Mod-Konversation [21.10.2011]

Hier findet ihr alle Änderungen die durch den Modkonfis durchgeführt wurden. Sie gelten genauso wie unsere Regeln und sind dadurch bitte auch zu lesen.
Nakamura Masaru

Mod-Konversation [21.10.2011]

Beitragvon Nakamura Masaru » Mi 2. Nov 2011, 21:41

[align=center]Mod-Konversation
[sup][21.10.2011][/sup]

Bild[/align]

Abend liebe User,
verzeiht bitte. Am Datum könnt ihr bereits sehen, dass diese Ankündigung längst überfällig ist. Durch den Stress mit Seminararbeit und co. habe ich diese vergessen. Daher hole ich es direkt jetzt nach.

    Ehemalige Aussehen
    Das Thema besteht darin, dass es manche Aussehen gibt, die nicht erneut oder erst nach langer Zeit verwendbar werden sollten. Darunter sollen bekannte Personen, wie Kage oder Jinchuriki zählen. Die Meinung war von einer Person dagegen. Hier bestand die Argumentation, dass Aussehen generell nach Aufgeben oder Versterben freigegeben werden sollten. Anschließend kam der Vorschlag, dass immer der ehemalige Nutzer eines Aussehen das letzte Wort haben sollten. Der letzte Besitzer sollte selbst entscheiden, ob ja oder nein. Der letzte Vorschlag war das Regeln über den Rang. Aussehen von Spezialrängen, oder lang gespielte Aussehen, sollten generell nicht erlaubt sein.
    Die Entscheidung viel darauf "Anschließend kam der Vorschlag, dass immer der ehemalige Nutzer eines Aussehen das letzte Wort haben sollten." Im Weiteren wird eine Regel formuliert, dass bei Verlassen des Forums angegeben werden muss, ob die Aussehen verwendbar werden oder nicht. Sollte dies nicht gesagt werden, ob dies möglich ist, so sind sie generell freigegeben. Der Staff schaut in diesem Fall aber, ob einzelne dieser freigegebenen Aussehen nicht verwendbar sind, wegen zu viel inRPG Basis oder Bekanntheitsgrad oder ähnliches.

    Edo Tensei
    Ein kniffliges Thema. Allgemein wurde der Vorschlag gebracht, dass das Edo Tensei zu stark wäre bzw. zu wenig Einschränkungen besitzen würde. Verschiedene Lösungswege kamen in Frage. Am Ende hatten wir uns für eine Kombination aus verschiedenen Beschränkungen entschieden. Um den Erhalt des Edo Tensei schwieriger zu gestalten, ist der Erhalt nur noch inRPG möglich. Bisher konnte zum RPG-Start eine gewisse Anzahl Punkte verteilt werden und dementsprechend viele Körper bereits besessen werden können. Wenn diese Körper wirklich aufeinander abgestimmt werden, wäre dies deutlich zu stark, weshalb wir zu dieser Entscheidung kamen. Im Folgenden wurde geändert, dass lediglich die ersten fünf Körper über NPC erlangbar sind. Wie dies abläuft ist im Guide für "Besondere Jutsu" beschrieben. Mehr Körper sind lediglich durch Beschaffen von Zellen von User-Charakteren möglich, sofern sie den Regelungen unterliegen. Geändert wurde ebenso, dass bei der NPC Methode der Körper lediglich eine Besonderheit oder eine besondere Waffe besitzen darf.

    Entfernung der Shichibukai aus den Stellengesuchen
    Ein kurzes Thema, welches nicht viel Erklärung erfordert. Es wurde vorgeschalgen die Shichibukai aus den Stellensuchen zu entfernen und dies wurde einstimmig angenommen.

    Anbu Guide Überarbeitung
    Die Überarbeitung des ANBU Guide wurde fertiggestellt. Hier findet ihr den Guide (guides/anbu-guide-t6768.html). Im Laufe der nächsten Zeit wird der Guide in die linke Navigation übernommen.

Zurück zu „Mod-Konversation [Änderungen]“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste