Modkonvis und Änderungen

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Tia Yuuki
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Re: Modkonvis und Änderungen

Beitragvon Tia Yuuki » Mo 29. Apr 2019, 10:17

Modkonvi 29.04.2019 ~ 20:30 Uhr

phpBB [video]




Am: 28.04.2019
Um: 20:30 Uhr

Themen:

-

Ausnahmen:

Get the Totengott aus dem Totenreich! (Shinji Ausnahme)
viewtopic.php?f=138&t=13774#p286292
Charakter Shinji Uchiha zurückholen + Herausverschieben wegen Überarbeitung: Genjutsu u. Sexualität
Bewertung: Angenommen


Aktivitätskontrolle und Konzept (Akira Senju)
viewtopic.php?f=138&t=13776
Npc Yuri als vollständigen Charakter bewerben
Konzept für Kirigakure (Jounin) Npc Projekt, aus dem Yuuki Clan (Erschaffung verschiedener Metallkrallen) + Elementarmeister u. Rasengan
Bewertung: Angenommen, Balance kommt in der Bewertung


Statpunkt Nbws:


Spontanthemen:

Forenstory:
1 Jahr inrp draufsetzen

Alter von Charakteren:
da inrp die Forenstory um 1 Jahr erhöht wurde bitte gucken bei den eigenen Charas wann die letzte Alterrung war und ggf. sie altern lassen. Vorallem dann wenn die Charas schon sehr lange dabei sind aber noch keine Alterung hinter sich hatten



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Re: Modkonvis und Änderungen

Beitragvon Winry Rokkuberu » Mo 27. Mai 2019, 13:31

Modkonvi 26.05.2019 ~ 20:30 Uhr

phpBB [video]



Am: 26.05.2019
Um: 20:30 Uhr

Themen:

Gerritts Nbw und Pflanzen - Balance
geht um die Nbw des Users Gerritt für seinen Yetec worin er Pflanzen zur Nutzung nbwt hat und die Handhabung dieser im Allgemeinen. Das Ganze benötigt ein Balance ähnlich wie für Gifte worüber sich unterhalten wird.
Bewertung:
Anwendung der Pflanzen/Samen fällt mit in den Giftguide rein, da dieser auch Anwendung von Drogen, Elixieren etc. abdeckt. Entsprechend sind Pflanzen/Samen den Richtlinien des Guides anzupassen. Beispiele sind auch im Guide gegeben was Auswirkungsstärke von Stoffen angeht (max. ist Standart S-Rang Niveau möglich (8er Wert was Stats angeht). Hinweis hier: S+ Niveau Effekte sind bei Rohstoffen normal nicht möglich, nur wenn diese in Verbindung mit Besonderheiten, besonderem Wissen etc. benutzt werden. Beispiel hier wäre Lyrium/rotes Lyrium.


Bastian: Bewertungsdisziplin
Bastian hat angesprochen, dass die Bewertung von Dingen wieder zu lange dauert.
Bewertung:
Es wurde sich darauf geeinigt, dass man wieder öfter in die Bewertungsthreds schaut. Sollte sich das nicht entsprechend bessern, wird wieder eine TDL eingeführt.



Ausnahmen:

Ausnahme: Naga und Arisu aus dem Archiv
Userin Daniela bittet in ihrer Ausnahme darum ihre beiden archivierten Charaktere wieder zurück zuschieben in den angenommenen Bereich und diese auch wieder zu bespielen.
Bewertung:
Angenommen




Statpunkt Nbws:



Spontanthemen:




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Re: Modkonvis und Änderungen

Beitragvon Minato Uzumaki » Do 19. Sep 2019, 08:40

Modkonvi 16.09.2019 ~ schriftlich




Am: 16.09.2019


Themen:

Umfrage Verbesserte Ryo System
viewtopic.php?f=249&t=13954
Das Thema ist selbsterklärend wenn man die Umfrage verfolgt hat. Es ging darum das unser aktuell vorhandenes Ryo System weiter ausgebaut wird. Um klarer zu definieren wie viel Geld die einzelnen Personen besitzen (extra Punk im Profil). Das Ryo System selbst sollte dahingehend einfach etwas detaillierter ausgeschrieben werden um das RP realistischer zu gestallten.

Bewertung
Das Staff Team hat sich trotz knapper Abstimmungswahl (in die positive Richtung, also für eine Änderung) gegen ein Profilfeld entschieden. Den Nutzen - Arbeitsaufwand ist definitiv wie von einigen angesprochen zu groß. Dennoch haben wir uns über Möglichkeiten unterhalten das RP im Bezug auf die Finanzen sinnvoll zu verbessern. Das Ergebnis war die Annahme eines Vorschlags von mir (Chris). Alle RP Threads die es im RP gibt wo man etwas erwerben kann (Restaurants, Bars, Läden etc.) werden mit einem Sternsystem versehen. Diese Sterne werden für folgende Dinge vergeben werden.

Qualität: (Je mehr Sterne desto besser die Qualität)
Atmosphäre: (Je mehr Sterne desto besser, z.B wenige Sterne Banditen gehören zu den Gästen)
Sauberkeit: (Je mehr Sterne desto sauberer ist es in der Location, natürliche Umgebungen z.B heite Quellen Außenanlage können normalerweise nicht die Maximal Sternanzahl erreichen.)
Preis: (Je mehr Sterne desto teurer ist es)
-> Es gibt in jeder Kategorie fünf Sterne zu erreichen, nur volle Sterne keine halben wie bei unserem NPC Mächte system.

Dadurch weiß jeder Charakter gleich ob man sich eine Übernachtung z.B in der Taverne leisten kann ohne groß die Beschreibungstexte zu lesen (Sollte man dennoch da man in der Regel das Personal und die Art der angebotenen Dinge erfahren möchte).







Ausnahme für neuen Charakter
In der Ausnahme unseres neuen Users ging es lediglich darum ob bereits eine B-Rang Technik von RP start (sogar im Austausch Prinzip) erlangt werden darf.

Beschluss: Wir haben diese Ausnahme einstimmig angenommen.



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Re: Modkonvis und Änderungen

Beitragvon Minato Uzumaki » Mo 9. Dez 2019, 11:01

~Mod Konvi 8.12.19 (schriftlich/öffentlich)~

Am: 8.12.2019
Um: 20:30 Uhr

Themen:

Kirigakure-Situation
Da das Projekt "Make Kirigakure big again" nun rückblickend nicht wirklich von Erfolg gekrönt ist sollten/müssen wir uns darüber unterhalten, wie es hier weiter gehen soll. Wir haben hierzu auch Sarah eingeladen die den "Mizukage-Posten" inne hat. Wir haben die gesamte Situation rund um Kiri-Gakure analysiert und das Scheitern des Projektes ist einigen Fehlerquellen zuzuordnen, allen voran jedoch auch dem doch mangelnden Interesse an Shinobi Konzepten. Viele angebliche Unterstützer des Projektes haben schließlich keinen Charakter dafür erstellt.
Bewertung:
Kiri-Fraktion wird daher inrp freigestellt was damit passiert, ob und wie das Dorf weiter geführt wird. Charakter Sayuri (Kage) darf weiter gespielt werden mit Stats etc. Jedoch ist das Erstellen von Kiri-Gakure Konzepten ab sofort nicht mehr möglich. Auch raten wir davon ab. Die beiden Fraktionen Ishgard und das wahre Konoha bleiben bis auf weiteres die einzigen Fraktionen für Dorf ähnliche Konzepte.


Spezialkuchiyose Jutsu/Wissensslots
Bei der Bewertung der Licht Drachen ist aufgefallen das uns eine Regelung für die Slotanzahl Jutsu/Wissen bei Spezialkuchiyose absolut fehlt. Hier ist die Orientierung momentan bei norm. Kuchiyose, aber Spezialkuchiyose unterscheiden sich etwas von normaler Kuchiyose, daher muss hier Regelung her wie das gehabthabt werden soll. Spezialkuchiyosen können älter/stärker als normale Kuchiyose sein haben jedoch eine gewisse Einschränkung/ große Nachteile wenn sie beschworen werden.
Bewertung:
Jede Spezial-Kuchiyose für sich kann 1 Besonderheit u. 1 Ausbildung (z.B. Schmiedeausbildung) besitzen
S-Rang Spezial Kuchiyose kann max. 3 S-Rang Slots besitzen, A-Rang Kuchiyose 1-S.Rang Slot. Rest Orientierung an den normalen Rängen wie Charaktere. Wir weisen ausdrücklich daraufhin das niedrig stufige Spezial Kuchiyosen den Sinn dieser verfehlen.



Ausnahmen:

Ichiro Ensei wieder ins RP
User Tim möchte seinen Charakter wieder zurück ins Rp holen. Die Situation des Charakters ist offen , geprüft wurde hier das letzte Zuko Play und es wurde nur ausgespielt das er irgendwo im Eis umher geirrt ist.
Bewertung: Angenommen, muss erklärt werden wo der Charakter abgeblieben ist und was er in der Zeit nun gemacht hat. Vom Turnier der Schöpfung etc. muss er ja auch etwas mitbekommen haben.


Statpunkt Nbws:

Statpunkte Nbw Sarutaba Sakebi
User Kevin möchte für seinen Charakter 5 Statpunkte (+2 Chakra, +1 Ausdauer, +1 Ninjutsu, +1 Taijutsu). Natürlich hat der Charakter noch keine Stat NBW erlangt jedoch mussten wir bei dieser NBW streng bewerten.
Bewertung:
Taijutsustat wird gewehrt, Chakrakontrolle geht nur über den Wert 5 wenn man Techniken lernt welche diese erfordern z.B. Fuuin u. Medicjutsu oder Genjutsu. Für Ninjutsu reicht das belegte Training nicht, da für den S-Rang Boost mehrere A-Rang Jutsu erlernt und verwendet werden müssen. Und Ausdauererhöhung funktioniert nicht wegen der Stase/Schlafphase die Sarutama hatte (wurde auch geschrieben er sei abgemagert etc.) Kann sich den Statpunkt schneller erarbeiten weil sein Körper die notwendige “Erfahrung” besitzt. Ergo wir hätten den Ausdauer Punkt grundsätzlich erlaubt , poste etwas und setze ihn dann nach.


Spontanthemen:


Von Chris: Anreizsystem für Stufe 1 Charaktere
Während der MK hatte meine Wenigkeit die Idee neue Anreize zu geben einen Stufe 1 Charakter zu erstellen.
Die User sollen die Möglichkeit haben Stufe 1 Charaktere OHNE Ausnahmen zum Thema Aktivitätsprüfung zu erstellen. Dies nimmt einen nicht von der regulären Postregel aus. Bedeutet wenn ihr eine schöne Idee habt für ein Stufe 1 Konzept und dies gerne bespielen würdet aber aktuell eben nicht so sonderlich schöne Postaktivität vorweisen könnt, dann nutzt dieses Konzept doch um eure Motivation fürs RP wieder zu boosten!


Von Bastian: Charakterentwicklung während “Pausen”
Ein Problem welches das Staffteam in letzter Zeit häufiger hatte war das Charaktere die einfach so zurück geholt worden sind dann in einer Art "Timeskip" verstärkt worden sind ohne gleichwertige Arbeit dafür zu leisten. Daher haben wir uns entschieden das Statpunkte, Jutsus ect. die während der Abwesenheit “gelernt” werden, müssen entsprechend der Anforderungen ausgespielt werden. Hierbei muss dies im ersten Post des Wiedereinstiegs geschehen und kann nicht wie einst bei Dakini erlaubt in mehreren "Flashback" Sequenzen im laufenden RP nachgeholt werden. Dies ist unserer Meinung nach ein fairer Kompromiss.



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Re: Modkonvis und Änderungen

Beitragvon Tia Yuuki » Sa 11. Apr 2020, 10:17

Modkonvi 11.04.2020 ~ schriftlich


Am: 11.04.2020


Themen:

Individualität der Charakterschablone
Die Userin Fay hatte, auf Grund der Bewertung für ihren neuen Charakter, die Bitte, dass sich das Staffteam einmal darüber unterhält, ob es in Zukunft möglich sein soll, die einzelnen Punkte der Schablone, sofern es in der selben Rubrik ist, individuell anzuordnen (z.B. den Punkt "Aussehen" nicht mehr ans Ende der Allgemeinen Daten sondern z.B. dazwischen, etc.)

Bewertung
Das Staffteam hat sich zu diesem Vorschlag schriftlich besprochen und wir sind zu dem Entschluss gekommen, dass wir diese Möglichkeit nicht frei geben. Die Schablone sollte so genutzt werden, wie sie existiert und nicht individuell umgeschoben werden. Der Grund ist der, dass das Staffteam mit der aktuellen Schablone weiß, wo was zu finden ist in dem Charakter, was das Balancing sowie auch die Eintragung bei zukünftigen NBWs usw. erleichtert. Die Zeit des Suchens der einzelnen Punkte ist aus Sicht des Staffteams unnötige Mehrarbeit.
Hierzu ein Beispiel: Charakter X bewirbt ein Jutsu welches auf eine Besonderheit basiert, da ist es für uns in der Bewertung einfacher die entsprechende Besonderheit zu finden ohne diese großartig suchen zu müssen.




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Re: Modkonvis und Änderungen

Beitragvon Minato Uzumaki » Mo 20. Apr 2020, 18:53

~Mod Konvi 19.04.2020 (schriftlich/öffentlich)~

Am: 19.04.2020
Um: 19:00 Uhr

Themen:



Usermeinung zur Abschaffung der Charakterstory inkl. weitere Langzeitawards
viewtopic.php?p=290899#p290899

Das Staffteam hat sich länger darüber unterhalten wie wir das Belohnungssystem (Die Taler ) besser gestallten können. Wir haben uns eure Vorschläge, Anregungen und Ideen genauer angesehen und sind zu dem Entschluss gekommen das wir die Story nicht global entfernen werden sobald man eine gewisse Taler Grenze erreicht. Jedoch werden wir eine globale Wortzahlreduzierung ab einem gewissen Talergesamtbetrag gewähren. Diese Reduzierung wird dann ebenfalls auf eure benötigten Taler für einen Story "Freikauf" angerechnet.

25% Wortreduzierung ab 5.000 Taler insgesamt.
50% Wortreduzierung bei 10.000 Taler insgesamt.
Taler Kauf wird dann ebenfalls um diesen % Wert reduziert -> Wir haben diese Werte genommen, da sie fair für jeden erreichbar sind.



Aktivitätsprüfung bei erstellung neuer Charaktere abschaffen (<- Fili)

Um mehr Charaktere Eingang ins Forum zu gewähren und die Leute mehr zu motiveren hatte Fili die Idee die Aktivitätsprüfung zur Charaktererstellung (sprich die Ausnahme dafür) abzuschaffen. Die regemäßigen Kontrollen soll es weiterhin geben. Ein großes "pro" Argument dafür war für sie , dass neue Charaktere oftmals die Lust am Forum schnell wieder "boosten" können und sie merkte an, dass selbst bei dem "offenen NPC Projekt" was nun bis zum 01.05.2020 läuft nahezu alle sehr mit bedacht daran gegangen sind und überlegt haben, ob sie wirklich noch einen Charakter packen. Keiner hat einfach drauf los geschrieben und "rausgehauen". Das Staffteam war von ihrer Meinung ebenfalls überzeugt und so ist es absofort nicht länger notwendig eine Ausnahme zu erstellen , eine Aktivitätsprüfung entfällt komplett!




Wahrscheinlichkeitssystem bei Jutsus (Bastian)
viewtopic.php?f=79&t=14828 (wie in dieser NBW diskutiert)
Grob erklärt ging es darum das Bastian das Wahrscheinlichkeitssystem welches einmal für frisch erlernte Jutsu gedacht war gerne als besonderen Nachteil in seiner Technik haben möchtet. Das Staffteam hat entschieden diesen bisher nicht im Regelwerk verankerten Nachteil als Test und somit Pilotprojekt bei Bastian zu erlauben. Sollte dieser Nachteil in kämpfen fair sein und auf ähnlichem Level wie andere Nachteile sein dann wird dieses System offiziell ins Regelwerk übernommen und schließt sich dann den anderen Nachteilen an.


Zuko:
Einige haben es vielleicht mitbekommen, manche nicht. Aber Mario plant zurück ins Forum zu kommen und würde gerne dafür Zuko bespielen. Da dies nicht ohne Einschränkungen möglich ist hat das Staffteam in enger Zusammenarbeit mit ihm eine Möglichkeit erstellt wie der Charakter realistisch wieder ins RP einsteigen kann.
-Zuko wird von den Schöpfern in eine Stasis gesetzt. Da er als Totengott eine Aufgabe der Schöpfung hat darf er nicht vernichtet werden. Diese Stasis annulierte Spürfertigkeiten da seine Existenz quasi eingefroren wurde. Ziel der Schöpfer ist es das Totenreich ins Chaos zu stürzen.
-Die Stasis führte zum Verlust des Rinnegans / kil'jaedens blockade
->Kein Rinnegan für unbestimmte Zeit / Inrpg Logik
-> Kil'jaeden Kommunikation nicht vorhanden (Sonst Erinnerungen zu schnell wieder da)
-Zuko wird aus der Stasis geholt und in unsere Welt gebracht. Stasis Effekt sorgt dafür das man ihn nicht spüren kann, es verbleiben Nachwirkungen bis Rinnegan/Erinnerungen wiederhergestellt sind.
-Er weiß das er der Totengott ist und diese Aufgabe hat sonst jedoch nichts über sein Leben.


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Re: Modkonvis und Änderungen

Beitragvon Tia Yuuki » So 26. Apr 2020, 15:09

~Mod Konvi 26.04.2020 (schriftlich)~

Am: 26.04.2020
Um: 14:15 Uhr

Themen:


Sexualität von jungen Charakteren
Dem Staffteam ist aufgefallen, dass vermehrt Charakteren, die eigentlich schon im Teenageralter sind, keine Sexualität gegeben wird und dieser Punkt unter der Begründung, dass der Charakter noch zu jung und unerfahren sei, frei gelassen wird. Diese Option des "offen lassens" war ursprünglich nur für Charaktere gedacht die wirklich noch sehr jung sind. Es war nicht der Sinn der Sache, dass eine Vielzahl von Charakteren diesen Punkt offen lässt. Da die Beschreibung anscheinend zu schwammig war, hat sich das Staffteam nun dazu entschlossen, feste Richtwerte anzugeben. Demnach ist der Punkt Sexualität wie folgt zu handhaben:

  • Charaktere bis einschließlich 12 Jahren können diesen Punkt mit Begründung des jungen Alters und der Unerfahrenheit freilassen
  • Charaktere bis maximal 14 Jahren können diesen Punkt unter Umständen, mit guter Begründung, ebenfalls frei lassen (Begründung könnte hierbei z.B. sein "ist unter Wölfen aufgewachsen", oder der Charakter hat besondere Charaktereigenschaften, die dafür sorgen, dass er sich noch gar nicht damit beschäftigt hat. Dies kommt auf den Fall dann drauf an).
  • Charaktere von 15 - 16 Jahren müssen eine Sexualität angeben, allerdings stellen wir frei, dass sich diese natürlich auch nochmal verändern/erweitern/etc. kann, da man evtl. neue Erfahrungen in dem Zeitraum sammelt und/oder noch keine Erfahrungen gesammelt hat. Jedoch weisen wir hier an der Stelle noch einmal daraufhin das Sexualität nur bedingt etwas mit Geschlechtsverkehr zu tun hat und das unter dem Punkt natürlich auch Zuneigung gemeint ist (Verliebt sein).
  • Charaktere ab 17 Jahren sollten ihre Sexualität fest definiert haben.

Es ist unter Umständen möglich, dass sich durch ein besonderes Ereignis oder Ähnliches die sexuelle Gesinnung auch nach dem Alter von 17 Jahren nochmal verändert und/oder anders/klarer definiert. Sollte dies der Fall sein so ist eine Ausnahme mit entsprechender Begründung zu stellen, warum die Sexualität von dem Charakter sich verändert hat.

Dieser Punkt ist dem Staffteam wichtig, um outRPG und Powergaming entgegenzuwirken beziehungsweise es ganz verhindern zu können. Wir appellieren auch noch einmal an jeden, in sich zu gehen und sich zu überlegen, wann man selbst (oder Freunde/Bekannte) mal verknallt in jemanden waren. Ich selbst weiß, dass wir sogar in Grundschule "Klassenschwärme" hatten, sprich: Einen Jungen den nahezu alle Mädchen toll fanden und ein Mädchen, dass fast alle Jungs gut fanden. Der Junge war beliebt weil er gut im Fußball war. Und das Mädchen war sehr beliebt, weil sie den Jungs in dem Alter sehr ähnlich war und ebenfalls gerne (und gut) Fußball gespielt hat. Dennoch waren viele "verliebt" und hatten sich somit damit auch schon mal auseinander gesetzt. :) Das man sich bis fast zur Volljährigkeit also damit so gut wie gar nicht auseinander gesetzt hat ist dann doch eher die Seltenheit. :)

LG Euer Staffteam
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Re: Modkonvis und Änderungen

Beitragvon Tia Yuuki » Sa 23. Mai 2020, 08:24

- Zukünftige Änderungen im Bereich der Aktivität: Ausschnitt aus Discord vom 20.05.2020 -


Dem Staffteam ist in den vergangenen Wochen eine vermehrte Inaktivität aufgefallen bzw. sehr unregelmäßiges Posten. Oftmals wird ohne Rückmeldung einfach "irgendwann" gepostet und die Mitposter warten vergeblich. An dieser Stelle möchte ich gerne einen Schlussstrich dazu ziehen. Auf Grund dessen wird es folgende Änderungen geben:

  • In Zukunft werde ich wieder vermehrt Aktivitätskontrollen machen. Sollte ein Charakter innerhalb von 2 Monaten 2x ins Archiv wandern ist der Charakter entzogen. Es wird KEINE Ausnahmen mehr geben, um den Charakter in einem solchen Fall zurück zu holen, es sei denn, man gibt dafür einen anderen Charakter auf.
  • Jeder User ist SELBSTSTÄNDIG für seine Abmeldung verantwortlich, es wird kein Staffmitglied mehr "hinterher laufen". Jeder hat die Möglichkeit über einen anderen User und/oder einen Staffi sich notfalls abmelden zu lassen und sei es, indem man über WhatsApp informiert etc. Ich weiß, dass jeder hier die Möglichkeit hat, irgendwie jemanden zu informieren, selbst wenn das Internet tot ist oder der PC abgeschmiert ist. Eine Ausnahme wird es hierbei wirklich nur noch sein, wenn man im Krankenhaus liegt und/oder es rein körperlich nicht schafft, bescheid zu geben (darunter zählt keine Erkältung, denn auch mit einer Erkältung, kann man jemandem kurz schreiben und bitten, bescheid zu geben)
  • Sollte jemand mit vermehrter Inaktivität glänzen, wird die neue Lockerung, sich ohne Ausnahme neue Charaktere zu erstellen, für denjenigen aufgehoben werden
  • Sollte innerhalb des vereinbarten Zeitraumes nicht gepostet und auch keine Information gegeben werden, steht es den Mitpostern frei, den Charakter des "nichtposters" zu npcn und sich aus der Situation zu befreien, bzw. diese gegebenenfalls noch 2-3 Posts weiter fortzuführen. Spätestens dann muss sich jedoch aus der Situation befreit werden.
  • Sollte ein Charakter ins Archiv wandern, hat man eine 1 Monatige Sperre für einen neuen Charakter

Desweiteren soll bitte JEDER einmal in sich gehen und sich überlegen, ob das RP in dieser Form/in diesem Forum noch weiterhin etwas für ihn/sie ist und ob er/sie noch daran Spaß hat. Im Anschluss sollte überlegt werden, wenn der Spaß gedämpft ist, woran das liegt und was da helfen würde. Liegt es am Forum und dessen entwicklung selbst? Dann steht es euch frei, gerne Chris oder auch mich anzuschreiben und man kann darüber reden. Liegt es an euch und/oder eurem Leben außerhalb vom Forum? Dann überlegt einfach, ob ihr so noch Lust aufs Forum habt. Wir wissen, dass sich jeder Mensch weiter entwickelt. Wir sind alle keine Kinder mehr und je älter man wird, desto mehr Verantwortung trägt man auch. Genauso können sich auch Interessen verschieben. Bitte haltet nicht an dem Forum fest, aus Angst, ihr MÜSST posten und ihr würdet sonst jemanden hängen lassen, wenn ihr selbst gar keine Lust mehr habt. Ihr tut euren Mitpostern damit keinen Gefallen. Wenn eure Interessen mittlerweile bei etwas anderem liegen, dann ist es absolut okay, dass auch so zu sagen. Keiner wäre deswegen böse. Vielleicht ein wenig traurig, einen guten Poster zu verlieren, doch letztlich soll das Ganze hier uns allen Spaß machen.

Ich weiß, dass besonders die neuen Regelungen (bzw. die alten aufgefrischten) Druck erzeugen können. Da nun die letzten Monate jedoch gezeigt haben dass es mit der "lockeren Tour" nicht funktioniert und die, die posten möchten, dadurch immer frustrierter werden, muss an der Stelle eine Reißleine von Seiten des Staffs gezogen werden. Natürlich könnt ihr nach wie vor einen Postingrhytmus mit eurem Postpartner vereinbaren, falls euch drei Tage zu knapp sind zum posten. Wichtig ist nur, wie immer: Reden, reden, reden!
Dieser Text richtet sich auch an die Personen, die noch in der Charaktererstellung sind und noch keinen aktiven Charakter im Forum haben.

Abschließend noch eine Randinformation: Leute, wenn ihr euch wegen Schulstress/Arbeitsstress/mein PC ist kaputt Stress abmeldet, bitte seid nicht so naiv und denkt, dass das Staffteam weder Augen im Kopf hat noch euch im Bnet oder Steam sehen kann. Ja, wir SEHEN wenn ihr trotzdem zockt den halben Tag. Weil die meisten von euch vergessen, dass sie es in Discord anzeigen lassen, oder eben, weil wir viele von euch im Bnet oder Steam haben. Es ist natürlich nicht verboten, zu zocken. Aber manche Leute machen das eben auch, wenn ihr PC kaputt ist. Oder sie kein Internet haben. Und oftmals sind sie dann auch fast 6 Stunden und mehr am Tag dann in den Games. Sieht halt meistens ziemlich blöd aus und ist (für euch) auch, gerade wenn euer Internet nicht geht (zwinker zwinker) ziemlich peinlich. Daher bitte lieber ehrlich die Karten auf den Tisch legen, anstatt den Mitpostern irgendwelche Storys zu erzählen. Denn auch die Mitposter sehen das und das führt einfach zu Frustration.

Habt Spaß, seid ehrlich, redet/schreibt :)

Liebe Grüße
Euer Staffteam
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Re: Modkonvis und Änderungen

Beitragvon Tia Yuuki » Mi 3. Jun 2020, 06:28

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Themen:

Bespielen von erstellten Orten

Mehr erstellte Orte bespielen, als immer neue zu erstellen (Tote Threads)

Bewertung:
bestehende Rp-Threads Orte sollen mehr bespielt werden als stets neue Orte zu erstellen, sodass die alten Orte quasi nicht zu “toten Threads” verkommen und alles unübersichtlich wird, was noch aktuell ist und was nicht etc. Hierfür haben die User/Ersteller aller bestehenden Rp-Orte eine Zeitspanne von 2 Wochen (ab Posten dieser Ankündigung) die bestehenden Orte auf aktuellen Stand zu bringen sowie auch auf ein passables, logisches Niveau bezüglich der Ausschreibung dieser. Zu beachten ist hierbei auch das Sternesystem welches für Bars/Lokalitäten gilt, etwa den Jollys, welche als Referenz verwendet werden können bezüglich wie man einen solchen Ort passend aus schreibt. Dieses System soll bitte auch bei entsprechenden Orten mit einfließen da nicht jede Bar/Taverne gleich ist vom Stand her (Unterschicht, Mittelstand, Reich usw.) Nach Ablauf der Frist/Zeitspanne wird der Staff sämtliche übrigen Threads selbst entsprechend anpassen, was im Umkehrschluss auch bedeutet das jeweilige Ersteller dann damit leben müssen wie der Thread angepasst wurde falls diese das nicht übernommen haben. Im gleichen Zug wird der Staff ggf. auch alte Treads ganz entfernen (archivieren), etwa weil diese seit Jahren nicht mehr verwendet wurden oder ähnliches oder Threads verschieben da sie z.B. eigentlich in die Reichs Umgebung gehören aber in Dorf/Stadt xy gepostet wurden.
Weiterhin können aktive Threads auch jederzeit erweitert werden, wenn diese Erweiterung auch logisch ist aus inrp Sicht. Hierzu sollte aber bitte vorher einerseits der Staff konsultiert werden als auch der originale Ersteller des Threads ( falls möglich).
Desweiteren sollte bitte vor der erstellung eines Neuen Ortes überlegt werden, ob man besagten Ort wirklich erstellen muss, oder aber ob es auch möglich ist, das RP an einen Schon bestehenden Ort zu verlagern. (Niemand braucht 10 Kneipen in der Mitte von Hi no Kuni)
Bitte sagt uns bescheid, wenn und welchen Thread ihr überarbeitet habt, um Doppelarbeit zu vermeiden.

Beispiele für gut ausgeschriebene Orte: Die Jollys (als Bars/Kneipen)
Duas
Natürliche heiße Quelle

Spürfähigkeiten Balancen
momentane Spürfähigkeiten zu stark?

Bewertung:
Wir haben uns über das Thema unterhalten und verschiedene Beispiele unter die Lupe genommen (Sage, Kami, Dämonisch, Meidou etc.) und sind zu dem Entschluss gekommen das alles beim Alten bleibt da Spürfähigkeiten so momentan im Balance sind.


Juinguide
Nochmal besprechen/fertigstellen und dann live schalten in Guideline da Protokoll vom letzten Mal nicht vorhanden ob nun fertig bzw. was noch fehlt und Guide immer noch im Staffbereich ist

Bewertung:
Wir haben im Staff darüber diskutiert und uns den Guide nochmal angesehen, auch darüber unterhalten wie man das Juin erhalten könnte und sind zu dem Entschluss gekommen, dass wir das Ganze nicht als Guide freigeben werden. Stattdessen wird das Juin so freigestellt ähnlich wie bestimmte Clanbesonderheiten/Familien wo kein kompletter Guide vorhanden ist sondern nur die entsprechende Besonderheit + Jutsu und einige Eckdaten. Dies bedeutet, wer Interesse am Juin bekundet und einen Chara mit diesem erstellen möchte der kann das Juin also die Besonderheit selbst ausschreiben und bewerben und das Ganze wird sich angesehen, gebalanced etc., muss aber auch eine passende Begründung finden woher und wie etc. das inrp noch stammen kann bzw. wie man dies erlangen kann da Oro-Erbe z.B. nicht mehr möglich ist und auch keiner vorhanden ist. Um Hilfestellung zu geben, geben wir die aktuelle Juinversion aus dem Guide der nun nicht gepostet wird als “Vorlage” quasi frei für die Interessenten. Hierbei einfach beim Staff melden und dieser schickt euch die Vorlage dann zu.
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Re: Modkonvis und Änderungen

Beitragvon Tia Yuuki » Di 28. Jul 2020, 21:59

~Mod Konvi 28.07.2020~

Am: 28.07.2020
Um: 19:00 Uhr

Themen:

Waffenführung im Taijutsu

Ab welchem Taijutsu ist was mit den gängigsten Waffen möglich/wie gut ist die Handhabung mit diesen? Allgemeine Definition erforderlich!

Bewertung:
Wird von Basti genau ausgeschrieben. Tai 8 = Umgang mit allem. Danach graduelle Senkung.

Körperreferenzbilder:
Erweiterte Öffnung für Möglichkeiten für diesen Punkt in der BEW machen? Sprich: Alles bleibt, wie es ist aber man KANN auch komplettes Nacktbild nehmen, sofern dieses außerhalb eines sexuellen Kontents ist (keine Erregung, keine sexuellen Positionen, kein hentai, etc.) sondern nur ein Körperbild sind.

Bewertung:
Wir sind übereingekommen, dass reine Nacktbilder erlaubt sind, solange diese keinen sexuellen Inhalt haben. Dies ist jedoch kein muss. Jeder darf seine Bilder zensieren, so man möchte. JEDES Körperreferenzbild muss jedoch in der BEW in einem Spoiler sein. Diese Möglichkeit geben wir, damit man evtl. mehr Auswahlmöglichkeit für ein passendes Referenzbild hat. Wir haben lange über dieses Thema gesprochen, sind jedoch zu dieser Entscheidung gekommen, es so zu öffnen aus folgenden Gründen: Wir sind ein Forum mit erwachsenen Menschen und möchten dies auch klar so sehen. Das durchschnittliche Alter unserer User ist 26 + Jahre. Demnach sollte Nacktheit kein Problem sein, zumal wir auch schon Spoiler (sexuell/Gore) im fließenden RP gestatten. Unser Forum ist ab 14 Jahren erlaubt. Mit 14 Jahren sollte man bereits mindestens einmal in der Schule mit dem Sexualkundeunterricht in Berührung gekommen sein und durchaus wissen, wie Mann und Frau nackt aussehen. Desweiteren ist eine solche Darstellung gesetzlich ebenfalls nicht verboten.

Sammelwissensgebiete stoppen
Erklärt sich von selbst

Bewertung:
Der Staff setzt sich an eine Liste, ähnlich den Jutsulisten, aus welchen zukünftig die Wissensgebiete ausgewählt werden. So ist es überall einheitlich. Sollte ein Wissensgebiet fehlen, sollte man sich bitte an den Staff wenden. Spezielle S-Rang Wissensgebiete werden gesondert vom Staff betrachtet. Es ist uns wichtig, dass kein Chara durch ein Wissensgebiet abdeckt, was andere Charas in mehreren Ausbildungen etc. sich mühsam erarbeiten. Bei "Anderer Welt Charakteren", die älter sind und mehr Erfahrung haben kann, bei der Ausnahmestellung für ein solches Konzept, eine Erhöhung der verfügbaren Slots für Wissensgebiete beantragt werden (natürlich mit entsprechender Begründung). Die Liste arbeitet Oli die Tage aus. Nach Posten dieser, bitten wir die User, ihre Wissensgebiete entsprechend zu aktualisieren.

Schadensausmaß Kibakufuda:
Es ist aufgefallen, dass der Schaden, den ein Kibakufuda bei explosion macht, nicht schnell ersichtlich definiert ist. Dies stand lediglich in einem Fuinjutsu. Der Wert wurde nun in den Ausrüstungsgegenstand übernommen. Wir bitten jeden User, der ein Kibakufuda in der Austürstung seines Charas hat, dies bei der nächsten NBW ebenfalls mit zu aktualisieren.

Ausnahmen:

Ausnahme Geninkonzept (Marius)

Diese Ausnahme müssen wir leider ablehnen. Der Staff hat schon bei Goku alle Augen zugedrückt, damit dieser wieder ins Rp zurück kommen kann. Wir sehen den Bewertungsstopp als notwendig an, da dieser Forenübergreifend für alle gilt und wir diese Regelung nicht aufweichen wollen/werden. Grundsätzlich kann der Char zwar erstellt werden, aber er wird nicht vor Ablauf der Sperrfrist bewertet. (08.09.)


Jounin Konzept Leandre

Angenommen


Geninkonzept Chris

Angenommen


Liebe Grüße
Euer Staffteam
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Re: Modkonvis und Änderungen

Beitragvon Tia Yuuki » Do 10. Sep 2020, 10:07

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Lilith erwacht, das erste Urböse kehrt auf unsere Welt zurück!


Guten Morgen liebe User,
in meinem gestrigen Post wurde die Rückkehr von Lilith ausgespielt, das erste Urböse unserer Welt. Mehr Informationen zu ihr könnt ihr dieser NBW entnehmen: *Klick*.
Als Reaktion der Welt darauf geschah auf der gesamten Welt folgendes (Zitat):

Die Wiedergeburt des ersten, ultimativen Bösen geschah. Die Mutter unter anderem von Tathamet, dem eigentlichen Urbösen, unserer Welt. Und unsere Welt reagierte. Der Himmel färbte sich rot, überall auf der Welt. Das Tierreich reagierte mit extremer Anspannung, dem extremen Drang, fortzulaufen, welchem die Tiere auch nachkamen. Doch wo sollten sie hin rennen? Es gab kein entkommen, überall spürten sie den Einfluss. Weswegen viele Tiere geradewegs in ihren Tod rannten oder flogen. Vögel flogen mit Absicht gegen Scheiben, bis sie starben, andere Tiere stürzten sich Klippen hinunter, oder ähnliches. Und dann löste sich der rote Himmel wieder auf. Machte wieder Platz für einen normalen, klaren blauen Himmel, das Tierreich beruhigte sich wieder. Doch für einige Minuten schien der Untergang der Welt nahe. Dann war es wieder, als wäre nie etwas gewesen.

Quelle: viewtopic.php?p=293203#p293203

Dies sollte bitte ins RP mit eingebaut werden, und gilt gleichzeitig als allgemeine Timelineanpassung.

Liebe Grüße
Fili
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Re: Modkonvis und Änderungen

Beitragvon Tia Yuuki » Do 7. Jan 2021, 21:43

~Mod Konvi 07.01.2021~

Am: 07.01.2021
Um: 19:00 Uhr

Themen:


Globale Altersanpassung:

Wie angekündigt muss nun die globale Altersanpassung stattfinden, wir besprechen also die Charas einzelnd, um wie viele Jahre sie altern sollten, berücksichtigt auf Grund der letzten Alterung, Gruppendynamik und Postinggeschwindigkeit. Einspruch gegen das Ganze kann erhoben werden, bitte dazu mit Begründung. Die Alterungen werden vom Staffteam eingetragen, ihr müsst keine NBW dafür stellen.
Einspruch kann via PN oder die Discord ModMail Funktion erhoben werden.
Bewertung:

Dakini: 67 -> 70
Sayuri: 25 -> 25
Sameko: 13 -> 13
Niwaka: 16 -> 16
Takeo: 30 -> 30
Tashiro: 34 -> 34
Miki: 150 (ca. 17 Menschenjahre) -> 150
Minoe: 14 -> 14
Takara: 17 -> 19
Naomi: 13 -> 13
Amaya: 16 -> 16
Yoshitsune: 18 -> 18
Yuri: 15 -> 15 (archiviert, wegen mangelnder Aktivität. Wenn wieder aktiv bespielt werden soll, bitte dann bescheid geben)
Akira: 13 -> 14
Geralt: Über 200 -> Über 200
Gabriel: 8.000 -> 8000
Hanzo: ca. 12.000 -> 12000
Seiji: 25 -> 27
Kratos: 28 -> 29
Seijitsu: 23 -> 24
Yuichiro: 14 (fast 15) -> 14 (fast 15)
Ban: 38 -> 38
Danij: 17 -> 17
Itsuko: 14 -> 14
Goku: 15 -> 15
Ichiro: 19 -> 19
Kawaki: 13 -> 13
Kenji: 24 -> 24
Shinji: 19 -> 20
Soley: 22 -> 22 (archiviert, da die Userin derzeit keine Zeit hat, bleibt als NPC bestehen, bis Einstieg wieder möglich ist)
Megumi: 15 -> 15
Yoshino: 13 -> 16
Minato: 25 -> 26
Ayano: 13 -> 13
Rubi: ca 45 -> ca 45
Tia: 25 -> 26
Saya: 17 -> 17
Miyuki: 19 -> 19
Senjougahara: 25 -> 26
Sabatea: 23 -> 25
Felicita: 18 -> 18
Arialka: 15 -> 15
Sarutama: 18 -> 18
Florene: 19 -> 19
Atsuko: 15 -> 15
Kenta: 15 -> 15
Kana: 14 -> 15
Maiko: 22 -> 23
Astolfo: 5000+ -> 5000+
Liliruca: 168 -> 168
Shana: 24 -> 25
Satoko: 25 -> 26
Ryuuzaki: 29 -> 30
Takashi: körperlich 28 Jahre (3 Jahre) -> körperlich 25 Jahre (6 Jahre)
Yuu: 25 -> 27
Winry: 18 -> 19
Hiro: 16 -> 17
Suu: 5 -> 7
Ignis: 25 -> 26





1. Fest/ Jahreszeit:

Beschluss: Welche Jahreszeit fängt nun an, welches Fest/Event kommt als erstes
Bewertung:

2 RL Jahre = 1 inRPG Jahr
2021 bedeutet = 1 halbes Jahr inRPG

ungefähr!

Jahreszeiten und Feste werden nicht fest sein, das Staffteam wird dies immer mal wieder einstreuen, wenn ein bisschen "frischer Wind" ins RP gebracht werden soll. Wechselnde Jahreszeiten (z.B. von Sommer zu Winter) können durch Chronus herbei geführt werden. Entsprechende inRPG Feste werden dann von z.B. den Oberhäuptern ausgesprochen.
Das Staffteam nutzt diese Events dann auch immer, um einmal die Charaktere durchzugehen und eventuelle Alterungen durchzuführen.


Aktivität:

Es besteht vereinzelt Frustrations wegen mieser Aktivität
Bewertung:
Wer nicht mit der Postgeschwindigkeit seiner Mitposter zufrieden ist, sollte das Gespräch mit diesen suchen und nach Lösungen suchen. Eventuell auch, wie man die Situation splitten oder auflösen kann, sollte es den Mitpostern nicht möglich sein, ihre Aktivität zu erhöhen. Sollte es zu keiner Einigung kommen, darf auch gerne ein Staffi kontaktiert werden, der dann als Vermittler in einem Gruppengespräch dabei ist, um gemeinsam mit euch eine Lösung zu finden. Gerne darf der “Gefrustete” auch im Vorfeld nach Ideen zur Lösung des Ganzen einen Staffi anhauen (also andere Lösungen als das offensichtliche: Schneller Posten). Wir begrüßen es jedoch sehr, wenn solche Problematiken unter sich geklärt werden, da wir schließlich alle erwachsene Menschen sind.
Allgemeiner Hinweis: Es gibt zwar keine Aktivitätskontrollen mehr, das heißt jedoch NICHT, dass man nicht trotzdem innerhalb von 3 Tagen posten sollte bzw. sich abmelden sollte/bescheid geben sollte, wenn es länger dauert. Die Abschaffung der Aktivitätskontrolle bedeutet nur, dass die Charas nicht mehr archiviert werden, wenn es mal länger dauert. Eine regelmäßige Postingaktivität von 1 Post alle 2 Wochen ist KEINE akzeptable Aktivität (als Beispiel).
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Re: Modkonvis und Änderungen

Beitragvon Tia Yuuki » Do 18. Mär 2021, 11:29

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~ Modkonvi 16.03.2021 ~


Liebe User,

in der spontanen Modkonvi letzten Dienstag am 16.03.2021 hat sich das Staffteam über das kommende Turmevent unterhalten, welches, in seinen Änderungen, bereits zuvor per Video von Chris (Minato Uzumaki) und Fili (Tia Yuuki) angekündigt wurde. Wir haben darüber gesprochen, wie wir dieses Event Aktivitätstechnisch am besten ins RP einbauen können, da wir anhand des Threads von Kevin (Takeo Yasuda) gesehen haben, dass für viele eine Aktivität von 3-5 Tagen eine angenehme Aktivität ist (jedoch war hier natürlich nur Bezug auf die Iwagakure Charaktere). Mit einer solchen Aktivität würde sich aber natürlich ein Event bis ins unendliche ziehen, denn 3-5 Tage Rhytmus bedeutet, dass auch die Mitposter, so lange Zeit haben. Wenn jeder nur 4 Tage bräuchte, wäre es bei einem Team von 3 Personen so, dass eine Rotation 12 Tage dauern würde. Ich denke, jedem ist klar, dass dies, für ein Event, sehr lange ist. Leider ist das Staffteam bisher noch zu keiner guten Lösung gekommen. Wir werden vorerst dabei bleiben, dass die Teams zufällig ausgewürfelt werden, und werden jedoch nur, testweise, mit 2 Teams in dieses Event starten. Die Auswahl der Charaktere geschieht zufällig und diese werden inRPG informiert. Die Spieleleiter werden Chris (Minato Uzumaki) und Marius (Son Goku) sein, für die ersten beiden Teams.

Im Laufe des Gesprächs hat sich das Staffteam allgemein auch über das RP unterhalten, dabei kam jedoch eine völlig neue Idee: Die Einführung eines Zufalls-Spieleleiter-Systems. So etwas ähnliches gab es ganz früher einmal in Form eines Spamspieles, dies wurde jedoch, wegen outRPG schnell eingestampft. Was es genau mit dem System auf sich hat, erklärte ich im folgenden:

Es wird ein extra Thread erstellt, in welchem man sich melden kann wenn man mit seinem Charakter gerade absolut nichts anzufangen weiß und keine Ahnung hat, wie man diesen wieder voran treiben kann und ein wenig input braucht. Das wird dann so aussehen, dass User XY schreibt "Ich brauche ein Problem für meinen Charakter Hans".
Ein Mitglied vom Staffteam (und NUR der Staff!) wird sich dann darum kümmern, dass dieser User ein kleines Problem für seinen Charakter bekommt. Dies kann zum Beispiel wie folgt aussehen: "Charakter Hans ist plötzlich sehr kalt und er möchte sich eine Jacke/Mantel besorgen." Nun kann der User hinter Charakter Hans sich dieses Problem ansehen, er darf selbst entscheiden, ob er sich diesem Problem annimmt mit seinem Charakter, oder ob er das lieber doch nicht macht. Es ist absolut freiwillig. Wenn er sich dem Problem annimmt, bieten sich hier verschiedene Möglichkeiten, er könnte zum Beispiel Hans (langweilig) einen No-Name Händler bedrohen lassen, der ihm einen Mantel gibt, oder aber, er knüpft mit diesem Problem eine Verbindung zu einem anderen User-Charakter indem entweder zum Beispiel ein Gespräch begonnen wird oder aber sogar Diebstahl, etc. So können sich, durch ein einfaches Problem, neue Möglichkeiten eröffnen. Erneut der Hinweis: Es ist absolut freiwillig (!) und soll nur dazu dienen, Usern, die quasi fest stecken, zu helfen, dort wieder heraus zu kommen.
Warum gibt nur der Staff das vor? Wir möchten vermeiden, dass es zu extrem charakterfremden Ideen kommt. Der Staffi, der hier ein Problem in den Raum wirft, wird sich den Charakter grob ansehen vorher und auch die Situation, in welchem dieser gerade ist (das oben genannte Beispiel würde keinen Sinn machen, wenn Hans sich gerade in der Wüste befindet, oder bereits einen Eskimoanzug trägt, oder eine Wärmeaura hat, z.B.). Wir möchten vermeiden, dass User XY mit zich Ideen zugeworfen wird und es nur zur belustigung anderer dient. Außerdem möchten wir uns die Möglichkeit offen halt, uns auch intern nochmal zu besprechen.
Bei diesem System ist natürlich nach wie vor der Grundsatz: InRPG geht vor outRPG! Es ist immer schöner, wenn ihr selbstständig eine Möglichkeit findet, euren Charakter wieder fest ins RPG zu integrieren und aus seinem "Sumpf" zu holen. Doch wenn euch das absolut nicht gelingen mag, möchten wir euch die Möglichkeit bieten, auf diesen kleinen Zufallssystem-Thread zurück zu greifen.

Womit wir bei dem nächsten Punkt wären: Feststecken und nicht weiter wissen. Wir möchten hier noch einmal explizit darauf hinweisen, dass JEDER Staffi euch JEDERZEIT als Ansprechpartner zur Verfügung steht, wenn ihr keine Perspektive für euren Charakter seht. Sei es Entwicklungstechnisch oder Situationsbedingt. Gerne stehen wir euch mit Rat und Tat zur Seite und versuchen euch verschiedene Aspekte noch einmal aufzuzeigen und gemeinsam an Lösungen oder neuen Ideen zu tüfteln. Wir haben im Team viele Staffis, die schon seit vielen Jahren in diesem Forum spielen, teilweise schon seit 10 Jahren und mehr, sodass ein gewisser Erfahrungswert durchaus vorhanden ist, aber eben auch die Sicht auf Möglichkeiten nochmal eine andere sein kann. Die meisten aus dem Staffteam haben auch einen guten Überblick über das gesamte RP und kennen in der Regel die Charaktere, die in unserer Welt so herum springen, zumindest grob Fähigkeitstechnisch. NUTZT dieses Wissen (!) und verzweifelt nicht daran, dass ihr nicht wisst, was ihr mit eurem Chara machen wollt. Bitte achtet jedoch, wenn ihr dies nutzt, auf die Netiquette. Wir sind Menschen und wir machen das hier, weil es unser Hobby ist und es ist Spaß macht. Wir sind aber niemandes "Dienstbote" oder dazu verpflichtet, euch alles auf dem Silbertablett zu servieren. GEMEINSAM mit euch helfen wir euch gerne dabei, das maximale aus eurem Charakter rauszuholen und/oder neue Blickwinkel zu gewinnen. Wir werden jedoch nicht euch etwas fertiges vorsetzen, was ihr nur noch per NBW bewerben müsst. Also Nachrichten á la "Mach mal meinen Charakter Hans mega heftig und gib ihm Gottchakra!" Wenn Charakter Hans ein Genin ist, der seit 4 Woche im RP ist, werden wohl eher weniger beachtet werden. Aber ich denke, dass weiß jeder hier, mit gesundem Menschenverstand. :)

Bis dahin: Frohes Posten!

Liebe Grüße
Das Staffteam
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Re: Modkonvis und Änderungen

Beitragvon Tia Yuuki » So 30. Mai 2021, 10:48

~ Regelwerksänderung ab 30.05.2021 ~


Nach Antrag eines Users hat sich das Staffteam zusammen gesetzt und über die Platzierung des "Begleiters" in der Charakterschablone unterhalten.
In Zukunft wird der Begleiter nicht mehr, wie bisher, unter dem Punkt "Besonderheiten" aufgelistet werden müssen, sondern in den 3. Post der Bewerbung (unterhalb der des 2. Posts mit der Jutsuliste) anstelle einer Kuchiyose.

Wie bereits bekannt ist, darf ein Charakter einen Begleiter ODER eine Kuchiyose haben. Das ein Charakter beides besitzt ist nur dann möglich, wenn der Begleiter keinerlei Fähigkeiten besitzt, die dem Charakter im RP einen Vorteil bringt. Doch auch solche Begleiter werden in Zukunft in diesem 3. Post aufgelistet werden. Diese Regeländerung wurde bereits in der Schablone für Begleiter angepasst.

Charaktere die aktuell einen Begleiter besitzen und diesen unter dem Punkt "Besonderheiten" haben, können diesen vorerst da lassen und eine Änderung kann bei der nächsten NBW mit beantragt werden und/oder bei der nächsten Charakterüberarbeitung des Users geändert werden.
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Re: Modkonvis und Änderungen

Beitragvon Tia Yuuki » So 20. Jun 2021, 19:24

Neues Feature ab kommender Woche!

Ab kommenden Mittwoch werdet ihr im Forum einen neuen Thread finden. In diesem Thread wird ab sofort immer Mittwochs eine Auflistung aller Charaktere gemacht werden und dazu, wie lange diese schon mit einem Post dran sind und/oder wie lange sie schon auf einen Repost warten. Die selbe Auflistung wird hier Mittwochs ebenfalls in den Informationsbereich im Discord Channel gepostet werden.

Dies soll unsere Alternative zur Aktivitätskontrolle sein. Es wird KEINE Charakterentziehung sein oder Ähnliches sondern eine Wöchentliche "Erinnerung", da wir in der Vergangenheit oft folgende Sätze gehört haben "Oh, bin ich schon wieder dran?" - "Oh, ist der Post meines Mitposters schon so lange her?" etc.
Dieser Post/Thread soll als kleine, wöchentliche Erinnerungsstütze dienen.

Wir haben uns für den Mittwoch entschieden, um dies zu posten, da die meisten am Wochenende eher die Zeit haben zu posten und wir daher "die Mitte der Woche" passend für eine solche Übersicht gefunden haben.
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