Discord Ja oder Nein

Hier findet ihr das Archiv aller erstellten Ankündigungen.

Discord ausprobieren

Umfrage endete am Di 4. Okt 2016, 09:43

Ja
8
50%
Nein (never touch a running system!)
8
50%
 
Abstimmungen insgesamt: 16

Benutzeravatar
Aniya Amell
Beiträge: 416
Registriert: Sa 15. Nov 2014, 15:40
Im Besitzt: Locked
Chakra: 1
Stärke: 1
Geschwindigkeit: 1
Ausdauer: 1
Ninjutsu: 0
Genjutsu: 0
Taijutsu: 1

Re: Discord Ja oder Nein

Beitragvon Aniya Amell » Do 29. Sep 2016, 21:34

Nein, weil Skype das tut, was es für mich für das Forum tun soll und ich mir nicht extra fürs Forum eine neue Software runterlade, die genau denselben Zweck erfüllt.

Benutzeravatar
Minato Uzumaki
||
||
Beiträge: 13549
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 17:35
Im Besitzt: Locked
Discord: Nefaras#3621
Vorname: Minato
Nachname: Uzumaki
Alter: 25 Jahre
Größe: 1,77 Meter
Gewicht: 68 Kilogramm
Stats: 46/46
Chakra: 8
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 9
Genjutsu: 1
Taijutsu: 6
Passiver Statboost: Ausdauer +25%
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 250
Abwesend?: Nein

Re: Discord Ja oder Nein

Beitragvon Minato Uzumaki » Fr 30. Sep 2016, 08:27

Nocheinmal der Hinweis Leute die nur Abstimmen und nicht drunter schreiben, deren Stimmen verfallen im Nichts und werden nicht gewertet.


Desweiteren verkennen hier einige das Problem. Die Abstimmung entscheidet nur über eine Testphase wo wir Discord als TS/Skype Alternative testen werden. Nicht jedoch komplett umzusteigen.

Es geht nicht darum was man ganz persönlich am sinnvollsten findet sondern was für das Forum im großen Ganzen am besten ist. Denn z.B auch wenn ich bereits von 3 Leuten gehört habe "ja ich zock ja nicht und benutze kein TS" ist das völliger Bullshit da ihr zumindest in den User Konvis TS benutzt oder in der MK wenn ihr ein Thema selbst vorstellen wollt!

Ergo betrifft es nicht nur unseren Gaming Kreis (Was immerhin auch 15 Leute sind knapp). Welche Programme man privat nutzt um mit irgendwem zu schreiben ist ja völlig irrelevant es geht nur darum eben vielleicht das Hauptkommunikationstool (Konvis, TS) nach Discord zu verlagern. Die Gründe dafür gleich nochmal in der Übersicht.


Gründe:
-Bei einigen laggt TS/Skype unheimlich, verhindert UK Teilnahme, verhindert Besprechungen.
-TS muss ich dem Forum zur Verfügung stellen da man Skype Gruppen Konvis vergessen kann und das Ding kostet im Monat auch 5 Euro. Ist nicht die Welt, aber wenn man es sich sparen kann.
-Man hat die Leute die sprechen und nur schreiben wollen in einem "Raum", bedeutet man rückt näher zusammen und ist bei Fragen auch schneller erreichbar. In Skype als Beispiel bin ich 90% der Fälle beschäftigt gestellt , müsste ich in Discord wenn ich daddel z.B nicht machen da die Info das Jemand was von mir will viel angenehmer ist.
-Man sieht was derjenige macht wenn er beschäftigt ist (Overlay Anzeige einstellbar), also z.B ob man postet oder gerade zockt (Muss man selbst einstellen!)
-Einladungsfunktion für Nicht-User und Gaming Freunde. Sicherlich geht das auch in Skype wie Lena gesagt hat, nur hat Skype ein unheimliches "Rechte" Problem, bis vor kurzem haben immernoch Patrick und co. in der großen Konvi gegammelt weil Skype meinte sie zu Ghosts machen zu müssen...

Nachteile:
-Benötigt eine Eingewöhnungszeit, ist schon etwas eigen mit Text und Sprachchats die man schnell wechseln kann.
-Wäre für einige Leute vielleicht etwas zusätzliches da sie Skype privat für RL Freunde etc. ebenfalls benutzen



So damit ist eindeutig klar das es mehr Vorteile als Nachteile besitzt wenn man vom Gesamtstandpunkt und nicht nur dem persönlichen ausgeht. Die meisten nutzen Skype weil sie es sich damals für das Forum geholt haben. Wir schreiben also nicht vor was man privat nutzt sondern dann nur wo man unser Team und die Community am effektivsten erreichen kann.

LG Chris

Benutzeravatar
Daiki Akamoto
Beiträge: 575
Registriert: Fr 30. Okt 2015, 11:21
Im Besitzt: Locked
Vorname: Daiki
Nachname: Akamoto
Chakra: 4
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 4
Ausdauer: 5
Ninjutsu: 5
Genjutsu: 2
Taijutsu: 6
Abwesend?: Nein

Re: Discord Ja oder Nein

Beitragvon Daiki Akamoto » Fr 30. Sep 2016, 09:36

Ich testse den gram ma mit euch, aber für mich bedeutet es ein Zusatz Programm da ich Skype nicht einfach für immer löschen kann RL Freunde und noch andere Zocker kollegen die kein Discord nutzen ^^
hab aber dennoch für Ja gestimmt
Jutsu "Reden" Denken
Bild
NBW - Bereich

Benutzeravatar
Fudo Hikari
||
||
Beiträge: 4880
Registriert: Do 16. Okt 2008, 22:16
Im Besitzt: Locked
Vorname: Fudo
Nachname: Hikari
Alter: 27 Jahre
Größe: 1,80 m
Gewicht: 80 kg
Stats: 47/48
Chakra: 6
Stärke: 3
Geschwindigkeit: 10
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 8
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Discord Ja oder Nein

Beitragvon Fudo Hikari » Fr 30. Sep 2016, 09:51

Ich habe hierzu noch nicht abgestimmt, da ich etwas hin und her gerissen bin. Vorweg möchte ich noch etwas zu dem „Extra-Programm“ sagen:

Das Programm hat einen Datenverbrauch 1,01 MB… Leute, dass schafft sogar der erste 324 MB Rechner von meinem Vater. Ich kann aber natürlich verstehen, dass es nervig ist. Programmumstellung, es ist etwas neues, man muss sich reinfuchsen. Verflucht noch mal, man muss sich sogar anmelden und den kack downloaden! Zur Hölle damit!

Nein, also mal Budder bei di Fische. Das Programm war im Januar noch in der Alpha-Phase. Der große Vorteil gegenüber Skype und TS ist ganz einfach, dass es immer weiterentwickelt wird. Laut meinen Infos soll sogar bald Streaming und Cam-Chat folgen. Was tatsächlich schade ist, ist, dass das Ganze auf einer Ebene ist und somit durch mehrere Chats- und Voice-Chats unübersichtlich werden könnte. Für mich stellt sich die große Frage, ob die Umstellung tatsächlich gut ist und wie lange diese Entwicklung von Discord anhält. Investoren haben sie ja scheinbar zu genüge…

Meinetwegen kann man es mal ausprobieren, aber abstimmen tue ich nicht. Mir persönlich ist es relativ Latte. :D


Mit freundlichen Grüßen, Kevin

Benutzeravatar
Satoko Yuuki
||
||
Beiträge: 1142
Registriert: Mo 11. Mai 2009, 23:13
Im Besitzt: Locked
Chakra: 8
Stärke: 5
Geschwindigkeit: 10
Ausdauer: 7
Ninjutsu: 9
Genjutsu: 0
Taijutsu: 6
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Discord Ja oder Nein

Beitragvon Satoko Yuuki » Fr 30. Sep 2016, 16:07

Schön das du wieder alles als „Bullshit“ bezeichnest und somit anderen ihre Aussage untergraben willst. Aber nimm mal auch die drei Leute, darunter auch mich, mal ernst und tu nicht immer gleich alles als „Bullshit“ ab oder fühl dich angegriffen, weil wir vielleicht das Program Discord nicht so toll finden oder es als unnötig halte O__o. Dachte das hier ist eine Abstimmung, aber nach deinem Post, sieht das eher nach eine beschlossenen Sache aus und die Abstimmung ist Alibi und wenn ich jetzt für meine Aussage einen VWP bekomme oder man meint ich sei jetzt „Aggressiv“ nee ich bin nicht aggressiv, aber irgendwie glaub ich das meine Aussagen hier nicht ernst genommen werden wollen.
Ich hab kein TS und ich nutze Skype nur zum Chatten, ich mach keinen Voicechat, keinen Camchat, das war noch nie mein Ding und dazu lass ich mich auch nicht „zwingen“.
Ich empfinde Discord für mich persönlich als überflüssig und leider läuft es bei mir auf dem PC (Ja ich habs mal getestet) sehr instabil und sucht jeden tag nach zick Updates, bis ich es deinstalliert habe. Das ist meine Erfahrung mit dem Programm.

Wenn ich jetzt einen VWP bekomme, dann bitte. Ich fühl mich nur gerade nicht ernst genommen, wenn meine Aussage immer gleich als „Bullshit“ tituliert wird. O___o
Satoko redet
Satoko denkt


Charakterlinks

Bild

Benutzeravatar
Minato Uzumaki
||
||
Beiträge: 13549
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 17:35
Im Besitzt: Locked
Discord: Nefaras#3621
Vorname: Minato
Nachname: Uzumaki
Alter: 25 Jahre
Größe: 1,77 Meter
Gewicht: 68 Kilogramm
Stats: 46/46
Chakra: 8
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 9
Genjutsu: 1
Taijutsu: 6
Passiver Statboost: Ausdauer +25%
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 250
Abwesend?: Nein

Re: Discord Ja oder Nein

Beitragvon Minato Uzumaki » Fr 30. Sep 2016, 18:35

Warum diese Aufregung die ganze Zeit bei dir? Das geht schon seit Gestern so. Denn das "Bullshit" war darauf bezogen das eben das Kernproblem nicht erkannt worden ist. Wüsste nicht wo steht das das beschlossene Sache ist? Es geht bei der Abstimmung und das sage ich nun zum 25.000x nur um einen Testlauf und in diesem kann dann jeder feststellen ob das Ding etwas ist oder eben auch nicht.

Mag ja sein das du Skype zum chatten nur nutzt, aber es geht hier nicht um den Einzelnen sondern darum die Gesamtsituation zu verbessern.

Nur weil ich sage es mal 3 Leute kein TS benutzen wollen , sollen wegen diesen 3 z.B 3 Andere die gerne TS nutzen würden um z.B in Userkonvis teilzunehmen es aber aus technischer Sicht nicht können dann untergraben werden? Du siehst hoffentlich das Problem.

Ich habe nach einer Alternative gesucht das eben mehr Leute z.B an Userkonvis teilnehmen können, hier haben wir einige die das gerne würden TS aber zu instabil bei denne läuft. Je mehr Leute an sowas teilnehmen desto mehr Feedback haben wir und desto mehr können wir uns verbessern.

Technische Probleme wenn ein Programm nicht läuft (Man brauch ja mitlerweile Discord als Programm nichtmal mehr, man kanns im Browser einfach öffnen) kann man zudem beheben, technische Schwierigkeiten aufgrund von schwacher Internetleistung jedoch nicht so einfach, wie im Beispiel von Martina.


Ich hoffe jetzt ist die ganze Sache verstanden, ich möchte nur eben jedem User die Möglichkeit geben an allen Inhalten der Community teilzunehmen.


Beste Grüße
Chris

Benutzeravatar
Satoko Yuuki
||
||
Beiträge: 1142
Registriert: Mo 11. Mai 2009, 23:13
Im Besitzt: Locked
Chakra: 8
Stärke: 5
Geschwindigkeit: 10
Ausdauer: 7
Ninjutsu: 9
Genjutsu: 0
Taijutsu: 6
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Discord Ja oder Nein

Beitragvon Satoko Yuuki » Fr 30. Sep 2016, 20:24

Ich war weder heute noch gestern wegen der Umfrage angepisst. Ich war genervt von etwas was im Skype Chat passiert ist, was nichts mit dem Umfrage hier zu tun hatte, unterstell mir sowas nicht.
Und mit "Bullshit" kann man sugieren mit "Scheiße" und anderen Wörtern und das was du oben schriebst, zeigt mir einfach nur, dass du meine Meinung "Bullshit" findest, das steht so auch da.

"Es geht nicht darum was man ganz persönlich am sinnvollsten findet sondern was für das Forum im großen Ganzen am besten ist. Denn z.B auch wenn ich bereits von 3 Leuten gehört habe "ja ich zock ja nicht und benutze kein TS" ist das völliger Bullshit da ihr zumindest in den User Konvis TS benutzt oder in der MK wenn ihr ein Thema selbst vorstellen wollt!"

Ihr wolltet in der Umfrage unsere Meinung zu Discord wissen, das haben wir alle gesagt und dann werd ich damit untermauert.
Ich bin nicht sauer/wütend oder aggressiv gerade, ich bin entäuscht, dass man meine Meinung also nicht wertschätzen kann sondern als "Bullshit" abtut.
Meine letzte Meinung da dazu, denn der Thread hier geht um etwas anderes.

Satoko, Shana, Kana, Yoshino alias Sandra out.
Satoko redet
Satoko denkt


Charakterlinks

Bild

Benutzeravatar
Minato Uzumaki
||
||
Beiträge: 13549
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 17:35
Im Besitzt: Locked
Discord: Nefaras#3621
Vorname: Minato
Nachname: Uzumaki
Alter: 25 Jahre
Größe: 1,77 Meter
Gewicht: 68 Kilogramm
Stats: 46/46
Chakra: 8
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 9
Genjutsu: 1
Taijutsu: 6
Passiver Statboost: Ausdauer +25%
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 250
Abwesend?: Nein

Re: Discord Ja oder Nein

Beitragvon Minato Uzumaki » Sa 1. Okt 2016, 06:10

Nur abstimmen reicht desweiteren immernoch nicht. Anhand der Leute die kommentiert haben ist bisher folgendes Ergebnis:

Ja, für eine Testphase (8 Stimmen): Chris, Fili , Lena, Oli , Marcel, Martina, Merlin, Sarah (nachträglich für ja)

Nein, also dagegen ( 4 Stimmen): Christian, Lele, Sandra, Tina

egal (1 Stimme): Kevin


[hr]

Sandra ich gehe da jetzt nicht mehr drauf ein, wenn man meinen Beitrag so aufgefasst hat dann tuts mir leid war nicht so und gab auch 0 Anhaltspunkt dafür, aber das hab ich alles schon in meinem letzten Post gesagt und ich bin kein Papagei.

Benutzeravatar
Miyuki
||
||
Beiträge: 994
Registriert: Fr 1. Aug 2014, 18:44
Im Besitzt: Locked
Discord: Inaa#7935
Vorname: Miyuki
Nachname: Hakuma
Alter: 19 Jahre
Größe: 1,55 Meter
Gewicht: 50 Kilogramm
Stats: 35
Chakra: 7
Stärke: 2
Geschwindigkeit: 7
Ausdauer: 7
Ninjutsu: 8
Genjutsu: 1
Taijutsu: 3
Abwesend?: Nein

Re: Discord Ja oder Nein

Beitragvon Miyuki » Sa 1. Okt 2016, 10:26

Mir ist es eigentlich egal.
Wobei ich aus gewohnheit eben weiterhin dafür bin, wie es jetzt ist.
Bin ich vollkommen mit zufrieden wie es gerade läuft. Deshalb stimm ich dazu auch erstmal zu nein.
Kevin hat mit seinen Worten zu Discord, schätze ich auch net ganz unrecht.

Testphase kann man ja dennoch eine machen.

Liebe Grüße,
Inaa
„Reden“ x Denken x NPC x Shiva
Bild
x Offene NBWs x Aktuelle Kleidung

Benutzeravatar
Tia Yuuki
||
||
Beiträge: 21320
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 17:23
Im Besitzt: Locked
Discord: Fili#3791
Vorname: Tia
Nachname: Yuuki
Alter: 25
Größe: 1,65m
Gewicht: 51
Stats: 46
Chakra: 5
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 9
Wissensstats: Alle auf 10
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Discord Ja oder Nein

Beitragvon Tia Yuuki » Sa 1. Okt 2016, 10:29

Miyuki hat geschrieben:Mir ist es eigentlich egal.
Wobei ich aus gewohnheit eben weiterhin dafür bin, wie es jetzt ist.
Bin ich vollkommen mit zufrieden wie es gerade läuft. Deshalb stimm ich dazu auch erstmal zu nein.
Kevin hat mit seinen Worten zu Discord, schätze ich auch net ganz unrecht.

Testphase kann man ja dennoch eine machen.

Liebe Grüße,
Inaa


Wie schon mehrfach gesagt: Diese Abstimmung gillt NUR für eine Testphase. Du schreibst also, du stimmst für Nein (für die Testphase), im nächsten Satz jedoch, sagst du man kann die Testphase JA doch machen. Für was bist du denn nun? xD
Reden ~ Denken ~ Jutsu ~ Mamoru spricht
Bild
Charakter | Andere Accounts/NBWs | Racchni

(っ^◡^)っ Tia Theme



Danke an Lena für das Set! :)

Benutzeravatar
Miyuki
||
||
Beiträge: 994
Registriert: Fr 1. Aug 2014, 18:44
Im Besitzt: Locked
Discord: Inaa#7935
Vorname: Miyuki
Nachname: Hakuma
Alter: 19 Jahre
Größe: 1,55 Meter
Gewicht: 50 Kilogramm
Stats: 35
Chakra: 7
Stärke: 2
Geschwindigkeit: 7
Ausdauer: 7
Ninjutsu: 8
Genjutsu: 1
Taijutsu: 3
Abwesend?: Nein

Re: Discord Ja oder Nein

Beitragvon Miyuki » Sa 1. Okt 2016, 11:13

Ich mach die Testphase nicht mit, also Nein. Ihr seid ja sowieso schon dabei es zu testen, von daher :)
Ich nutze Skype dafür einfach zu aktiv. Daher kommt ein Ja für mich, und generell ein Wechsel auch nicht infrage.
„Reden“ x Denken x NPC x Shiva
Bild
x Offene NBWs x Aktuelle Kleidung

Benutzeravatar
Minato Uzumaki
||
||
Beiträge: 13549
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 17:35
Im Besitzt: Locked
Discord: Nefaras#3621
Vorname: Minato
Nachname: Uzumaki
Alter: 25 Jahre
Größe: 1,77 Meter
Gewicht: 68 Kilogramm
Stats: 46/46
Chakra: 8
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 9
Genjutsu: 1
Taijutsu: 6
Passiver Statboost: Ausdauer +25%
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 250
Abwesend?: Nein

Re: Discord Ja oder Nein

Beitragvon Minato Uzumaki » Sa 1. Okt 2016, 15:31

Weil es mich so aufgeregt hat, Klartextvideo zu Discord: https://www.twitch.tv/nefaras_eternal/v/92391964
Youtube upload läuft.

Edit: Youtube Link: https://www.youtube.com/watch?v=_v2QAg2VJN4


LG Chris

Benutzeravatar
Uchiha Shinji
||
||
Beiträge: 2381
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:05
Im Besitzt: Locked
Vorname: Shinji
Nachname: Uchiha
Alter: 21
Größe: 1,70m
Gewicht: 58kg
Stats: 39/44
Chakra: 5
Stärke: 2
Geschwindigkeit: 5
Ausdauer: 8
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 7
Taijutsu: 2
Passiver Statboost: +25% (Stärke/Speed)
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Discord Ja oder Nein

Beitragvon Uchiha Shinji » Sa 1. Okt 2016, 22:31

So, jetzt habe ich ein wenig Zeit, als kann ich mein Nein so gut es geht ausführen.

Zu Beginn sei gesagt, dass ich Discord vor einigen Monaten, nein vielleicht sogar einem Jahr nicht mehr verwendet habe, sodass mein Gefühl wohl noch zu der alten Version gehört.

Als ich für Nein gevoted habe, habe ich nicht für nein kein Discord gevoted, sondern nein zur Testphase, weil ich solch eine Phase nicht benötige, da ich das Programm ja schon kenne.

Habe mich gerade kurz wieder mit meinem Account eingeloggt und ja, es gibt sehr viele positive Dinge, die Discord besser als Skype macht und dazu hinaus TS völlig überflüssig macht, da rundum Packet und da bei mir Skype soooo viele Bugs hat, wäre ich auch sofort dabei, wenn ihr tauscht. Jetzt aber mal zu was anderem, negative Dinge, die mir damals bei Discord aufgefallen sind und die sich bis jetzt nicht verbessert//ich nicht sagen kann, ob es inzwischen gefixed ist. Mein und das Problem meiner Mates damals war, dass das Programm damals Mikros einfach nicht erkennen konnte. Mal meiner, mal der von nem anderen, auch völlig random und wenn wir dann zu TS gewechselt sind, war alles problemlos und das komische ist, wenn man sich am nächsten Tag wieder da eingeloggt und geredet hatte, war alles plötzlich wie gefixed. Sau komisch und hat mich jedes mal genervt. Auf der anderen Seite finde ich Discord optisch gesehen völlig kacke. Es spricht mich nicht an und es ist einfach nur hässlich in meinen Augen und ich brauchte lange Zeit bis ich kapiert habe, wo ich welchen Feature finde (dazu muss gesagt werden, dass wir damals frisch was neues Ausprobieren wollten, weil wir kein TS Server hatten und ich den Eternal Server nicht für unseres Zocken missbrauchen wollte). Inzwischen wäre es anders, aber wir haben unseren eigenen. Aber ich schweife ab. Zu Guter letzt finde ich die Tonquali im Vergleich zu TS schlechter. Wenn man aber den Fakt der "Kostenlosigkeit" miteinbezieht, dann bin ich völlig dafür zu wechseln.

In dem Sinne.
Bild
reden | denken | Jutsu

Benutzeravatar
Minato Uzumaki
||
||
Beiträge: 13549
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 17:35
Im Besitzt: Locked
Discord: Nefaras#3621
Vorname: Minato
Nachname: Uzumaki
Alter: 25 Jahre
Größe: 1,77 Meter
Gewicht: 68 Kilogramm
Stats: 46/46
Chakra: 8
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 9
Genjutsu: 1
Taijutsu: 6
Passiver Statboost: Ausdauer +25%
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 250
Abwesend?: Nein

Re: Discord Ja oder Nein

Beitragvon Minato Uzumaki » Di 4. Okt 2016, 13:15

Abstimmungsende, Nur vote zählt nicht, laut Text gewinnt klar Discord daher wird in den nächsten 4 Wochen die große Konvi und alle Mk/Staff Angelegenheiten nur noch über Discord laufen.

Privat können Skype und TS natürlich weiterhin genutzt werden (TS Server wird von mir während der Testphase noch nicht deaktiviert werden).

Also bitte Discord herunterladen oder eben den Browser benutzen wenn ihr mit dem Team oder der Community in Kontakt treten möchtet. Die große Konvi und alle Staff Konvis werden in den Ruhezustand versetzt, bedeutet das dort nicht geschrieben wird.

https://discordapp.com/

Link zum Server : https://discord.gg/UHSsK (24h)

LG Chris


Zurück zu „Archiv [Ankündigungen]“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste