Mod Konvi 15.06.12

Hier findet ihr alle Änderungen die durch den Modkonfis durchgeführt wurden. Sie gelten genauso wie unsere Regeln und sind dadurch bitte auch zu lesen.
Benutzeravatar
Minato Uzumaki
||
||
Beiträge: 13549
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 17:35
Im Besitzt: Locked
Discord: Nefaras#3621
Vorname: Minato
Nachname: Uzumaki
Alter: 25 Jahre
Größe: 1,77 Meter
Gewicht: 68 Kilogramm
Stats: 46/46
Chakra: 8
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 9
Genjutsu: 1
Taijutsu: 6
Passiver Statboost: Ausdauer +25%
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 250
Abwesend?: Nein

Mod Konvi 15.06.12

Beitragvon Minato Uzumaki » Sa 16. Jun 2012, 04:05

[align=center]Bild[/align]
[align=center]~Guten Morgen liebe Userschaft des Eternal Naruto RPG Forums, ich möchte Euch auch Heute über die neusten Änderungen und Erkentnisse unserer gestrigen Mod Konversation informieren. Wir hatten einmal mehr eine ganze Reihe von Themen und haben uns gestern über eben diese beraten, hier ist das Ergebnis ~[/align]


Bijuu Guide:
Lange waren mehrere Mods im Einsatz , doch nun ist er endlich fertig ich präsentiere Euch den neuen überarbeiteten Bijuu Guide. Die Richtlinien für die einzelnen Jinchuuriki waren schon länger bekannt , seit diesem Zeitpunkt waren die Jinchuuriki mit ihrer Überarbeitung beschäftigt. Die Bijuu wurden mehrfach intern besprochen und Balance Änderungen vorgenommen, wir haben nun bei jedem Bijuu den finalen Status erreicht. Die Allgemeinen Ausschreibungen wurden von mir an den Manga angepasst, es ist nun alles auf dem neusten Stand. Besonders möchte ich mich bei unserem S-Mod Keimi bedanken, mit dem ich wohl denke ich nahezu 10 gefüllte Gesprächsstunden mit diesem Thema verbracht habe, auch einen Dank an Peder für seine schnelle Hilfe bei den Richtwerten. Auch einen Dank an alle Jinchuuriki für ihre tolle Zusammenarbeit und ihr Bemühen bei den Ausschreibungen. Nocheinmal der Aufruf an Euch, ich habe viele Jinchuuriki Bewerbungen erhalten, sobald Keimis Internet wieder lauffähig ist werden wir bekannt geben welche Plätze nun von neuen Anwärtern belegt werden und welche Bijuu noch weiterhin offen sind. An alle zukünftigen Jinchuuriki die Messlatte liegt hoch, doch ich bin zuversichtlich das eure Bijuu Ausschreibung bald unseren Guide schmücken wird. Um eine Design Überarbeitung wird Sascha sich in naher Zukunft kümmern.
guides/bijuu-guide-t6.html


Karasu Bunshin:
Peder aka Chiba hat Probleme mit dem Balance des Karasu Bunshin festgestellt, lange Zeit war nicht klar ob diese Technik eine Mischung von Nin und Genjutsu darstellt. Anhand mehrerer Mangabelege wurde das Jutsu vollständig überarbeitet. Sascha aka Raiko nahm sich der Balance Frage an. Nach langer Diskussion und Überprüfung mehrer Manga Belege (Naruto "vs" Itachi, erhalt der Krähe, Kampf Sasuke vs Itachi, Kampf Sasuke/Itachi vs Kabuto) konnten wir nun eine finale Form des Karasu Bunshin ausarbeiten, ihr findet diese in der überarbeiteten Ninjutsuliste. Sollten Fragen zu den Begründungen unserer Entscheidung vorliegen fühlt euch frei diese an das Team zu richten.


Aussehensübersich für NPCs:
Unser S-Mod Oliver hielt es für sinnvoll für die NPC eine Aussehensübersicht zu erstellen, dieser Vorschlag wurde angenommen. Ebenfalls hat sich das Team darüber unterhalten wie wir mit dem Aussehen der NPC in Zukunft verfahren werden. Wir sind zu dem einstimmigen Entschluss gekommen, das NPC Aussehen von nunan gesperrt werden für die Bewerbung von Charakteren. Jedoch ist dieses Aussehen nicht generell gesperrt sondern eher sollte man sich mit dem Ersteller des NPC zusammen setzen um das Aussehen freizugeben. Ein Spielercharakter hat immer Vorrang vor einem NPC, jedoch sollte der NPC Inrpg eine gewisse Story Relevanz erreicht haben ist es sinnlos das das Aussehen dann einem neuen Charakter zur Verfügung zu stellen. Sollten sich beide Parteien nicht einnigen können wird das Aussehen und die Wichtigkeit eben dieses Aussehens für einen NPC in einer Mod Konvi besprochen. Beide Parteien sind in dieser Mod Konvi dann bitte anwesend um ihren Standpunkt vertreten zu können.


Stärken & Schwächen-Guide:
Das Stärken und Schwächen System Regelwerk §2.4.3 Stärken und Schwächen wurde von unserem Webmaster Sascha und unserem Aushilfsmoderator Kevin überarbeitet , ihr findet hier nun eine genaue Erklärung mit Beispielen:

Insgesamt existieren zwei verschiedene Arten von Stärken und Schwächen. Einerseits die "statabhängigen" und anderseits die "statunabhängigen" Stärken und Schwächen. Während die "statunabhängigen" Stärken und Schwächen ausgeglichen werden müssen, ist dies bei den "stababhängigen" Stärken und Schwächen nicht der Fall.

Hierbei gibt es spezielle Aspekte zu beachten:
Sollte der Charakter eine hohe Statpunktanzahl in den Attributen Ninjutsu oder Taijutsu aufweisen, so können nicht automatisch alle zugehörige Stärken eingetragen werden. Inwieweit dies möglich bzw. nicht möglich ist, wird anhand der Jutsuliste bestimmt. Ein Raiton no Yoroi-Nutzer würde zum Beispiel die Stärke Naturveränderung benötigen. Mit dem Beherrschen des Raiton no Yoroi bzw. einiger schwächerer Jutsu, die ebenso in diese Branche (Element bzw. "Naturveränderung") fällt, kann im betreffenden Charakter diese Stärke eingetragen werden. Ebenso könnte ein Nutzer eines "Mischelements" oder eines "speziellen Elements" direkt die Stärke "Naturveränderung" besitzen, sofern er sein Element bereits beherrscht. Insgesamt lässt sich dieses Prinzip auf "Naturveränderung", "Formveränderung", "Taijutsu", "Kenjutsu Nahkampf" und "Kenjutsu Fernkampf" anwenden. So würde die Stärke "Kenjutsu Fernkampf" voraussetzen, dass der Shinobi ebenso Fernkampf-Kenjutsu in der Jutsuliste beherrscht. Eine kleine Sonderheit besteht bei der Stärke "Fingerzeichen". Diese kann euer Charakter besitzen, sofern dieser Ninjutsu 10 besitzt.

Um dieses Prinzip zu verdeutlichen, könnt ihr im folgenden Spoiler mehrere Beispiele näher betrachten.

Beispiel 1: Taijutsu-Meister mit Hachimon Tonko

Charakter-Konzept: Der Charakter ist ein Taijutsu-Meister, welcher sich gänzlich auf die Tore ausgelegt hat. Er nutzt keine Nahkampf oder Fernkampf Waffen und hat nur die Standart Shinobi Ausrüstung.

Stats: 40/40
    Chakra: 3
    Stärke: 5
    Geschwindigkeit: 8
    Ausdauer: 10
    Ninjutsu: 4
    Genjutsu: 0
    Taijutsu: 10

Stärken: 4
    Geschwindigkeit / Ausdauer / Taijutsu / Taijutsuresistenz

Schwächen: 5
    Chakrakontrolle / Genjutsu erkennen / Genjutsu anwenden / Ninjutsu / Giftanfälligkeit

Erklärung: Da der Charakter sich gänzlich auf Taijutsu ausgelegt hat bekommt er nicht die Stärken Kenjutsu Nahkampf und Kenjutsu Fernkampf. Diese müsste er sich durch ein In-RPG aneignen, sollte dafür bedarf bestehe. Für die Statunabhängige Stärke "Taijutsuresistenz musste er sich nun eine ebenwürdige Statunabhängige Schwäche reinnehmen, wie in diesem Beispiel die Giftanfälligkeit.

[hr]

Beispiel 2: Genjutsu und Ninjutsu Uchiha

Charakter-Konzept: Der Charakter ist ein Uchiha spezialisiert auf Genjutsu und Ninjutsu. Speziell auf das Chidori und dessen Abwandlungen hat er sich ausgelegt.

Stats: 40/40
    Chakra: 8
    Stärke: 2
    Geschwindigkeit: 5
    Ausdauer: 8
    Ninjutsu: 8
    Genjutsu: 8
    Taijutsu: 1

Stärken: 7
    Chakrakontrolle / Ausdauer / Ninjutsu / Elementmanipulation / Formmanipulation / Genjutsu anwenden / Genjutsu erkennen

Schwächen: 4
    Stärke / Taijutsu / Kenjutsu Nahkampf / Kenjutsu Fernkampf

Erklärung: Der Charakter hat sich auf Ninjutsus ausgelegt und nutzt hauptsächlich seine Chidori Variationen. Durch diesen Aspekt bekommt er auch die beiden Stärken Naturmanipulation und Formmanipulation, welche Voraussetzungen für diese Techniken sind. Da er sich dazu auch auf Genjutsus ausgelegt hat erhält er auch beide Genjutsu Stärken. Anhand der schwachen Taijutsuverteilung bekommt er alle 3 Schwächen die es für Taijutsu gibt.

[hr]

Beispiel 3: Ninjutsu und Fuuin Nara

Charakter-Konzept: Der Charakter ist ein Mitglied aus dem Nara Clan und hat sich auf dessen Hiden spezialisiert. Durch seine hohe Chakrakontrolle benutzt er auch Fuuinjutsus. Auch seine hohe Intelligenz und sein starker Wille zeichnen ihn aus.

Stats: 40/40
    Chakra: 10
    Stärke: 3
    Geschwindigkeit: 3
    Ausdauer: 8
    Ninjutsu: 10
    Genjutsu: 3
    Taijutsu: 3

Stärken: 6
    Chakra / Ausdauer / Ninjutsu / Intelligenz / Starke Willenskraft / Fingerzeichen

Schwächen: 10
    Stärke / Geschwindigkeit / Genjutsu erkennen / Genjutsu auflösen / Taijutsu / Kenjutsu Nahkampf / Kenjutsu Fernkampf / Elementarschwäche / Giftanfälligkeit / Langsamere Wundheilung

Erklärung: Da sich der Charakter gänzlich auf Fuuins und seinen Hidens ausgelegt hat, besitzt er keine zusätzliche Ninjutsu Stärke. Er nutzt nur seine Fähigkeiten und konzentriert sich nicht auf seine Elemente oder auf die Formmanipulation. Dadurch, dass er die Intelligenz Stärke und auch die starke Willenskraft hat muss er diese zusätzlich durch Statunabhängige Schwächen ausgleichen, obwohl er rein rechnerisch eh mehr Schwächen als Stärken besitzt. Außerdem besitzt er die Stärke Fingerzeichen, welche er zusätzlich durch eine Statunabhängige Schwäche ausgleichen muss.


Dieses System bietet neue Möglichkeiten und entfernt das oft sinnlose hinzufügen von statunabhängigen Schwächen bzw. Stärken die mit dem Charakterkonzept eigentlich nicht übereinstimmen aber aufgrund von den Stats hinzugefügt werden mussten.


Reisezeit Guide:
Das Staffteam hat beschlossen in Sachen Reisezeiten auf eine reine Inrpg Lösung zurück zu greifen und die RL Reisezeit vollständig zu entfernen. Ich selbst werde Euch einen neuen Guide ausschreiben mit mehreren Beispielen wie ihr in Zukunft eure Reise gestallten könnt und inwiefern besondere Jutsu oder ein "Gefährt" diese Reisezeit verkürzen kann.


Staff Organisation:
Unser Team erhält neue Verstärkung im Bereich der Super Moderatoren, nachdem Keimi erst Krankheits bedingt und nun aufgrund seines Internets seinen Aufgaben nicht nachgehen kann übernahm ich stellv. S-Mod Tätigkeiten um mich und vorallem in Zukunft Oliver und Keimi zu entlasten hat sich Tia aka Fili als S-Mod angeboten, der Staff hat dieses Angebot einstimmig angenommen. Demnach ist Fili von nunan vollständiger Super Moderator, sie wir weiterhin als bewertender Mod und Übersichtsleiter tätig sein, das Staffteam wünscht Ihr viel Erfolg mit ihrer neuen Aufgabe. Ebenfalls wird Haruka aka Burcin sich von nunan um die Aussehensübersichten kümmern nachdem Sascha aka Raiko sie in eine andere Übersichtsform gebracht hat.


Kiri Gakure InRPG:
Das Staffteam möchte euch auf eine besondere Position in Kiri-Gakure hinweisen, der Anbu Captain Rang ist absofort zur Bewerbung offen. Ihr habt die Möglichkeit nach Absprache mit der Mizukagin Haruka aka Burcin einen Anbu Captain für das Dorf zu erstellen, oder ihr klärt das Ganze Inrpg und lebt den Rang des Captains mit einem eurer bereits vorhandenen Charaktere aus. Wichtig ist die Rücksprache mit Burcin, dass ihr nicht umsonst Arbeit und Zeit in ein Konzept investiert. Ich wünsche Euch viel Erfolg bei eurem Ziel zukünftiger Anbu Captain zu werden ;)


Jutsulisten:
Dann noch eine kurze Information, die Ninjutsuliste, Genjutsuliste und Dotonjutsuliste wurde von Team überarbeitet und wird nun in unser Regelwerk gebalanced übernommen. Ihr werdet dort einige Änderungen feststellen, sollten Fragen aufkommen bitten wir Euch diese direkt ans Team oder besser noch den Ansprechpartner zu richten. Wie immer ist es dank unseres Codes nicht nötig eure Jutsulisten zu überarbeiten, die Änderungen werden direkt verfügbar. Vielen Dank an Oliver aka Winry und Sascha aka Raiko für die schnelle Überarbeitung.


Das wars auch schon zur Mod Konvi, sollten Fragen, Kritik oder Anregungen von eurer Seite sein, stellt diese bitte in den entsprechenden Thread oder wendet Euch direkt an mich. Da Peder aka Chiba imoment aufgrund von Schulstress abwesend gemeldet ist und auch Simon aka Kishiro noch immer zeitliche Probleme hat übernehme ich aktuell die Aufgaben des Community Managers und Admins. Sascha aka Raiko wird mich bei diesem großen Aufgabengebiet unterstützen.


Mit freundlichen Grüßen euer
Minato aka Christoph

Zurück zu „Mod-Konversation [Änderungen]“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste