Die User sind gefragt .de Domain ?

Hier findet ihr das Archiv aller erstellten Ankündigungen.
Benutzeravatar
Minato Uzumaki
||
||
Beiträge: 13549
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 17:35
Im Besitzt: Locked
Discord: Nefaras#3621
Vorname: Minato
Nachname: Uzumaki
Alter: 25 Jahre
Größe: 1,77 Meter
Gewicht: 68 Kilogramm
Stats: 46/46
Chakra: 8
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 9
Genjutsu: 1
Taijutsu: 6
Passiver Statboost: Ausdauer +25%
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 250
Abwesend?: Nein

Die User sind gefragt .de Domain ?

Beitragvon Minato Uzumaki » Di 24. Nov 2009, 09:27

Ich habe gestern Nachmittag viel über die .de Domain nachgelesen und über einen evtl. Umzug auf eine toplevel Domain nachgedacht. Hier eine kleine Zusammenfassung über die Vor- und Nachteile.....ich schreibe es hier rein da es auch solche Dinge wie animierte Kalender oder auch das Bingo Book betrifft.

Vorteile:
-Voller Zugang zur Datenbank (ermöglicht vollständiges einbinden von html Codes, php Unix usw....es ist möglich die Hauptseite zu gestallten ...auf einzelnen Seiten einen Musik Player zu installieren und das Foren Opening auf der Startseite zu streamen.)
-.de Domain ....somit leichter über das Web und alle Suchmaschinen zu finden, mit einer toplevel Domain ist es kein Problem noch zusätzlich die Kosten auszugleichen (Werbung für andere Foren etc.)
-Werbefreies Forum.......ist etwas sehr feines ..ich denke keiner möchte sich bei diesen Browsergames anmelden die hier bei uns immer vorbei fliegen ^^.
-Änderung der Stafffarben (JAAAA SEHR WICHTIG xD)
-Die Hp sollte noch stabiler laufen, denn besonders in letzter Zeit gab es öfters einmal Probleme mit phpbb6 , genauso sollte das löschen von Beiträgen in Guides/Listen endlich aufhören.
-Unsere Forendatenbank wird "1:1" übernommen und man muss nichts neu schreiben (das heißt es werden alle Beiträge/Threads usw. übernommen)

Nachteile:
-Das Forum müsste für mindestens 3 bis 7 Tage down gemacht werden, es ist kein Posten usw mehr möglich ...niemand außer Keven,Kevin und ich selbst haben Zugang zum Ablauf das Backups, Update Vorgang und schließlich dem Umzug Prozess.
-Ich habe das 1:1 oben in "" geschrieben der Grund hierfür ist, das hochgeladene Avatare und Signaturen möglicherweise nicht übernommen werden. Das bedeutet neues Hochladen.
-Die Kosten für die Domain sollten je nach Anbieter und stabilität etwa 6-9 Euro monatlich betragen, diese werde ich selbst tragen es entstehen also für Euch keine kosten.


So bitte schreibt Eure Meinung unter diese Ankündigung ob wir diesen Schritt wagen sollen oder nicht. Es würde noch zusätzlich arbeit für Kevin und mich bedeuten und natürlich für Euch da ...ich sage bei der Technik kann immer mal etwas passieren und wenigstens alle Bewerbungen abgespeichert extern und unabhängig vom Backup Lokal.

Das wars von meiner Seite,

Mfg Minato
aka Christoph

Benutzeravatar
Toshiro Rengoku
||
||
Beiträge: 4774
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 18:56
Im Besitzt: Locked
Discord: iKirin#0001
Vorname: Toshiro
Nachname: Rengoku
Alter: 23
Größe: 1.78m
Gewicht: 73 kg
Stats: 39/39
Chakra: 10
Stärke: 1
Geschwindigkeit: 4
Ausdauer: 9
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 1
Taijutsu: 4
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Beitragvon Toshiro Rengoku » Di 24. Nov 2009, 09:38

Also meine Wenigkeit ist FÜR die Veränderung zur .de Domain.

Wenn es sein muss, speichere ich auch jede Jutsuliste (Angenommen u. in der Bewertung) ab.

Ist zwar blöde, dass wir für 3 - 7 Tage kein Forum ham, aber wir werden alle (hoffentlich ^^) ohne das Forum in dieser Zeit überleben.

FÜR DIE .DE DOMAIN, FÜR MEHR FREIHEIT xD


mfg
Nana | Chiba | Naomi
aka Peder
"Toshiro redet" <> Toshiro denkt <> "Puck redet" <> Puck spricht mental <> Toshiro spricht mental

CharaBW <> Offene NBWs

ZA of Chiba & Ruby & Setsu
Ehemalig Tsuki Shimizu / Nana Suzumiya

2x Nekofuuin: Kokono Seiki: Kakushi Gin

Kaito Asari
Im Besitzt: Locked

Beitragvon Kaito Asari » Di 24. Nov 2009, 09:43

Nana hat geschrieben:
FÜR DIE .DE DOMAIN, FÜR MEHR FREIHEIT xD


Meine Rede^^
Die Vorteile sprechen für sich!
Es ist zwar ziemlich Kacke dass das Forum dann 3-7 Tage weg ist aber ich denke das können wir alle verkraften. Dafür haben wir dann eine tolle Domain und KEINE verdammte Werbung^^

MfG. Kaito/Takeru

PS: Wie wird die Domain dann lauten ?
www.narutorpg.de ? Die is schon vergeben... Da müssten wir uns was neues einfallen lassen...

Layla
Im Besitzt: Locked

Beitragvon Layla » Di 24. Nov 2009, 10:45

also ich sag mal die vorteile sprechen für sich und das ist gut , die vorteile überwiegen und schalich gesehen ist es gut nach .de domain zu weckseln aber auch sonst fände ich es sehr gut da diese werbung echt zum kotzen ist also ich finde die idee gut und unterstütze sie , und glücklicher weise ziuehen wir wenn dann ja komplett um mit all den vorhandenden schon geschriebenden also ich bin dabei und ich glaube auch das wir 3-7 tage mal ohne das rpg auskommen können,

lg saira

Aokali
Im Besitzt: Locked

Beitragvon Aokali » Di 24. Nov 2009, 12:25

also ich bin ganz klar dafür, der grund? ganz einfach weil ich meine das die vorteile auf jeden fall überwiegen, die domain wird warscheinlich auch für neue user um einiges besser ankommen, wenn sie feststellen das der hauptadmin sogar geld dafür ausgibt.

und danke für den hinweis das dann die signaturen und die avas weg seien könnten.

Kanu Yuuki
Im Besitzt: Locked

Beitragvon Kanu Yuuki » Di 24. Nov 2009, 13:46

6 bis 9 Euro im Monat?
Was für einen Space mietet ihr dann, alleine eine .de Domain kostet im Jahr 9 Euro.
Ich schätze ein space mit Domain kommt im Jahr auf etwa 45 Euro.
Bei Revido lassen sie glaub ich zur Zeit die Setup Gebühren entfallen.

Oo blos, kommt ihr hier an die msql? Wenn nicht wird es problematisch alles zu übernehmen.

Forensoftware ist phpbb3 kostenlos und wbblite2.

Noch dazu hoffe ich, das ihr eine DB schonmal übertragen habt. ^^

Kishiro
Im Besitzt: Locked

Beitragvon Kishiro » Di 24. Nov 2009, 14:54

Auch ich bin dafür.


Nun die Vorteile überwiegen für mich den Nachteilen, da ich selbst keine bilder in meinen Signaturen habe, und die Avatare neu hochzuladen ist für mich kein Problem, und auch eine Arbeit von 1 Minute (für alle Charaktere zusammen). 3-7 Tage, das überlebe ich (vielleicht) :P. Nein, ich denke, dass ist nicht so schlimm, und wenn das über die Weihnachtstage und Silvester läuft, also zu einer Zeit, in der die meisten User sowieso nicht posten, wird das kein Problem sein.

Was das Geld angeht: Das musst du für dich selbst entscheiden, ob es dir das Wert ist, aber wenn ich es richtig verstanden habe, würde sich dieses Geld auch irgendwo wieder reinholen lassen.

Das von mir.

Benutzeravatar
Minato Uzumaki
||
||
Beiträge: 13549
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 17:35
Im Besitzt: Locked
Discord: Nefaras#3621
Vorname: Minato
Nachname: Uzumaki
Alter: 25 Jahre
Größe: 1,77 Meter
Gewicht: 68 Kilogramm
Stats: 46/46
Chakra: 8
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 9
Genjutsu: 1
Taijutsu: 6
Passiver Statboost: Ausdauer +25%
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 250
Abwesend?: Nein

Beitragvon Minato Uzumaki » Di 24. Nov 2009, 15:21

Über die Weihnachtstage und Silvester das ganze laufen zu lassen geht leider nicht lieber Simon, da ich selbst in dieser Zeit nicht da sein werden ...über Weihnachten ist klar warum da geht Familie vor und ich bin zwar regelmäßig online aber kann mich da nicht um ein Update + Umzug kümmern. Genauso über die Silvestertage für die ich auch abgemeldet sein werde da einige wieder bei mir feiern werden von uns und ich nach Silvester eine Woche Urlaub bei Nene verbringen werde und dann ein Geburstag bei Sanija ansteht. Das ganze ist desshalb ein Problem weil ich den Umzug + Update gerne beobachten möchte und auch bei evt. Fehlern sofort da sein muss , deswegen wird es uns warscheinlich in der Hauptrpgzeit treffen. Ich denke aber auch das diese 3-7 Tage vertretbar sind für diese erheblichen Vorteile. In Sachen kosten ist es für mich das alle mal Wert.

Mfg Minato
aka Christoph

Lal Mirch
Im Besitzt: Locked

Beitragvon Lal Mirch » Di 24. Nov 2009, 16:12

ich bin dabei o.O

LASST UNS UMZIEHEN!!!

und vielen vielen Dank, dass du die Kosten für alles übernimmst... auch wenn ich wohl 5-6 Euro auch noch hätte rausrücken könn <.<

Mesu
Im Besitzt: Locked

Beitragvon Mesu » Di 24. Nov 2009, 16:49

Ich hätte nichts gegen ein Umzug, aber genausowenig hätte ich was dagegen hier zu bleiben.

Es giobt füpr den Umzug nur eine Bedinung.

Sobald die neue Seite erstellt wurde, stellt auf dieser Seite für einige Zeit( wohl ca. 1-2 wochen) den Link für die neue Seite rein. Damit auch wirklich jeder zeit genug hat, zur neuen Seite zu kommen.

Shirajira Ojo
Im Besitzt: Locked

Beitragvon Shirajira Ojo » Di 24. Nov 2009, 17:23

Was soll man noch groß sagen....?
Fahr schonmal den Möbelwagen vor, Chris, das Forum hier hat ne Menge Zeug das beim Umzug nich vergessen werden darf- also auf ins neue Heim.

Finde es übringens sehr klasse von dir, dass du die (zwar geringen, aber hey) Kosten tragen wirst. Danke dafür.

mfg Ojo

Benutzeravatar
Ryuuzaki Yagami
||
||
Beiträge: 4595
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:41
Im Besitzt: Locked
Vorname: Ryuuzaki
Nachname: Yagami
Alter: 29 Jahre
Größe: 1,81 Meter
Gewicht: 77 Kilogramm
Stats: 46/46
Chakra: 5
Stärke: 5
Geschwindigkeit: 8
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 8
Genjutsu: 0
Taijutsu: 10
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Beitragvon Ryuuzaki Yagami » Di 24. Nov 2009, 19:39

umziehen ok.....*koffer raushol und anfang sachen zu packen* finde ich auch gut und ich schließe mich da den anderen an....auf auf ins neue heim.

und danke chris das du die kosten übernimmst...großes lob an dich
Handeln //Reden // Denken // Npc/Summon // Normale Jutsus // Katon // Raiton
Bild

Ikki Naoh
Im Besitzt: Locked

Beitragvon Ikki Naoh » Di 24. Nov 2009, 20:02

Bevor ich dafür oder dagegen bin, habe ich mal eine Frage: Dürfen die Charakteren komplett so übernommen werden wie sie aktuell im RPG sind, oder muss man bei null anfangen?

EDIT:

Ignorierd mich! Lesen ist eine Kunst die ich einfach nicht behersche ~.~

bin DAFÜR

Aokali
Im Besitzt: Locked

Beitragvon Aokali » Di 24. Nov 2009, 20:20

also
das gesammte forum wird übernommen und alle charaktäre bleiben so wie sie sind.

Orokasu Tenchen
Im Besitzt: Locked

Beitragvon Orokasu Tenchen » Di 24. Nov 2009, 20:22

Hmm ich finds ein wenig traurig, aber die Vorteile überwiegen und es gehen ja auch keine Posts verloren...ja ich weiß ich hänge an dem alt bewährten FORUM(im politischen sinne bin ich GANZ anders drauf^^) aber gut ist wohl ein Schritt auf dem Weg nach oben^^


Zurück zu „Archiv [Ankündigungen]“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste