Mod-Konversation [29.07.2012]

Hier findet ihr alle Änderungen die durch den Modkonfis durchgeführt wurden. Sie gelten genauso wie unsere Regeln und sind dadurch bitte auch zu lesen.
Benutzeravatar
Minato Uzumaki
||
||
Beiträge: 12092
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 17:35
Vorname: Minato
Nachname: Uzumaki
Alter: 22
Größe: 1,77 m
Gewicht: 67 kg
Rang: Akatsuki
Clan: Uzumaki
Wohnort: Reisend
Stats: 46
Chakra: 8
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 6
Gesucht: Konoha-Gakure
Kiri-Gakure
Suna-Gakure
Discord: Nefaras#3621
Wohnort: Landstuhl

Mod-Konversation [29.07.2012]

Beitragvon Minato Uzumaki » Mo 30. Jul 2012, 12:54

[align=center]Bild[/align]
[align=center]~Guten Morgen liebe Userschaft des Eternal Naruto RPG Forums, ich möchte Euch auch Heute über die neusten Änderungen und Erkentnisse unserer Mod Konversation vom Gestern dem 29.07 informieren. Wir hatten einmal mehr eine ganze Reihe von Themen und haben uns am Sonntag Abend über eben diese beraten, hier ist das Ergebnis ~[/align]


Übertragung physicher Trainingsfortschritte von Kage Bunshins?:
Ein eigentlich selbsterklärendes Thema, Marcel aka Jiro ist aufgefallen das es bei uns im Forum nicht deffiniert ist , wie und ob überhaupt körperliche Fortschritte eines Bunshins übertragen werden. Hierbei musste das Team beachten das ein Bunshin aus Chakra geschaffen wird und Wissensbereiche nach der Auflösung übertragen werden. Wir kamen zum Ergebnis das es nicht funktioniert. Demnach werden körperliche Attribute bzw. Trainingsfortschritte des Bunshins im körperlichen Bereich nicht zurück auf den Anwender übertragen.


Fushi Tensei
Ein von Sascha aka Raiko gestelltes Thema, das Fushi Tensai ist in seiner momentanen Version leider nicht für das Balance unseres Forums geeignet demnach wird es neu ausgearbeitet und in der nächsten Mod Konvi vorgestellt. Sascha und Chris werden die Ausarbeitung vornehmen.


Abmeldungen des Staff Teams:
Ein rein internes Thema was ich Euch jedoch nicht vorenthalten möchte. Das Thema wurde von mir angesprochen, denn es kam aufgrund von Abwesenheiten in den letzten Wochen und Monaten gehäuft zu Beschwerden von Euch der Userschaft, da sich Ansprechpartner nicht zeitnah wie angekündigt auf eure Pn`s antworten. Dies lag an den wie ich sie gerne nenne "Halbabwesenheiten", also eine Zeitspanne in der das Staffmitglied zwar abgemeldet ist aber gewisse Bereiche noch aktiv ausführt (Beispielsweise eine Postingsituation mit vielen Leuten noch zuende führt um diese nicht warten zu lassen). Das Thema wurde im Team ausführlich besprochen und wir kamen auf folgendes Ergebnis:
Abmeldungen, sind natürlich weiterhin okay sofern sie auch wirklich ausgeführt werden, Halbe Abmeldungen sind nur dann Inordnung wenn auch die ToDo`s des jeweiligen Staffmitgliedes bearbeitet werden. Bzw. vorallem die Userschaft als auch die Staffkollegen innerhalb des Abwesenheits Threads darüber informiert werden welche Aufgaben das Staffmitglied noch übernimmt.


Organisation Staff Team:
Kommen wir zu einem weiteren von mir gestellten Thema. Es ist kein Geheimniss das das Team vorallem im Bereich der Guides extrem hinterher güzzelt, dass liegt vorallem an den verstärkten Abwesenheitsmeldungen jetzt im Sommer. Wir kehren nun alle langsam wieder in den Alltag zurück aber dennoch wollen wir nun unsere gesamte Teamstärke nutzen um die halb fertigen Guides endlich zu vollenden.

Demnach wird das Team in zwei Gruppen eingeteilt:

Guideline: Peder , Chris, Sascha

Bewerter: Fili, Lena, Marcel , Karli

Die Moderatoren Tina, Kevin und unser Admin Simon werden in beiden Bereichen tätig sein und individuell zugeteilt. Wir versprechen uns von diesem System das einige Guides bis spätestens ende der Woche fertig werden. Darunter der Uzumaki Clan, Fuuin Guide, NPC Mächte System, die Kleinreiche NPC Stärke usw.


Mentorensystem:
Ein von Fili aka Tia gestelltes Thema, unter Absprache mit den anderen Mentoren hat das Staffteam beschlossen das das vorhandene Mentorenteam bestehend aus Ina, Lena und Max sich fürs erste zurück zieht und für die nächsten 3 Monate Fili, Jana und Tobi das aktive Mentoren Team bilden. Hierzu wird die Mentorenübersicht in den folgenden Tagen aktualisiert werden. Auf gehts spammt die neuen Mentoren zu! Es kann sein das es intern zu Änderungen am Mentorensystem kommt die Moderatorin Lena und unsere S-Moderatorin Fili haben hierbei in Absprache mit den Mentoren freie Hand.


Magen: Kyouten Ikkai Chiten:
Unserem Tobi ist aufgefallen das besonders die Deffinition wann der Chakraverbrauch bei diesem Jutsu und den vorgängern zu zahlen ist fehlt. Ebenfalls ist das Jutsu erlernen durch die verschiedene Versionen unpraktisch und das Staffteam hat beschlossen das Magen: Kyouten Ikkai Chiten und alle anderen Abwandlungen dieser Technik umzuschreiben das sie ähnlich wie das Kagemane no Jutsu des Nara Clanes aufgebaut sind. Sascha und Chris werden sich um die Überarbeitung kümmern.


Bijuu Kontroll Jutsu Besprechung:
Ebenfalls ein Thema das in einem Gespräch von Tobi und mir aufkam. Unserem User ist aufgefallen dass das Bijuu Kontrolljutsu bei den Uchiha fehlt, eine ältere Version wurde einmal von Kevin mit Kazuya nachbeworben. Diese haben Kevin und ich damals ausgearbeitet und sie passt leider nicht mehr ins Balance bzw. zu den aktuellen Manga Belegen. Demnach werde ich mit tatkräftiger Unterstützung des Thema Führers Tobi dieses Jutsu ausarbeiten.
angenommene-nbw/kazuyas-neues-jutsu-t2973.html


Userthema: Inuzuka-Clan [Shishi Inuzuka]
Uli hat angeboten für das Forum den Inuzuka Clan und vorallem die Jutsu des Clanes zu überarbeiten. Das Staffteam nimmt diese gut gemeinte Hilfe dankend an. Der User hat versichert regelmäßig Rückmeldung über den Status der Bearbeitung zu liefern.


"spezial Augentraining" anpassen/entfernen aufgrund der neuen Chidori/Raikiri Version:
Ein von Winry aka Oli gestelltes Thema, ihm ist aufgefallen das das Augentraining z.B der Hatake nicht mehr für die Anwendung von Chidori/Raikiri zu verwenden ist da der Blendeffekt aus dem Chidori und Raikiri entfernt wurde. Das Augentraining ist somit nutzlos um das Chidori und Raikiri anzuwenden. Das Augentraining ist somit nur für Blendeffekte gedacht, das Chidori bzw. Raikiri benötigt also ein Doujutsu wie das Sharingan um es korrekt anzuwenden. Demnach muss das Hatake Augentraining überarbeitet werden.


[NBW/Charakter] Endlich geschafft! Jutsu und Statpunkt
Leider müssen wir die Statpunkte NBW von unserem Staffkollegen Marcel aka Jiro ablehnen, es fehlten die erfoderlichen Belege im Bereich Ninjutsu. Die benötigte Belege im Bereich Ninjutsu müssen demnach nachgetragen werden.


Ausnahme für das Raiton
Der User wünscht als Uchiha das schwarze Raiton der Shorai zu erlernen , das Staffteam kann dir mit gutem Gewissen ein Angenommen geben, jedoch ist diese Fertigkeit nur durch einen Shorai als Sensai erlernbar. Dieser muss die Ausbildung über einen langen Zeitraum heraus überwachen und dich ausbilden. Hierzu ist ein großer Inrpg Aufwand notwendig. (Training mus ähnlich wie beim Training des Sennin Modus gestalltet werden um dir einen Vergleich zu liefern). Diese Einschränkung ist notwendig da es sich um eine Besonderheit handelt die nicht einfach mal so erlernbar ist in einem Trainingsdialog.


Ein Kind des Staubes
Ich begrüße dich ersteinmal herzlich bei Uns im Forum, ich muss dir leider mitteilen das wir deine Ausnahme ersteinmal ablehnen mussten. Denn zuerst muss auf die Ausarbeitung des Jinton (Unsere Userin Alisha ist dort gerade aktiv) gewartet werden, das Yóton ist leider nicht möglich mit dem Jinton zusammen zu führen, dies steht in keinem Balance Aspekt.


Ausnahme für Hikari
Leider müssen wir auch dir ein Abgelehnt mitteilen, denn zum Zeitpunkt der Besprechung der Ausnahme war Kevin aka Fudo nicht anwesend, aus deinem Text geht nicht hervor ob der Hikari mit ihm abgesprochen ist, denn das ist absolut notwendig um in den Hikari Clan zu kommen. Demnach muss auf Fudo aka Kevin als Clanersteller gewartet werden.


Ausnahme der Besonderheit
Leider können wir dir die Besonderheit in dieser Form nicht annehmen da wir leider eine Raum Zeit Ausnahme aufgrund der wirklich beantlichen Fülle an solchen Techniken nurnoch mit vollkommener Charakterauslegung oder Sonstigem vergeben werden. Die Vektorenkontrolle allgemein wurde bereits einmal durch ein Userthema von dir abgelehnt, an der Vektorenkontrolle hat sich bisher nichts zur vorherigen Version vom prinzip verändert , laut Manga müssen wir darauf warten ob jedes Sharingan seine eigene Besonderheit erhält bis dir eine solche Technik möglich wird. Hierbei verweisen wir auch die zahlreichen Bewerbungen unter anderem von unserem S-Mod Oliver der sich das Dimensionsjutus von "Tobi" nachbewerben wollte und auch auf Chiba aka Peder der öfters bereits das Thema angesprochen hat das Uchiha ihre eigenen Sharingan Fertigkeiten besitzen, leider haben wir keinen eindeutigen Manga Belege.


Die Schlange aus alten Zeiten
Fushi Tensei wird wie du in der Ankündigung weiter oben nachlesen kannst nocheinmal überarbeitet , solange musst du mit diesen Kinzept noch warten. Deine Ausnahme musst du so außerdem nicht an das Team richten, sondern dein Konzept dem Ansprechpartner in diesem Fall Sascha aka Raiko vorlegen.


Ausnahme Hinketsu: Plasmafreisetzung
Die chem. Begründung dieses Elementes ist leider unzureichend , wir haben uns hierzu länger darüber unterhalten , ein neues Element muss auf Naruto Basis begründet werden. Das von dir beschriebene Plasmaelement ähnelt stark dem Ranton , also dem Laserelement demnach müssen wir dir diese Ausnahme leider ablehnen. Den ein Manga Element hat immer vorrang vor dem Selbsterfundenen.


Wir haben es nun fast geschafft, kommen wir noch zu den spontanen Themen


Abwesenheit auf unbestimmte Zeit:
Ein von Sascha aka Raiko gestelltes Thema, ihm ist aufgefallen das sich nach aktuellem Regelstand sich Jemand auf unbestimmte Zeit abmelden könnte und einfach dann (übertriebenes Beispiel) 1,5 Jahre sich aus dem Forum zurück zieht und anschließend wieder kommt und darauf besteht seine Charaktere weiter zu spielen. Demnach wünschen wir ab sofort das selbst bei einer längeren Abmeldung nachspätestens drei Wochen eine kurze Rückmeldung erfolgen sollte, es reicht auch wenn ihr einen Freund aus dem Forum kontaktiert und dieser liefert uns ein kurzes update, so können wir garantieren das auch eure Aussehen gesichert sind bzw. eure Konzepte geschützt werden. Ich gebe euch ein Beispiel, als ich aufgrund eines längeren Krankenhausaufenthaltes 5 Monate etwa abwesend war gab ich auhc regelmäßig Rückmeldung auch das meine Kollegen und Postingpartner wussten wann ich wieder aktiv da bin, bitte nehmt hierbei Rücksicht auf eure mit Community Partner.



Jinchuuriki Anwärter:
Ein von mir gestelltes Thema, leider ist der zweite Jinchuuriki Ansprechpartner Keimi durch eine Augeninfektion immer wieder verhindert und somit abwesend. Demnach konnte ich die Konzepte bisher nicht im Detail mit ihm besprechen. Das Staffteam und ich haben uns nun ein Timelimit gesetzt bis Freitag hat nocheinmal jeder Jinchuuriki Anwärter die Möglichkeit mir sein Konzept zu senden, es sollte folgenden Inhalt wiedergeben.

Charakter Konzept Allgemein
Entwicklung INrpg bzw. geplantes

Auch die bereits vorhandenen Bewerber sollten mir ihr Konzept nocheinmal schicken um die Aktualität der Bewerbung zu prüfen , wir werden dann am Freitag in einer spontanen Konvi die Anwärter entsprechend wählen.


Das wars auch schon,

Mit freundlichen Grüßen
Minato aka Christoph

Benutzeravatar
Minato Uzumaki
||
||
Beiträge: 12092
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 17:35
Vorname: Minato
Nachname: Uzumaki
Alter: 22
Größe: 1,77 m
Gewicht: 67 kg
Rang: Akatsuki
Clan: Uzumaki
Wohnort: Reisend
Stats: 46
Chakra: 8
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 6
Gesucht: Konoha-Gakure
Kiri-Gakure
Suna-Gakure
Discord: Nefaras#3621
Wohnort: Landstuhl

Re: Mod Konvi 29.07.12

Beitragvon Minato Uzumaki » Di 31. Jul 2012, 15:49

Edit 31.07.12

Nach einer Besprechung mit einigen Jinchuuriki Anwärtern und dem Problem das diese Abwesend gemeldet sind und somit ihr Konzept nicht aktualisiert an mich schicken können wird der Termin für die Jinchuuriki bis Montag aufgeschoben.


Mfg Minato
aka Chris


Zurück zu „Mod-Konversation [Änderungen]“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste