Modkonfi 03.06.2012

Hier findet ihr alle Änderungen die durch den Modkonfis durchgeführt wurden. Sie gelten genauso wie unsere Regeln und sind dadurch bitte auch zu lesen.
Benutzeravatar
Chiba
Beiträge: 4945
Registriert: Mo 12. Jan 2009, 15:52
Vorname: Chiba
Nachname: Hyuuga
Alter: 17 Jahre
Größe: 1,78 Meter
Gewicht: 76 Kilogramm
Rang: S-Rang Nukenin
Clan: Uchiha / Hyuuga
Wohnort: Konohagakure
Stats: 39/44
Chakra: 5
Stärke: 4
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 7
Ninjutsu: 9
Genjutsu: 0
Taijutsu: 8
Discord: peder_peder13

Modkonfi 03.06.2012

Beitragvon Chiba » Mo 4. Jun 2012, 10:26

[align=center]Bild

~ Einen guten Abend, liebe Userschaft des Eternal Naruto RPGs, ich möchte euch heute über die neusten Änderungen, Erkentnisse und Beschlüsse unserer Modkonfi vom 03.06.2012 berichten. Wir ham unterschiedliche Themen durchgesprochen, und ich darf euch hiermit offiziel das Ergbeniss präsentieren. ~[/align]


Umgang und eventuelle Regeln und Konsequenzen in der Userkonvi
Ein Thema das von unserer Lena gestellt wurde. Ich glaube einmal, das es vielen von uns ein Begriff sein sollte, das in letzter Zeit in das Klima in der Konfi leicht angespannt war, da es immer wieder zu Streitigkeiten zwischen verschiedenen Parteien gekommen war. Deswegen wurde vorgeschlagen, dass die "störenden" Parteien für eine gewisse Zeit entfernt werden. Der Staff hatte anfangs jedoch noch einige Bedenken, doch wir sind zu dem Entschluss gekommen, das wir "Regeln" aufstellen werden, die einzuhalten sind. Hierbei sind diese "Regeln" als Leitfaden anzusehen, um eine freundliche, gute Atmosphäre in der großen Konfi zu ermöglichen. Die genaue Ausarbeitung dieser "Regeln" werden wir euch vorstellen, sobald wir sie ausgeschrieben haben.


Chidori Speedboost
Wir gehen zurück zu den Anfängen von Naruto. Zurück, zu einer Zeit vor Shipuuden. Genauer gesagt in das Chapter 113. Stellvertreternder Administrator Minato war der Meinung, dass unserem Chidori ein bedeutender Aspekt fehlt: Die Steigerung der Geschwindigkeit die im Manga gezeigt wurde. In der darauf folgenden Beratschlagung im Staff wurde uns klar, dass Chidori eine der Techniken ist, die eine große Vielzahl an Variationen besitzen, die im Manga nicht als eigene Techniken aufgeführt werden. Dies hat uns zu dem Entschluss gebracht, das das Chidori eine komplette Überarbeitung benötigt. Auch die Technik des Raikiri wird im Rahmen dieser Ausarbeitung vollkommen überarbeitet & an Chidori angepasst. Unser Aushilfsmoderator Kevin hat sich dazu bereit erklärt dies zu übernehmen.

Tsubame Familie
Ein Thema, das wir grundsätzlich schon einmal besprochen hatten, dessen Protokoll aber im gigantischen EDV-Jungle verloren gegangen ist. Die Meinung des Staffs zu dem besprochenen "Kazeken"-Kampfstil war eindeutig klar - ohne Chakra, ist dies nicht möglich. Deswegen lautet der Beschluss des Staffs, das egal wie diese Techniken nun umgeschrieben werden - ohne Chakraverbrauch wird keine davon möglich sein. Das Balancing und die genauere Bewertung der Techniken, legt der Staff in die Hände der bewertenden Staffmitglieder.

Bereich der unvollständigen Charaktere
Da inzwischen der Bereich der unvollständigen Charaktere immer voller wird, hat unsere Moderatorin Tia dieses Thema gestellt. Der Antrag lautete, das wenigstens grundlegende Ansätze der Ausfüllung der Schablone vorhanden sein müssen. Eine "leere" Schablone, in der gerade mal die Punkte in "Allgemeines" ausgefüllt sind, müsste beispielsweise noch nicht gepostet werden. Auch wurde beantragt, dass ein "Zeitrahmen" gestellt wird, in der Charaktere fertigzustellen sind. Da die Staffmitglieder diesem Vorschlag vollkommen zustimmten, wurde beschlossen den Zeitrahmen in der keine größere Aktivität mehr am Charakter passierte auf 1 Monat festgelegt. Nach diesem Termin wird der Charakter archiviert. Auch müssen grundlegende Ansätze sichtbar sein, ansonsten nimmt sich der Staff das Recht die Bewerbung ohne Benachrichtigung zu löschen.


Umrechnung des Chakraverbrauchs in die Regeln, um letzte Unklarheiten zu beseiten.
Ein kleines Thema von meiner Wenigkeit. Den bisher wird es zwar immer so gehandhabt, das der Chakraverbrauch von "Sehr Hoch" gleichzusetzen ist mit einem Chakraverbrauch von 2x "Hoch", und so weiter, doch in unserem Regelwerk ist dies nirgends vermerkt. Einstimmig wurde beschlossen, das ein Absatz für das Regelwerk ausgeschrieben wird, der alsbald ausformuliert und kontrolliert in das Regelwerk eingetragen wird.

Staff Kommunikation
Ein immer wiederkehrendes Thema. Im Staff ist uns aufgefallen, dass es innerhalb unser Kommunikationsstrukturen einige redundante Verbindungen gibt, die die gesamte Kommunikation nur erschweren & verlangsamen. Als Ergebnis wurde beschlossen diese unnötigen Verbindungen zu reduzieren, um so die intere Kommunikation zu vereinfachen & die Kommunikation zu erhöhen.

"Kreaturenguide"
Ein Thema das von Tina gestellt wurde. Hierbei ist ihr aufgefallen, das ein Guide indem alle Arten von diviseren Kreaturen, die grundlegend erstellbar sind, durchaus sinnvoll wäre. In diesem Guide sollte kurz aufgelistet werden inwiefern die Kreaturen für unser RPG noch von Bedeutung sind, wo man sie eventuell antreffen kann, welche Möglichkeiten es für Fähigkeiten mit ihnen gibt und ähnliches. Der Staff stimmte dem Antrag zu, Tina wird den Guide mit Hilfe der Ersteller der diviseren Kreaturen erstellen.


Ausgleich von Stärken und Schwächen auf statunabhängige Stärken und Schwächen begrenzen
Ein Thema unseres Webmasters Sascha. Hierbei wurde vorgeschlagen, dass statabhängige Stärken & Schwächen nicht mehr benötigt werden und wegfallen. Stattdessen müssen nur noch statunabhängige Stärken & Schwächen gezählt & ausgeglichen werden. Im Staff waren die Meinungen darüber sehr differenziert, da das Konzept sehr schwer kurz und prägnant zu beschreiben ist. Jedoch hat der Staff beschlossen das Konzept anzunehmen, hierbei wird Sascha das Konzept alsbald er aus seiner Abwesenheit zurück ist genauer ausarbeiten, da wir einige Sonderfälle zu berücksichtigen haben. Bis zu diesem Zeitpunkt wird das bisherige System verwendet werden.

Userthemen
Auch in dieser Modkonfi sind User an uns herangetreten, das ihr Thema in der Modkonfi besprochen wird. An dieser Stelle die Ergebnisse der Themen.

    Userthema: Konohas Verteidigungskonzept
    Da Keimi auf einmal doch spontan Zeit hatte, und der User jedoch zu diesem Zeitpunkt nicht anwesend war, hat der Staff beschlossen, das das Thema zuerst einmal in aller Ruhe mit Keimi außerhalb der Modkonfi besprochen wird, bevor es in der Modkonfi vorgetragen wird, damit das Thema in der nächsten Modkonfi auch ohne Anwesenheit Keimis besprechbar ist.

    Userthema: Aufsichtsrat
    Ein Thema, das von Marius gestellt wurde. Zu diesem Thema gibt es auch bereits einen Thread im Vorschläge & Kritkbereich, weswegen ich an dieser Stelle nur ganz kurz nocheinmal zusammenfassen werde, was vorgestellt wurde.
    Einmal der ""Aufsichtsrat" als ganzes, dann die "Empfehlungen" und am Schluss das umstrittene "VETO-Recht". Die grundlegende ist Idee das User mitbestimmen können. Das eine demokratische Möglichkeit geschaffen wird wie man z.B. User als Staffmember wählen kann und dann auch wieder absetzen kann. Grundlegende soll dieses Konzept keine "Entmachtung" des Staffs darstellen. Zum Punkt der "Empfehlungen" wurde gesagt, dass der Aufsichtsrat eine Meinung zu einem Thema ab gibt, die Themen & Termine der Modkonfi öffentlich einsehbar sind. Mit dem "VETO" soll es die Möglichkeit, das die User die Entscheidungen beeinflussen.
    Da wir bereits nahezu alle diese Möglichkeiten anbieten & der Staff der Meinung war, das ein "Rat" aus 3 Usern niemals die Meinung der gesamten Userschaft darstellen kann, sind wir zu dem Entschluss gekommen diesen Vorschlag nicht in dieser Form umzusetzen. Jedoch wurde beschlossen, das wir absofort die Termine & Themen der Modkonfi öffentlich einsehbar machen werden. Auch werden wir einen anonymen Kritkaccount einrichten & "Vertrauensuser" einbauen. Das Konzept der Vertrauensuser wird in der nächsten Modkonfi vorgestellt & umgesetzt werden.

    Userthema: Fähigkeit des Sharingans von Tsubakis Uchiha
    Ein Thema, das wir sehr schnell abgehandelt hatten. Wie wir bereits in der Modkonfi vom 15.04.2012 im Punkt "Olis NBW" beschlossen haben, warten wir auf weitere Mangabelege bevor wir jedem Sharingan eine eigene besondere Fähigkeit geben. Aus diesem Grund ist keine weitere Bewertung von unserer Seite bezüglich der Fähigkeit erfolgt.

    Userthema: Martins Konzept
    Unser Martin, vielen Usern als Hikari Hei bekannt ist mit einem Konzept an uns herangetreten. Aufgrund der fortgeschrittenen Zeit waren nicht mehr alle Moderatoren anwesend, und da zusätzlich noch technische Probleme aufgetreten sind, wurde beschlossen das Thema auf die nächste Modkonfi zu verlegen. Wir entschuldigen uns bei dir, dass wir das Thema nicht mehr in dieser Modkonfi besprochen haben.

Ausnahmen

    Ausnahme - Doujutsu
    Lieber Kurosaki Nanbu!
    Leider haben wir in deiner Ausnahme keine Begründung gefunden, warum dein Clan unbedingt ein Doujutsu benötigen sollte. Wir bitten dich diese Begründung einzufügen, damit wir diese Ausnahme bewerten können. In der nächsten Modkonfi oder einer spontanen Modkonfi werden wir dann deien Ausnahme besprechen

    Kevins ZA
    Ein Thema, das wir eigentlich schon am 28.05 besprochen hatten. Hierbei haben wir entschieden, das dieses Konzept eine einzigartige Kombination darstellt, die es in dieser Form noch nicht gegeben hat. Aus diesem Grund hat der Staff beschlossen, das wir dir lieber Kevin, die Ausnahme gewähren.

Und somit sind wir schon am Ende der Ergebnisse unserer Modkonfi angekommen. Bei Fragen stehe ich oder der Rest des Staffs euch gerne zur Verfügung. Bei Kritik zur Modkonfi bitte diese in einem entsprechenden Thread zu äußern.

Mit freundlichen Grüßen
euer Communitymanager
Chiba aka Peder
~Speak~ ~Think~ ~Chiba speaks mental~ ~Umo speaks mental~ ~Umo thinks~
~Darkness~ ~Summon~ ~Other~ ~Technique~

This was Chiba

»Character Theme« ›‹ »Combat Theme«
»Darkness Inside« ›‹ »Past Memories«
»»Special Chara Theme««

ZA from Nana / Naomi

Diverse Jutsu
More to follow...

Zurück zu „Mod-Konversation [Änderungen]“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast