Modkonfi vom 19.02.2010

Hier findet ihr alle Änderungen die durch den Modkonfis durchgeführt wurden. Sie gelten genauso wie unsere Regeln und sind dadurch bitte auch zu lesen.
Benutzeravatar
Fudo Hikari
Beiträge: 4750
Registriert: Do 16. Okt 2008, 22:16
Vorname: Fudo
Nachname: Hikari
Alter: 27 Jahre
Größe: 1,80 Meter
Gewicht: 80 Kilogramm
Rang: Reisender
Clan: Hikari
Wohnort: Reisend
Stats: 47/48
Chakra: 6
Stärke: 3
Geschwindigkeit: 10
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 8
Discord: greckman090392
Wohnort: Rellingen

Modkonfi vom 19.02.2010

Beitragvon Fudo Hikari » Sa 20. Feb 2010, 12:28

Guten Morgen an unsere Userschaft.
Gestern ABend gab es wiedermal eine Modkonfi, in welcher unser Staffteam einige Änderungen vorgenommen hat. Hier findet ihr eine Übersicht zu neuen Regelungen und Änderungen:

Stärke von Sheruta & Jinchuuriki
Der Bijuu Guide wird von Christoph überarbeitet. Sobald dieser fertig sein sollte, muss jedes Staff-Mitglied diesen durchlesen und sich Gedanken dazu machen. Danach wird das ganze in einer extra Modkonfi besprochen und dann wird nochmal über folgendes diskutiert:
- Rangerhöhung bei Jinchurikis
- Abschwächung von Bijuus

Fuin Beschränkung
Christoph, Keimi und ich werden Beschränkungen und Regeln für Fuinjutsus machen. Dies wird dann später im RPG eingeführt. Die Beschränkung wird so sein, dass es niemanden mehr möglich ist alle möglichen Fuinjutsus anwenden zu können. Man wird sich spezialisieren müssen um Fuins anwenden zu können. So wie die meisten Fuinjutsus in Naruto wird es auch sos ein, dass man nicht all zu viele Fuinjutsus im Kampf anwenden kann. Daher können nun maximal nur noch zwei Fuin-Arten beherrscht werden. Diese Regelung gilt sofortg und auch jetzige abgeschickte Bewerbungen sind davon eingeschlossen.

Naifu Jinchuriki
Unsere Userin Naifu Uchiha wollte sich einen Jinchuriki erstellten. Anhand ihrer Bweitrage, ihres Postniveaus und ihres momentanen RPG Verhalten der Charaktere ist das Staffteam zum eindeutigen Entschluss gekommen_
Es wird ihr kein Jinchuriki genehmigt. In Zukunft werden Jinchurikis auch nurnoch an User verteilt, die mit so einem Charakter umgehen können. Die wissen worauf sie sich einlassen und auch wissen wie sie es zu RPG'n haben, denn davon sieht man momentan nur sehr wenige, bzw. kaum einen Jinchuriki.

Baby NPC
Ein Baby NPC darf erst mit folgenden Aspekten erstellt werden:
- Erst nach geregelter Zeit nach dem Geschlechtsverkehr erstellt werden
- Es dürfen keine Verhütungsmittel im Geschlechtsverkehr verwendet werden
- Die Schwangerschaft muss ordentlich rpg´t werden
- Die Geburt muss ordentlich rpg´t werden
- Die Nachgeburtszeit muss ordentlich rpg´t werden
- Verwarnungspunkte dürfen bei fehlerhaftem RPG vergeben werden (z.B. Mutter ist im Neunten Monat topfit)
- Baby muss ordentlich groß gezogen werden, darf später älter werden
- Entscheidung was mit der schwangeren Person geschieht ist abhängig vom Kagen und von der RPG Situation

Das Allgemeine erstellen von NPC und dessen Hintergrund
Jeder NPC der erstellt wird darf nicht nur durch Eigennutzen erstellt werden. Er muss einen tiefgründigen Hintergrund haben und auch für mehrere nutzbar sein. Momentan ist es so, dass es nur vereinzelte NPC's gibt, die speziell auf einen Charakter ausgelegt sind. In Zukunft wird darauf genauer geachtet, um so ein "fieses" RPG-Verhalten zu unterbinden.

Aussehen der NPC's
Sollte das Aussehen eines Charakters an einen NPC vergeben sein, dann muss das Aussehen des NPC's geändert werden (zuerst Rücksprache mit dem NPC Ersteller).

Aussehensliste
In der Shinobi-Übersicht werdet ihr in Kürze eine Aussehensliste finden. Diese wird von Sascha bearbeitet und angepasst. Ihr postet dort einfach ein Bild von eurem Charakter und dieses wird dann von Sascha auf eine richtige Größe angepasst. DIes dient dazu, dass sich neue USer eienn Überblick verschaffen können, wenn sie sich ein Aussehen aussuchen wollen.

VWP bei Widersetzung gegen eine Staffteamanweisung härter durchgreifen?
Dies ist einw ichtiges Thema, welches dem Staffteam am "Herzen" liegt. Momentan ist es so, dass sich die meisten Privat sehr gut kennen und so eher ein "kumpelhaftes" Verhalten an den Tag legen. Es kommt immer wieder vor, dass nur lange diskutiert wird. Es ist uns aufgefallen, dass der "Respekt" hier verloren geht. Damals hätte sich kaum jemand getraut großartig etwas gegen Aoki oder Seiji zu sagen,w enn diese etwas kritisiert oder angesprochen haben. Es wurde brav geändert ohne extreme Diskussionen.
Deshalb haben wir uns dazu entschieden, dass das Staffteam härter durchgreifen darf. Das Wort eines Moderatoren bricht das Wort eines Users und das Wort eines Admins bricht das Wort eines Moderatoren. Es kann nichts ein, dass etwas abgelehnt wird und der User meint: "Frage ich halt einen anderen Moderatoren."
Dies kommt auch unter den Staffmitgliedern selber vor und genau dies soll nicht mehr vorkommen. Es ist einw ichtiger Punkt, welcher mehr an unserem "alten Forum" angepasst werden soll. Natürlich ist es auch Situations abhängig wie ein Staffmitglied reagiwert und wenn ihr euch ungerecht behandelt fühlt, dann geht damit zu einer vertrauten Person im Stafftem, doe rnehmt an der Modkonfi teil und sprecht es an. ;)

Animiertes Bingo Book + animierte Dorf Story/Sheruta(Aka) Story
Bingo Book wird von Kevin erstellt und später von Christoph animiert.
Dorf Story, Sheruta Story und Akatsuki Story soll anhand eines Konzeptes von Christoph durchgeführt werden. Es soll keine wichtige Arbeit sein, sondern er ein Teil der "Zeitvertreibung".
Es wird eine lange Arbeit sein und eher unwichtig sein, für unsere momentane Situation. Aus diesem Grund wird sich das ganze Thema in die Länge ziehen, geduldet euch also bitte.^^


Die Beschreibung und der Aufbau des Sennin Modo wird überarbeitet. Momentan sind einige FEhler vorhanden und diese müssen ausgearbeitet werden. An der Stärke des Sennin Modo wird alelrdings nichts verändert!

Puppenspieler / Clan KG
Ein Puppenspieler darf im Kampf maximal 2 menschliche Puppen gleichzeitig anwenden. Weiteres wird beschlossen mit dem Puppenspieler Konzept von Sascha, welches dann in einer Modkonfi besprochen wird.

Partnerschaftsanfrage
Bei einer Partnerschaft ist dabei zu achten, wie das andere Forum aufgebaut ist. Als Partner sind nur Foren anzunehmen, welche gut besetzt sind und aktiv laufen.
Wir werden keine Partnerschaft mit einem User aus unserem Forum eingehen, welche ein eigenes Forum besitzen. Der Grund dafür ist, dass jeder sein eigenes Forum aufbauen soll und keine Zusammenarbeit mit einem Forum von einem User von uns folgen kann.

Vergangenheits RPG extra Forenbereich
Die Idee des Vergangenheits RPG ist sehr gut, doch momentan nicht umsetzbar. Es ist zu wenig Zeit vorhanden um dies umzusetzen. Ziel ist es momentan das normale RPG auf Vordermann zu bringen, was unter diesen Umständen nicht der Fall ist. Ein Vergangenheits RPG würde das normale RPG momentan behindern und ist daher nicht sinnvoll. Sollte das Forum besser laufen, dann kann man auf diese gute Idee wieder zurückgreifen.
Für weitere Informationen sind die Posts von Minato Uzumaki und Fudo Hikari zum Thema zu lesen.

Verlinkungen aktualisieren
Verlinkungen auf unserem Forum sind zu beheben, sollte man einen Fehler bei diesen feststellen. Dies gilt für unsere Staffmitglieder, doch sollte euch Usern auch etwas auffallen, dann meldet dies einfach einem Staffmitglied und es wird dann überarbeitet. ;)

Charakteraussehen
Es kommt immer wieder vor, dass Leute das Aussehen ihrer Charaktere "sinnlos" ändern. Um dies nun zu vermindern gilt folgende Regel:
Das Aussehen eines Charakters darf maximal 2 mal geändert werden. Ob die Änderungen des Aussehens angenommen werden, liegt im Ermessen des Staffteams. Natürliche Dinge wie längere Haare, oder Narben etc. können jederzeit ordentlich nachbewerben werden.
Dies gilt auch shcon für Nachbewerbungen zum Aussehen, welche bereits vorgenommen wurden. Spricht selbst abgesdchickte Bewerbungen sind von dieser Regelung nichta usgeschlossen. Der Grund dafür ist, dass sich das Aussehen in RPG einfach nicht so stark ändern kann. Es kann nicht sein, dass es schon x-mal das Naruto Aussehen gab. Trifft ein anderer Charakter auf diesen Charakter,d ann könnte er das Aussehen ja auf x-beliebige Leute zutreffen und dies soll vermieden werden.

Vorschläge, Verbesserungen, Kritik
User dürfen, wenn sie wollen, auch an der Modkonfi teilnehmen und zu einem bestimmten Thema ihre Stellung vertreten. Dies wird nur gestattet, sollte ein Vorschlag, eine Verbesserung oder eine Kritik von diesem User vorliegen. Dann kann er seine Meinung dazu in der Modkonfi frei und offen vertreten.

Gobi / Rauchclan
Es lag eine Interesse vor für einen "Rauchclan". Die Fähigkeiten des Rauches sind vergleichbar mit dem Charakter von Captain Smoker aus One Piece, weshalb dies nichts mit dem Druck / Dampf Element vom Gobi zu tun hat.

Ränge für neue User
Neuen USern ist es nurnoch erlaubt einen Genin, Jounin oder gegebenenfalls auch einen Anbu zu erstellten. Dies wurde so geregelt, weil wir das Postniveau von den neuen Usern genau analysieren möchten. Jeder SUer soll sich erstmal ins Forum hinneinfinden und seinen eigenen Postingstil finden. Sollte er dann weitere Interessen an einem Charakter haben, dann kann er diesen hoch RPG'n, oder sich einen ZA der Stufe 3 erstellen.

[hr]

Dies waren alle wichtigen Änderungen für euch. Ich wünsche euch im Namen des Staffteams noch einen schönen Tag.

Mfg euer Staffteam
i.A. Fudo aka Kevin
[align=center]Sprechen | Denken | Jutsus | Kuchiyose

Bild

Offene NBW's[/align]

Zurück zu „Mod-Konversation [Änderungen]“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste