Charakterbörse Ja oder Nein?

Hier findet ihr das Archiv aller erstellten Ankündigungen.

Charakterbörse?

Umfrage endete am Mi 8. Nov 2017, 20:48

Ja
1
14%
Nein
6
86%
 
Abstimmungen insgesamt: 7

Benutzeravatar
Tia Yuuki
||
||
Beiträge: 18714
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 17:23
Vorname: Tia
Nachname: Yuuki
Alter: 21
Größe: 1,65
Gewicht: 51kg
Rang: Akatsuki
Clan: Yuuki
Wohnort: Reisend
Stats: 46/46
Chakra: 5
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 9
Gesucht: Weltweit
Discord: Fili#3791
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Charakterbörse Ja oder Nein?

Beitragvon Tia Yuuki » Mi 1. Nov 2017, 20:48

Wie in dieser MK zu hören: viewtopic.php?f=1&t=12666&p=276334#p276334 bestand der Vorschlag an einer Charakterbörse. Hier ist dazu die versprochene Abstimmung.

Nur Abstimmen, wenn die MK gehört wurde!

Die Abstimmung läuft 7 Tage.
Reden ~ Denken ~ Jutsu ~ Mamoru spricht
Bild
Charakter | Andere Accounts/NBWs | Racchni

(っ^◡^)っ Tia Theme



Danke an Lena für das Set! :)

Benutzeravatar
Hozuki Furô
||
||
Beiträge: 276
Registriert: Mo 25. Sep 2017, 17:31
Vorname: Furô
Nachname: Hozuki
Rufname: Sui Akuma
Alter: 21 Jahre
Größe: 1,68m
Gewicht: 71 kg
Rang: Chunin
Clan: Hozuki
Wohnort: Kirigakure
Stats: 35/39
Chakra: 7
Stärke: 4
Geschwindigkeit: 5
Ausdauer: 6
Ninjutsu: 7
Genjutsu: 0
Taijutsu: 6

Re: Charakterbörse Ja oder Nein?

Beitragvon Hozuki Furô » Mi 1. Nov 2017, 21:03

Ich denke nicht, dass dies eine gute Idee ist und eher nur zu "Konzeptleichen" führt. Ich gehe dabei vor allem von mir selber aus, würde ich doch selber ungerne solche Konzepte spielen. Ich sehe da das Problem vor allem dabei, das man nicht wirklich die Erwartungen, die der Konzepterstellung mit dem Konzept hatte, treffen kann (zumindest oftmals nicht) und ebenso man irgendwann unzufrieden sein könnte mit dem Konzept (hätte ich eigentlich lieber so und so gehabt), was im Verlauf des RPs auch die Charakterlust/attraktivität schmälern könnte. Etwas ähnliches gibt es ja, im Spam-Bereich( glaube ich), wo in einem von Fili gp Bereich Bilder, die schön sind, hochgeladen werden (ggf mit Notiz was man sich darunter vorstellen könnte) aber eben selber nicht als Aussehen bespielt. Finde ich ein ganz nettes Gimmick um Ideen/ Aussehen durchzusehen, aber ganze Konzeptideen halte ich nicht für gut. Dann wird für einen selber dann oft irgendetwas nicht so passen wie man es gerne hätte und man baut sich doch selber etwas und spielt notgedrungen eben mit diesem "makel". Dies könnte dann auch zur verfrühten Charakteraufgabe führen. Außerdem ist eben die Frage, ob dann nicht viele erstellte Konzepte lange in diesem Bereich versauern ohne einen Schreiber zu finden, er dieses Konzept dann bespielt.
Daher Nein.
Charakterbewerbung | NBW
Reden | Denken
momentane Kleidung plus dicker Wintermantel, Schal

Benutzeravatar
Roshi Mugai
Beiträge: 23
Registriert: So 24. Sep 2017, 20:25
Vorname: Roshi
Nachname: Mugai
Rufname: alter Mann, Iwas Schrecken
Alter: 62 Jahre
Größe: 1,78m
Gewicht: 81 kg
Rang: Jonin
Wohnort: Konohagakure
Stats: 42
Chakra: 5
Stärke: 5
Geschwindigkeit: 7
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 8
Genjutsu: 0
Taijutsu: 7
Discord: Zulu

Re: Charakterbörse Ja oder Nein?

Beitragvon Roshi Mugai » Mi 1. Nov 2017, 21:09

Ich habe für nein gestimmt, weil ich den Argumenten in der MK so zustimme. Ich sehe auch keinen Sinn darin, schon feste Konzepte von jemanden bespielen zu lassen der den Chara dann doch anders spielt als man ihn sich erhofft hat. Ich hätte außerdem keinen Spaß an etwas, was ich mir nicht selbst ausgedacht hab.
Reden | Denken
NBW-Bereich | BW

BildWhy do we fight?
To protect our home and family.
To sustain harmony and keep balance.

The old Sage
Get those old bones into battle!
Momentane Kleidung

Benutzeravatar
Tia Yuuki
||
||
Beiträge: 18714
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 17:23
Vorname: Tia
Nachname: Yuuki
Alter: 21
Größe: 1,65
Gewicht: 51kg
Rang: Akatsuki
Clan: Yuuki
Wohnort: Reisend
Stats: 46/46
Chakra: 5
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 9
Gesucht: Weltweit
Discord: Fili#3791
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Charakterbörse Ja oder Nein?

Beitragvon Tia Yuuki » Mi 1. Nov 2017, 22:16

Ich habe ebenfalls für nein gestimmt, da ich der Meinung bin, dass niemand außer der Ersteller eines Konzeptes selbst, ein Konzept so gut und genau spielen kann, wie es gedacht ist. Ebenso fördert es nicht wirklich die Kreativität sich auf den "Lorbeeren" eines anderen auszuruhen und dessen Konzepte einfach für sich selbst zu nutzen, ohne selbst an der Entwicklung mitgewirkt zu haben. Ich fürchte, dass diese wenige Arbeit auch dazu führt das man das Konzept dadurch weniger zu schätzen weiß als eines, an welchem man Wochenlang, oder sogar Monatelang gesessen und gearbeitet hat und es dadurch auch schneller wieder fallen lassen würde.
Reden ~ Denken ~ Jutsu ~ Mamoru spricht
Bild
Charakter | Andere Accounts/NBWs | Racchni

(っ^◡^)っ Tia Theme



Danke an Lena für das Set! :)

Benutzeravatar
Minato Uzumaki
||
||
Beiträge: 12092
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 17:35
Vorname: Minato
Nachname: Uzumaki
Alter: 22
Größe: 1,77 m
Gewicht: 67 kg
Rang: Akatsuki
Clan: Uzumaki
Wohnort: Reisend
Stats: 46
Chakra: 8
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 6
Gesucht: Konoha-Gakure
Kiri-Gakure
Suna-Gakure
Discord: Nefaras#3621
Wohnort: Landstuhl

Re: Charakterbörse Ja oder Nein?

Beitragvon Minato Uzumaki » Mi 1. Nov 2017, 22:19

Ebenfalls für nein, ich denke ich muss die Gründe nicht nochmal erläutern. Habe ich in der MK zu genüge getan und man darf eh nicht abstimmen ohne diese gehört zu haben :D

Benutzeravatar
Winry Rokkuberu
||
||
Beiträge: 5503
Registriert: Mi 23. Dez 2009, 13:00
Vorname: Winry
Nachname: Rokkuberu
Alter: 18 Jahre
Größe: 1,67Meter
Gewicht: 63 Kilogramm
Rang: Chunin
Clan: Keiner
Wohnort: Kirigakure
Stats: 33/38
Chakra: 5
Stärke: 5
Geschwindigkeit: 5
Ausdauer: 7
Ninjutsu: 7
Genjutsu: 0
Taijutsu: 5
Discord: Lyusaki #5281

Re: Charakterbörse Ja oder Nein?

Beitragvon Winry Rokkuberu » Mi 1. Nov 2017, 23:37

Hab auch für Nein gestimmt. Gründe bzw. Meinungen die ich auch teile wurden bereits mehrfach genannt, war ja auch selbst in der Konvi dabei^^. Kleine Ideen, so Rahmendinger wie wir es sonst auch haben das n Grundgerüst steht ja. wie es bei den Juin is oder nen Clan oder sowas, ner Besonderheit aber ein ganzes Konzept bzw. fast fertigen Chara sogesehen?? Das haut nur in den seltensten Fällen hin und was höchstwarscheinlich passiert wurde ja bereits genannt und Kreativität fördert es wie auch erwähnt nicht wirklich, denn es ist ja schon fast alles da und am Ende wird es doch nicht so gespielt wie vom Ersteller erhofft.
Handeln | Reden | Denken | Hachibi redet | Reden im Geiste | Npc | Jutsu

"Her Will, Her Decision , Her Fate
Charakter Bewerbung | Battle Theme
Bild

Benutzeravatar
Mirajane Shogun
||
||
Beiträge: 656
Registriert: Mi 10. Apr 2013, 17:36
Vorname: Mirajane
Nachname: Shōgun
Rufname: Mörderprinzessin
Alter: 18
Größe: 1,51
Gewicht: 44
Rang: S-Rang Nukenin
Clan: Shōgun
Wohnort: Reisend
Stats: 40/46
Chakra: 8
Stärke: 2
Geschwindigkeit: 8
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 2
Discord: titania553

Re: Charakterbörse Ja oder Nein?

Beitragvon Mirajane Shogun » Do 2. Nov 2017, 18:17

Hi leute ^^

So auch ich habe für Nein gestimmt, eine Charakterbörse mit einem Detailiert beschriebenen Chara war nicht das was ich mir vorgestellt habe. Das sehe ich hier ähnlich wie in der MK erläutert, die Motivation ein Konzept dauerhaft zu bespielen kommt erst dann wenn ich die Freiheit habe einen Charakter nach meinem Bilde zu formen.

Meine Idee war eine einfachere, etwas das zu beginn erwähnt wurde und zwar die stellengesuche Atraktiver gestalten z.B

[Jonin - Sei ein Vorbild, ein Lehrer nimm deine Schüler mit auf eine Reise oder treibe sie mit deinen Tiraden und gebalten Wissen über Ninjutsu|Taijutsu|Genjutsu (je nachdem was momentan gesucht wird) in den Wahnsinn.]

[Chuunin - Nimm das Heft in die hand, du gehörst zu einer Neuen Generation Shinobi, der das Sicksal dieser welt entscheident verändern kann, geh auf Mission oder Schule dein wissen und werde zum Iryoinin und lerne das es besser ist leben zu erhalten als zu rauben| werde Anbu lerhling und erfahre Geheimnisse deines Dorfes und lerne sie gegenüber Feinden zu bewahren... (je nach dem was gerade gesucht wird)]

Eben ein wenig detailierter und etwas Liebevoller beschrieben um User zu Mobilisieren und zu Interessieren. Das Funktioniert auch bei Clans oder waht ever man gern wieder oder überhaupt einmal besetzt sehen würde um auch die vielfalt die wir hier im Forum haben zu erhalten und zu fördern und nicht den eindruck erweckt das alles gute schon weg ist.

Benutzeravatar
Minato Uzumaki
||
||
Beiträge: 12092
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 17:35
Vorname: Minato
Nachname: Uzumaki
Alter: 22
Größe: 1,77 m
Gewicht: 67 kg
Rang: Akatsuki
Clan: Uzumaki
Wohnort: Reisend
Stats: 46
Chakra: 8
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 6
Gesucht: Konoha-Gakure
Kiri-Gakure
Suna-Gakure
Discord: Nefaras#3621
Wohnort: Landstuhl

Re: Charakterbörse Ja oder Nein?

Beitragvon Minato Uzumaki » Do 2. Nov 2017, 19:23

Genau diese Punkte habe ich ebenfalls erläutert in der MK das du das vielleicht meinst :D


Zurück zu „Archiv [Ankündigungen]“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste