Mod Konvi 03.02.2013 und 10.02.2013

Hier findet ihr alle Änderungen die durch den Modkonfis durchgeführt wurden. Sie gelten genauso wie unsere Regeln und sind dadurch bitte auch zu lesen.
Benutzeravatar
Minato Uzumaki
||
||
Beiträge: 12232
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 17:35
Vorname: Minato
Nachname: Uzumaki
Alter: 22
Größe: 1,77 m
Gewicht: 67 kg
Rang: Akatsuki
Clan: Uzumaki
Wohnort: Reisend
Stats: 46
Chakra: 8
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 6
Gesucht: Konoha-Gakure
Kiri-Gakure
Suna-Gakure
Discord: Nefaras#3621
Wohnort: Landstuhl

Mod Konvi 03.02.2013 und 10.02.2013

Beitragvon Minato Uzumaki » So 10. Feb 2013, 23:29

[align=center]Bild[/align]
[align=center]~Guten Abend liebe Userschaft des Eternal Naruto RPG Forums, ich möchte Euch Heute über die neusten Änderungen und Erkentnisse unserer Mod Konvi von letzter Woche, dem 03.02.2013 und der Mod Konvi von Heute dem 10.02.2013 berichten~[/align]



Auslegung eines Charakterkonzeptes auf andere User:
Das Staffteam hat beobachtet das es in der Vergangenheit häufiger dazu kam das User ihre Charaktere aufgrund eines anderen aufgegebenen Charakterkonzeptes eines anderen Users ebenfalls aufgeben mussten weil diese (meist bereits von der Charaktererstellung oder durch späteres Outrpg) zu stark aufeinander abgestimmt und ausgelegt worden sind als das man seinen eigenen Charakter noch alleine weiter spielen konnte. Wir werden daher eine Empfehlung bzw. einen Hinweis ins Regelwerk einführen die Auslegung so begrenzt zu halten das ihr euren Charakter auch zu jedem Zeitpunkt weiter spielen könnt und nicht zu 100% von jemand Anderen abhängig seit. Beachtet bitte das dies keine feste Regelung ist sonder lediglich ein Hinweis.



Bingobook:
Das Bingo-Book hat mit Oli aka Winry und Chris aka Minato zwei neue Ansprechpartner erhalten. Die aktuellen Kopfgelder werden nocheinmal einem Balancing unterzogen und entsprechend angepasst werden. Wir werden versuchen auch die aktuell fehlenden Kopfgelder nachzutragen.



Ansprechpartner bei geposteten Guides:
Das Staffteam hat beschlossen das einer der beiden/oder der Ansprechpartner als Ersteller des Beitrages von einem von ihm/ihnen überwachten Guide festgesetzt wird. Wir haben hierzu mit der Überarbeitung bereits begonnen. Beispielsweise wird euch nun direkt angezeigt da als Beispiel Joschi mit seinem Account Jin Sakebi die Puppenspieler gepostet hat, dass er auch der Ansprechpartner dahinter ist. Der Sinn hinter dieser Aktion ist klar, wir wollen die Übersicht und die Struktur in unserem Forum verbessern.



User Thema Andy: Kontrolle Uzumaki KG:
Andy hatte ein Anliegen an das Staffteam das KG zu prüfen bevor es bewertet wird. Hierbei ist den anwesenden Staffmitgliedern ein kleiner Fehler im Uzumaki KG aufgefallen wesshalb es abzusehen war das plötzlich einem einzelnen Stammbaum (Karin Erbe) alle Vorteile des vollen Uzumaki Clanes zur Verfügung gestanden haben. Das ganze wird aufgeteilt werden und jeder Stammbaum bekommt seine eigene KG Beschreibung Aufteilung wie folgt:



Naruto Erbe:
Besonderheit: Verbesserte Kontrolle über den Kyuubi
Zugang zu Jutsu/Fähigkeiten: Chakraketten Jutsu von Kushina (beide Versionen) , Zugang zu den Erbjutsu Narutos (Rasengan , Fuuton Rasen Shuriken, Kage Bunshin etc.)

Karin Erbe:
Besonderheit: Sensor Fähigkeit und Heilungsfähigkeit zählt als zwei Besonderheiten, es ist nur möglich eine davon zu nutzen.
Zugang zu Jutsu/Fähigkeiten: -

Nagato Erbe:
Besonderheit: Nocheinmal erhöhte Lebenspunkte Anzahl

Übergreifend auf alle Stammbäume: Erhöhte Lebenspunkte Anzahl, passiver Boni auf Ausdauer von 25%, Zugang zu den Uzumaki Fuuins.

Wir weisen darauf hin das der Uzumaki Clan ein "unvollständiger" Clan ist der durch Inrpg Ereignisse aufgegriffen und weiter befüllt werden muss.





Kommen wir nun zu euren Ausnahmen =)

Ausnahme für einen VA
Der VA an sich ist von unserem Team einstimmig angenommen worden, dass dein VA den Sennin Kato Modoo von RPG Start haben sollte wurde dir jedoch leider abgelehnt. Da es leider keinen plausiblen Grund gibt, warum der Chara den von RPG start an haben MUSS das das Charakterkonzept nicht auch ohnen diesen einfach bestehen könnte.


Ausnahme für reisenden Rang
Diese Ausnahme wurde vom Staffteam leider Abgelehnt, da wir schon zu viele Reisende besitzen die frei von jeglichen Bindungen umher ziehen und praktisch weder Nuke noch Dorfshinobi sind. Du hast die Möglichkeit das du dich in deiner Story einem Dorf bereits angeschlossen hast oder dich erst noch beweisen musst (siehe Ausnahme Takashi Aono), oder eben du erstellst dir direkt einen Nuke-Nin. Somit sind deine Möglichkeiten: Dorfshinobi oder Nuke-Nin





Spontanthemen:

Bijuu Chakracloakform teilweise Verwandlung:
Chris hatte dieses Thema gestellt , dass aufgrund des eindeutigen Mangabeleges nicht nur der Hachibi eine teilweise full Release Verwandlung erschaffen konnte sondern auch die anderen Jinchuuriki (zumindest beschränkt). Chris wird (denn er hat bereits eine teilweise Chakracloak in der Version 1) für eine full Release teilweise Verwandlung eine einheitliche Cloakform erstellen die es einem Jinchuuriki ermöglicht sich teilweise in seinen Bijuu zu verwandeln. Beispielsweise einen Schweif des Bijuu zu erschaffen. Der Hachibi besitzt ein Upgrade dieser besonderen Cloak Form er ist sogar dazu in der Lage die transformierten Körperteile weiter zu wandeln und sogar zwischen Körperteilen zu wechseln. Beispiel: Der Mangabeleg zeigt eindeutig das Hachibi aus seiner Faust einen Hachibi Kopf (In der Größe angepasst) formen konnte und mit diesem eine Bijuudama geschossen hat.



Das wars auch schon,

Mfg Euer Admin
Minato aka Chris

Benutzeravatar
Minato Uzumaki
||
||
Beiträge: 12232
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 17:35
Vorname: Minato
Nachname: Uzumaki
Alter: 22
Größe: 1,77 m
Gewicht: 67 kg
Rang: Akatsuki
Clan: Uzumaki
Wohnort: Reisend
Stats: 46
Chakra: 8
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 6
Gesucht: Konoha-Gakure
Kiri-Gakure
Suna-Gakure
Discord: Nefaras#3621
Wohnort: Landstuhl

Re: Mod Konvi 03.02.2013 und 10.02.2013

Beitragvon Minato Uzumaki » So 10. Feb 2013, 23:33

Noch ein Hinweis:

Das Genjutsuthema wurde in der Mod Konvi Heute schoneinmal anhand des uns vorgelegten Konzeptes besprochen wir warten jedoch nun auf Rückmeldung von dem User und werden uns in der nächsten Mod Konvi, also nächsten Sonntag mit ihm zusammen setzen! Daher eure Vorschläge und Anregungen im Thread rund um das Thema Genjutsu wurden nicht vergessen ;)


Zurück zu „Mod-Konversation [Änderungen]“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast