Mod Konvi 10.12.11

Hier findet ihr alle Änderungen die durch den Modkonfis durchgeführt wurden. Sie gelten genauso wie unsere Regeln und sind dadurch bitte auch zu lesen.
Benutzeravatar
Minato Uzumaki
||
||
Beiträge: 12261
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 17:35
Vorname: Minato
Nachname: Uzumaki
Alter: 24
Größe: 1,77 m
Gewicht: 68 kg
Rang: Akatsuki
Clan: Uzumaki
Wohnort: Reisend
Stats: 46
Chakra: 8
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 6
Gesucht: Konoha-Gakure
Kiri-Gakure
Suna-Gakure
Discord: Nefaras#3621
Wohnort: Landstuhl

Mod Konvi 10.12.11

Beitragvon Minato Uzumaki » Mo 12. Dez 2011, 11:10

[align=center]Bild[/align]


[align=center]~Guten Morgen liebe User, ich möchte Euch Heute über die neusten Änderungen der Mod Konversation die am Samstag den 10.12.11 stattfand informieren. Ersteinmal entschuldige ich mich für die leicht verspätete Ankündigung zu dieser Konvi. Die Ursache für die Verspätung war eine Absegnung eines Mod Konvi Beschlusses , doch dazu später mehr~[/align]

Neue Mods braucht das Land/Team:
Erstes Thema auf unserer Liste war die Wahl der neuen Aushilfsmoderatoren. Zahlreiche User haben sich beworben und wie Ihr vieleicht an den beiden pinken Wirbel schon gesehen habt die durchs Forum stürmen und ihre Arbeit machen konnte zwei unter den Bewerben den Staff von sich überzeugen. Deswegen hier nocheinmal herzlichen Glückwunsch an Fili und Jana, die den Staff nun mehr bis zum Ende ihrer Probezeit oder sogar darüber hinaus unterstützen werden.

Die Entscheidung ist Uns auch dieses Mal nicht leicht gefallen, doch unter allen anwesenden Moderatoren konnten sich die Bewerbungen der Beiden unter denen für dne Staff entscheidenden Kritikpunkten (Stärken/Schwächen/Onlinezeiten/Interesse/Mod-Konvizeiten/Wissensgebiet/Selbsteinschätzung) deutlich für sich entscheiden.

Danke an Alle die sich beworben haben, die Wahl war wieder besonders schwer dieses Mal. Sollte es einen Bewerber interessieren welche Punkte gegen Ihn als Staffmitglied gesprochen haben, so kann er sich gerne bei dem Community Manager aka Me melden. Ich werde diesem interessierten User dann in einer privaten Skype/PN Sitzung alles weitere erklären.


A Different Path:
Diese Überschrift lässt auf vieles vermuten und dennoch erschien sie mir als passend, nach der Wahl der Aushilfsmoderatoren entschied sich unsere langjährige Moderatorin Tina , ihr kennt sie vieleicht eher unter dem Namen Anija das Team vorerst zu verlassen. Diese Entscheidung ist ausschließlich auf private Umstände zurückzuführen und wurde durch die Wahl 2er neuer wirklich vielversprechender Aushilfsmoderatoren bestärkt, nun kann ein wichtiges Mitglied unseres Teams unbesorgt ihren weiteren Weg fortsetzen, der Staff wünscht Ihr hierbei viel erfolg und sie ist jederzeit gerne wieder bei Uns im Team und bei Uns Allen sowieso bekommen, denn ein ganzer Abschied ist es nicht. Tina wird uns weiterhin als User erhalten bleiben.



So ab diesem Punkt haben dann die Aushilfsmoderatoren ebenfalls nach einem kurzen persönlichen Gespräch an der Mod Konvi teilgenommen.


Mokuton und Schwächen gegen natürliche Elemente Thema:
Von unserem S-Mod Keimi wurde die Anfrage gestellt wie sich z.B Holz das durch Chakra erschaffen wurde gegenüber gewöhnlichem Feuer verhält, gleiches gillt z.B für Wasser das durch Chakra erschaffen wurde zu gewöhnlichem Strom. Der Staff entschied im Gespräch sich das folgende Regelung sinnvoll ist, diese ist absofort gültig:

Diese Mischelemente besitzen weiterhin "natürliche Schwächen", so könnte zum Beispiel Holz brennen oder Eis schmelzen. Allerdings besitzen diese Elemente eine starke Resistenz gegen diese Anfälligkeit, wodurch es schwerer ist diesen Effekt zu erreichen, als bei natürlichem Holz oder Eis.


Nun darf Ich Euch zu zwei Themen einladen die von meiner Seite aus gestellt wurden und zwar die Balance Situation und die maximale Dauer für das Balancing.


Balance Situation: Mir ist aufgefallen das imoment das Balance sich in die falsche Richtung entwickeln könnte, zu viel wird beschränkt und zu sehr in die Entwicklung der Charaktere oder Charakterkonzepte eingegriffen , dies soll sich jetzt weitgehend ändern. Das Balancing soll auch weiterhin zu mächtige Dinge auf ein gewisses Maß reduzieren , jedoch kann dieser Vorgang auf zwei Arten erfolgen. Entweder Nachteile für den Charakter werden erhöht oder aber Verstärkung/Schadensmaß usw reduziert um ein allgemeines Gleichgewicht zu erhalten. Wir haben entschieden das Gante User n#äher zu gestallten, habt Ihr also ein Jutsu/Fähigkeit/Clan/Besonderheit/Waffe usw was in euren Augen in keinem fairen Verhältniss zu Anderem steht , dann seid Ihr aufgefordert Euch beim Staffteam , im idealfall beim entsprechenden Ansprechpartner zu melden. Wir werden dies dann im Staff besprechen , wo Ihr auch gerne eingeladet seid an dieser Konvi , bei eurem Thema teilzunehmen.

Balancing Maximaltermin: Mir ist ferner aufgefallen das unser Balancing sich jetzt schon unnötigerweise über Monate hinweg zieht, sicherlich waren bei vielen Usern und Staffkollegen private Umstände und Arbeit im Forum die Ursache das sie in Sachen Balancing noch nicht wirklich weit fortgeschritten sind. Dies soll sich jetzt ändern, alle User und Staffmitglieder haben noch genau bis zum 31 Januar 2012 zeit das Balancing ihrer Charaktere/Jutsulisten/Clans/Kuchiyosen durchzuziehen, nach diesem Datum X, werden nicht gebalancte Inhalte ins Archiv verschoben und ab dort besteht dann Postingsperre. Von dieser Regelung nicht betroffen sind Leute die Abwesend gemeldet sind. Diese Betroffenen sollten sich jedoch spätestens eine Woche nach ihrer Abwesenheit ran setzen das ganze endlich durchzubringen. Wir haben die Dauer in die Ferne geschoben und noch so viele Wochen dazu gegeben weil die Feiertage anstehen und dort eher eine geringe Anwesenheit der meisten User im Forum herrscht.


Doujutsu + Blindheit:
Von unserer Kollegin Tina wurde ein letztes Thema in den Raum geworfen, es geht darum ob es möglich ist über ein Doujutsu eine Blindheit auszugleichen. Oliver vertrat seine Kollegin die zu diesem Zeitpunkt nicht mehr in der Konvi anwesend war bei diesem Thema. Der Staff kam nach einem kurzen Gespräch zu folgender Entscheidung: Über den Ausnahme-Bereich kann man die Situation bei Doujutsu + Blindheit erklären um Schwächen zu neutralisieren oder Begründung warum dies möglich ist und die Ausnahme das Charakterkonzept unterstützen soll. Ansonsten ist es nicht möglich einfach die doppelte Schwäche der Blindheit mit einer Besonderheit auszugleichen um so einen Vorteil zu erhalten.


Suigetsu Clan:
Wir erhielten die Anfrage eines Users, das der Suigetsu Clan von Ihm gerne erstellt werden würde. Der Staff entschied das der User dies tun kann. Zu beachten ist das der User den Guide für das Forum erstellt und wie jedes Staffmitglied auf seine eigenen Ideen verzichtet und dieser für das Forum allgemein freigegeben wird. Der Staff wird den Guide dann in einer Mod Konvi besprechen , Änderungen falls nötig vornehmen und Ihn dann einfügen. Ansprechpartner für diesen Clan wird Winry aka Oliver sein, der ebenfalls als Ansprechpartner für den User fungiert.


Anbu Wissen Psychologie:
Unserem Admin Simon ist aufgefallen, dass das Wissen Psychologie bzw. das Wissen Psychologie für Profis nicht ideal ausgeschrieben war. Daher hat er einen alternativen Vorschlag erarbeitet, der seiner Meinung nach sehr viel besser erklärt, was tatsächlich Psychologie ist. Das bisherige Wissen beinhaltete nämlich nicht wirklich Psychologie. Der Staff nahm seinen Vorschlag nach kurzer Überlegung ohne Gegenkritik an, weil deutlich war das dieses Wissen falsch niedergeschrieben wurde. Das Wissen wird nun wie folgt angepasst (Alle Charaktere die es besitzen bitte den Staff informieren , dass es in euren Listen geändert wird) und Sascha aka Raiko erklärte sich dazu bereit alle weiteren Anbu Wissensgebiete zu kontrollieren ob diese noch unserem Standard entsprechend ausgearbeitet sind:

Name: Grundkenntnisse: Wissen Psychologie
Beschreibung: Jeder Anbu ist verpflichtet in seiner Ausbildung sich Kenntnisse über die Psychologie anderer Menschen anzueignen. Die Vorteile sind, eine bessere Analyse der gegnerischen Bewegungen, Kenntnisse über Hypnose und die Deutung verschiedener Gesten seines Gegenüber. Insgesamt hilft dieses Wissen dem Anbu sich besser auf einen Gegnereinstellen zu können als ein normaler Jounin.

Name: Wissen Psychologie für Profis
Vorausetzung: - (Grundkenntnisse: Wissen Psychologie)
Beschreibung: Mit dieser Ausbildung sind sie in der Lage jede noch so kleine Bewegung des Gegenübers zu analysieren und Schlussfolgerungen daraus zu ziehen. Vor allem bei Geißelnahmen sind diese Kenntnisse lebensrettend.

wurde geändet aufgrund der Tatsache das z.B das Profi Wissen Nahe an die Fähigkeit des Sharingans heranreichte.



Die Ausnahmen wurden vom Staffteam ebenfalls angesehen , jeder User hat eine Bewertung zu seiner Ausnahme erhalten. Aufgrund der gehäuften Shichibukai Ausnahmen und da das Konzept Inrpg leicht fehlerhaft gespielt wurde hat der Staff beschlossen den Rang der Shichibukau zu überarbeiten. Sascha aka Raiko und meine Wenigkeit haben sich sofort nach der Mod Konvi ran gesetzt dies umzusetzen. Der neue Shichibukai Guide ist bereits fertiggestellt und im Staffteam durchgesprochen worden. Ihr findet den Guide an der Stelle des Alten. Wie bereits in einer vorherigen Mod Konvi angekündigt , werden wir stärker auf die richtige Spielweise dieses Ranges achten.

Wichtigste Änderung für die Shichibukai sind , dass dieser Rang nurnoch Inrpg zu erreichen ist. Eine Ausnahme Möglichkeit gibt es für diesen Rang nicht. Dies hat folgenden Grund, laut Guide seid Ihr als Shichibukai unter den Top Nuke Nin, jedoch da ein frisch erstellter Chakra absolut keine Inrpg stark gewichtende Relevanz hat ist es nicht möglich unter keinen Umständen einen Shichibukai von RPG Start aus zu haben. Weiterhin wird der Staff darauf achten das ein Shichibukai Konzept nicht von den benötigten Eigenschaften die ein Shichibukai benötigt abweicht.

Eine ähnliche Regelung ist absofort für S-Rang Nuke Nin gültig. Dieser Art der Nuke Nin wird ebenfalls nicht mehr von RPG start an möglich sein aus denselben Gründen wie die Shichibukai. Doch hat der Staff beschlossen das es vereinzelt Konzepte geben kann die das Erstellen des S-Rang Nuke Nin möglich machen, demnach ist die Antragsstellung einer Ausnahme in diesem Fall möglich
.




So das war auch schon alles wissenswerte zum Samstag, ich wünsch Euch Allen einen guten Start in die neue Woche. Machts gut und bis dann ;)

Euer Community Manager
aka Chris

Zurück zu „Mod-Konversation [Änderungen]“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast