Ankündigung zur Modkonvi vom 28.02.2014

Hier findet ihr das Archiv aller erstellten Ankündigungen.
Hakuma Sayo

Ankündigung zur Modkonvi vom 28.02.2014

Beitragvon Hakuma Sayo » Sa 1. Mär 2014, 19:25

[align=center]Bild
✧ Guten Abend, werte Userschaft, ich möchte euch heute von den Ergebnissen der gestrigen Modkonvi berichten, welche doch einige Änderungen mit sich gebracht hat... ✧[/align]

Diese Modkonvi stand vor allem unter der Leitfrage wie wir uns strukturieren sollten, nachdem Minato Uzumaki aka. Christoph und Tia Yuuki aka. Fili uns leider verlassen haben. Es mussten einige Aufgaben umverteilt werden und natürlich wurde auch überlegt, ob und wie wir das Arbeitspensum zu sechst schaffen. Trotzdem: Es ist kein Weltuntergang und der Staff wird wie gewohnt für die Userschaft da sein für Fragen und Bewertungen in gewohnter Qualität.
Aus gegebenem Anlass möchten wir euch noch daran erinnern, eure PNs mit Fragen usw. an die jeweiligen Ansprechpartner zu schicken (s. Teamübersicht) und nicht nur an unseren werten Admin Winry Rokkuberu aka. Oli ! Die Bereiche werden nicht umsonst verteilt. Und natürlich geht es viel schneller, wenn sich 30 PNs auf 6 Leute verteilen und nicht nur auf einen Einzelnen.

[hr]

Dann nun zu den Themen der Modkonvi:

Neuer 2. Admin:

Da uns nun ein zweiter Admin abhanden gekommen ist, kam natürlich die Frage auf, ob man einen Neuen ernennen sollte. Wir waren uns jedoch schnell darüber einig, dass Oli im Moment als einziger Admin vollkommen ausreicht und wir mit so einer Entscheidung noch warten wollen. Vielleicht wird es nicht nötig, nochmal einen zu bestimmen. Das bleibt also abzuwarten ;)

Neue Moderatoren

Weil uns nun zwei Bewerter fehlen, wurde zunächst besprochen, ob man generell neue Mods anwerben sollte. Natürlich sind wir nun nur noch zu sechst statt zu acht, aber das heißt nicht, dass wir es nicht schaffen. Hier waren wir uns ebenfalls relativ schnell einig, dass wir es voerst in der jetzigen Konstellation versuchen wollen. Sollte dies nicht funktionieren, werden wir bescheid geben - dann dürft ihr euch natürlich alle gerne bewerben.
Uns lagen gestern auch schon 2 Mod Bewerbungen vor und zwar von Kyokudo Ensho aka Nils und Dee Samura aka. Marcel. Wir haben uns beide Bewerbungen angesehen und drüber unterhalten, allerdings auch beide Bewerber abgelehnt. Das Engagement sowie die Kompetenz habt ihr beide sicher, vor allem Marcels Fähigkeiten sind uns bekannt da er schonmal Mod gewesen ist. Dahingend war dies auch kein Grund für die Ablehnung, sondern wie oben bereits beschrieben wollen wir es in der momentanen Konstellation erstmal hinbekommen. Trotzdem bedanken wir uns für euren Einsatz und sollten wir wirklich Hilfe benötigen könnt ihr euch natürlich wie jeder andere auch erneut bewerben.

Mario - Vollwertiger Mod:

Wir waren uns alle einig, dass Mario nun lange genug dabei ist und einen guten Job macht. Er hat sich sehr gut in alles eingearbeitet und daher haben wir beschlossen, dass er von nun an vollwertiger Moderator ist. Glückwunsch, Mario :)

Umverteilung der Ansprechpartnerbereiche von Chris und Fili:

Dies waren einige Bereiche, die umverteilt werden mussten und deswegen packe ich die mal in einen Spoiler. Wie bereits erwähnt, bitte wendet euch mit spezifischen Fragen an die jeweiligen Ansprechpartner und nicht ausschließlich an den Admin!

  • Akatsuki - wird eine reine InRPG Organisation & hat demnach keinen Ansprechpartner
  • Anbu / Oinin - Sarah & Oli
  • Aussehensübersicht - Titty
  • Besondere Jutsu - Patrick & Oli
  • Besonderheiten - Patrick & Oli
  • Bingo Book - Titty
  • Chakra-Manipulation - fällt weg, gehört zu Jutsuerstellung
  • Dämonen - Oli & Mario
  • Daimyou - Jana & Sarah
  • Elemente + Elementmanipulation - fällt weg, gehört ebenfalls zu Jutsuerstellung
  • Entwicklung eines Charakters inRPG - Titty & Patrick
  • Gifte - Patrick & Oli
  • Hikari Clan - fällt weg, da Userclan (Kevin)
  • (Hilfe & Tipps zur) Jutsu Erstellung - Titty & Patrick
  • (Hilfe & Tipps zur) Charaktererstellung - Jana & Sarah
  • Kamizuru Clan - Jana
  • Kekkai Jutsu - Oli
  • Kuchiyose - Mario & Oli
  • Jinchuuriki - Oli, Vergabe InRPG
  • Juin der Dunkelheit - fällt weg, Vergabe InRPG
  • Kaguya Clan - Jana & Mario
  • Medic - Sarah & Patrick
  • Nebenreiche - Jana & Sarah
  • Nendo Clan - Oli & Sarah
  • Nukenin - Mario & Oli
  • NPC Mächte - Pat / Mario
  • Orochimaru Erbe - Sarah & Patrick
  • Reisende Jana & Oli
  • Sabaku Clan Oli & Mario
  • Sakebi Clan Jana & Sarah
  • Senju Patrick & Oli
  • Sheruta - fällt weg, InRPG Organisation
  • Shishibukai - fällt weg, InRPG Organisation
  • Shinobiübersicht - Titty
  • Shorai Clan - Jana & Oli
  • Spezialkuchiyose - Mario & Oli
  • Stärken und Schwächen - Jana & Sarah
  • Uchiha - Pat & Oli
  • (spezielle) Userwaffen - Pat & Oli
  • Uzumaki - Mario & Sarah


  • To-Do-List - Jana


Erlernen von Listenjutsus beim Meistergrad:

Ein Thema, welches auf Grund der NBW von Ashi Izou aka. Dwain aufkam. Er wollte ein Listenjutsu ohne Lehrer oder Schriftrolle lernen, mit der Begründung, dass ein Meister des Ninjutsu sich ein niederrangiges Ninjutsu durchaus herleiten könne, vor allem wenn er es schon einmal gesehen hat. Auf dieser Grundlage haben wir folgende Regelung ausgearbeitet:

    §2.6.4.1: Es ist für Personen mit herausragenden Kenntnissen (Statwert 8+) möglich, Listenjutsu ohne besondere Voraussetzungen auch ohne Lehrer/Schriftrolle zu erlernen. Dazu ist allerdings notwendig, dass die Person das entsprechende Jutsu inRPG gesehen UND entsprechend analysiert hat (Entsprechender Beleg muss bei NBW vorgelegt werden). Mit einem Statwert von 8 ist es möglich E-Rang Jutsu, mit Statwert 9 D-Rang und mit Wert 10 C-Rang Jutsu auf diese Weise zu erlernen.
    Wird ein Jutsu auf diese Art und Weise erlernt, so gibt es darauf keine Wortzahlreduzierungen aufgrund normaler Regelungen. Wortzahlreduzierungen aufgrund von Besonderheiten (Sharingan zB.) sind davon ausgenommen..

Ōkashō ("Kirschblütenschlag"):

Es wird von uns eine abgeschwächte Version des Jutsus ausgearbeitet, welche dann bald für euch zur Vefügung stehen wird.

Keimis Charakonzept Version 2.0:

Wir haben uns nochmal mit Keimi zusammen gesetzt und über sein Charakterkonzept, welches ursprünglich hier abgelehnt wurde, nochmal geredet. Dabei haben wir ein paar Punkte herausgearbeitet, die er nun ändert. Dazu gehören zum einen 40 statt 42 Statpunkte (sodass es ein Stufe 2 Char ist) und dass sein Uzumaki Erbe aus nur einem Stammbaum sein darf (obwohl der Chara vorher geboren ist). Hierbei hat er sich für den Nagato Stammbaum entschieden.
Somit können wir nun das Konzept annehmen. Der Rest hängt dann natürlich von der fertigen Chara BW und dem Balancing ab.

Ausnahmen:

  • Kanjiro wieder ins Leben rufen & Marissa wieder ins Leben rufen:

    Rein vom InRPG abhängig, daher abgelehnt. Solange alles InRPG geschieht, ist es jedoch möglich, dass beide wiederkommen. Jutsus dürfen nur aufgrund geänderter Regeln ausgetauscht werden.

  • Irie Fuuma - Reaktivierung:

    Hierbei sehen wir kein Problem. Du postest aktiv mit deinem EA und Irie war niemals tot. Deshalb machen wir's kurz, deine Ausnahme ist von uns einstimmig angenommen worden.

[hr]

Das war's auch schon von mir.
Bei Fragen könnt ihr euch wie immer an jedes Staffmitglied wenden.

Mit freundlichen Grüßen,
Hakuma Sayo aka Jana

Zurück zu „Archiv [Ankündigungen]“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste