , Her Fate
Charakter Bewerbung | Battle Theme
Bild
Bild

Benutzeravatar
Tia Yuuki
||
||
Beiträge: 21317
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 17:23
Im Besitzt: Locked
Discord: Fili#3791
Vorname: Tia
Nachname: Yuuki
Alter: 25
Größe: 1,65m
Gewicht: 51
Stats: 46
Chakra: 5
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 9
Wissensstats: Alle auf 10
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Modkonvis und Änderungen

Beitragvon Tia Yuuki » So 1. Apr 2018, 20:39

Modkonvi 01.04.2018 - 19:40 Uhr

phpBB [video]



Themen:


Seiun-Chakra Erklärung:
Dimensionsübersichtsguide
Erklärung im Guide von Dimensionen vorhanden unter Punkt Seiun


Erklärbärrunde:

User können sich ein Thema wünschen pro Woche was man dann nochmal erklärt bzw. genauer erläutert falls bei bestimmten Themen Unverständnis/Unklarheit herrscht. Fragen/Themen können hier gestellt werden: *Klick mich*
Reden ~ Denken ~ Jutsu ~ Mamoru spricht
Bild
Charakter | Andere Accounts/NBWs | Racchni

(っ^◡^)っ Tia Theme



Danke an Lena für das Set! :)


Zurück zu „Ankündigungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast