Sondermodkonvi vom 07.01 und Mod Konvi 12.01

Hier findet ihr alle Änderungen die durch den Modkonfis durchgeführt wurden. Sie gelten genauso wie unsere Regeln und sind dadurch bitte auch zu lesen.
Benutzeravatar
Minato Uzumaki
||
||
Beiträge: 12136
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 17:35
Vorname: Minato
Nachname: Uzumaki
Alter: 22
Größe: 1,77 m
Gewicht: 67 kg
Rang: Akatsuki
Clan: Uzumaki
Wohnort: Reisend
Stats: 46
Chakra: 8
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 6
Gesucht: Konoha-Gakure
Kiri-Gakure
Suna-Gakure
Discord: Nefaras#3621
Wohnort: Landstuhl

Sondermodkonvi vom 07.01 und Mod Konvi 12.01

Beitragvon Minato Uzumaki » So 13. Jan 2013, 11:27

[align=center]Bild[/align]
[align=center]~Guten Morgen liebe Userschaft des Eternal Naruto RPG Forums, ich möchte Euch Heute über die neusten Änderungen und Erkentnisse unserer Sonder Mod Konvi vom 07.01.13 die nach dem Austritt von Sascha aka Raiko und Keimi aka Kira stattgefunden hat berichten. Gleichzeitig erhaltet ihr die Infos unserer gestrigen Mod Konvi vom 12.01.13~[/align]


Peder Aushilfe im Adminbereich:
Auf eines Vorschlages von Oli aka Winry hin, haben wir darüber beraten Peder als Unterstützung der seine Hilfe angeboten hat wieder mit ins Team zu holen. Der Staff war sich einstimmig einig das Peder trotz guter Erfahrung im Bereich eines Foren Moderators hier bei uns vorerst nicht wieder ins Team zurückkehren kann, wir haben ihm jedoch angeboten uns als Aushilfe für den Admin Bereich zu unterstützen. Demnach unterstützt er hier meine Wenigkeit bei einigen administrativen Aufgaben.


Irina vollwertiger Mod:
Das Staffteam hat ebenfalls einstimmig beschlossen unsere Aushilfsmoderatorin Irina aka Arisu Toga zu einem vollwertigen Moderator des Forums zu machen. Sicherlich muss unsere ehemalige Aushilfe noch verstärkt sich in einige Themengebiete einarbeiten doch das Staffteam ist sich nach der Probezeit sicher, dass sie dieser Aufgabe gewachsen ist. Wir wünschen Ihr viel Erfolg und freuen uns auf eine hoffentlich lange Zusammenarbeit.


Ansprechpartnerbereiche: Aufgrund des Ausfalls von Sascha und Keimi haben wir die Ansprechpartnerbereiche neu verteilt, gleichzeitig haben wir versucht eine Schwerpunkte umzuleiten um so zu gewährleisten das die Teamstärke korrekt verteilt ist und nicht einer allein einer Fülle von Aufgaben gegenüber steht.


A
Aburame Clan: Jin Sakebi

Akatsuki: Kishiro

Akimichi Clan: Winry Rokkuberu

ANBU: Winry Rokkuberu




B

Besondere Jutsu: Minato Uzumaki & Anna

(Organisation) Bewerbungen: Tia Yuuki




C

Chakra-Manipulation: Minato Uzumaki

(Hilfe und Tipps bei der) Charaktererstellung: Minato Uzumaki & Tia Yuuki




D

Dorf (Wirtschaftliche, Soziale, Militärische Aspekte): Kishiro

Dorf-Situation: Die jeweiligen Kage




E

Elemente: Winry Rokkuberu

Element-Manipulation: Minato Uzumaki

Entwicklung eines Charakters InRPG: Minato Uzumaki & Kishiro




F

Fuuin: Winry Rokkuberu & Minato Uzumaki

Fuuma Clan: Jiro Arita




G

Gifte: Winry Rokkuberu & Anna

Großreich (Politische Lage): Kishiro




H

Hachimon Tonko: Winry Rokkuberu & Jiro Arita

Haejigoku Clan: Jin Sakebi

Hakuma Clan: Kishiro

Hatake Clan: Jiro Arita & Arisu Toga

Hyuuga Clan: Jin Sakebi & Arisu Toga




I

Inuzuka Clan: Jin Sakebi & Arisu Toga

Isoro Clan: Jiro Arita




J

Jashin Sekte: Winry Rokkuberu & Kishiro

Jinchuuriki: Minato Uzumaki

(Hilfe und Tipps bei der) Jutsu-Erstellung: Winry Rokkuberu & Minato Uzumaki

Juin: Minato Uzumaki & Jin Sakebi




K

Kaguya Clan: Minato Uzumaki

Kamizuru Clan: Jiro Arita

Kekkai: Winry Rokkuberu

Konohagakure: Hokage

Kirigakure: Mizukage

Kuchinawa Clan: Anna

Kuchiyose: Winry Rokkuberu & Jin Sakebi



L

--------




M

Medic-Nin: Anna & Jin Sakebi

Misch-Kekkei-Genkais: Minato Uzumaki

Missing-Nins: Arisu Toga & Kishiro




N

Nara Clan: Jin Sakebi & Jiro Arita

Nebenreiche: Tia Yuuki & Minato Uzumaki

Nendo: Winry Rokkuberu

Netsu Clan: Jiro Arita

NPC-Mächte: Minato Uzumaki & Jiro Arita

Nukenin: Minato Uzumaki & Winry Rokkuberu




O

Origami Clan: Jiro Arita & Anna

Orochimaru-Erbe: Jin Sakebi & Minato Uzumaki




P

Puppenspieler: Jin Sakebi




Q

--------




R

Reisend (Rang): Kishiro




S

Sabaku Clan: Arisu Toga & Jin Sakebi

Sakebi Clan: Jin Sakebi

Satetsu Clan: Arisu Toga & Jin Sakebi

Seibou Clan: Jiro Arita

Senjin Clan: Anna

Senju: Minato Uzumaki & Winry Rokkuberu

Sheruta: Minato Uzumaki

Shichibukai: Minato Uzumaki (& Raiko)

Shinobi- und Aussehensübersicht: Tia Yuuki

Shogun Clan: Jiro Arita

Shorai Clan: Jin Sakebi & Jiro Arita

Spezialkuchiyose: Minato Uzumaki & Winry Rokkuberu

Stärken und Schwächen: Minato Uzumaki

Sumi Clan: Jiro Arita




T

--------




U

Uchiha Clan: Jin Sakebi & Winry Rokkuberu

(Spezielle) User-Waffen: Minato Uzumaki

Ü16-Bereich: Arisu Toga




V

--------




W

--------




X

--------




Y

Yamanaka Clan: Jiro Arita & Anna




Z


Diese sind noch nicht eingetragen, dies wird in den nächsten Tagen natürlich nachgeholt.

An dieser Stelle bevor ich diese Ankündigung fortsetze der Hinweis, dass Fili aka Tia Yuuki nun die Übersichten vollständig aktualisiert hat. Ihr ist aufgefallen das dort sehr viele falsche Eintragungen vorgenommen worden sind. Dies sollte nun alles richtig sein. Wenn euch etwas auffallen sollte kontaktiert sie bitte, sodass wir Fehler schnellstmöglich beheben können. Das Staffteam hat unabhängig von den weiteren Themen sich lange über die allgemeine Forensituation unterhalten, trotz des momentan "schwach" Bestückten Teams spielen die noch vorhandenen Moderatoren Hand in Hand was zu einer guten Arbeitsmoral führt und demnach hat sich aktuell die Situation seit langem gebessert und wir können mit unseren momentanen Kräften mehr an diesem Forum arbeiten als bisher. Ein "Notstand" drückt die Leute halt zusammen oder so ähnlich könnte man es sagen. Demnach sollte sich das Prioritätensetzungs Thema nun endgültig geklärt haben. Ebenfalls noch ein Hinweis die Aufnahmestopps und Stellengesuche wurden aktualisiert.


Joschi aka Jin Administrator Aushilfe:
Die Überschrift sagt eigentlich schon fast alles , was ich euch hier ankündigen möchte. Nach einem Vorschlag von Irina aka Arisu Toga hin hat das Staffteam darüber beraten Joschi aka Jin als zweiten Administrator neben meiner Wenigkeit aufzustellen. Dies wäre die erste Amtszeit als Admin für Joschi der Jahre lang dieses Forum bereits als Moderator und User betreut und bereichert. Ich persönlich freue mich auf die Zusammenarbeit und werde ihn in den Admin Bereich einweisen. Es wird eine Ankündigung folgen , welche administrativen Aufgaben Joschi nun selbstständig übernehmen wird um zu sehen ob wir ihn auch in Zukunft als zweiten Admin einsetzen können. Trotz der "Betitelung" Aushilfe , hat Joschi volles Admin Recht und ist daher auch in der Lage einen Bann durchzuführen oder eine Sondermodkonvi einzuberufen. Für all Jene für die diese Worte jetzt seltsam klingen, informiert euch in den früheren Ankündigungen zum Thema was eine Sondermodkonvi bedeutet.

Kommen wir nun noch zu den allgemeinen Themen.


Fili's Vorschlag zur Entfernung der Sperrung von Charakteraussehen Bei diesem Thema ging es darum das ein User der das Foren verlassen hat nicht einfach ein Aussehen weiterhin belegen kann. Ab sofort wird die Regelung für die Aussehensreservierung wie folgt geändert:

-Allgemein ist es nicht mehr möglich ein Aussehen zu sperren wenn der Charakter stirbt oder der User das Forum verlässt. Grund hierfür ist ganz einfach das dies einer fast "lebenslänglichen" Reservierung des eigenen Aussehens gleich kommt. Beim Verwendungszweck "nein" würde das bedeuten man reserviert das Aussehen praktisch für sich selbst , für immer selbst wenn man nicht mehr im Forum ist. Dieser Zustand wurde nun entfernt. Ab sofort sind alle Aussehen freigegeben von Charakteren die Inrpg KEINE RPG Relevanz hatten. Dies bedeutet das wenn Beispielsweise ein Genin der 2 Wochen lang gespielt wurde , der das Sasuke Aussehen (Kid Sasuke) besitzt nun plötzlich aus oben genannten Gründen weg fällt, dann ist dieses Aussehen freigegeben. Will der User das Aussehen erneut verwenden, weil er ein anderes Konzept geplant hat, gibt es den Weg der normalen Reservierung (die auf einen Zeitraum beschränkt ist). Charaktere die eine gewisse RPG Relevanz haben, ich nehme mal das Aussehen von Minato oder das von Kazuya Uchiha als Beispiel. So sind diese selbst wenn der User nicht mehr vorhanden ist gesperrt, da diese Charaktere zu viel Einfluss auf das RP genommen haben. Ihr könnt einen Antrag an das Staffteam stellen, dass euer Aussehen gesperrt sein sollte, wenn ihr der Meinung seid der Charakter hat genug "Einflüsse" und "Beziehungen" Inrpg. Hier der Hinweis: Wir sprechen von Inrpg Ereignissen , nicht Aspekten die in der Story beschrieben sind.

ANBU-Captain: Der Anbu Captain, der leider nicht mehr sich in unserem Forum befindet bzw. seid längerer Zeit abwesend (nicht gemeldet) ist. Belegt natürlich eine wichtige Position in Konoha. Die Bewerbung des ehemaligen Anbu Captains wurde nun ins Archiv verschoben. Keimi aka unser werter Hokage hat nun die Möglichkeit Inrpg einen neuen Anbu Captain aufzustellen oder aber die Bewerbung auf diesen Posten zu öffnen. Habt ihr Interesse meldet euch einfach bei Keimi.



Ausnahmen:

Ja wir haben es zu später Stunde noch geschafft die Ausnahmen durch zu sprechen.

Irie Fuuma kehrt zurück:
Diese Bewerbung hat das Staffteam einstimmig angenommen. Marcel wird dafür seinen Gobi Jinchuuriki für den er eine angenommene Ausnahme besitzt ersteinmal hinten anstellen und diesen als DA bewerben. Dies ist durch unsere Stufenregelung möglich.

Raum-Zeit-Jutsu für Thyron: Leider mussten wir diese Ausnahme ablehnen. Da Raum-Zeit jutsu nicht umsonst im Aufnahmestopp sind. Sollte eine Ausnahme für diese mächtigen Techniken für einen Clan oder ein neues Konzept gedacht sein, diese Vordimension zur Unterwelt sollte nicht Inrpg erreichbar sein. Dies war laut Ansprechpartner für Dämonen auch so nie abgesprochen das sie es sein sollte.

Familien Probleme: Diese Ausnahme konnten wir kurz und knapp mit einem Angenommen versehen, weil durch die Archivierung des Anbu Captain aus Konoha ohnehin ein Platz in der Hauptfamilie frei geworden ist.

Ein Siegel für Alaton: Leider mussten wir diese Ausnahme ebenfalls mit einem Abgelehnt versehen, weil KG-Stoppungsmöglichkeiten in diesem Forum so in dieser Form nicht erlaubt werden. Hierzu gibt es deutlich abgeschwächte Fuuin Jutsu. Sich komplett auf solche Fähigkeiten auszulegen ist so nicht umsetzbar. Ausserdem fehlt bei deiner Ausnahme vollständig die Begründung.

Das Jiongu für Ashi: - Angenommen, dieses Wort freut dich sicherlich. Deine Ausnahme hat uns überzeugt , jedoch hier der Hinweis: Wir suchen dir dazu dann noch die Voraussetzungen für das Jiongu raus, da dafür schonmal an einem Clan gearbeitet wurde, welcher diese inne hatte.

Tsumetai mizūmi o sei für Kairi: Kairi, hier die Info für dich. Für das von dir gewünschte musst du keine Ausnahme stellen, dies kann ruhig in die Charakterbewerbung zur normalen Bewertung hinzugefügt werden. Sollte der Charakter schon angenommen sein, geht dies auch via einer Nachbewerbung.


So das war es auch schon, ich bitte die knappe Ankündigung zu entschuldigen, mein gesundheitlicher Zustand lässt imoment nicht viel mehr zu.


Mfg Minato
aka Chris

Zurück zu „Mod-Konversation [Änderungen]“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast