Ankündigung vom 22.06.2014

Hier findet ihr das Archiv aller erstellten Ankündigungen.
Benutzeravatar
Tia Yuuki
||
||
Beiträge: 21324
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 17:23
Im Besitzt: Locked
Discord: Fili#3791
Vorname: Tia
Nachname: Yuuki
Alter: 25
Größe: 1,65m
Gewicht: 51
Stats: 46
Chakra: 5
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 9
Wissensstats: Alle auf 10
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Ankündigung vom 22.06.2014

Beitragvon Tia Yuuki » So 22. Jun 2014, 19:39

[align=center]Bild[/align]

[align=center]~Guten Abend werte Userschaft, hiermit präsentiere ich die Ergebnisse der Modkonvi vom 22.06.2014~[/align]

Kreaturenguide:

Ein Thema welches von meiner Wenigkeit gestellt wurde. Und zwar ging es darum, dass Chris aka Minato Uzumaki und ich noch einen Guide ausschreiben sollten, welche die Kreaturen des Forums umfassen. In einem kurzen Gespräch in der Modkonvi sind wir zusammen jedoch zu dem Schluss gekommen, dass ein solcher Guide nicht notwendig ist. In diesen Guide sollten die "normalen" Tiere. Sodass z.B. in der Wüste Sunas nicht plötzlich ein Eisbär daher gelaufen kommt. Auch z.B. die besonderen Hirsche des Nara-Clans sollten dort aufgelistet werden. Doch auch wenn es diesen Guide nun nicht gibt, heißt es nicht, dass wir diesen Punkt komplett verwerfen. Wir werden in jeder Reichbeschreibung einen weiteren Punkt "Tierreich" einführen und dort die Tierwelt näher beschreiben. Dies werden die Ansprechpartner für Nebenreiche: Sarah aka Akane Kikuta und Chris aka Minato Uzumaki machen.

Ausnahmen:

Aburame: Konchū Okami

Guten Abend, Asmael ! :) Ich freue mich dir mitteilen zu dürfen, dass wir deine Ausnahme angenommen haben. Die Idee klingt wirklich Interessant und wir sind gespannt auf deinen Charakter. Allerdings mussten wir einige Kleinere Einschränkungen noch einführen. Zum einen gelten für deinen Charakter natürlich alle weiteren Aburame Richtlinien. Außerdem solltest du beim Ausschreiben dieser Besonderheit in deinem Charakter eine maximal Postanzahl angeben, welche die Insekten außerhalb des Wirtskörpers überleben. Der Grund dafür ist einfach der, dass wir es vermeiden wollen, dass plötzlich eine unbestimmte Zahl katzengroßer Insekten durch das RP fliegt. Das wäre nämlich ziemlich seltsam. Desweiteren müsstest du eine halbwegs logische Begründung finden, wie das "auskotzen" von so einem großen Vieh funktioniert, auf Grund der menschlichen Anatomie. Wir hatten da die Idee, dass dein Charakter das Insekt auskotzt und es erst dann seine komplette Größe ganz erreicht. Ansonsten kann ich mir keine Möglichkeit vorstellen, wie es sonst gehen sollte. Aber ich habe auch noch nicht versucht z.B. eine Katze im Ganzen zu schlucken ;P

Ausnahme für Leiko:

Guten Abend, Leandre! :) Auch dir kann ich mitteilen, dass deine Ausnahme so angenommen wurde. Jedoch noch einige kleinere Hinweise: Sämtliche Balanceaspekte wurden nicht berücksichtigt, dh Jutsus, Gegenstände etc. wurden nicht mit einbezogen in die Bewertung, dies folgt dann erst, wenn du den Clan ausgeschrieben und zur Bewertung frei gegeben hast. Außerdem muss dein Leiko sich sämtliche Dinge inRPG aneignen. (Jutsus, Gegenstände) inkl. das Wissen das er überhaupt in einem solchen Clan ist, damit ein logisches RP gewährleistet bleibt. Beispiel hierbei wäre auch Peders Nana, welche erst nachträglich (nach Jahren des RPs) in den Hakuma Clan gekommen ist. Nana hat dies erst inRPG erfahren und muss sich nun alles selbst aneigenen (Element, Jutsus etc.) Ein kleinerer Hinweis jedoch noch, und zwar musst du den Clan anders nennen, nämlich nicht "Demonhunters" oder eben Dämonenjäger. Zum einen führt dieser Name zu Verwirrung und zum anderen gehört dies bereits zu den Yagami.

Spontanthemen:

Jutsus als Selbsterfunden deklarieren, wenn sie aus einem Clan kommen?

Ein Thema welches von unserem Kollegen Patrick aka Toshiro gestellt wurde. Es ging darum, dass Clantechniken im Clan bis jetzt immer mit dem Begriff "Selbsterfunden" deklariert wurde. Wir haben beschlossen, dass dies nun nicht mehr gemacht werden soll. Und nur noch Techniken die ein Charakter wirklich selbst erfunden hat und nicht der Allgemeinheit zur Verfügung steht mit dem Begriff "selbsterfunden" betitelt werden. Dies passt auch mehr auf den Begriff, denn Clantechniken sind schließlich für alle, die in diesem Clan sind, zugänglich. Außerdem erleichtert dies den Bewertern der Charaktere die Bewertung, da wir dann genau wissen, welche Techniken wirklich selbsterfunden sind und mehr beachtung brauchen, und welche bereits vorhanden und schon einmal angenommen wurden.

Das Erlernen von besonderen Jutsus:

Ebenfalls ein Thema welches von Patrick gestellt wurde. Es ging darum, dass besondere Jutsus nicht von NPC oder verstorbenen, inaktiven Charakteren irgendwann früher oder sonst wann gelernt werden/worden sein sollte. Der Grund dafür ist der, dass ein besonderes Jutsu, wie der Name schon sagt, etwas besonderes ist und auch eine gewisse Storyline da hinter stecken sollte und nicht nur den Zweck erfüllen soll, um euren Charakter mit mehr Power auszustatten. Deswegen haben wir gesagt, dass wenn die Möglichkeit besteht, ein besonderes Jutsu nur noch von einem inRPG Charakter gelernt werden soll. Vorraussetzungen dafür sind natürlich, dass der inRPG Charakter aktiv ist und es grundsätzlich Möglich ist. (ein Dorfshinobi kann natürlich kein Jutsu von einem bösen Nukenin erlernen und wenn dann nur sehr sehr schwer) Dies gewährleistet auch eine gewisse Storyline hinter dem Lernprozess und kann dem Charakter auch mehr Tiefe geben.

Balance des Meisai Gakure no Jutsu ("Technik der versteckten Tarnung"):

Und erneut ein Thema, welches von Patrick gestellt wurde. Hierbei ging es um folgendes Jutsu:



Bevor ihr nun sucht, dies ist ein stink normales Listenjutsu. Es ging darum, dass man mit diesem Jutsu mit nur einem einmaligen Chakraverbrauch von Mittel quasi "für immer" unsichtbar sein kann und gleichzeitig den Gegner wie man lustig ist mit Jutsus bewerfen kann und der kann nicht einmal viel machen, weil er einen ja nicht sieht. Dies empfanden wir als ziemlich unfair und nicht im Balance. Deswegen haben wir uns darauf geeinigt, dass man für dieses Jutsu pro Post einen Chakraverbrauch von Mittel zahlen muss und erst ab einem Ninjutsuwert von 8 gleichzeitig auch Jutsus anwenden kann. Ansonsten fordert die Technik zu viel Konzentration, sodass man keine Techniken gleichzeitig mit dem Aufrecht erhalten auführen kann. Hierbei haben wir uns an der Genjutsuregelung orientiert, bei der man auch ab einem hohen Genjutsuwert trotz der Konzentration auf das Jutsu dann andere Jutsus wirken kann.

Rebalancing von Kaoris Füchsen:

Ein Thema, welches von Sarah aka Akane Kikuta gestellt wurde. Schon seit längerem muss Kaori auf seine Füchse und das dazu passende Balancing warten. Bei dem Balancing von deinen Füchsen würden wir uns gerne mit dir, Kaori, in Skype in der nächsten Modkonvi zusammen setzen und diese mit dir zusammen Balancen. Dies ist vermutlich für beide Partein die angenehmste Methode und du kannst direkt deine Argumente vorbringen, ohne die Kritik einfach vor die Nase gehauen zu bekommen. Hierfür bitten wir dich, uns bitte deine Skypeadresse zu geben. Das Doodle zum Termin finden ist dann auch für dich zugänglich, sodass wir dich da auch mit berücksichtigen können.


Das wars dann auch für heute, ich wünsche euch allen noch einen schönen Restsonntag :)

Liebe Grüße,
Fili
Reden ~ Denken ~ Jutsu ~ Mamoru spricht
Bild
Charakter | Andere Accounts/NBWs | Racchni

(っ^◡^)っ Tia Theme



Danke an Lena für das Set! :)

Zurück zu „Archiv [Ankündigungen]“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste