Modkonfi 08.06.2012

Hier findet ihr alle Änderungen die durch den Modkonfis durchgeführt wurden. Sie gelten genauso wie unsere Regeln und sind dadurch bitte auch zu lesen.
Benutzeravatar
Chiba
Beiträge: 4945
Registriert: Mo 12. Jan 2009, 15:52
Vorname: Chiba
Nachname: Hyuuga
Alter: 17 Jahre
Größe: 1,78 Meter
Gewicht: 76 Kilogramm
Rang: S-Rang Nukenin
Clan: Uchiha / Hyuuga
Wohnort: Konohagakure
Stats: 39/44
Chakra: 5
Stärke: 4
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 7
Ninjutsu: 9
Genjutsu: 0
Taijutsu: 8
Discord: peder_peder13

Modkonfi 08.06.2012

Beitragvon Chiba » Sa 9. Jun 2012, 01:06

[align=center]Bild

~ Einen guten Abend, liebe Userschaft des Eternal Naruto RPGs, ich möchte euch heute über die neusten Änderungen, Erkentnisse und Beschlüsse unserer Modkonfi vom 08.06.2012 berichten. Wir ham unterschiedliche Themen durchgesprochen, und ich darf euch hiermit offiziel das Ergbeniss präsentieren. ~
~ Bevor ich anfange, hier an dieser Stelle einen Dank an die User die sich die Zeit genommen haben, und sich angemeldet haben, um der Modkonfi beizuwohnen. Danke vielmals für die interessanten Ansichtspunkte die ihr vertreten habt. ~
[/align]

Userthemen
    Die ersten Themen am heutigen Abend waren die beiden Userthemen, die leider das letzte Mal nicht besprochen wurden.

    Konoha Verteidigungskonzept
    Ein Konzept von Rikojin Nara, aka. dem ANBU-Captain Konohas. Hierbei hat er zusammen mit einigen anderen Leuten ein ausführliches Konzept ausgearbeitet, wie Konohagakure zu schützen sein wird. Grundlegend hat der Staff dieses Konzept positiv abgesegnet, jedoch muss es inRPG auch entsprechend umgesetzt werden. Auch wurde in diesem Thema den ANBU im ANBU-Hauptquartier ein Bereich "ANBU-Kommunikation" für outRPG Kommunikation und Koordination gewährt.

    Martins Konzept
    Das sagenumwobene, geheime Konzept von Martin aka. Hikari Hei hat uns als zweites Thema beschäftigt. Hierbei ging es grundlegend um die Frage, ob das alte Dorf Sunagakure inRPG wieder aufzubauen sei. Der Staff hatte diesem Konzept von Martin nichts entgegenzusetzen, bezüglich des gewünschten höheren Startrangs, wurde Martin von Staff vorgeschlagen dies in einer Ausnahme zu machen, was prompt umgesetzt wurde.

Aushilfsmod Bewerbung
Ein weiteres relevantes Thema des heutigen Abends. Der Staff hat eine Bewerbung für einen Aushilfsmoderatoren erhalten, und diese auch besprochen. Leider jedoch haben wir diesen Bewerber abgelehnt, da wir einige gröbere Kritkpunkte mit den charakterlichen Eigenschaften des Bewerters hatten, weswegen wir diese Bewerbung leider abgelehnt haben. Der entsprechende Bewerber wurde von uns in Kentniss gesetzt.

Vertrauensuser & Patenkonzept
Das Konzept der "Paten" und der "Vertrauensuser" wird zusammengelegt werden. Hierbei werden die Paten auf "Mentoren" umgenannt werden & neuen Usern in einer Skypekonfi mit Rat & Tat bei Fragen zur Seite stehen. Gleichzeitig werden die Paten auch das Konzept der "Vertrauensuser" beinhalten, an die man sich wenden kann, falls man sich von einem Staffmitglied ungerecht behandelt fühlen sollte oder ähnliches. Die Vertrauensuser werden dies dann anonym an den Staff weiterleiten & dafür sorgen, dass das Problem geklärt wird. Die Mentoren/Vertrauensuser werden sich aus 3 regulären Usern & 1 Staffmitglied zusammensetzen. Um dafür zu sorgen, das keine Stasis entsteht, werden die Vertrauensuser in regelmässigen Abständen wechseln, genauso wie das betreuende Staffmitglied. Bewerbungen von Usern, die sich in der Lage sehen neuen Usern zu helfen & ihnen bei ihren Problemen weiterzuhelfen bitte an Minato aka. Christoph oder meine Wenigkeit.

Kurama-Clan
Bei diesem Thema ging es um die reellen Genjutsus des Kurama-Clans. Da es nicht im Balancing liegt, das Genjutsus einfach real werden können, hat der Staff dem User, der bei diesem Thema beiwohnte, das Angebot gemacht, das die Verstärkung der Genjutsus weiterhin erhalten bleiben darf, und beispielsweise C-Rang Genjutsus wie ein B-Rang erkannt werden können, für einen leicht erhöhten Chakraverbrauch. Das finale Balancing dieser Fähigkeit liegt in den Händen der bewertenden Moderatoren.

Staffinterne Themen
Als nächstes folgten einige interne Themen, diese behandelten unter anderem, die bessere Organisation der Guideüberarbeitung, das wir euch in diesem Bereich schneller Ergebnisse liefern können.

Jutsusslots bei Edo Tensai Körpern
Ein Thema, das wie ich weiß einigen Usern am Herzen liegt. Heute haben wir es wieder angesprochen, und der Staff ist heute zu einer Lösung gekommen, die für die Partei der User, die entsprechende Kritk an der aktuellen Regelung hatten, und für die Benutzer des Edo Tensai zufriedenstellend sein sollte. Absofort, darf ein Edo Tensai Benutzer pro besonderem Jutsu nur noch 2 Körper besitzen, die dieses anwenden können. Gleichzeitig wird wenn ein zweiter Körper ein besonders Jutsu anwenden können sollte, das schon ein anderer Körper anwenden kann, nur der erstere Körper einen Slot verbrauchen. Dies öffnet beispielsweise wieder einen Hiraishin-Slot.

Hachimon Tonko
Die Slots der Hachimon Tonko sind hiermit offiziell gefüllt. Ein Slot wird von den Edo Tensai Körpern von Kenji belegt, weitere Anwender dieser Technik sind Chinatsu, Chiba, Patty und Masahiro Arita. Gleichzeitig haben wir beschlossen, das beim Erlernen des 7. Tores auch automatisch das 8. Tor miterlernt wird.
Nachtrag: Leider ist auch der Staff nicht perfekt, und wir haben 2 Anwender der Hachimon Tonko übersehen: Hatake Masaru und Senji Akimichi. Aus diesem Grund sind die Tore nicht nur vollbesetzt sondern zur Zeit sogar überbesetzt. Vielen Dank an Marius für den Hinweis.

Der Aufnahmestopp: "Raum-Zeit Fähigkeiten, Jutsu oder ähnliches"
Ein Thema, das uns nur kurz beschäftigt hat. Zur Zeit wäre es nicht möglich gewesen beispielsweise eine Abwandlung des Hiraishin no Jutsu zu kreieren, da dieser Aufnahmestopp alle Techniken umfasste. Jetzt jedoch, wird er so umgeändert, das Abwandlungen bereits existenter Fähigkeiten nicht von diesem Aufnahmestopp betroffen sind.

Ausnahmen
    Shichi Ha für die Kuchiyose
    Lieber Timo!
    Leider ist das Shichi Ha für eine reguläre Kuchiyose nicht möglich. Dies bedeutet jedoch nicht, das wir dein Konzept ablehnen. Stattdessen bietet dir der Staff an, dass du dieses Chamagan als "Spezialkuchiyose" erstellst. Für weitere Fragen hierzu wende dich bitte an Minato.

    Puppenspieler der nicht aus Suna stammt
    Lieber Enrico!
    Deine Ausnahme bezüglich der Idee war grundsätzlich nicht so schlecht, jedoch haben wir im Manga mit beispielsweise der Anwendung von Chiyo das Maximum was an Kontrolle von Waffen durch Chakrafäden möglich ist. Aus diesem Grund müssen wir deine Ausnahme leider ablehnen.

    ANBU-Captain-Stats
    Lieber Martin!
    Der Staff hat entschieden, das deine Ausnahme leider nicht ganz durchsetzbar ist. Uns fehlt einfach der Überblick darüber, wieso es unbedingt ANBU-Captain Stats sein müssen, und nicht etwa ANBU-Stats & Jutsus ausreichen. Der Staff bietet dir jedoch die Möglichkeit an, dass du dir einen Reisenden auf Spezialrang Niveau erstellst, wenn du auch damit einverstanden bist.

Statpunkte NBWs
    Askiris
    Da der Staff die Begründung für die Erhöhung des Geschwindigkeitswertes für angemessen empfunden hat, wurde diese NBW von uns ohne große Umstände angenommen.

    Jenkai
    Bei dieser NBW fühlte sich der Staff ehrlich gesagt leicht auf den Schlips getreten, lieber Marius. Du hast jeden Beleg der in dieser NBW aufgeführt wurde schon einmal verwendet, ausgenommen des Letzten. Da der letzte allerdings nicht einmal für einen Statpunkt ausreicht, lehnen wir dir leider die Statpunkt ab.

Das war es auch schon wieder. Danke noch einmal für die User die sich heute Zeit genommen haben den Themen beizuwohnen.

Mit freundlichen Grüßen
Communitymanager
Chiba aka. Peder
~Speak~ ~Think~ ~Chiba speaks mental~ ~Umo speaks mental~ ~Umo thinks~
~Darkness~ ~Summon~ ~Other~ ~Technique~

This was Chiba

»Character Theme« ›‹ »Combat Theme«
»Darkness Inside« ›‹ »Past Memories«
»»Special Chara Theme««

ZA from Nana / Naomi

Diverse Jutsu
More to follow...

Zurück zu „Mod-Konversation [Änderungen]“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast