Mod Konvi 16.02 & 22.02

Hier findet ihr das Archiv aller erstellten Ankündigungen.
Benutzeravatar
Minato Uzumaki
||
||
Beiträge: 12271
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 17:35
Vorname: Minato
Nachname: Uzumaki
Alter: 24
Größe: 1,77 m
Gewicht: 68 kg
Rang: Akatsuki
Clan: Uzumaki
Wohnort: Reisend
Stats: 46
Chakra: 8
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 6
Gesucht: Konoha-Gakure
Kiri-Gakure
Suna-Gakure
Discord: Nefaras#3621
Wohnort: Landstuhl

Mod Konvi 16.02 & 22.02

Beitragvon Minato Uzumaki » Do 27. Feb 2014, 01:13

[align=center]Bild[/align]
[align=center]~Guten Abend, liebe Userschaft des Eternal Naruto RPG`s , ich möchte euch nun die Ergebnisse zu unseren beiden letzten Modkonvis näher erläutern. ;) Die Verzögerung war privater Natur, zum einen extreme Unlust , zum Anderen Prüfungsvorbereitung.~[/align]

Themen der MK vom 16.02.14:

Kaiänderung
Einige von Euch erinnern sich vielleicht noch , das Einsetzen von Kai mit dem Genjutsu 0 Wert wurde aus unserem Forum entfernt. Ihr benötigt für das Kai mindestens den Genjutsuwert 1 um es einzusetzen, nähere Infos hierzu bitte der vorherigen Ankündigung entnehmen. Da nur die Wenigsten dem Änderungswunsch via NBW nachgekommen sind hier nocheinmal der Aufrud das Kai via NBW zu entfernen oder aber euch einen Genjutsu Punkt auf den Wert 1 nachzubewerben. Es wird nun eine zwei wöchige Frist geben, jeder der anschließend noch das Kai mit dem Gen 0 Wert einsetzt , muss mit VWPs rechnen.


Fuja Hoin (A-Rang Fuin) Reichweite ist definitiv nicht mittel
Für Jene unter Euch die nicht wissen um welches Jutsu es sich handelt, es ist die "Kunst der Veriegelung des Bösen" die Technik die im Manga/Anime Kakashi dazu genutzt hat um das Fluchmal von Sasuke entsprechend seiner eigenen Willensstärke zu bannen. Diese Technik wurde in der Reichweite auf den Wert "nah" reduziert.


Karasu bunshin: in den Krähen Guide da Krähenjutsu?
Eine einfache Balance Änderung , das Karasu Bunshin ist absofort Bestandteil der Krähen Kuchiyose.


Konbi Henge ("Kombinationsverwandlung") Voraussetzung Henge
Wieder eine einfache Sache, das Staffteam hat einen "Formfehler" behoben und dem Konbi Henge nun in den Voraussetzungen das gewöhnliche Henge no Jutsu hinzugefügt, dieser Schritt sollte von Jedem nachzuvollziehen sein.




Statpunkte 9/10 zu RPGstart (Nin/Gen/Tai)
Unserem Patrick aka Toshiro ist aufgefallen wie hoch das "Cap" zwischen erstellen Charakteren und Inrpg hochgespielten Charakteren ist und vorallem im Bereich der "Jutsu" haben Inrpg Charaktere z.B mit dem Ninjutsu 7 mehr vorzuweisen als frisch erstellte Charaktere mit Nin 8 oder sogar 10. Das Staffteam ist sich diesem Unterschied zwischen Inrpg hoch gespielten und frosch erstellten Charakteren durchaus bewusst, wir wollen diesen Zustand so beibehalten , da die Inrpg Charakterentwicklung so gefördert wird. Das Staffteam will aber in Zukunft bei Bewerbungen genauer darauf achten das besonderst im Bereich der Jutsu, dies mehr den Statwerten entsprechend ist. Beispiel Ninjutsu 10 , aber kein S-Rang Ninjutsu -> nicht möglich.

Narukami Clan Ansprechpartner
Patrick und Jana sind die neuen Ansprechpartner des Narukami Clanes.


Uneingetragene Clans
Die Admins oder viel mehr der Admin wird sich in den nächsten Tagen verstärkt um die Eintragungen verschiedenster Dinge kümmern. Hierzu gehört auch die Aktualisierung der Clanliste.


Titty vollwertiger Mod?
Ein Thema welches euch nur ebenfalls kurz erläutert werden muss. Wir haben nach einem kleinen Gespräch beschlossen unseren Titty zum vollwertigen Moderatoru zu machen.


Bijuu Chakra Arm Jutsu = Ausdauer Wert
Ein Fehler der meiner Wenigkeit aufgefallen ist und zwar ist der Stärkewert der Bijuuchakraarme bisher immer mit dem körperlichen Wert der Bijuu gleichgesetzt worden und dies ist so nicht richtig. Die Stärke des Chakraarmes entspricht nämlich dem Ausdauerwert des Bijuu´s bzw. der aktiven Verwandlungsform. (Manga/Anime Belege Naruto Kurama Mode vs Bijuu (Chakraarme halten alle 5 Bijuu fest), Reibi Filler (Naruto ist im 3 Tailed nicht dazu in der Lage körperlich dem Reibi Schäden zuzufügen, der Chakraarm schafft es aber)) Das fett markierte ist der aktuelle Regelstand nun.


Kommen wir nun erstmal zu den Userthemen bevor wir dann mit der nächsten MK weiter machen.


Statpunkte NBWs:

Hallo Fili, aka Sabatea
Die Statpunkte bei Ausdauer und Ninjutsu sind in deiner NBW angenommen.


Ausnahmen:

-Ausnahme für einen ZA
Max deine Ausnahme mussten wir leider ablehnen , da wir nach dem Vodoo Clan nun nicht auch noch einen schamanistisch angehauchten Clan ins RP führen wollen, vielleicht könnt ihr Euch hier zusammen setzen und einen einzigen Clan erstellen der beide Bereiche abdeckt. Hier sind Balance Aspekte wie immer ohnehin kein Teil der Ausnahme.


Spontanthema:

Situation in Kirigakure und ähnliche Situationen in der Zukunft

Liebe Userschaft, bitte in solchen Situation an den “momentane Situations” Post in den einzelnen Dörfer halten. Dieser liefert euch meist schon einen groben Überblick über die Situation. Detail-Fragen zur Situation stellt ihr bitte nicht in der großen Konvi oder im privaten Raums, sondern einem Staffmitglied. Dies verhindert das in solchen Situation gerne mal vorkommende Fehl RP und dieses wird wie eh und je mit VWPs geahndet. Also bitte haltet euch an diesen einfach umzusetzenden Richtwert.


Modkonvi 22.02.

Themen:

Ansprechpartner Kurama:
Chris sollte hier eigentlich stehen, aber das Ganze wird nun Sarah tun.


Guides gesamt:
Alle bereits vom Staffteam fertig gestellten Guides, inklusive des Controllings des neuen Regelwerkes ist nun fertiggestellt. Wir werden euch dies und die anderen Guides spätestens gegen das Wochenende hin zur Verfügung stellen. Einzelne Guides wie Medic, Orochimaru, Senju und Akatsuki werden bereits nach und nach mit den Updates versorgt werden.


Folgender Regelwerkseintrag findet sich im folgenden für das Erlernen von neuen Techniken bzw. für die Wortzahlreduzierung.

§2.6.7 Wortzahlverringerung beim Erlernen von Techniken

Solltet ihr eine Technik erlernen wollen, bietet es sich an, sich Inrpg einen Postpartner zu suchen, der diese Technik ebenfalls beherrscht und sie Euch daher beibringen kann. Dies bringt euch nämlich beim Erlernen der Technik eine Wortzahlverringerung von 25%. Diese Verringerung erhaltet ihr aber wie gesagt nur, wenn es sich um einen anderen Spielercharakter handelt, welcher euch die Technik beibringt.

Es ist euch zudem möglich diese Wörterzahl zu reduzieren. So besitzen manche Clans eine spezielle Reduzierung durch ihre Kekkei Genkai. Andererseits ist euch auch durch Jutsu möglich. Um zu beiden einmal ein Beispiel zu nennen.
Ein anderes Beispiel ist das Sharingan. Wird ein Jutsu mit Sharingan kopiert , muss eine Nachbewerbung geschrieben werden, diese wird Angenommen und nach dem Angenommen wird die normal benötigte Wörteranzahl halbiert.

Zudem besteht die Möglichkeit, sollte eine Technik erlernt werden die auf ein anderes Jutsu eurer Liste aufbaut und nur eine stärke Version oder eine Variation dieser Technik darstellt, dann ist es möglich via Nachbewerbung eine zusätzliche Wörterreduzierung zu beantragen. Die Höhe dieses % Bonus obliegt den bewertenden Moderatoren.
Letztere Regelung gilt auch bei explizit komplementären Jutsu wie Tobidogu und Fuin no Tobidogu. (Fuin ver- und entsiegelungstechnik, Gift und entsprechendes Gegengift).

Generell gelten folgende Regelungen:
-Liegen mehrere Wortzahlreduzierungen vor, so werden diese Addiert. (zB. 25% + 25% = 50%)
-Maximal durch eine Kombination erreichbar von Wortzahlreduzierungen ist der Wert 75%.


Staffteamaustritt:
So das letzte Thema dieser Ankündigung beschäftigt sich mit einem eigentlich etwas größerem Thema , aber ich werde es kurz fassen. Nach längerer Überlegung die letzten Tage habe ich beschlossen das Staffteam im Eternal zu verlassen. Fili hat dies vor mir am Dienstag bereits getan, jedoch steht mein Austritt hier in keinem Zusammenhang, dies war aufgrund eines Staffinternen Konflikts , den ich hier nicht näher erläutern will da er die Bedeutungshaftigkeit einer kalten Kartoffel besitzt. Nun zu den Gründen warum ich persönlich mich dazu entschlossen habe das Team zu verlassen. Lange Zeit stand ich hier in dem Konflikt meine langjährigen Kollegen nicht im Stich zu lassen, doch aufgrund der Ereignisse der letzten Wochen kann ich nur für mich sagen das ich diese Entscheidung momentan als den einzig richtigen Weg für mich selbst erachte. Dies hat nichts damit zutun das ich mit dem Team nicht klar komme , nein dies hat damit zutun das ich mit einem Teil der Community hier nicht mehr klar komme, dieses arschkrieschende , outrpg verseuchte , bepisste kackwichse Zeug was hier imoment am laufen ist , ist wie die Pest im Mittelalter und ich weis das ich mit all meinen Aktionen die darauf nurnoch von mir folgen könnten dem Ruf des Teams schaden würde. Einem Team dem ich vertraue bis auf gewisse Ausnahmen (hell yeah wie immer auch alles was in der MK erzählt wird sofort heraus getragen wird FUCK YOU!) So ihr seht das ich hier meinem "Frust" ziemlich Luft mache und dies ist mir nun möglich in meinen letzten Zeilen als Admin, es ist deffinitiv vorbei mit dem stillen Schweigen für den "Community Frieden" der so nicht mehr existiert und nurnoch Schein von irgendwelchen Heucheleien und Verräterreien ist. Ich möchte im Skype keine Nachrichten erhalten wie "ach so schade" ihr es findet das ich kein Admin mehr bin, es interessiert mich nicht. Das wichtigste für mich ist, dass ich weis das im Team noch einige Köpfe sitzen, auch eine neue Generation die genau auf dem richtigen Weg ist das dieses Forum auch noch 10 Jahre besteht , wenn der alte Dreck längst fortgespült ist. An dieser Stelle sei erwähnt ich werde es mit bekommen wenn ihr versucht an dieses Team heran zu treten und sie mit irgendwelchem Müll vollzugüzzeln , in diesem Fall bekommen es diejenigen direkt mit mir zutun und ich garantiere euch das ihr euch ohne Angst um eure Charas zu haben keinen Schritt in diesem Forum bewegen könnte , es ist genug! Da die Bijuu Vergabe nun auch rein Inrpg erfolgt , ist hier auch mein zutun als Ansprechpartner nicht mehr erforderlich und auch in diesem Bereich hat Oli mit Winry bewiesen dass er mindestens genauso viel Erfahrung wie ich selbst besitzt. Nun mögen die bösen Zungen wieder los legen , JETZT wäre ich in der gleichen Position um auf gleichem Niveau zurück feuern zu können...doch leider ist dieser erbärmliche Zustand von einigen hier meiner Aufmerksamkeit nicht wert und daher konzentriere ich mich nun voll auf das INRPG. Die erbärmliche Situation in Kiri-Gakure und alle Posts drum herum haben mir gezeigt in welche Richtung das Eternal gehen wird und solange auch nur einer meiner Charakter aktiv gespielt wird werde ich diesen "Sinneswandel" verhindern , meiner ganz persönlichen Meinung die ich auch jetzt offen kund tun darf brauch das Eternal diese "Entwicklung" nicht , sie ist bullshit mindert die Qualität des Forums und hat mir extrem dem Spaß versaut überhaupt hier noch zu posten, aber zum Glück gibt es viele großartige Rollenspieler noch hier im Eternal , die es alle mal wert sind das diese Geschichte weiter geht und dafür stehe auch ich mit meinem Jahren hier mit denen ich mich fast schon als Eternal Opi zählen kann.

(Es tut mir leid diesen Schritt nicht näher mit dem Team im Vorfeld abgesprochen zu haben, ich bewerte meine Sachen ALLE noch fertig und dann ist es für mich wirklich gelaufen)


Machts gut!


In diesem Sinne
Euer Ex-Mainadmin
Minato aka Chris

Zurück zu „Archiv [Ankündigungen]“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste