Mod Konvi vom 10.03.13

Hier findet ihr alle Änderungen die durch den Modkonfis durchgeführt wurden. Sie gelten genauso wie unsere Regeln und sind dadurch bitte auch zu lesen.
Benutzeravatar
Minato Uzumaki
||
||
Beiträge: 12272
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 17:35
Vorname: Minato
Nachname: Uzumaki
Alter: 24
Größe: 1,77 m
Gewicht: 68 kg
Rang: Akatsuki
Clan: Uzumaki
Wohnort: Reisend
Stats: 46
Chakra: 8
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 6
Gesucht: Konoha-Gakure
Kiri-Gakure
Suna-Gakure
Discord: Nefaras#3621
Wohnort: Landstuhl

Mod Konvi vom 10.03.13

Beitragvon Minato Uzumaki » Do 14. Mär 2013, 15:40

[align=center]Bild[/align]
[align=center]~Guten Tag liebe Userschaft des Eternal Naruto RPG Forums, ich möchte Euch auch Heute über die neusten Änderungen und Erkentnisse unserer Mod Konvi vom 10.03.2013 berichten, ich entschuldige mich für die Verzögerung, jedoch war dies Krankheits bedingt bei mir nicht vermeidbar.~[/align]



Modkonvi: 10.03.2013
Anwesend: Marcel, Lena, Jana, Joschi, Karli, Oli, Fili, Chris

Joschi vollwertiger Admin und kein "Admin-auf-Probe"
Ein selbsterklärendes Thema, wir haben darüber abgestimmt unseren Joschi zum vollwertigen Admin des Eternal Naruto RPG`s zu machen. Die Entscheidung war einstimmig und Joschi wird sein Aufgabengebiet fortführen. Ich freue mich einen so erfahrenes Staffmitglied als Admin an meiner Seite zu haben und freue mich auf die gute Zusammenarbeit.
Thema gestellt von Tia aka Fili.


NPC Mächte System
Es ist aufgefallen das das neue NPC Mächte System schon eine Weile auf sich warten lässt. Das System welches damals noch in Zusammenarbeit mit Sascha aka Raiko ausgearbeitet worden ist kann nun durch seinen Austritt nicht fortgesetzt werden. In Zusammenarbeit mit Tetsu aka Daniel und Peder aka Chiba arbeitet Chris an einem neuen System das dies umsetzt. Der Guide zum NPC Mächte System ist jedoch bereits vollständig fertig gestellt, wir warten daher nur auf die technische Umsetzung, eien Lösung die ähnlich dem Bingo Book sein wird.
Thema gestellt von Minato aka Chris.


Statwertsystem bei Kuchiyosen/Begleittieren
Das Statsystem für Kuchiyosen zieht sich ebenfalls seit Monaten durch die Bearbeitungslinie des Staffteams. Wir haben zusammen in der Konvi nun erneut Vorschläge gesammelt und das System wird von Jin aka Joschi in Zusammenarbeit mit Chiba aka Peder nun endlich fertig gestellt werden. Das System soll sich an das normale Statsystem der Shinobi anlehnen jedoch die animalischen Aspekte einer Kuchiyose vollkommen berücksichtigen, ich erwarte etwas Großes.
Thema gestellt von Tia aka Fili.



Rokubi Jinchuuuriki Lal Mirch
Ein Thema welches aufgrund der Inaktivität des Users gestellt werden musste. Der Rokubi Jinchuuriki Lal Mirch wird Tina entzogen werden, weil ihre Aktivität nicht mehr vor handen ist und eine Begründung hierzu nicht erfolgt ist und auch keine Abwesenheit geschrieben wurde. Tina aka Lal bekommt eine 2 wöchige Frist wo sie sich melden kann damit sie den Jinchuuriki wieder weiter spielen darf. Sollte sie sich in der Zeit nicht melden wird der Charakter komplett entzogen und der Rokubi frei gegeben für einen neuen Bewerber.


Besprechung des Kalk-Clans
Durch eine Useranfrage von Enrico hat sich das Staffteam damit auseinander gesetzt was mit Kalk/Korallen Fertigkeiten ist. Hierbei haben wir es einstimmig entschieden dies wie bei den Blasentechniken des Rokubi zu handhaben. Diese Fertigkeiten sind eindeutig dem Bijuu vorbehalten. Demnach ist es nicht möglich aus solchen Fertigkeiten heraus einen Clan zu erstellen, bis der Manga etwas Anderes vor gibt.


Psychische Schäden durch Genjutsu
Ein Userthema von Nene welches durch Chiba aka Peder vorgestellt wurde. Es ging darum mit Genjutsu psyschiche dauerhafte Schäden zu erzeugen, ähnlich wie es das Tsukuyomi des Uchiha Clanes kann. Im Bereich Genjutsu besitzen Uchiha die mächtigste Verstärkung solche Genjutsu die dazu in der Lage sind psyschiche Schäden herbei zu führen sind dem Uchiha Clan vorbehalten und nicht als Besonderheit für normale Genjutsu Anwender gedacht. Der Vergleich im Talent von Uchiha und normalem Genjutsu Anwender haben wir im Kampf Kurenai gegen Itachi. Da liegen Welten in ihrem Potential ohne das Itachi sich wirklich anstrengen musste. Ebenfalls möchte das Staff nciht das solche Techniken sich als "Standard" verbreiten.


Accs von toten Charaktären
Anna aka Karli hatte von Vorschlag das tote Charaktere in einen sogenannten "Friedhof" verschoben werden und der Benutzeraccount des jenigen ausgegraut wird. Sodass das Team oder User die sich auf Charakterkonzept auslegen wollen oder auf diese Bezug nehmen müssen schneller die Inhalte finden die sie auch benötigen.


Ausnahme: Trainingsreise für Tsubaki
Abgelehnt - Leider mussten wir diese Ausnahme wie am Anfang markiert ablehnen. Grund dafür ist das Tsubaki Inrpg schon auf Menschen getroffen ist und man keine so große Lücke in die Timeline reissen kann. Der Vorschlag vom Staffteam war, dass Enrico Tsubaki komplett als neuer Charakter bewerben kann und die Inrpg Geschehnisse als nichtig gesehen werden und der Charakter so zusagen bei 0 anfängt. So kann Enrico den Charakter nach seinen Vorstellungen umschreiben. (zB Chuuninniveau, Alter etc.)

Ausnahme: Puppenspiel für Ishi
Deine Ausnahme konnte man kurz in knapp mit einem Angenommen versehen , alles weitere ist einzig und allein von deinem Inrpg abhängig.

Spontanthema: Chiba aka Peder
Entfernung des Haejigoku-Clan
Das Staffteam hat beschlossen den Haejigoku-Clan zu entfernen da es eindeutig durch den Manga belegt ist das die Zetsus aus Zellen des Hashirama Senju erschaffen worden sind und der "schwarze" Körperteil nur den bösen Willen Madaras enthält. Der neue User der gerade einen Haejigoku kann dies als einzigartige Besonderheit ausschreiben. Minato aka Chris , also meine Wenigkeit hilft dir bei dieser Ausschreibung.



Shinsei, Shoki und Shinokishi Clan
Ein wirklich gewaltiges Thema, dass Stafteam hat sich mit dem Balancing dieser Clans auseinander gesetzt und ist zum Entschluss gekommen alle drei Clans aus dem Forum zu entfernen. Die Begründung zu jedem einzelnen Clan folgt nun.
Shinsei Clan: Durch das überarbeitete System der Tore hat dieser Clan seinen Sinn fast vollständig verloren. Erben der Shinsei können sich die Besonderheiten des Clanes auch weiterhin aneignen , der Clan sollte aber Inrpg als zerschlagen gellten.
Clans werden entfernt. Burcin kann mit ihrer Misaki das Clanerbe behalten muss aber ein bisschen balancen und ist eben eine Besonderheit.
Shoki Clan: Während des Balancings dieses Clanes fiel uns auf das er vollständig überarbeitet werden musste ein Doujutsu was einfach so eine % Verstärkung ermöglicht ohne wirkliche Begründung konnte nicht mehr im Sinne des Forums sein. Ebenfalls hätte das Aussehen [Sharingan Ähnlich] geändert werden müssen (Mod Konvi Beschluss). Alles in allem wird der Shoki Clan als vernichtet gellten , alle Inrpg noch befindlichen Shoki , Beispielsweise Misaki können mithilfe des Staff ihre Besonderheiten balancen und behalten. Doch die Erstellung weiterer Shoki ist nicht mehr möglich.
Shinokishi Clan: Beim Balancing dieses Clanes ist aufgefallen das die Storyline stark im Konflikt mit der wirklichen Story der Unterwelt steht und auch hier vom Ersteller einige Fehler in der Timeline gemacht worden sind. Die Mischung aus dämonischem Erbe und Hyuuga soll aus dem RP entfernt werden. Grund hierfür ist einfach das die Unterwelt versiegelt wird und Begründungen über diese nurnoch schwer möglich gemacht werden sollen. Dieser Schritt wurde bereits von mir angekündigt und wird nun auch umgesetzt werden. Da es aktuell keinen aktiven Shinokishi mehr gibt , sollte dieser Eingriff Inordnung sein.



Das wars zur Mod Konvi entschuldigt nocheinmal das es so lange gedauert hat und das die Qualität der Ankündigung etwas schwächelt, aber ich bin immernoch nicht fitt und versuche euch nur nicht noch länger warten zu lassen.


Mfg Euer Admin
Minato aka Chris

Zurück zu „Mod-Konversation [Änderungen]“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste