Mod Konvi 15.11.14

Hier findet ihr das Archiv aller erstellten Ankündigungen.
Benutzeravatar
Minato Uzumaki
||
||
Beiträge: 12264
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 17:35
Vorname: Minato
Nachname: Uzumaki
Alter: 24
Größe: 1,77 m
Gewicht: 68 kg
Rang: Akatsuki
Clan: Uzumaki
Wohnort: Reisend
Stats: 46
Chakra: 8
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 6
Gesucht: Konoha-Gakure
Kiri-Gakure
Suna-Gakure
Discord: Nefaras#3621
Wohnort: Landstuhl

Mod Konvi 15.11.14

Beitragvon Minato Uzumaki » So 16. Nov 2014, 14:05

[align=center]Bild[/align]

[align=center]~/Guten Morgen, werte Userschaft. Hier die Ergebnisse unserer MK vom 15.11.2014~[/align]

Die folgende Ankündigung ist etwas umfangreicher ich hoffe euch dennoch so kurz und informativ wie möglich alles nötige zu erklären. Viel Spaß beim lesen.


Themen:

StaffBW Christian:
Zu aller erst kommen wir zu der Staffbewerbung unseres lieben Christian aka Tashiro Fuuma. Seine Bewerbung war aussagekräftig und wir sind uns alle einig gewesen das Christian eine Person ist die wie gerne zum späteren Zeitpunkt im Team begrüßen können. Jedoch mussten wir deine Bewerbung vorerst ablehnen. Wir waren uns schnell einig das zu viel Arbeit in das Einlernen hinsichtlich Balancing bei dir gesteckt werden müsste um eine saubere Bewertung zu ermöglichen. Das dies bei dir zu viel Arbeit für uns bedeuten würde, bedeutet nicht das du vom Balancing keine Ahnung hast, sondern viel mehr das das Staffteam aktuell nicht die Zeit hat Jemanden einzulernen aufgrund des Ausfalls von Titty und Mario. Leandre der selbst noch einige Fehler macht und gerade dabei ist sich einzuarbeiten reicht uns ersteinmal. Zu einem späteren Zeitpunkt kommen wir gerne auf dich zurück. Dies gillt übrigens auch für zukünftige Staff BWs , bewerbt euch bitte nur wenn ihr euch realtiv sicher im bewerten fühlt und deswegen meint das Staffteam direkt unterstützen zu können.



Staff Umstrukturierung

Das große Thema welches von meiner Wenigkeit also Chris aka Minato gestellt worden ist umfasst mehrere Unterpunkte auf die ich nun im Einzelnen eingehen werde.

Staff Umstrukturierung - S-Mod:
Der Posten des Super Moderators ist vielleicht einigen der "älteren" User unseres Forums noch bekannt. Der Super Moderator oder wie ich es immer zu nennen pflege, die Ingame Polizei ist eine Untergruppierung der normalen Moderatoren die das Inrpg überwachen und bei Fehl Play, Power Gaming , Out RPG etc. schnell eingreifen können. Eine sogenannte "Eingreiftruppe" eben für das aktive RP. Leider kam es in letzter Zeit zu massivem Fehl Play welches besonderst im Gruppen Posting mal gut und gerne 10 Leute lahm legen kann. Um solchen Dingen aktiv entgegen zu wirken oder diesen sogar vorzubeugen gibt es die S-Mods. Sie überwachen das RP und werden im Gegenzug in der TDL weniger eingeteilt werden (Dieser Faktor greift erst wenn Mario und Titty wieder da sind). Die S-Mods dienen euch demnach auch als Ansprechpartner was das Inrpg Geschehen anbelangt sie bewerten Situationen auch in Rücksprache mit den Admins und sorgen dafür das ein reibungsloses RP möglich ist. Denn wenn das RP flüssig läuft und man viel spielen kann ist es so denken wir zumindest absolut in eurem Interesse. Zu dem S-Mod Team gehört zum einen Oliver aka Winry, der diesen Posten bereits früher inne hatte und bewiesen hat das er das laufende , aktive RP überwachen kann und Fili aka Tia Yuuki, die durch ihr Organisationstalent innerhalb der TDL und Übersichten und sich als wachsames Auge des Teams innerhalb der letzten Wochen bewiesen hat.

Staff Umstrukturierung - Rechte für Externe:
Ein Thema welches mit aufgrund der jüngsten Ereignisse besonderst am Herzen lag. Kurz um es werden in Zukunft keine Forenrechte an Staffexterne übertragen. Dies bedeutet das keine Webmaster Arbeiten oder Sonstiges mehr von Nicht Staffmitgliedern ausgeführt wird. Das Sicherheitsrisiko auch wenn ich an dieser Stelle Niemanden beschuldigen möchte, ist einfach viel zu groß. Wer das Staffteam als Externer unterstützen will kann a la Daniel aka Shagiri Tetsu nen Sonderrang (GFXMod zB) bekommen um das anzuzeigen, sämtliche Arbeit läuft aber erstmal an den Staff und wird von diesen eingetragen/eingearbeitet/ oder überarbeiten. In diesem Sinne möchten wir uns aber nocheinmal bei Peder aka Chiba bedanken, der dem Staff extern immer hilfsbereit und effektiv zur Seite stand.

Staff Umstrukturierung - Admins:
Im Zuge der Veränderung das Oli aka Winry zum S-Mod wurde hat das Staffteam einen zweiten Admin neben meiner Wenigkeit bestimmt. Patrick aka Toshiro wird euch ab sofort als Administrator des Eternal Naruto RPG`s zur Verfügung stehen. Da Patrick innerhalb seiner beruflichen Bildung sich mit dem Webmaster Kram auseinander setzt ist er der geeigneteste Mann für den Posten. Ich begrüße ihn hiermit persönlich als "weißen Kollegen" und freue mich auf die Zusammenarbeit mit ihm.





Yuzu und das Yautja RP:
Das Staffteam hat beschlossen dir Viola aka Kasumi einen VWP wegen Fehl Play im Bezug auf die Yautja Clan Regeln zu erteilen. Der Grund hierfür wird im folgenden näher erläutern und der VWP bezieht sich nicht auf eine einzelne RP Situation sondern auf ein zusammen setzen von RPG Faktoren.
Zusammentreffen mit Satoko: Satoko die ein junges nicht mehr alterndes Äußeres besitzt wurde von dir innerhalb deines Plays NICHT als Kind eingestuft und allein aufgrund des Yuuki Clanes als würdige Beute angesehen. Hier hast du richtig gespielt indem du die sich nicht zur wehr setzende Satoko nicht angegriffen hast -> Stichwort sich nicht wehrende Beute ist unwürdig gejagd zu werden.
Zusammentreffen mit Winry: Nun kommt der Fehler, Winry die deutlich älter erscheint als Satoko allein vom Aussehen her wurde ALS Kind eingestuft und daher nicht als würdige Beute angesehen. Trotz des Jinchuuriki Faktors der unserer Meinung egal in welchem Fall höher gewichtig ist als irgendein Clan. Auch da du die Kräfte von Winry gesehen hast vor dem TBC bedeutet dies für dich als richtiges Yautja Play das Winry auf deiner Liste stehen muss.
Thema gestellt von Chris aka Minato.




VWP Uli:
Leider mussten wir im Zuge der Inrpg und Regelwerksüberwachung noch einen weiteren Verwarnungspunkt verteilen, dieser geht an Uli. Denn sowohl die Kinzokuton Rolle von Youmi als auch die Kuchinawarolle von Shishi überschreiten die 10 Jutsu in Rolle Regelung.
1 Woche Zeit Belege für den InRPGErhalt beider Rollen vorzubringen, ansonsten werden diese entfernt und 1 VWP verteilt. Es gab mehrfach die Ankündigung das ihr eure Rollen nachzukontrollieren habt um dann eine NBW zu stellen und ja es wurde ebenfalls mehrfach erwähnt das bereits angenommenes von dieser Regelung ebenfalls betroffen ist. Thema gestellt von Patrick aka Toshiro.




Inrpg Fail der Nuke Nin Gruppierung rund um Momoko:
Fail im RPG, der Erhalt des Wissens der ANBU Einheit ist völlig gefailed ausgespielt und wird daher für ungültig erklärt. Es ist im Zuge unserer neuen Super Moderatorin Tia Yuuki aufgefallen das hier fehl RP betrieben wurde. Die ANBU sind ausgebildet Folter zu widerstehen, dass Bunshins mit Stärke 3 gefesselte ANBU bewusstlos schlagen können ist nicht möglich. Gleichzeitig ANBU die das Entfesslungsjutsu beherrschen sind nicht so einfach zu überwältigen. Die komplette Postingline wurde nachbewertet und das Staffteam betrachtet die gesamte ausgespielte Situation als ungültig -> dies bedeutet das euer RP zwar vorhanden ist ihr euch aber keinen Vorteil daraus ziehen könnt (Stat Wertung, Kampf RP Wertung , Jutsu Anwendungen oder eben Wissen). Dies sollte für eure Inrpg Pläne jedoch ohnehin kein Problem sein da die Barriere im Zuge des ANBU RP`s ohnehin in den nächsten Posts von Toshiro und Yuu angepasst wird und euer verlorenes Wissen ohnehin nutzlos geworden wäre.

Als weiterer Unterpunkt hat das Staffteam beschlossen im Zuge des Chakra Absorptions Fails wo einige immernoch glauben es wäre keine besondere Fähigkeit die Charaktere die diese Technik besitzen heraus zu verschieben und dort ein Rebalancing durchzuführen. In diesem Zuge möchte das Staffteam auch das einige Techniken bei Momoko besser erklärt werden, da es nur durch Gespräche möglich ist die theoretisch möglichen Anwendungsweisen zu erkennen.

Bis diese Überarbeitungen durch sind ist ersteinmal ein Postingstopp für die Beteiligten angesagt. Das Staffteam setzt diese Überarbeitung mit der höchsten Priorität durch das ihr so schnell wie möglich wieder nach diesen kleinen Änderungen im RP weiter machen könnt.

Dies betrifft also Momoko, Taima Fukuda, Linquay, Kaori





Ausnahmen:

Überarbeitung Kimiko:

Grundsätzlich haben wir nicht gegen die Ausnahme im groben. Was jedoch nicht geht ist das vergessen der Zeit in Kiri. Das danach (Arwin und Co) geht, allerdings eben nichts mehr (keine Pseudoreisende mit den Stats, wenn sie das Dorf verlassen will, soll sie das halt INRPG tun). Also bitte explizit darstellen was vergessen werde soll. Dann ist die Überarbeitung des Aussehens im Zuge des Chakras der Herrin des Waldes ebenfalls angenommen. Demnach ist es dir erlaubt Teile deines Gedächtnisses zu verlieren aber reisend müsstest du schon Inrpg werden. Deswegen teilweise Angenommen.

Zurück zu „Archiv [Ankündigungen]“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast