Mod-Konversation [18.11.2012]

Hier findet ihr alle Änderungen die durch den Modkonfis durchgeführt wurden. Sie gelten genauso wie unsere Regeln und sind dadurch bitte auch zu lesen.
Nakamura Masaru

Mod-Konversation [18.11.2012]

Beitragvon Nakamura Masaru » Mo 19. Nov 2012, 00:09

[align=center]Bild[/align]
[hr]

Guten Morgen Forum,

heute gibt es wieder einmal eine Ankündigung für euch, Mitglieder des Eternal-NarutoRPG. Bitte lest die Neuigkeiten aufmerksam durch, um direkt auf dem neuesten Stand zu sein.

  • Fristen im unfertigem Bereich
    Weil aufgefallen ist, dass so manche Charaktere im Unfertigen Bereich dahinvegetieren, bzw. dies öfters mal passieren kann, haben wir uns für eine Maximalfrist entschieden, wie lange der unfertige Charakter darin verweilen kann. Dies gestaltet sich folgendermaßen. Erst darf der Charakter einen Monat darin verweilen, dann wird nachgefragt wie der Stand der Dinge ist. Anschließend gibt es einen weiteren Monat Zeit, wo ihr den Charakter fertigstellen könnt. Wenn auch diese Frist zu ende ist, so wird der Charakter archiviert und der Charakter ist außerhalb des Forums fertigzustellen. Dazu bieten sich diverse Texteditor-Programme, wie zum Beispiel Microsoft Word an.

  • Statistikwerte bei der Statpunkteübersicht im Regelwerk um 0 erweitern
    Immer wieder kommt es vor, dass bei Charakteren bei Attributen der Wert 0 eingetragen wird, obwohl dies bei manchen Attributen garnicht funktioniert. Wiederum sind sich auch viele ungewiss, was zum Beispiel Ninjutsu oder Genjutsu 0 bedeutet. Daher haben wir uns im Staff entschieden, dass wir die Stat-Beschreibungen für die 0er erweitern. Bei Attributen, wo kein 0er Wert möglich ist, werden wir eine Beschreibung setzen, die zum Beispiel so aussieht: "Attribut x ist nicht mit 0 möglich, weil...".

  • Special-Jonin
    Weil wir Special-Jonin bereits einmal hatten und daher noch passende Ausarbeitungen haben, und zudem es kein Nachteil für das RPG wäre, diese wieder einzuführen, hat Sascha diesen Vorschlag gemacht. Er ist weiterhin Stufe 2 und wer einen schwächeren Stufe 2 haben möchte, den er eigentlich haben könnte, da braucht man auch keinen Riegel davor schieben. Diese sind weiterhin auf ein Gebiet spezialisiert, wie es unser Guide sagt. Wir haben uns entschieden, dass wir diesen wieder einführen. Die Kage können sich entscheiden, ob sie den Special-Jonin in ihren Dorf "erlauben" oder nicht. Dazu hat sich Senju Takeru bereits geäußert. Dieser wird es für Konohagakure erlauben. Ebenfalls wie Sabaku Haruka für Kirigakure.

  • ANBU-Lehrling
    Wir wollten eine kleine Auffrischung an angehende ANBU einführen. Daher wird der ANBU-Lehrling eingeführt, ähnlich wie bei einer Medic Ausbildung der "Medic in Ausbildung". Es ist kein Rang in diesem Sinne, sondern eine angefangene Teilausbildung für die verschiedenen Ränge ab dem Chunin. Dies ist keine Initiative um mehr Jutsu zu besitzen, sondern um wirklich gezielt inRPG auf den ANBU-Rang hinzuarbeiten. Deshalb solltet auch ihr dieses Meinungsbild vertreten, dass euer Charakter eines Tages Anbu wird.

    Die folgenden Richtlinien geben die Jutsu-Anzahl und Wissensanzahl an. Außerdem wurde für das Lernen von Wissen eine fixe Wörterzahl zum Lernen festgelegt, weil mehrmals die Frage da war, wie viel man dafür schreiben muss.

    Anbu-Lehrling (mind. Chunin oder Special Jonin):
    • E-Rang: 3
    • D-Rang: 2
    • C-Rang: 2
    • B-Rang: 0
    • A-Rang: 0
    • S-Rang: 0
    • Grundkenntnisse: 2
    • Grundkenntnisse erweitert: 1
    Bei Anbu Jutsu ist der Umtausch von C auf B-Rang möglich.

    ANBU-Wissen
    Grundkenntnisse = 1000
    Erweitert = 2000

  • Mindestalter von Rängen
    Hier ging es explizit um den ANBU. Mir war aufgefallen, dass ein Chunin, welcher mit 15 Jahren für die ANBU-Ausbildung entdeckt wird, ebenfalls mit 18 Jahre zum ANBU ernannt werden kann. Daher machen wir es kurz und schmerzlos, weil ich denke die Begründung ist bereits aussagekräftig genug. Wir haben uns entschieden, dass ANBU nun auch mit 18 Jahre erstellbar sind.

  • Mindestalter von Rängen
    Hier ging es explizit um den ANBU. Mir war aufgefallen, dass ein Chunin, welcher mit 15 Jahren für die ANBU-Ausbildung entdeckt wird, ebenfalls mit 18 Jahre zum ANBU ernannt werden kann. Daher machen wir es kurz und schmerzlos, weil ich denke die Begründung ist bereits aussagekräftig genug. Wir haben uns entschieden, dass ANBU nun auch mit 18 Jahre erstellbar sind.

  • User-Thema: Kritik: Weder Nuke noch reisend?
    Ein Vorschlag von Anija aka Tina. faq/kritik-weder-nuke-noch-reisend-t8592.html
    Diesen haben wir 1:1 übernommen, weil wir diesen einstimmig gut fanden. Für nähere Begründungen könnt ihr den Thread durchlesen, weil Tina dies wirklich gut anschaulich machte.

    1. Man sollte eventuell den Rang überwiegend für NPC zugänglich machen. Bei diesen ist nämlich eines Form des Ausnutzens dahingehend nicht möglich und sie würden ihren einzigen Aspekt des Ranges artgerecht erfüllen.
    2. Man könnte den Rang, ähnlich wie bei den Missingnin, nur als inRPG erhältlich machen. Sprich, dass zum Beispiel ein Nukenin die Möglichkeit hätte für ein Dorf in einen Söldnerstatus zu wechseln, anstatt von diesem ebenfalls gejagt zu werden (Shichibukai lassen grüßen).
    3. Lediglich über eine begründete Ausnahme sollte man vor RPG-Start den Söldnerstatus freigeben, denn wie an einer anderen Stelle bereits erwähnt, gibt es nur gewisse Individuen, welche den derzeitigen Söldnerstatus erreichen können und somit durch ihre geringe Anzahl keinen fast schon eigenen Rang bräuchten.

  • Statpunkt-NBW: [NBW/Diverses] Shishi Inuzuka/ UPDATE
    Wir haben uns die Posts einmal durchgelesen, bzw. kannten ein paar schon einige. Insgesamt haben wir uns für einen Chakrapunkt und einen Taijutsupunkt entschieden. Für Ninjutsu und Ausdauer war es noch zu wenig. Bei Ausdauer fehlt dabei weniger, als bei Ninjutsu. Weil Ausdauer wurde in den Kämpfen recht ausgereizt, jedoch sollte dort auch noch das ein oder andere Training folgen.


Dies waren mal wieder die Neuigkeiten.

Freundliche Grüße
Euer Raiko

Zurück zu „Mod-Konversation [Änderungen]“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: helenezd1 und 1 Gast