Eternal Naruto RPG Community 2018 Preview

Bleib auf dem Laufenden. Informiere dich über die Neuigkeiten des Eternal-NarutoRPGs.
Benutzeravatar
Minato Uzumaki
||
||
Beiträge: 12260
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 17:35
Vorname: Minato
Nachname: Uzumaki
Alter: 24
Größe: 1,77 m
Gewicht: 68 kg
Rang: Akatsuki
Clan: Uzumaki
Wohnort: Reisend
Stats: 46
Chakra: 8
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 6
Gesucht: Konoha-Gakure
Kiri-Gakure
Suna-Gakure
Discord: Nefaras#3621
Wohnort: Landstuhl

Eternal Naruto RPG Community 2018 Preview

Beitragvon Minato Uzumaki » Do 28. Dez 2017, 21:22

Guten Abend liebe Userschaft,

ich will euch mit diesem Beitrag informieren was euch zu Beginn des neuen Jahres erwarten wird. Was wir als Team in der ersten Instanz vor haben und wie wir versuchen werden diese ganze Sache hier noch spaßiger zu gestallten. Also, los gehts!


Zu aller erst werden wir die live Medien ein wenig verstärken, sprich die Youtube/Twitch Content Frequenz ein wenig erhöhen. Freut euch im neuen Jahr auf die Rückkehr der RP Talks. Da diese immernoch sehr gut ankommen und wir das Gefühl haben das die Talks ein besseres Bild vom Zustand des Forums bzw. des lebendigen RPs vermitteln. Zeitlich wollen wir den RP Talk 1x alle 2 Wochen machen. Also quasi genau dann wenn wir in der MK Phase dort sind wo wir Eintragungen vornehmen.

Ein neues Format gesellt sich zusätzlich zu den RP Talks ich darf vorstellen die Campfire - Stories
Bild
Die Campfire - Stories ist leicht erklärt ich will mich 1x die Woche hinsetzen und einen einzigen Story Plot der Vergangenheit unseres Forums aufgreifen und diesen erzählen. Dies kann ein Plot zwischen zwei einzelnen Charakteren sein und der für ihre persönliche Geschichte wichtig ist oder aber eine globale Postsituation die für das Forum eine enorme Wichtigkeit hat. Zum einen denke ich hilft es den Usern unter Euch die zu der Zeit der Situation nicht anwesend waren diese besser zu verstehen (Und vielleicht Lücken im Play zu erkennen) und den RPlern die chronisch keine anderen Posts lesen vielleicht etwas mit den persönlichen Geschichten um sie herum warm zu werden. Gerne können auch hier Gäste die RP Situation erzählen und ich fungiere quasi nur als "Host". Zusätzlich werde ich sofern Interesse besteht 1x im Monat ein Campfire - Stories Spezial durchführen wo wir einen RP Plot live vorsprechen werden, sprich Erzähler + die Beteiligten gerne als Sprechrollen verteilen. Es ist geplant Votings durchzuführen das wir hier die gesamte Community miteinbeziehen. Disclaimer: Dies dient nicht dazu sich über RP im allgemeinen, Posts oder User des Forums lustig zu machen, oder sie als Personen oder ihre Charaktere anzugreifen. Es dient lediglich dazu zu versuchen das sich freiwillige Personen in der Sprachrolle in die Charaktere hinein zu versetzen und somit ein stärkeres Community Gefühl geschaffen wird. Es steht weiterhin auch jedem frei aufgrund des künstlerischen Rechts an seinem Schriftwerk dies für dieses Medium zu sperren. Mir ist es sehr wichtig die Würde der Charaktere und der User zu wahren wesshalb ich Spoiler Posts allgemein vollständig ausschließe, auch aufgrund der Altersbeschränkungsrichtlinien auf Youtube und co.



Die nächste Sache steckt noch in den Kinderschuhen und ist bisher nur eine kleine Idee von mir. Ich würde gerne die Community sich ihren eigenen Charakter bauen lassen. Vielleicht kennt ihr das Medium "lebendige Geschichte", oder früher zu das Spiel "stille Post". Die Rede ist von einem Community Charakter. Wir werden daher in verschiedenen Phasen votings (live) starten und gemeinsam einen Charakter bauen.
Beispiele: Voting 1 Geschlecht, Aussehensmerkmale usw. dies gehen wir dann durch bis zu den Fertigkeiten des Charakters, dessen Rang und dessen Geschichte, die quasi nicht ein einzelner Kopf bestimmt sondern wir ALLE. Dieser Charakter wird in unser Forum als NPC einziehen und soll aktiv bespielt werden anhand der vollständigen Charaktereigenschaften. Die Vorstellung aktuell ist das wir User die an seiner Erstellung mitgewirkt haben in einen Lostopf werfen und wir zeitlich immer eine Person zufällig bestimmen (Von der Postregelung definiert) die den Charakter bespielt. Dadurch ergibt sich unterschiedliche Verhaltensweisen und Interpretationen der Charaktereigenschaften und ich denke das Ganze ist ebenfalls eine lustige Würze für das Forum und nicht so stumpfsinnig wie Arena oder Geschichts/Vergangenheits RP Phasen.


So ich hoffe dieser kleine Einblick hat euch gefallen was Community technisch so geplant ist.


LG Euer Mainadmin
Minato aka Chris

Zurück zu „Ankündigungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast