Stärken und Schwächen Guide

Hier findet ihr das Archiv aller erstellten Ankündigungen.
Benutzeravatar
Fudo Hikari
Beiträge: 4752
Registriert: Do 16. Okt 2008, 22:16
Vorname: Fudo
Nachname: Hikari
Alter: 27 Jahre
Größe: 1,80 Meter
Gewicht: 80 Kilogramm
Rang: Reisender
Clan: Hikari
Wohnort: Reisend
Stats: 47/48
Chakra: 6
Stärke: 3
Geschwindigkeit: 10
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 8
Discord: greckman090392
Wohnort: Rellingen

Stärken und Schwächen Guide

Beitragvon Fudo Hikari » So 22. Aug 2010, 00:05

Guten Abend liebe Userschaft.

Wie bereits angekündigt hat sich der Staff die Mühe gemacht und einen Stärken und Schwächen Guide ausgearbeitet. Diesen Guide findet ihr unter dem Forum Guides und ansonsten ist hier auch eine Verlinkung dazu.
Damit die Stärken und Schwächen von neuen und alten Usern ausgeglichen sind, werden die Stärken und Schwächen von jedem alten Charakter überarbeitet. Dazu müsst ihr eure Stärken und Schwächen nur an die neuen Richtlinien anpassen. Wie zuvor halt auch sind dies Richtlinien wie die Stärken und Schwächen wirken, weshalb ihr selbstverständlich einen eigenständigen Text für eure Stärken und Schwächen formulieren könnt. Wenn ihr mit der neuen Ausarbeitung soweit fertig seid, dann postet diese als Nachbewerbung in den Nachbewerbungs Bereich. Die Charakter-Moderatoren werden sich diese anschauen und dann später einfügen. Sollten wir mit der Arbeit nicht vorran kommen, dann werden sich auch andere Mods um die Annahme eurer Stärken und Schwächen kümmern.
Sollten Fragen zu dem Guide auftauchen, dann wendet euch bitte an die Staff-Mitglieder Kevin (Fudo Hikari) oder Christoph (Minato Uzumaki).

Wir danken euch für euer Verständnis und geben unser bestes um dies schnellstmöglichst hinter uns zu bringen.

Mit freundlichen Grüssen euer Staff-Team

i.A. Kevin

Tetsu Hasahi

Re: Stärken und Schwächen Guide

Beitragvon Tetsu Hasahi » So 22. Aug 2010, 09:50

Dazu hab ich mal ne Frage:

umzwar woher weiß ich das meien Charas bearbeitet werden MÜSSEN, denn denke ich ist zum Beispiel mein Ozuna äußerst ausgeglichen und müsste meienr Meinung nach nicht bearbeitet werden. Bei Yahiko ist es mir jedoch klar das er gemacht werden muss, bei Ikki weiß ich es net ganz, da ich beiihn die Taubheit als Schwäche gemacht habe, das er auf einen Ohr nichts hört, finde dies aber nicht in euren Guide, wird dieses dennoch angenommen oder wie ist das nun?

Desweiteren wollte ich fragen ob wir denn unsere Bearbeiteten Stärken udn Schwächen ausnahmsweise mit einen acc posten dürfen, ich würde es dann so machen, das ich meinen Chakrakter samt verlinkung über jeweilige Stärke udn Schwäche schreibe, doch wollte ich mir das ganze switschen ersparen. so das wars von mir =P

Benutzeravatar
Fudo Hikari
Beiträge: 4752
Registriert: Do 16. Okt 2008, 22:16
Vorname: Fudo
Nachname: Hikari
Alter: 27 Jahre
Größe: 1,80 Meter
Gewicht: 80 Kilogramm
Rang: Reisender
Clan: Hikari
Wohnort: Reisend
Stats: 47/48
Chakra: 6
Stärke: 3
Geschwindigkeit: 10
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 8
Discord: greckman090392
Wohnort: Rellingen

Re: Stärken und Schwächen Guide

Beitragvon Fudo Hikari » So 22. Aug 2010, 11:21

Im Normalfall müssen alle Stärken und Schwächen überarbeitet werden, allerdings gibt es mit Sicherheit auch Fälle wo die snicht auftritt, wie z.B. bei Yahiko wie du sagtest. Wenn dieser Fall eintreten soll dann bitten wir darum, dass ihr die alten Stärken und Schwächen Ausschreibung vom Charakter postet und dort nachfragt, ob diese auch überarbeitet werden müssen. Dies wäre in meinen Augen das einfachste.

Taubheit als Schwäche sollte durchaus gehen, wie gesagt ist dieser Stärken und Schwächen Guide eine Richtlinie was man einbauen kann und wie stark dieses ausgeprägt sein muss. Bei Ikkis Taubheit auf einem Ohr würde ich es mit unter die Kategrie Blindheit auf einem Auge einstufen.

In diesem Falle der Nachbewerbungen könnt ihr auch alles in einem Post machen, selbstverständlich. Wir bitten nur darum, dass ihr dann die Links zu euren Charakterbewerbungen mitpostet.

MfG Kevin
[align=center]Sprechen | Denken | Jutsus | Kuchiyose

Bild

Offene NBW's[/align]

Selan

Re: Stärken und Schwächen Guide

Beitragvon Selan » Mi 1. Sep 2010, 22:36

reicht es im Normalfall, die "Überarbeitung" stichwortartig zu erledigen und das alte stehen zu lassen, wenn der Charakter bereits den Anforderungen entspricht oder soll man da ernsthaft alles neu schreiben?

Und bis wann soll das erledigt sein? Habe wegen Studium und Umzug derzeit fast 0 Zeit.

Benutzeravatar
Minato Uzumaki
||
||
Beiträge: 12272
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 17:35
Vorname: Minato
Nachname: Uzumaki
Alter: 24
Größe: 1,77 m
Gewicht: 68 kg
Rang: Akatsuki
Clan: Uzumaki
Wohnort: Reisend
Stats: 46
Chakra: 8
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 6
Gesucht: Konoha-Gakure
Kiri-Gakure
Suna-Gakure
Discord: Nefaras#3621
Wohnort: Landstuhl

Re: Stärken und Schwächen Guide

Beitragvon Minato Uzumaki » Do 2. Sep 2010, 08:46

Du hast ausreichend Zeit dies zu erledigen, nur müssten die Stärken und Schwächen bei Jedem angepasst werden.


Mfg Minato
aka Christoph

Selan

Re: Stärken und Schwächen Guide

Beitragvon Selan » Do 2. Sep 2010, 10:26

und reicht das nun stichwortartig oder nicht? sehe nämlich nicht allzu viel Änderungsbedarf als dass sich n komplett neuer text lohnen würde...

Benutzeravatar
Fudo Hikari
Beiträge: 4752
Registriert: Do 16. Okt 2008, 22:16
Vorname: Fudo
Nachname: Hikari
Alter: 27 Jahre
Größe: 1,80 Meter
Gewicht: 80 Kilogramm
Rang: Reisender
Clan: Hikari
Wohnort: Reisend
Stats: 47/48
Chakra: 6
Stärke: 3
Geschwindigkeit: 10
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 8
Discord: greckman090392
Wohnort: Rellingen

Re: Stärken und Schwächen Guide

Beitragvon Fudo Hikari » Do 2. Sep 2010, 19:23

Die Sachen die fehlen müssen ausgeschrieben werden udn die alten Sachen müssen eventuell angepasst werden. Sollte dies bei dir der Fall sein, dann muss dies auch erledigt werden. Den Rest entscheiden die Charakter-Mods bei der Nachbewerbung.

Zum Ausarbeitend er Stärken und Schwächen ist kein Zeitraum vorgegeben, allerdings dürft ihr mit euren alten Stärken und Schwächen keine Kämpfe bestreiten, was selbstverständlich klar sein sollte.^^

Mit freundlichen Grüssen Kevin
[align=center]Sprechen | Denken | Jutsus | Kuchiyose

Bild

Offene NBW's[/align]

Yahiko Tazuna

Re: Stärken und Schwächen Guide

Beitragvon Yahiko Tazuna » Fr 3. Sep 2010, 16:31

mal ne verständnis frage =P

Umzwar hatten Simon und ich uns mal über die Stärken udn Schwäöchen meines neuen charas unterhalten, und er meinte das Kenjutsu Nahkampf und Taijutsu zusammen gehören, das würde heißen, das wenn ich Taijutsu als stärke habe, ich Kenjutsu Nahkampf nicht als schwäche nehmen darf. Doch find ich das etwas blöd, da man zwar vielleicht einen Mit den Fäusten gut vermöbeln kann, aber dies nicht automatisch sagt, das man auch gleich zeitig gut ist im Schwertkampf, kann man das trennen, udn wenn nicht, zählt dies dann als zwei stärken wenn ich Taijutsu als stärke nehme?

Nakamura Masaru

Re: Stärken und Schwächen Guide

Beitragvon Nakamura Masaru » Fr 3. Sep 2010, 16:35

In diesem Fall hatte Simon es falsch erklärt. Ein hoher Taijutsuwert bedeutet nicht, dass man alles kann. Beispielsweise kann man mit Taijutsu die Stärke Taijutsu haben und die beiden Kenjutsu-Schwächen als Schwäche.

Es steht auch deutlich im Guide unter Trennung der Statpunkt, hier ein Zitat:

Trennung von Statpunkten
Die Trennung eines Statwertes ist nur möglich wenn der Stat durch die Statpunkte als Stärke deffiniert ist. So kann man mit Taijutsu 10 als Beispiel entscheiden ob der Charakter sowohl im bewaffneten Nahkampf + Fernkampf (Kenjutsu) als auch im waffenlosen Nahkampf gut ist. Wahlweise hat man an dieser Stelle jetzt die Möglichkeit zu sagen , gut mein Charakter ist z.B auf die Tore ausgelegt. Ich nutze Taijutsu als Stärke aber Kenjutsu Nah-/Fernkampf als Schwäche. So ist diese Art der Trennung ist bei Genjutsu/Taijutsu und Chakra möglich.

Yahiko Tazuna

Re: Stärken und Schwächen Guide

Beitragvon Yahiko Tazuna » Fr 3. Sep 2010, 16:51

Vielen Dank, das beruhigt mich gerade ungemein =)


EDIT´:

Simon hatte es auch so gemeint, nur hatte ich es net verstanden *uups* naja wer lesen kann ist im vorteil =P


Zurück zu „Archiv [Ankündigungen]“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste