Mod-Konversation vom 10.09.2010

Hier findet ihr alle Änderungen die durch den Modkonfis durchgeführt wurden. Sie gelten genauso wie unsere Regeln und sind dadurch bitte auch zu lesen.
Kishiro

Mod-Konversation vom 10.09.2010

Beitragvon Kishiro » So 12. Sep 2010, 14:57

Das 7. Tor:
Auf Grund von neuen Mangastellen lässt sich das 7. Tor überarbeiten. Die Jutsumoderatoren werden daher das 7. Tor überarbeiten und in der nächsten Modkonvi vorstellen.


Guide zu besonderen Userwaffen:
Da sich die Anzahl der Besonderen Userwaffen stetig vermehrt, ist der Staff zu der Entscheidung gekommen, dass es sinnvoller ist, diese schwerer erhaltbar zu machen. Schließlich sollen "Besondere Userwaffen" auch etwas besonderes bleiben. Dazu wird ein neuer Ansprechbereich ausgefüllt werden höchstwahrscheinlich zwei Charaktermoderatoren in Zusammenarbeit mit Peter, dem Ansprechpartner für besondere Userwaffen arbeiten. Sie sollen auch bei der "In-RPG-Entwicklung eines Charakters" helfen, wenn euch die Ideen ausgehen. Diese Moderatoren werden euch dann mit Rat und Tat zur Seite stehen. Was Peter damit zu tun hat, wird sich dadurch zeigen, dass das Beschaffen von besonderen Waffen nur noch InRPG möglich ist, und dazu wird er euch dann genauere Informationen geben können, sobald der Bereich eingeführt ist. Ein Guide wäre hier nutzlos, da jeder Charakter eine individuelle Geschichte, sowie einen InRPG-Stand hat. Die Ansprechpartner können also von euch (und wir hoffen, das werden sie mit großem Erfolg) für diese Aufgabe zur Verfügung stehen.
Um nocheinmal kurz die Aufgaben der Ansprechpartner aufzulisten:
  • Beratung für weiteres RPG-Geschehen
  • Entwicklung von Charakteren (evtl. beinhaltet dies Rangaufstiege etc.)
  • Beschaffung von Besonderen Waffen (in Zusammenarbeit mit Peter)


Elemente bei der Bewerung angeben:
Ein 2. Element muss nun nicht mehr wie bisher in der Bewerbung angegeben werden. Es ist zwar vorteilhaft, da man sich so einen Plan setzten kann, wie man sich mit dem Charakter entwickeln kann, doch ist es nun nicht mehr notwendig. Man kann sich also, wenn man sich noch nicht sicher ist, alle Wege offen halten (hierbei werden auch die im vorherigen Tehma angesprochenen Ansprechpartner Informationen und Rat geben können). Es ist es also nicht mehr Pflicht das 2. Element anzugeben, und wenn das 2. Element inaktiv ist, ist es auch ohne Probleme per Nachbewerbung änderbar.


Hyouton für alle:
Da eine Useranfrage für die Freigabe des Hyouton-Elementes besprochen wurde, ist der Hakumaclan von Simon (mir) überarbeitet worden, sodass auf die Wünsche der User eingegangen wird. Genauere Informationen finden sich nun unter den Vorraussetzungen im Clan. Die Kriterien zur Aufnahme wurden abgeändert und zu Teilen in Öffentliche (Staff-)Hand gegeben. Ansprechpartner für den Clan und das Element ist weiterhin Simon (Kishiro = ich).


Katahenshins Yuki Gakure Rat:
Simon (ich) wollte durch seine Bewerbung den "Yukigakure Rat" einführen. Dies ist ein sehr grenzwertiger Fall, da es schon angesprochen wurde, dass einmal ein Sohn des Daymios von Land x erstellt wird, der dann denkt er hätte InRPG eine gewisse Macht. Der Rat kann bestehen bleiben, es ist nur darauf zu achten, dass die Stellung der kleineren Reiche InRPG nichts zu bedeuten hat. Simon ist Ansprechpartner für Yukigakure.
Es wird so erstellt, dass die Daimiyo exisiteren, aber die Daimiyo haben KEIN Mitspracherecht InRPG oder auch ähnliches.


Entfernung des UserRPG-Verlaufguides:
Da der Bereich nur kaum genutzt wird, und so kaum von Nutzen ist, wurde in der Modkonfi beschlossen, dass dieser Bereich entfernt wird.
Christoph wird einen Text verfassen, an dem man sich orientieren kann, wie man sich am besten Verhält, wenn man InRPG auf einen anderen Charakter trifft.


Charaktertestbereich:
Der Testbereich wurde nach einer Abstimmung des Staffs entfernt. Er wird zum einen kaum genutzt und zum anderen erfüllt er dennoch nicht die erwünschten Erfolge. Da nun auch die bereits erwähnten Ansprechpartner für die Entwicklung der Charaktere InRPG eingeführt werden, verliert der Charaktertestbereich noch weiter an Bedeutung. Selbstverständlich bitten wir euch, euch eure Konzepte dennoch gründlich zu überlegen und eure Charaktere mit Bedachtheit und Liebe zu erstellen und sie auch so zu spielen. Der Charaktertestbereich wird nicht mehr existieren und aus dem Forum entfernt werden.

Zurück zu „Mod-Konversation [Änderungen]“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast