Modkonfi 25.05.12

Hier findet ihr alle Änderungen die durch den Modkonfis durchgeführt wurden. Sie gelten genauso wie unsere Regeln und sind dadurch bitte auch zu lesen.
Benutzeravatar
Chiba
Beiträge: 4923
Registriert: Mo 12. Jan 2009, 15:52
Vorname: Chiba
Nachname: Hyuuga
Alter: 17 Jahre
Größe: 1,78 Meter
Gewicht: 76 Kilogramm
Rang: S-Rang Nukenin
Clan: Uchiha / Hyuuga
Wohnort: Konohagakure
Stats: 39/44
Chakra: 5
Stärke: 4
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 7
Ninjutsu: 9
Genjutsu: 0
Taijutsu: 8
Discord: peder_peder13

Modkonfi 25.05.12

Beitragvon Chiba » Mo 28. Mai 2012, 14:41

[align=center]Bild

~ Einen guten Abend, liebe Userschaft des Eternal Naruto RPGs, ich möchte euch heute über die neusten Änderungen, Erkentnisse und Beschlüsse unserer Modkonfi vom 28.05.12 berichten. Wir ham diviserste Themen durchgesprochen, und ich darf euch hiermit offiziel das Ergbeniss präsentieren. ~[/align]

Umstrukturierungen im Staff
Durch die Tatsache, das unser Kishiro nun zeitlich verhindert ist, wird Minato Uzumaki stellvertretend das Amt des Administrators übernehmen, während meine Wenigkeit stellvertretend das Amt des Communitymanagers übernimmt, bis Simon wieder aus seine Abwesenheit zurückgekehrt ist.

Aktualisierung der Aufnahmestopps/Stellengesuche
Ein immer wiederkehrendes Thema, das uns in der Modkonfi beschäftigt. Neben einer kleinen Aktualisierung in den Stellengesuchen, wurde vorgeschlagen, das wir die S-Rang Nukenin aus dem Ausnahmestopp entfernen, da wir inRPG nur sehr wenige haben, und die Shichibukai und Akatsuki nicht wirklich als S-Rang Nuke gewertet werden dürfen. Aus diesem Grund, hat sich der Staff dazu entschieden, das es absofort wieder möglich ist sich einen S-Rang Nukenin zu erstellen. Anträge hierfür sind bitte beim bisherigen Ansprechpartner Sascha und dem neuen Ansprechpartner Winry aka. Oliver vorzubringen, diese werden sich dann mit euch zusammensetzen & darüber entscheiden, ob euer Konzept für diesen Rang auch passend ist.

Bingo Book
Nachdem unser Bingo Book inzwischen schon deutlich Form angenommen hat, wurde in der Modkonfi der Antrag gestellt, dass dort auch vermerkt wird, welche Verbrechen der Charakter angestellt hat. Dieser Vorschlag wurde einstimmig vom Staff angenommen, da er das logische RPG deutlich vereinfacht.

Wichtiger Hinweis: Jeder der im Bingo Book steht, hat sich noch einmal dort zu melden, um eine kurze Auflistung seiner bisherigen Verbrechen abzugeben.

Überarbeitung der Shinobiweltkarte
Bisher haben wir - unter anderem auch bei den Reisezeiten - eine leicht abgefälschte Version der Naruto Weltkarte eingebaut gehabt. Durch die neuen Informationen im Manga, werden wir jedoch diese Karte als neue Karte verwenden. An der Karte selbst hat sich hauptsächlich geändert, das dort wo früher Nami no Kuni angenommen wurde Uzu no Kuni liegt. Das bedeutet, das die inRPG erbaute Brücke von Mizu no Kuni nicht nach Nami no Kuni sondern nach Uzu no Kuni verläuft. In den Guides werden wir dann absofort diese neue Version der Karte einbauen, um auf einen einheitlichen Standart zu gelangen.

Uchihatechniken:
Durch neue Erkentnisse im Manga, haben wir uns auch noch einmal über einige Uchihatechniken beratschlagt. Bei folgenden Techniken werden bald Änderungen vorgenommen werden:
    Susanoo
    Jedes Susanoo bestizt absofort 2 besondere Gegenstände, und ein Uchiha kann besondere Techniken erlernen, die auf seinem Susanoo beruhen.
    Die Gegenstände des Mangas, beispielsweise Schwert und Schild von Itachis Susanoo und ähnliches, dürfen nur als Direkterben des entsprechenden Mangacharakters erlangt & beworben werden.

    Izanagi
    Durch die neue Erkentniss des Mangas wird die komplette Technik des Izanagi noch einmal vollkommen neu ausgeschrieben, eine Anwendung wird nun zum permanenten Verlust des Augenlichtes führen, und nicht wie bisher bei uns gehandhabt, nur einen kurzzeitigen Verlust herbeiführen.

    Izanami
    Da nun im Manga genug überdiese Technik bekannt ist, wird dieses Jutsu nun ausgeschrieben und bei uns eingeaut. Hierbei wird versucht die Mangavorlagen als gut als möglich einzubauen, auch mit der Zeitschleife, und der Bedingung um es zu lösen. Unser werter S-Mod Winry aka Oliver wird die Technik ausarbeiten.

Aushilfsmoderatoren
Es kam der Vorschlag, die Aushilfsmods nicht so sehr von den "alten" Moderatoren zu differenzieren, weswegen der Staff beschlossen hat, alle Aushilfsmoderatoren die normale Moderatorenfarbe zu geben, jedoch werden sie immer noch ein eigenes Icon erhalten.

Ausschreibung einiger Punkte bei NPCs
Da bisher ein NPC bis auf die Story genauso viel Zeit in Anspruch genommen hat, wie ein vollständiger Charakter, haben wir im Staff besprochen, ob wir die Arbeit, die mit den NPCs kommt nicht verringert werden kann. Hierbei wurde der Vorschlag, das allgemeine Punkte wie Charaktereigenschaften, Vorlieben und ähnliches stichpunktartig beschrieben werden könnnen. Besonderheiten, wie besondere Stärken müssen jedoch immer noch genauer ausgeschrieben werden.

Ausnahmen & Statpunktenachbewerbungen
Am Schluss der letzten Modkonfi, haben wir uns im Staff noch einmal alle Ausnahmen & StatpunkteNBWs durchgesehen. Eine Ausnahme hierbei war die Ausnahme von Fudo Hikari, da uns mitgeteilt wurde, das er bei seiner Ausnahme gerne selbst dabei wäre.

    Statpunkte NBW Jenkai
    Lieber Marius, leider muss ich dir mitteilen, das das Staffteam dein Training für Chakra als unzureichend empfunden hat, und es somit abgelehnt ist. Selbst für eine Erhöhung von 1 auf 2 war uns das Training deutlich zu dürftig. Desweiteren bittet dich der Staff wenn dir der Statpunkt schon einmal mit diesen Belegen abgelehnt wurde, wenigstens mehr Belege hinzuzufügen.

    Doujtusu für Clan Konzept
    Lieber Kurosaki Nanbu, leider konnten wir deine Ausnahme in dieser Modkonfi noch nicht entsprechend berücksichtigen, da uns viele Informationen über deinen Clan fehlen. Wir wissen außer dem Namen des Elements, rein gar nichts über deinen Clan, weswegen wir deine Ausnahme in der nächsten Modkonfi besprechen werden, nachdem du mehr Informationen über den Clan eingefügt hast. Desweiteren weisen wir dich darauf hin, das divisere Techniken, wie beispielsweise das "Getsuga Tenshou" schon inRPG vorhanden sind, dir damit für deinen Clan nicht weiter zur Verfügung stehen.

Und das war es auch schon. Bei Fragen, wendet euch bitte an mich oder an den Rest des Staffteams.

Mit Freundlichen Grüßen
euer stellvertretender Communitiy Manager
Chiba aka. Peder
[align=center]~Speak~ ~Think~ ~Chiba speaks mental~ ~Umo speaks mental~ ~Umo thinks~
~Darkness~ ~Summon~ ~Other~ ~Technique~

Bild
Signature by Hana-ch4n

»Character Theme« ›‹ »Combat Theme«
»Darkness Inside« ›‹ »Past Memories«
»»Special Chara Theme««

ZA from Nana / Naomi

Diverse Jutsu
More to follow...
[/align]

Zurück zu „Mod-Konversation [Änderungen]“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste