Modkonfi vom 07.02

Hier findet ihr alle Änderungen die durch den Modkonfis durchgeführt wurden. Sie gelten genauso wie unsere Regeln und sind dadurch bitte auch zu lesen.
Benutzeravatar
Minato Uzumaki
||
||
Beiträge: 12272
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 17:35
Vorname: Minato
Nachname: Uzumaki
Alter: 24
Größe: 1,77 m
Gewicht: 68 kg
Rang: Akatsuki
Clan: Uzumaki
Wohnort: Reisend
Stats: 46
Chakra: 8
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 6
Gesucht: Konoha-Gakure
Kiri-Gakure
Suna-Gakure
Discord: Nefaras#3621
Wohnort: Landstuhl

Modkonfi vom 07.02

Beitragvon Minato Uzumaki » Mo 8. Feb 2010, 00:13

Modkonfi vom 07.02


-Kennzeichnung der Jutsus der Selbsterfundenen Jutsulisten.
Da es in Jutsulistne oftmals zu Missverständnissen kam, ob ein Jutsu nun Selbsterfunden oder aus der Selbsterfundenen Jutsu Liste des Forums stand, sind ab jetzt von sich selbsterfundene Jutsu wie bisher als Selbsterfunden zu kennzeichnen.....die aus unserer Selbsterfundenen Jutsuliste so: Selbsterfundene Liste .

-Susanno Konzept
Im Uchiha Clanguide findet ihr ein von Fudo (aka Kevin) entwickeltes Konzept für das Susano, welches dieses dem Manga angleicht und es für das Foren Rollenspiel vielseitiger und fairer gestalltet. Meinungen zu diesem Konzept und auch Kritik fals vorhanden in FAQ...erwünscht.

[hr]

-Bereiche
In der letzte Ankündigung, habe ich über die Supportspezialbereiche für die Modeartoren und Admins etwas zu meiner Wenigkeit gesagt....jetzt kommt dieses auch für die meisten anderen Staff Mitglieder:

Allgemeines:
Sollte man Fragen vor einer Charaktererstellung haben....und diese sich auf die Allgemeinheit beziehen...welche Stats ..sind z.B für welches Clanmitglied wichtig....welche Stats sollte ich hoch und niedrig setzen und welche Stärken/Schwächen ..bieten mir welche Vor-Nachteile? So könnt Ihr Euch bei allen Staffmitgliedern melden, sollte Eure Frage nämlich gerade von einem Staffmitlgied aus Zeitmangel ...oder der Meinung ein anderes Mitglied könnte die Frage detailierter beantworten....nicht beantwortet werden können, so wird dieser es an einen Anderen weiterleiten (später über die Teamroom funktion einfach möglich) Ihr könnt Eure Frage auch einfach so stellen , der Mod/Admin wird sie an den nötigen Fachmann in seinem Gebiet weiterleiten oder sie ggbf. nach bestem Wissenstand selbst beantworten.


Fudo (aka Kevin): Ist Euer Ansprechpartner für den Uchiha/Hyuuga Clan, dazu gehört...Story Verlauf....Fähigkeiten und das Leben eines Clanmitgliedes,.... wie ist ein Clanmitglied nach Eigenschaften in den verschiedenen Rängen zu spielen.......Spezialgebiete...und Ausbaustufen...etc.
Er ist Fachmann für die informationen zu Akatsuki/Senshi/Shichibukai , wie wird man Mitglied einer solchen Organisation, welche Voraussetzungen muss ich erfüllen...wie ist das Leben dessen und welche Entwicklungsmöglichkeiten habe ich? Allgemein solltet ihr Kevin bei den Themen Juin, Aufbau der Tore und Kuchiyose ansprechen, hier wird Euch alles nötige erklärt um Euren InRPG Charakter mit diesen auszustatten.


Minato (aka Christoph): Ich bin Euer Ansprechpartner für Bijuu/Jinchuuriki (Wie sollte ich meinen Jinchuuriki spielen, auf was muss ich bei diesem achten, wie kämpfe ich richtig mit meinem Jinchuuriki, wie baue ich Beziehung zu meinem Bijuu in die Posts mit ein, wie ist der soziale Stand eines Jinchuuriki in einem Dorf usw.) , Chakramanipulation/Elementmanipulation (Wie ist z.B das Rasengan aufgebaut...was ist der Unterschied von Chakramanipulation zu Chakrakontrolle und warum ist es so schwer das Element mit Chakra zu manipulieren? usw.) . Wirtschaftlicher/sozialer/militärische Aspekte innerhalb des Dorfes (bedeutet...wie ist das Leben z.B eines Anbu aufgebaut....wie ist seine Stellung im Dorf, wie muss ein Anbu Training aussehen bevor es zur eignetlich Rang Aktion kommt.......wie steht ein Dorf zu Anderen..und wie ist dessen Story Verlauf) Alle Fragen die zur Geschichte von Sheruta und dessen Verlauf ....wichtig sind, für Mitgliedschaftsfragen wendet ihr Euch bitte an Keimi, das istn icht mein Zuständigkeitsbereich. Desweiteren bin ich Zuständig für alle von mir geschriebenen Guides sprich, Juin der Dunkelheit (Geschichte, Verlauf, Fähigkeiten, Inrpg bekommen?) , den Sennin Modus (Wie spiele ich es mit Sen-Chakra, wie bekomme ich den Sennin Modus, Voraussetzungen ...usw.) .


Masao (aka Sascha): Ist Euer Ansprechpartner für den Inuzuka-Clan, dazu gehört Story Verlauf, Fähigkeiten , Spielweise und Leben in den verschiedenen Rang Positionen, er informiert Euch mit Kevin zusammen über die Senshi und den Aufbau der Tore , desweiteren ist er speziell für den Rang eines Anbu und eines Nuke-Nin zuständig...Bedeutet welche Möglichkeiten bietet mir dieser Rang, was sind Grundlegende Verhaltnesweisen? Welche Fähigkeitne bekomme ich, wie ist sein Leben in verschiedenen sozialen Positionen.....Genauso ist er Euer Ansprechpartner für die Puppenspieler, hier geht alles von der Geschichte über heutige RPG Ereignisse, bis zu Fähigkeiten und detailierte für zukünftige Puppenspieler wichtige Aspekte.

Kishiro (aka Simon): Ist Euer Ansprechpartner mit Kevin zusammen für die Organisation Akatsuki, hier solltet ihr direkt nach einer Mitgliedschaft bei ihm anfragen, als Leiter ist er der Verwalter, genauso ist er für Story Aspekte...das Leben eines Akatsuki, deren Aufgaben...deren Verhaltensweise zuständig. Politische Lage der Großreiche, bedeutet ...wie ist deren Situation zu den anderen Dörfern , wie sieht es wirtschaftlich aus....(dies ist Allgemein bezogen und bei Detailfragen ...zu Story Verlauf bitte an die jeweiligen Kage wenden). Kishiro ist Fachmann für den Aburama Clan und wird Euch über Story Verlauf, deren Fähigkeiten usw. bestens informieren. Zudem wird Er Euch über den Rang des Reisenden...die notwendigen Informationen liefern können. Was ist als Reisender zu beachten..was unterscheidet Reisender von Nuke-Nin und Missing-Nin, was muss ich als solcher beachten? usw usw.

Raijin (aka Andy): Er ist Euer Ansprechpartner für die Elemente....das bedeutet ...welche Vor- und Nachteile bietet mir welches Element....wie solte der Charakter Kampfstil nach welchem Element ausgelegt sein...ist es sinnvoll....eine gewisse Elementkombination zu bevorzugen...(bei Details zur genauen Manipulation der Elemente bitte an Minato wenden) , Er wird Sascha bei dem Thema Anbu tatkräftig unterstützen , Desweiteren ist er für den Rang des Missing-Nin verantwortlich, was bedeutet wie Unterschiedet sich Missin-Nin zu Nuke-Nin, warum wird man ein Missing....wie ist das Leben eines solchen? Welche Möglichkeitne und Gefahrne bringt dieses Leben für den Charakter mit sich...? Usw...Desweiteren ist er für die Dorfsituationen InRPG und deren kompletten Verlauf zuständig (Geschichtliche Hinsicht...bis RPG Heute.....bei Detailfragen zu Dorfleben an Minato Uzumaki....) Zudem wird er Saira bei dem Nara-Clan unterstützen.

Saira (aka Steffi): Ist Eure Ansprechpartnerin für Medic-Nin, dies bedeutet ...wie ist ein medizinischer Ninja aufgebaut, wie ist seine Stellung innerhalb eines Dorfes...oder in den verschiedenen RPG Situationen....wie wird man überhaupt Medical Ninja...was sind die Voraussetzungne...was Unterscheidet Medic von anderen Jutsu Typen und welche Verpflichtungen gehen ich als Dorfmedic ein (Arbeit im Krankenhaus, dessen Spielweise....Verletzungsanalyse ....Postniveau auf diese Aspekte anpassen). Ansonsten ist sie mit Andy zusammen Euer Ansprechpartner für den Nara-Clan, dies umfasst alle Aspekte..von der Story..über das Leben eines Nara....Eigenschaften...und auf was es bei diesem an kommt. Fähigkeiten und Training + Entwicklung dieser ebenfalls mit inbegriffen.

Nana (aka Peder): Aufbau/Erklärung/Funktion eines Jutsu, was muss ich bei einem selbsterfunden Jutsu alles beachten...wie wirken die verschiedenen Jutsu auf dne Körper ein, wie wirken die Elemente auf den Körper (Detailfrage an Raijin...senden). Er ist desweiteren unser Fachmann Akimichi Clan....dazu gehört...Story Verlauf....Fähigkeiten und das Leben eines Clanmitgliedes,.... wie ist ein Clanmitglied nach Eigenschaften in den verschiedenen Rängen zu spielen.......Spezialgebiete...und Ausbaustufen...etc. Peder dient auch als Ansprechpartner für die Uchiha unabhängigen Genjutsu, deren Auswirkungen auf Körper und Geist...wie erlernt man Genjutsu überhaupt und ...welche positiven Aspekte aber auch negative Aspekte bringt ein Genjutsu User mit sich?

[hr]



-Mischelement
Von nunan muss ein Mischelement User ..um z.B ein Mischelement Jutsu auf dem S-Rang zu haben (Beispiel ein Mokuton S-Rang) Jutsu der beiden Grundelemente (in unserem Beispiel Doton und Suiton eben) mindestens zwei Stufen darunter heißt 1x B-Rang Suiton und 1x B-Rang Doton besitzen. Das schließt aus das ein Charakter Hochrangige mischelement Jutus beherrscht aber in seinem Grundtypus zu schlecht ist um diese eigentlich anwenden zu können. Diese Regelung hat aber auch den Vorteil das nicht zu hohe Anforderungen an den Mischelement User gestellt werden.
Ein Genin darf nach wievor auch Mischelement Jutsu beherrschen, aber jetzt ist es Pflicht Lernvorgänge in der Charakterstory zu beschreiben, dies verhindert ...das ein Charakter 3 Elemente ohne Grundlage und Erfahrung nutzt.


-Eiselement
Von nunan gibt es zum Thema Eiselement nurnoch den Hakuma-Clan von Katahenshin...der Usui Clan wurde aus extrem problematischen Gründen entfernt, Balance-Technisch ist uns ein Fehler unterlaufgen und ...das sie zwei solche CLans entwickeln konnten ...war ein Problem an sich. Es existiert jedenfalls nurnoch dieser Clan mit diesen Fähigkeiten, zudem noch die Fähigkeit ...den Schnee zu nutzen als Suiton anwender...Diese Fähigkeit aus Yuki-Gakure müsste extra als Hidden gelernt werden.

-Schriftrollen von Charakteren
Es kam öfters vor das Inrpg plötzlich eine geheime Schriftrolle aufgetaucht ist z.B ...von einem InRPG kürzlich verstorbenen Charakter....Jetzt ist es nurnoch möglich eine solche Schriftrolle ins RPG einzuführen...wenn an einer solchen InRPG vom verstorbenen Charakter gearbeitet wurde oder in dessen Story/Charakter existiert ..das an einer solchen gearbeitet wurde oder diese bereits fertiggestellt und unter Ausrüstung zu finden ist.

-Mission und Training
Es befindet sich ein neues Missions- und Trainingskonzept in unserem Forum. Dieses neue Konzept wurde von Masao aka Sascha entwickelt und stellt neue Möglichkeiten uns Aspekte ....des RPG Verlauf Euhc zur verfügung. Es ist nicht mehr Möglich, wie bisher Stat-Punkte einfach so nach zu bewerben und einen 500 Wörter Trainingsdialog einfach zu schreiben, jetzt ist es nurnoch möglich durch gezieltes Training...und RPG Erfahrung..nach einem gut verständlichen System diese zu bekommen. Es macht dies Zeitintensiver...da es sich vorallem nach eurem Postniveau und Eurer Bemühung richtet.....gleichzeitig wirkt es spannender und ....es ist wesentlich spaßiger als ein stumpfsinniger Trainingsdialog...denn Missionen fördern das Postniveau....bringne den Allgemeinen RPG Verlauf in Schwung....und sollen für das RPG wichtiger werden. Genaue Details sollten unbedingt aus dem verlinkten Guide entnommen werden. Frage und Kritik in Form des FAQ erwünscht.

-Update Clanübersicht neue Mitglieder
In der Clanübersicht ist ein Update zu finden, das es ab jetzt nötig ist das neu dazu gekommene Clanmitglieder sich selbstständig in der Übersicht melden und diese Nachtragen, es ist genauso erlaubt, das das Clanoberhaupt diese neuen Mitglieder anahnd der Schablone postet. Näheres in der Übersicht.


Mfg Minato
aka Christoph

Zurück zu „Mod-Konversation [Änderungen]“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: gapedVer und 1 Gast