Mod-Konversation [09.12.2012]

Hier findet ihr alle Änderungen die durch den Modkonfis durchgeführt wurden. Sie gelten genauso wie unsere Regeln und sind dadurch bitte auch zu lesen.
Nakamura Masaru

Mod-Konversation [09.12.2012]

Beitragvon Nakamura Masaru » Sa 15. Dez 2012, 00:26

[align=center]Bild[/align]
[hr]

Guten Morgen Forum,

heute gibt es wieder einmal eine Ankündigung für euch. Nachdem der PC von Chris eine Macke hat, werde ich erneut die Ankündigung übernehmen. Vorab bin ich ehrlich. Ich habe eigentlich gerade nicht besonders viel Zeit und auch nicht den großen Kopf dafür, aber langsam sollte eben einmal die Ankündigung stehen, daher könnte die Beschreibung bei dem einen oder anderen Thema etwas knapper ausfallen.
Bitte lest die Neuigkeiten aufmerksam durch, um direkt auf dem neuesten Stand zu sein.

  • Bewerbung für den Staff Irina
    Wie mittlerweile ausreichend erläutert und festgestellt wurde, haben wir eine Bewerbung für den Staff von Irina aka Arisu Toga erhalten. Hier hatte es zwiegespaltene Meinungen gegeben, letztendlich war allerdings der Großteil dafür, ihr eine Chance zu geben sich zu beweisen. Daher ist sie erstmal als Aushilfsmoderatorin ins Staff-Team aufgenommen. Tia Yuuki wird ihr als Hilfestellung zur Seite stehen, um sie im Prinzip einzulernen.

  • Ausnahme
    • Ausnahme für besonderes Jutsu die Zweite
      Hier haben wir uns erstmal für ein Abgelehnt-Geschrieben. Der Grund war, dass erstmal vor allem die nachbeworbenen Jutsu, die ihn als solch einen überragenen Raiton-Jutsu auszeichnen, gelernt und somit abgearbeitet werden sollten.
      Wenn das daraufhin eine gute Storybasis besitzt, kann die Ausnahme erneut gestellt werden.
    • Besondere Ausnahme
      Die Ausnahme wurde angenommen, der Statpunkt für Ninjutsu darf nicht während des Hiraishin no Jutsu Trainings angeignet werden, sondern muss davor erfolgen.
    • Zusatz: Außerdem hat sich bei dem Thema eine weitere Regelung geändert. Weil zum Beispiel es ebenso nicht zur Begrenzung zählt, wenn ein NPC ein besonderes Jutsu besitzt (auch, wenn das in vielen Fällen nicht unbedingt angenommen wird, haben wir kleinere Ausnahmen, wie beim Tensō no Jutsu). Somit haben wir uns nach einer kleinen Anpassung entschieden, dass ebenso Edo Tensei Körper oder Menschliche Puppen nicht zur Begrenzung der besonderen Jutsu zählen, wenn sie ein solches besitzen. Die Anpassung bestand sogleich darin, dass ein besonderes Jutsu nicht mehrfach bei menschlichen Puppen oder Edo Tensei Körper je Charakter vertreten sein darf.
    • Charakterkonzept
      Das Gesamtkonzept hat uns überzeugt, allerdings empfinden wir eine Abwandlung eines Raigans als zu überzogen, daher ist die Ausnahme nur teilweise angenommen worden.
      Er kann das Raigan lediglich in normaler Form besitzen. Das Kuroi Kaminari ist von RPG-Start bei diesem Charakter besitzbar, allerdings muss dazu eine gute Story-Begründung erfolgen. Später könnte evtl. folgen, dass wenn er ein Raigan Jutsu als Kuroi Kaminari Jutsu wirkt, das Auge Schwarz bei der Anwendung wird.
    • Ein Uchiha als EA
      Hier haben wir uns entschieden die Ausnahme abzulehnen und haben dem User die Gründe näher gebracht, als er in der Konversation dabei gewesen ist. Im Groben waren vor allem die Gründe, dass wir einerseits die Uchiha derzeitig übersetzt haben (6/5). Außerdem sollte bei zukünftigen Uchiha-Erstellungen sich auf die einzelnen Stammbäume bezogen werden, die es bisher gibt und somit eine direkte Familienzugehörigkeit. Das soll praktisch bedeuten, dass ein Uchiha, der erstellt wird, irgendwo mit vorkommen sollte. Zum Beispiel als Cousin eines bereits vorhandenen Uchiha und somit würde eine direkte Familienzugehörigkeit gegeben sein.
    • Ausnahme für einen VA - Tobi
      Kurz und knapp. Hier haben wir uns für ein Angenommen entschieden. Nach der Regelung zu VA und seine bisherigen Stufen der Charaktere ergeben, dass es ein Stufe 1 Charakter sein muss.

      Fuin und Medic-Ausbildung
      Anfangs waren wir, aufgrund der oftmals genannten Gründe zu diesem Thema, der Meinung, die Ausnahme abzulehnen. Allerdings haben wir, nach einem Gespräch mit Alisha, uns entschieden ihr eine Chance zu geben, weil ihr Charakter letztendlich zwar nur im mittleren Alter ist, aber es hier dennoch passend ist, als bei einem Jungspund. Dabei ist es insofern eingeschränkt, dass Medic von RPG-Start maximal bis zum C-Rang zu beherrschen und InRPG wäre es theoretisch noch auf B-Rang erweiterbar.

  • Statpunkt Nbw
    Dieses Mal hatten wir nur eine Statpunkt-NBW und zwar von Felicita. Hierbei haben wir entschieden, dass das Training ausreichte und somit ist der eine Punkt auf Ausdauer gewährt.

  • Minamoto-Clan
    Wir haben bei dem Minamoto-Clan eine Einigung mit dem Ersteller gefunden. Der Clan wird als Storyhintergrund genutzt, jedoch wird dieser für weiteren InRpg Verlauf keine Relevanz besitzen. Ebenso wie Techniken, Fähigkeiten, die keine Relevanz haben werden. Ferner wäre es okay, wenn sich der Charakter inRPG so entwickelt, dass er gerne von seinem Clan respektiert werden möchte oder ähnliches, aber dabei kann nicht geschrieben werden, dass der Clan zum Beispiel diese und jene Fähigkeiten besitzt.
    Somit sind natürlich auch keine Fähigkeiten für diesen "Story-Hintergrund Clan" nachzubewerben.

  • Noru: Klärungsbedarf bei der Ausnahme für einen Aspekt
    Nachdem sich Noru Arita nochmals bei uns erkundigt hat, wie es in seiner Ausnahme mit dem "Anbu-Captain" Aspekt aussieht, weil wir dort vergessen haben, darauf einzugehen, haben wir das heute nochmals besprochen. Weil wir dabei praktisch ein wenig gefailt haben, haben wir uns entschieden ihm zwar keine erweiterten Stats zu geben, jedoch ein wenig erweiterte Jutsu. Und zwar darf der Charakter ein B-Rang und 1-Rang mehr besitzen, als von RPG-Start üblich.

Nachdem heute ein wenig mein Kopf zerstört ist (xD), hoffe ich, dass ich es euch dennoch verständlich, wenn auch knapp, alles erläutern konnte. Wenn nicht, dann fragt mich oder ein anderes Staff-Mitglied einfach.


Dies waren mal wieder die Neuigkeiten.

Freundliche Grüße
Euer Raiko

Zurück zu „Mod-Konversation [Änderungen]“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: MerrySar und 1 Gast