Seite 1 von 1

Live MK/UK 10.04.16

Verfasst: Mo 11. Apr 2016, 08:35
von Minato Uzumaki
Bild

~Guten Morgen, liebe Userschaft des Eternal Naruto RPGs. Hier die vollständige live MK/UK vom 10.04.16.~



phpBB [video]



Hinweis: Das Ganze geht über 4 Stunden.



Euer Mainadmin
Minato aka Chris

Re: Live MK/UK 10.04.16

Verfasst: Mi 15. Jun 2016, 10:56
von Tia Yuuki
Protokoll vom 10.4.

Begrüßung
Begrüßung und Erklärung des Ablaufs durch Chris.
Leadmoderator ist die Fili.

Balancing / Verstärkung
Verstärkungsformen sind ein Bestandteil einer Entwicklung des Charakters (kein must have!).
Verstärkungsformen existieren nur bei Charakteren, bei denen es auch passt.
Balancingwert hat sich mit dem Forum entwickelt (Bsp. Bijuu).
Maximalverstärkung bis 800% / 900% (Mit guter Begründung 950%), → gilt für Jeden.

Geschwindigkeit und andere Stats im Vergleich
Zahlenwerte sind für den Hinterkopf da, aber es gibt noch immer das Ausspielen im InRPG und situationsbedingte Szenen, in denen bestimmte Effekte wirken.
Geschwindigkeit kann bspw. durch Taijutsu ausgehebelt werden.
Entwicklung der Stat-Werte im Lauf des RPG natürlich.
“Imitiation” bestehender Konzepte, um nicht hinterher zu hängen → Verweis zu Balancing.

Out-RPG
Ab wann hat ein RPG zu viel Einfluss auf den eigenen Charakter? Selbst hinterfragen → wie würde sich mein Charakter verhalten?
Trennung von privatem und Dingen im RPG.
Was kann man da machen? Selbst hinterfragen, Charaktereigenschaften beachten und die Entwicklungen, die der Charakter bisher durchmacht (Wichtig: Kann ich das wissen was ich da gerade schreiben will? Kann es mein Charakter wissen?).

Der Amonplot
Amon als Schlüssel für neue Konzepte erstellt und als großer Feind (entsprechend stark dargestellt und kreiert).
Spiel mit Amon ist situationsabhängig → auch hier: Was weiß der Charakter bisher über ihn?
Warum wurden Dinge ‘abgeschmettert’? Charaktere spielen ihre eigene Rolle in den Kämpfen und spielen mit der jeweiligen Situation → Amon als Entwicklungschance für einzelne Charaktere (oder für neue Konzepte).
Charaktere entwickeln sich mit der Zeit, wenn das vom Spieler gewünscht ist.
RPG entsteht durch posten, nicht durch planen!

Überarbeitung der Original-Clans
Arbeit an den Clans erfordert Zeit (alle haben ein RL).
Ansprechpartner haben oft mehrere Clans → benötigt Zeit, um aufzuarbeiten.
Beschlüsse durch MK’s und derartiges entwickeln das Forum immer weiter, sodass die Übersicht auch behalten werden muss.
Feedback und Anregungen an das Team senden wenn es Ideen für ein Balance für einen bespielten Clan gibt.

Freundlichkeit und die Hilfsbereitschaft des Staffteams
Zusammenarbeit zwischen Usern und Team muss immer an erster Stelle stehen und hier ist ein gemeinsames Zusammenspiel wichtig.
Aufeinander zugehen ist der Schlüssel. Freundlichkeit ist keine Einbahnstraße, sondern muss beidseitig vorhanden sein, ansonsten ist es egal.
Userfreundlichkeit und Stafffreundlichkeit müssen in einer Balance sein miteinander, ansonsten wird es nicht laufen.
Feedback hilft, um Missverständnisse auszuräumen → kritisiert, teilt euch mit und kommuniziert (dann kann geholfen werden)

Verbesserungsvorschläge
Staffteam wird die Kritik annehmen und an sich arbeiten, auch an den von den anderen Staffmitgliedern identifizierten Schwächen und Stärken
Kommunikation ist relevant - arbeitet mit uns zusammen, sucht den Kontakt und dann wird das!
Aber: Sollte mal nicht sofort zurück geschrieben werden, bitte keine direkte Kritik darin sehen