Mod-Konversation [13.05.2011]

Hier findet ihr alle Änderungen die durch den Modkonfis durchgeführt wurden. Sie gelten genauso wie unsere Regeln und sind dadurch bitte auch zu lesen.
Nakamura Masaru

Mod-Konversation [13.05.2011]

Beitragvon Nakamura Masaru » So 15. Mai 2011, 18:41

[align=center]Bild

Am 13.05 haben wir uns wieder einmal zusammengesetzt, um über einige Themen zu diskutieren. Dies sind unsere Ergebnisse.[/align]


  • Regeln für die Nachbewerbungen - Überarbeitete Form
    Zum Beginn der Mod-Konversation haben wir erstmal das aktualisierte Regelwerk der Nachbewerbungen angesehen, welches Simon freundlicherweise ausgearbeitet hatte. Das Regelwerk ist findet ihr hier. Ab sofort ist es notwendig, sich bei Nachbewerbungen nach diesem Regelwerk zu richten.

  • Rekapitulation des Reisenden-Ranges
    Offenbar kamen bei einigen Personen Unzufriedenheit auf, was den Rang eines Reisenden betrifft. Genauer zu sein, bestand das Problem darin, dass es einige Reisende gibt, die keinem Dorf unterstehen, wie es normalerweise der Fall sein muss. Folgendermaßen ließ sich dieses Problem klären. Jeder Reisende, der beworben wird, muss weiterhin einem unserer Dörfer unterstehen. Wenn zum Beispiel ein Shinobi inRPG zu einem Reisenden wird, weil beispielsweise das Dorf zerstört wird, so ist dieser Rang durch inRPG Verhältnisse entstanden. Er muss sich also nicht verpflichtend einem Dorf anschließen, allerdings besitzen die anderen Dörfer die Möglichkeit diesen mit geeigneten Gründen zum Nukenin zu erklären.

  • Hyuugas als Nuke-nin
    Wie ihr wisst, ist der Hyuuga Clan ein sehr stolzer Clan, welcher das Kekkei Genkai stets in Konohagakure unter Verschluss hält. Die geschockte Reaktion über Aos Byakugan hat das bestätigt. Aus diesem Grund führen wir eine Änderung für den Hyuuga Clan unseres RPGs ein. Ab sofort ist es nur noch möglich einen Hyuuga in Konohagakure zu erstellen. Im Klartext ist es nicht möglich einen Hyuuga als Nukenin oder in einem anderen Dorf zu erstellen.

  • Neues System fürs Anmelden, Lesen von Regeln und Guides...usw.
    Es fällt immer wieder auf, dass immer die Regeln bzw. Guides nicht gelesen werden. Wir weisen nocheinmal darauf hin, dass das Lesen von Regeln für jeden Pflicht ist. Außerdem werden oft Fragen gestellt, welche in Guides bereits beantwortet werden. Wenn jetzt Fragen gestellt werden, die bereits in Guides erklärt sind, dann wird ab sofort lediglich der entsprechende Link dem Fragenden geschickt. Etwas Anderes sind Verständnisfragen. Ich denke, diesen Schritt sollte jeder nachvollziehen können.

  • Eine Regelung für das Zerstören von Dörfern.
    Es wurde vorgeschlagen eine Regelung für das Zerstören von Dörfern einzuführen. Das wurde einstimmig abgelehnt und somit bleibt alles wie bisher.

  • Minatos NBW
    Ein Thema war auch die NBW von Minato, in welcher er sich das Sharingan nachbeworben hat. Aufgrund seiner zwei Besonderseiten und seiner Vielzahl seiner Techniken und seiner Stärke, würde die Annahme nicht mehr ins Balance passen. Christoph hatte die Meinung des Staffs akzeptiert.
  • User-Konversation
    Im Laufe der nächsten zwei Wochen ist eine User-Konversation geplant. Über Terminvorschläge kann in diesem Thread abgestimmt werden.

Lg Sascha

Zurück zu „Mod-Konversation [Änderungen]“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast