Seite 1 von 1

Das Forum wandelt sich

Verfasst: Di 28. Jun 2011, 22:06
von Nakamura Masaru
Guten Morgen ;D

Sicherlich habt ihr bereits erkannt, dass irgendetwas nicht mehr so ist wie zuvor. Was kann es bloß sein? Einmal auf aktualisieren gedrückt und alles war anders. Es war der lang angekündigte Style!
Dieses Mal dauerte es leider ein wenig länger, bis er endlich fertig war. Aber besser spät als nie. Ich hoffe euch gefällt der Style. Auf ein paar Kleinigkeiten wurde ich bereits hingewiesen und versuche sie in den nächsten Tagen zu ändern. Auch kommen noch ein paar weitere Änderungen, wie beispielsweise neue Rangbilder, doch die Ankündigung wollte ich bereits heute verfassen.

Was ist alles neu? Eine Menge. Fangen wir einmal an mit der Startseite des Forums. Hier findet ein neuer User direkt Informationen über unser Forum. Natürlich die drei verschiedenen Themes, die euch zur Auswahl stehen. Außerdem kündige ich schon einmal ein Viertes an, welches deutlich heller wird als die Bisherigen. Die Navigationen sind selbstverständlich auch neu und es sollte wie zuvor immer noch alle Funktionen geben, die auch zuvor genutzt worden sind. Das Portal wurde gänzlich neu designt, lediglich der Team Block ist noch nicht fertig. Dass alles insgesamt ein wenig neu geordnet wurde, ist euch sicherlich bereits aufgefallen. Einige Dinge werden noch links in die Navigation eingefügt, was allerdings noch ein paar Tage dauern könnte. Sollte es dann soweit sein, fällt der Guide und Regel-Bereich aus dem normalen Bereich weg und er ist links aufrufbar. Das waren die direkt sichtbaren Neuheiten.

Kommen wir zu mehr oder weniger versteckten Funktionen. Es gibt vielerlei neue BBCodes. Einige davon seht ihr bereits im Editor. Ihr müsst beispielsweise nur noch

Code: Alles auswählen

[Jutsu]Rasengan[/Jutsu]
schreiben und schon steht das Jutsu da. Dies bietet einerseits Vorteile die Jutsu in eure Posts leichter einfügen zu können, aber andererseits sind auch Updates der Jutsu wesentlich einfacher. Wird nämlich etwas im BBCode geändert, so ändert es sich automatisch in sämtlichen Jutsulisten. Es gibt noch ein paar andere Spielereien, was BBCodes betrifft, sicherlich wird sie Peder seinem BBCode Guide hinzufügen. Es gibt einen BBCode für die Chakranaturen

Code: Alles auswählen

[Chakranatur]Raiton[/Chakranatur]
und auch einen neuen für Ningu ("Ninjaausrüstung"), wobei zweiterer noch nicht komplett fertig ist. Die Rechtschreibprüfung im Editor habe ich ebenfalls eingebaut. Hiermit könnt ihr eure Posts auf Rechtschreibfehler scannen. Sollte dies bei jemanden nicht funktionieren, so könnte es an einem Werbeblocker eures Browsers liegen.

Links unter meinem Avatar seht ihr das Feld "Charakter-Steckbrief". Dies sind Informationen zum Charakter, welche ihr, genauso wie ich, im Profil eintragen könnt. Im Bezug auf Ü16 Bereich läuft es nun ein wenig anders. Euch ist sicherlich aufgefallen, dass dieser Bereich fehlt. Es wurde eine Ü16 Gruppe erstellt, sobald ihr in dieser Gruppe seit, könnt ihr den Ü16 Bereich sehen.

In den kommenden Tagen wird der Kalender noch besser eingestellt werden, sodass dieser für Abwesenheitsmeldungen genutzt werden kann.

Eine große Arbeit war auch die Aktualisierung des Regelwerks. Es ist bereits jetzt fast fertiggestellt. Lange wird es vermutlich nicht mehr dauern, bis es eingefügt ist. Dort sind alle Regeln dann aktuell und nicht so, wie unser derzeitiges nicht mehr aktuelles Regelwerk.

Besonders spaßig wird auch der Spiele Mod. Solltet ihr einmal Langeweile haben, so könnt ihr hier ein paar Spiele spielen. Selbstverständlich völlig kostenlos.

Morgen um 18 Uhr werde ich außerdem die maximale Avatar-Breite auf 200px stellen. Sollten eure Avatare breiter sein, so sichert sie bitte oder verkleinert sie.

Wenn Updates kommen sollten, so werde ich euch hier Bescheid geben ;D

Lg Sascha

Re: Das Forum wandelt sich

Verfasst: Fr 19. Aug 2011, 16:48
von Nakamura Masaru
Soeben wurde der Ausrüstungsguide aktualisiert und eingefügt.

Lg Sascha

Re: Das Forum wandelt sich

Verfasst: So 21. Aug 2011, 03:27
von Nakamura Masaru
Soeben wurden die Melde-Formulare eingefügt.

Lg Sascha

Re: Das Forum wandelt sich

Verfasst: So 21. Aug 2011, 23:40
von Nakamura Masaru
Soeben wurde das aktualisierte Regelwerk eingefügt.

Lg Sascha

Re: Das Forum wandelt sich

Verfasst: Di 23. Aug 2011, 05:33
von Nakamura Masaru
Soeben wurde der aktualisierte Ränge-Guide eingefügt.

Lg Sascha

Re: Das Forum wandelt sich

Verfasst: Di 23. Aug 2011, 19:21
von Nakamura Masaru
Der Guide zu Regelung für besondere Jutsu wurde eingefügt.

Re: Das Forum wandelt sich

Verfasst: Di 23. Aug 2011, 20:56
von Nakamura Masaru
Die Schablonen sind nun auch vollständig eingefügt.

Re: Das Forum wandelt sich

Verfasst: Di 23. Aug 2011, 21:10
von Nakamura Masaru
Die Aufnahmestopps und Stellensuchewurden ohne Änderungen in die neue Guide Form übernommen.

Re: Das Forum wandelt sich

Verfasst: Mi 24. Aug 2011, 13:43
von Nakamura Masaru
Die Team-Seite wurde nach einer kleinen, nicht sonderlich aufwendigen, äußeren Überarbeitung eingefügt.

Re: Das Forum wandelt sich

Verfasst: Fr 26. Aug 2011, 05:40
von Nakamura Masaru
14 UHR! SEIT 14 UHR!

Öhm, entschuldigung. Bisschen den Faden verloren. Verzeiht meine Ausdrucksweise.

Ihr bekommt eine kleine Geschichte. Heute um 14 Uhr fing Sascha an die Jutsulisten zu machen, ohne nur etwas gegessen zu haben. Er arbeitete und arbeitete, bis irgendwann sein Freund Joschi und seine Geliebte Ina dazu kamen. Zusammen arbeiteten sie weiter, während Sir Keimi die Chance nutzte Turniere in Battle Cars zu gewinnen.

Mittlerweile ist es 5.40 Uhr. Doch nun ist es soweit, die Jutsulisten sind fertig. Ihr findet sie links in der Navigation.

Viel Spaß damit und schönen Abend noch ;D

Euer Sascha

Re: Das Forum wandelt sich

Verfasst: Mo 29. Aug 2011, 05:37
von Nakamura Masaru
Mal etwas für die Spaßhelden unter uns
hangman.php
Ein Hangman Mod ;D

Re: Das Forum wandelt sich

Verfasst: Di 30. Aug 2011, 22:26
von Chiba
So, es ist nun das erste Mal, dass Mr. Peder - seitdem er Zugriff auf den Adminbereich hat und dort Sascha ein bisschen mit dem HTML aushelfen darf - hier eine Ankündigung schreibt.

Folgende Änderungen wurden durchgeführt:
  • Ein paar kleine Änderungen in der Raitonjutsuliste - genauer gesagt wurden 2 Jutsus umbenannt.
    • Raiton Bakuha no Jutsu: Diesem Jutsu wurde eine Deutsche Übersetzung hinzugefügt.
    • Raiton no Yoroi (C-Rang Version): Durch die Überschneidung mit dem Mangajutsu wurde die Technik auf "Raiton no Chisana Yoroi" umbenannt. ("Kleine Blitzrüstung")

Und das wars auch schon wieder~.

Viel Spaß mit den Änderungen und einen schönen Abend noch

Euer Peder

Re: Das Forum wandelt sich

Verfasst: Di 6. Sep 2011, 14:25
von Chiba
Guten Morgen liebe Userschaft!

Nachdem ich mir als User selbst schon Gedanken über unseren Jutsucode gemacht habe, der z.B. das "Katon: Gōkakyū no Jutsu" nur in dieser supertollen Schreibweise mit dem ō und dem ū nimmt, habe ich mir das erste Mal Gedanken darüber gemacht, ob es nicht irgendwie besser geht.

Nachdem heute ich heute in der Modkonfi erfahren habe, dass ein User den Jutsucode nicht verwenden kann, weil sein Editor immer das ō und ū nachdem Speichern in einfache o und u umwandelt, war mir klar: Es wird Zeit etwas zu tun!

Und so tat ich es auch und habe erstmal für gut eine halbe Stunde den Jutsucode lahm gelegt, sodass nichts mehr funktionierte. Jetzt aber darf ich euch stolz sagen, dass ihr jegliche Jutsus mit Sonderzeichen wie das "Katon: Gokakyu no Jutsu" auch so in den Jutsucode schreiben dürft ;D

Falls ein paar Jutsus noch nicht funktionieren sollten bitte den Jutsunamen an mich, ich werde dann nochmal genau nachsehen was es hat.

Und für die Zweifler unter uns ein paar kleine Beispiele zum "in den Post einfügen und auf Vorschau drücken" :

Code: Alles auswählen

[Jutsu]Katon: Gokakyu no Jutsu[/Jutsu]
[Jutsu]Futon: Daitoppa[/Jutsu]


Das wars auch schon wieder von mir, ich hoffe dass ich euch allen damit etwas mehr Komfort im Umgang mit dem Jutsucode biete! =)


Viel Spaß mit der neuen Änderung und noch einen schönen Tag

Euer Peder