Balancing: Ninjutsu

Hier findet ihr das Archiv aller erstellten Ankündigungen.
Benutzeravatar
Minato Uzumaki
||
||
Beiträge: 13549
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 17:35
Im Besitzt: Locked
Discord: Nefaras#3621
Vorname: Minato
Nachname: Uzumaki
Alter: 25 Jahre
Größe: 1,77 Meter
Gewicht: 68 Kilogramm
Stats: 46/46
Chakra: 8
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 9
Genjutsu: 1
Taijutsu: 6
Passiver Statboost: Ausdauer +25%
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 250
Abwesend?: Nein

Balancing: Ninjutsu

Beitragvon Minato Uzumaki » Sa 30. Jul 2011, 21:16

Guten Abend liebe User des Eternal-Naruto RPG`s ich möchte euch jetzt wie angekündigt in diesem Thread erläutern was genau sich im Bereich des Ninjutsu ändert.

Wir teilen die Stärke Ninjutsu in folgende Unterbereiche auf, indem wir weitere Unter-Spezialisierungen einfügen:

Als allgemeine Ninjutsu-Stärke dient weiterhin "Ninjutsu". Dies betrifft das allgemeine Wissen über Ninjutsu und den Umgang mit Ninjutsu, die keine Spezialisierung benötigen. Das grundlegende Wissen ist auch jenes welche bei Medic-Jutsu und Fuins benötigt wird, diese benötigen weiterhin eine gesonderte Ausbildung (Besonderheit) UND den Wert Chakra. Dies ist notwendig um von Medic und Fuinanwendern im Balance zu unterscheiden, sonst könnte jeder der die Stats entsprechend hat und die Stärke Ninjutsu aufweist Fuins und Medicjutsu nutzen.

Unter-Spezialisierung:

Kommen wir zur ersten Spezialisierung dem "Keitaihenka-Formveränderung": Hierbei sind beispielsweise Jutsu, wie Rasengan betroffen. Für eine kurze Beschreibung, seht hier. http://de.narutopedia.eu/wiki/Seishitsu ... .A4nderung . Ein Shinobi spezialisiert sich auf diesem Bereich wenn er eine Stärke im Thema Ninjutsu aufweist , dies verhindert das jeder Ninjutsu ausgelegte Shinobi Rasengan und ähnliches lernen kann. Diese Stärke kann nur von einem entsprechenden Lehrer mit antrainiert werden , siehe das Rasengan Training , was vollständig auf die Formmanipulation ausgelegt ist.

"Seishitsuhenka-Naturveränderung": Sollte es um hochranginge oder spezielle Element-Jutsu gehen, wie das Chidori, wird diese Spezialisierung benötigt. Eine Erklärung findet ihr auch hier. http://de.narutopedia.eu/wiki/Seishitsu ... .A4nderung . Ebenfalls ist hierbei ein spezielles Training nötig um das Chidori zu erlernen , die Elementspezialisierung ist ebenfalls notwendig um hochrangige S-Rang Element Jutsu für seine Elemente zu nutzen. Misch Kg Anwender mit mehr als 2 Elementen benötigen diese Stärke, es sei denn sie legen sich überhaupt nicht auf ihr Clanerbe aus. Ferner um Elementmanipulationsjutsu zu nutzen das bedeutet Chakramanipulation mit seinem Element zu betreiben , Fuuton Rasen Shuriken oder als selbsterfundenes Beispiel gibt es einige Jutsu im Hikari Clan , muss der Anwender beide Stärken besitzen , hierbei ist jedoch zu beachten das eine Chakramanipulation + Element nur mit dem Hauptelement möglich ist. Ein hochentwickeltes Jutsu mit zwei Elementen würde die Form durcheinander bringen und ein 2 Jutsu wie Rasenshuriken mit seinem 2. Element ebenfalls zu besitzen wiederspricht dem Balancing Aspekt.


Kurz nocheinmal wiederholt , Diese beiden Spezialisierungen kann euer Charakter beherrschen, sofern ihr Ninjutsu auf einem Niveau habt, dass einer Stärke entspricht.


Kommen wir zu den "Fingerzeichen": In unseren momentanen Stand ist es so, dass Jeder Ninjutsu 10 User die Seals so schnell wie Itachi formt, dessen Fingerzeichen noch nichteinmal ein Sharingan wirklich sehen konnte (Siehe Kampf Kakashi vs Itachi oder Sasuke vs Itachi) , dies finde ich aber selbst für einen Ninjutsu Meister zu stark. Unser jetziges Ninjutsu 10 gewährleistet die Sealgeschwindigkeit von Kakashi in Shippuuden was immernoch schnell genug ist. Diese Spezialisierung stellt nun den Anstieg auf das schnellste Fingerzeichen-Formen dar (Geschwindigkeit von Itachi). Außerdem wird diese Spezialisierung benötigt um einhändige Fingerzeichen erlernen zu können. Um dieses Maximum herausholen zu können, muss der Ninjutsu Wert 10 betragen, bevor ihr euch diese Spezialisierung zu eigen machen könnte.

Falls noch Fragen sind bitte bei mir im Skype melden.

Mfg Minato
aka Chris

Benutzeravatar
Fudo Hikari
||
||
Beiträge: 4880
Registriert: Do 16. Okt 2008, 22:16
Im Besitzt: Locked
Vorname: Fudo
Nachname: Hikari
Alter: 27 Jahre
Größe: 1,80 m
Gewicht: 80 kg
Stats: 47/48
Chakra: 6
Stärke: 3
Geschwindigkeit: 10
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 8
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Balancing: Ninjutsu

Beitragvon Fudo Hikari » So 31. Jul 2011, 12:31

Da ich eine Frage habe, welche bestimmt alle Leute interessieren könnte, spreche ich das Ganze mal lieber hier an, um alles zu veranschaulichen. Die Stärke (Spezialisierung) "Seishitsuhenka-Naturveränderung" ist ja soweit klar, denke ich. Vielleicht muss ich es mir noch ein paar mal durchlesen, aber dann habe ich es 100%ig verstanden.

Ich habe aber eine Frage zur Stärke (Spezialisierung) "Keitaihenka-Formveränderung". Ich finde es etwas unglücklich, dass wir hier nur das Rasengan als Beispiel haben. Wie wir alle wissen, gibt es in der Naruto-Welt kein Jutsu was vom Aufbau her so ähnlich ist wie das Rasengan, zumindestens fällt mir keines ein. So haben wir User hier nur das Beispiel Rasengan und nichts anderes. Also ich persönlich habe keinerlei Ahnung was ich noch zu dieser Stärke hinzu zählen kann. Ich denke momentan, dass ich diese Stärke nur gebrauchen kann um Rasengan zu erlernen und sonst ist sie laut Beschreibung und Beispielen nutzlos, so sehe und lese ich es momentan zumindestens herraus und dann empfinde ich diese Stärke (Spezialisierung) als sinnlos. Nur um das Rasengan einzugrenzen benötigt man sowas nicht. Das Rasengan ist eh schon eingegrenzt genug mit dem ganzen Erbe Kram und Statpunkte, etc. da benötigt man keine extra Spezialisierung mehr, meiner Meinung nach. Ich weiss ja nicht wie es der Rest der Userschaft sieht...

Was ich also gerne wissen möchte ist folgendes:

Wofür ist diese Stärke (Spezialisierung) noch gut, oder eher gesagt was kann man sich darunter noch alles so vorstellen? Allgemein alles was mit Formveränderung etwas zu tun hat? Als Beispiel mal das Kouton: Amanomurakumo ("Lichtfreisetzung: Schwert der Ansammlung der Wolken des Himmels") aus dem Hikari-Clan. Hier die Beschriebung der Technik:
Bei diesem Jutsu erschafft der Anwender ein Schwert aus Licht. Dieses ist sehr groß und scheint grell, welches den Gegner auch etwas blenden kann. Es ist extrem heiß und verbrennt beim Treffen auch die Haut des Gegners und zerschneidet auch die betroffene Stelle. Außerdem kann es die meisten Materialien verbrennen bzw. zerschneiden.

Man erschafft aus dem Kouton-Element (also die Seishitsuhenka-Naturveränderung Stärke) ein Lichtschwert. Fällt sowas auch schon unter die Stärke "Keitaihenka-Formveränderung"?
Ich möchte als gerne mal einige Jutsus als Beispiel haben, welche man nur mit einer solchen Stärke anwenden könnte und auch mit einer Begründung, ansonsten ist es nicht so einleuchtend.


Mit freundlichen Grüßen

Kevin

Benutzeravatar
Minato Uzumaki
||
||
Beiträge: 13549
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 17:35
Im Besitzt: Locked
Discord: Nefaras#3621
Vorname: Minato
Nachname: Uzumaki
Alter: 25 Jahre
Größe: 1,77 Meter
Gewicht: 68 Kilogramm
Stats: 46/46
Chakra: 8
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 9
Genjutsu: 1
Taijutsu: 6
Passiver Statboost: Ausdauer +25%
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 250
Abwesend?: Nein

Re: Balancing: Ninjutsu

Beitragvon Minato Uzumaki » Mo 1. Aug 2011, 17:59

Ganz einfach Kevin, diese Chakramanipulationsstärke benötigst du wenn du hohe Chakramanipulationsjutsu (Rasengan + S-Rang Jutsu) erlernen möchtest , dazu zählen alle Rasengan ähnlichen Jutsu wie z.B das Kajikaze Raito no Ryuu von Seiji. Aber auch Techniken wo das Chakra soweit in seiner Form manipuliert wird oder auch beim Element die Eigenschaft wiedersprüchlich manipuliert wird. So war es z.B Kakashi nicht möglich das Rasengan mit dem Raiton Element zu kombinieren weil zum Einen , er nicht dazu in der Lage war sich auf beide Manipulationen zu konzentrieren und zum Anderen weil das Raiton Element ein aggressives Element in seiner Anwendung ist so ist seine Form als Blitz oder ähnliches vorgegeben möchtest du diese Form jetzt z.B ändern und da hast du auch Kouton Jutsu mit Fudo benötigst du die Stärke der Chakramanipulation.

Hoffe das war verständlich, wenn weitere Beispiele benötigt werden gerne.

Mfg Minato
aka Chris

Hikari Hei
Im Besitzt: Locked

Re: Balancing: Ninjutsu

Beitragvon Hikari Hei » Di 2. Aug 2011, 02:38

Ich muss mich Kevin in seiner Frage anschließen. Was heißt "widersprüchlich manipuliert"? Zählt dazu schon das Jutsu, das Kevin oben angesprochen hat? Denn diese Frage hast du in deiner Antwort gar nicht erwähnt. Es wäre auch nett, wenn man vielleicht weitere Jutsu aus der Original-Serie bringen könnte, um Missverständnisse auszuschließen. Außerdem:

als selbsterfundenes Beispiel gibt es einige Jutsu im Hikari Clan


Wenn man die Jutsus schon hat, muss man sich die Stärke noch in die Bewerbung stecken, um die Jutsus, die von der Stärke betroffen sind, behalten zu dürfen? Ich habe vor, beide Stärken zu besitzen, da mein Char sowieso auf Ninjutsu ausgelegt sind, aber ich frage dennoch aus reiner Neugier.

MfG Martin

Benutzeravatar
Minato Uzumaki
||
||
Beiträge: 13549
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 17:35
Im Besitzt: Locked
Discord: Nefaras#3621
Vorname: Minato
Nachname: Uzumaki
Alter: 25 Jahre
Größe: 1,77 Meter
Gewicht: 68 Kilogramm
Stats: 46/46
Chakra: 8
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 9
Genjutsu: 1
Taijutsu: 6
Passiver Statboost: Ausdauer +25%
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 250
Abwesend?: Nein

Re: Balancing: Ninjutsu

Beitragvon Minato Uzumaki » Di 2. Aug 2011, 02:57

Ich werde die Ankündigung entsprechend mit weiteren Beispielen versehen sodass das System leichter verständlich wird. Wenn du Jutsu in deiner Jutsuliste besitzt die diese Stärke erfordern muss dies natürlich nachgetragen werden. Hierzu bietet sich das Balancing natürlich idealerweise an.

In Kevins Beispiel kommt es natürlich stark auf die Eigenschaften des Lichtes an und diese hat er wie folgt beschrieben:

"Das Kouton ("Lichtelement") ist ein Element, welches durch das Doujutsu Tengan entstand. Der Anwender kann so Licht durch Chakra erzeugen und auch teilweise Licht kontrollieren. Das Kouton Element ist ein sehr zerstörerisches Element und basiert auf seine Kraft und Geschwindigkeit. Jedes Jutsu von diesem Element hat sofortig einen Blendeffekt, welcher den Gegner das Ausweichen erschwert. Durch diese Effekte ist es ein sehr mächtiges Element, welches dennoch einen Nachteil hat. Durch die Kraft des Lichtes ist das Element schwach gegenüber dem Mokuton Element, welches durch das Licht um 100% verstärkt wird. So reicht schon ein C-Rang Mokuton Jutsu, um 1 B-Rang Kouton Jutsu abzuwehren."

Ein zerstörerisches Element , beim Licht fällt es schwerer sich die Form vorzustellen weil es in der Natur in einer nicht greifbaren Masse vorkommt und somit anderst als jetzt Feuer oder Wasser ist. In der Regel könnte man sagen das z.B beim Hien (Fuutonchakra) es keine Formmanipulation ist sondern nur eine Elementmanipulation da die Form durch das chakraleitende Messer bereits vorgegeben ist. Bei Chidori als Beispiel ist die Grundform eines Blitzes ebenfalls vorgegeben , der Blitz ändert sich also nie in seiner Beschaffenheit und Form sondern nur über die Eigenschaften sprich z.B wie bei Chidori die "schneidende Wirkung" . Sehen wir als Beispiel eine andere Technik aus dem Manga das Chakra no mesu (Chakraskalpell) von Kabuto ist ebenfalls keine Chakramanipulation [ich habe dieses Beispiel gewählt um noch etwas vom Element unabhängig zu erklären] da hier ebenfalls die Form durch das Medium und zwar seine Hände vorgegeben ist. Nun aber wieder zurück zum Kernthema dem Lichtschwert , aus der Beschaffenheit des Lichtes so wie es dort bei Kouton Element beschrieben steht und wie das Jutsu beschrieben ist wäre es deffinitiev unter der Chakramanipulation mit einzuordnen.

Weitere Beispiele folgen bei Bedarf , es ist jetzt schon spät :)

Mfg Minato
aka Christoph

Nori
Im Besitzt: Locked

Re: Balancing: Ninjutsu

Beitragvon Nori » Di 2. Aug 2011, 03:24

So jetzt hab ich noch einmal ein Frage. Das meisten von dem was du geschrieben hast klingt zwar logisch und einleuchtend und ist vermutlich auch so gemeint (auch wenn ich sagen würde, dass das Hien Formmanipulation benötigt, wie man auch sieht, als Asuma Naruto erklärt, wie er sich die Form des Chakras vorstellen muss, weil Narutos Messer nicht mal durch den Baum durch kommt), aber der Teil mit dem Chakra no Mesu erschließt sich mir nicht ganz. Du sagst, dass es keine Formmanipulation ist, aber was ist es dann?? Irgendwas muss es ja sein und Elementmanipulation ist es auf keinen Fall, da es ja Medizinchakra und nicht irgendein Elementchakra ist. Wie werden solche Jutsu behandelt??

Kodomo Shikashi
Im Besitzt: Locked

Re: Balancing: Ninjutsu

Beitragvon Kodomo Shikashi » Di 2. Aug 2011, 09:05

Genau aus diesem grundfinde ich das System schwachsinnig. Hier sieht man man nämlich genau warum das nicht klappt. Wo liegt die Grenze von der Komplexität der Formveränderung in einem Jutsu? Für manche ist das Chakraskalpell eine Technik wofür man nach ihrer Meinung Formveränderung benötigen würde und manche eben nicht, was soll dieses hin und her bringen?? Solang es nicht genau klar ist ab wann ein Jutsu Formveränderung braucht oder nicht ist das ganze System auf hoch deutsch für den Arsch. Weil wenn man eine Jl bewirbt und der User meint: "Ach das Skalpell ist simpel und braucht keine Formveränderung!" der Mod das aber anders sieht, wer wird dann wohl die Arschakrte ziehen?? Ich finde wenn ein selbsterfundenes Jutsu beworben wird sowie bei allen anderen Jutsus welche so komplex sind das man die Form oder das Element sehr stark ändern muss, sollte es in den Vorraussetzung des Jutsus stehen, das man eine oder beide Stärken benötigt. Immerhin hat niemand bock auf noch mehr Zoff mit dem Staff während man seine Bewerbung durchbringt und ich denke so wie es jetzt, selbst mit mehr Beispielen, wird es zwangsläufig zu Streitigkeiten kommen.

MfG Lin .:.

Benutzeravatar
Minato Uzumaki
||
||
Beiträge: 13549
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 17:35
Im Besitzt: Locked
Discord: Nefaras#3621
Vorname: Minato
Nachname: Uzumaki
Alter: 25 Jahre
Größe: 1,77 Meter
Gewicht: 68 Kilogramm
Stats: 46/46
Chakra: 8
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 9
Genjutsu: 1
Taijutsu: 6
Passiver Statboost: Ausdauer +25%
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 250
Abwesend?: Nein

Re: Balancing: Ninjutsu

Beitragvon Minato Uzumaki » Di 2. Aug 2011, 17:28

Das es in den Voraussetzungen des Jutsus dann steht war von Anfang an klar, jedes Jutsu basiert auf einer gewissen Chakramanipulation mit meinem Beispiel vom Chakra Skalpell wollte ich nur anmerken , dass dieses Jutsu nicht unter unsere Stärke fällt weil man hierfür nicht die Stärke benötigt da die Form grundlegend durch die Hände des Anwenders gegeben ist. Bei Jutsu aus dem Manga/Anime wird es vom Staff Team eingetragen Ihr selbst müsst dies nur bei den Selbsterfundenen beachten.

Wenn noch Fragen sind , immer her damit.

Mfg Minato
aka Chris

Sabaku Shin
Im Besitzt: Locked

Re: Balancing: Ninjutsu

Beitragvon Sabaku Shin » Di 2. Aug 2011, 18:24

Gut, wenn du Fragen willst ;)

Naja zum einen bei der Naturveränderung steht ja nun "hochrangige Jutsu"... sind das jetzt nur S-Rang Jutsu oder auch schon aufwändige A-Ränge? Wie wird da unterschieden? Nehmen wir mal das Beispiel Chidori (bei dem ich mir unsicher bin, ob das so schwer ist, zumindest in seiner Grundform), das ist ja, um es mal blöd zu sagen, Raiton in seiner pursten Form einfach ausgestoßen. In Form von "Blitzen um die Hand". Das finde ich persönlich jetzt nichtmal so schwer, da das ja die "Natur" von Raiton ist.
Ist jetzt diese Manipulation nur eine Richtlinie für S-Ränge, dass man eine gewisse Spezialisierung darauf merkt und nicht jeder einfach so hochrangige Jutsus davon lernen kann? (ausgenommen davon sind jetzt Clans mit Misch-KG, bei denen Mitglieder dann natürlich eher darauf ausgelegt, um das überhaupt zu verwenden)

Und inwieweit funkt das dann Clans rein, die ihr KG "einfach so" benutzen, da ich ja gerade selber einen Sabaku spiele, würde mich das da schonmal interessieren, muss ich mir dabei nur um Formveränderung Gedanken machen?

Und dann auch nochmal zur Formveränderung... selbe Frage wie oben bei Natur: Gilt das nur für S-Ränge? oder auch schon für "spezielle" A-Ränge?

Und nehmen wir mal das Beispiel Sabaku (da ich die BW ja mal überarbeiten muss, und eventuell andere da ähnliche Probleme haben mit ihren Clans schreib ich das einfach hier): Wo ist da die Grenze zur Formveränderung? Würde ich mir da theoretisch als A/S Rang ein Jutsu ausdenken, bei dem ich meinen Sand einfach wie eine Klinge auf den Gegner losschießen lasse, wäre das schon eine Formmanipulation, oder erst, wenn ich dann sagen wir mal noch den Sand in dieser Klinge rotieren lassen würde? (Sand hat ja an sich keine Form, an der man sich orientieren könnte)


Und der allerletzte Punkt ;) : Müssen wir das jetzt in der Überarbeitung unserer Bewerbungen noch abändern/einfügen? Sollte jetzt beispielsweise festgelegt werden "Dieses oder jenes Jutsu braucht jetzt eine Formveränderungsstärke" und man hat es nicht eingetragen, weil man beispielsweise heute schon die Bewerbung überarbeitet hat... darf man das dann nochmal bearbeiten? [in dem Beispiel ist zu beachten, dass heute, soweit ich das einsehen kann, die Vorraussetzungen noch nicht überarbeitet wurden]

So, das wars von mir xD

MfG
Max

Benutzeravatar
Winry Rokkuberu
||
||
Beiträge: 6935
Registriert: Mi 23. Dez 2009, 13:00
Im Besitzt: Locked
Discord: Lyusaki#5281
Vorname: Winry
Nachname: Rokkuberu
Alter: 20
Größe: 1,67 Meter
Gewicht: 63 Kilogramm
Stats: 39/42
Chakra: 5
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 8
Ninjutsu: 7
Genjutsu: 0
Taijutsu: 7
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 250
Abwesend?: Nein

Re: Balancing: Ninjutsu

Beitragvon Winry Rokkuberu » Mi 3. Aug 2011, 01:19

Um auf deine letzte Frage zu antworten dies würde zum Balancing gehören welches bis zu einem bestimmten Termin gilt, demnach ja müsste abgeändert werden.
Handeln | Reden | Denken | Hachibi redet | Reden im Geiste | Mavis |Jutsu
*Reden über geistige Ebene*

"Her Will, Her Decision , Her Fate
Charakter Bewerbung | Battle Theme
Bild
Bild

Benutzeravatar
Fudo Hikari
||
||
Beiträge: 4880
Registriert: Do 16. Okt 2008, 22:16
Im Besitzt: Locked
Vorname: Fudo
Nachname: Hikari
Alter: 27 Jahre
Größe: 1,80 m
Gewicht: 80 kg
Stats: 47/48
Chakra: 6
Stärke: 3
Geschwindigkeit: 10
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 8
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Balancing: Ninjutsu

Beitragvon Fudo Hikari » Mi 3. Aug 2011, 10:39

Also für mich persönlich ist alles klar. Ich habe eine grobe Vorstellung worauf es ankommt, oder halt auch nicht.

Sofern die Eigenschaften eines Jutsus geändert werden, sodass es dem "natürlichen Ursprung" verändert, dann wäre es Formmanipulation. Sogesehen basieren dann nämlich fast sämtliche Jutsus aus dem Hikari Clan aus dieser Stärke und der Naturveränderung. Der Anwender erschafft nämlich ein Schwert aus Licht, was den Ursprung des Lichtes verändert. Oder aber er erschafft Geschosse aus Licht, oder ganze Kugeln, dass wäre für mich schon alles Formveränderung, da die Eigenschaft des Elementes weitesgehend geändert wird.

Bei Jutsus wie das Chakraskapell ist es nur wichtig was für eine gute Chakrakontrolle hat... Allgemein sollte man vielleicht bei selbsterfundenden Jutsus (um mal auf Lin zu kommen) einfach nachfragen worunter diese Technik wohl fallen würde. Dann ist man abgesichert und man braucht sich keine weiteren Gedanken darüber machen.

Man sollte selbst etwas sicherer werden und anhand oroginaler Beispiele (welche vom Staff ja noch nachgetragenw erden) selbst überprüfen, dass ist meine Ansicht der Dinge.


Mit freundlichen Grüßen

Kevin

Benutzeravatar
Yoshi Takamaru
Beiträge: 353
Registriert: Mi 27. Jul 2011, 15:43
Im Besitzt: Locked
Chakra: 1
Stärke: 1
Geschwindigkeit: 1
Ausdauer: 1
Ninjutsu: 0
Genjutsu: 0
Taijutsu: 1

Re: Balancing: Ninjutsu

Beitragvon Yoshi Takamaru » Do 4. Aug 2011, 12:38

Oki, habe ich das jetzt richtig verstanden: bei Stärken kann man zusätzlich, wenn mein Chara auf Ninjutsu aufgebaut ist, eines der beiden Spezialisierungen haben um hochgradige Jutsus zu lernen mit angeben, vorausgesetzt ich erkläre unter besonderes ein spezielles Training wie er sich diese Spezialisierung antrainiert hat. Dann kann ich auch sachen wie das Rasengan lernen wenn ich mich jetzt auf Form-Veränderung fixiert habe. Aber ich kann mich auch auf Naturveränderungen spezialisieren, das betrifft dann nur S-Rang Techniken die auf elementarer Natur aufbauen. Beides geht nur wenn mein Chara eben auf Ninjutsu ausgelegt ist. Wie steht das dann im Verhältnis zu Taijutsu und Genjutsu? Wenn ich beide Spezialisierungen haben will muss mein Chara ja dann theoretisch nur auf den Bereich Ninjutsu ausgelegt sein, bei nur einer spezialisierung ist es wieder anders. Sorry, ich bin erst 13 und verstehe das noch nicht so wirlich, zumindest glaube ich es falsch zu verstehen... Gerade ich will ja bald meinen ersten Chara bewerben und hab jetzt schon keine Ahnung wie ich ihn ausbaue wenn ich mir das hier durchlese. Ob das dann überhaupt noch möglich ist was ich vorhabe. Ich warte dann einfach mal die beispiele ab. Bei den Jutsus muss man dann die Spezialisierung die erforderlich ist unter den Voraussetzungen angeben oder wie soll das aussehen? Wäre nett wenn das nochmal jemand für mich zusammen fassen könnte, da ich hier (so peinlich mir das auch ist) nicht wirklich durchblicke...

LG
Nico

Benutzeravatar
Natsuki
||
||
Beiträge: 5176
Registriert: Mo 12. Jan 2009, 15:52
Im Besitzt: Locked
Discord: iKirin#0001
Vorname: Natsuki 'Ruby'
Nachname: Tendo
Alter: 16
Größe: 1.62 Meter
Gewicht: 54 Kilogramm
Stats: 30/38
Chakra: 1
Stärke: 4
Geschwindigkeit: 7
Ausdauer: 7
Ninjutsu: 4
Genjutsu: 0
Taijutsu: 7
Passiver Statboost: +50% Chakraverbrauch
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Balancing: Ninjutsu

Beitragvon Natsuki » Do 4. Aug 2011, 17:23

So, ich bin noch keine halbe Stunde ausm Urlaub zurück, und werde hier einmal versuchen es dir zu erklären Nico xD

Zuallererstmal: Ich habs am Anfang selbst nicht 100%ig verstanden, es ist keine Schande xD

Die Stärke "Formveränderung" brauchst du, wenn du sachen machen willst, wie z.B. einen riesigen Bohrer aus Chakra um deine Hand herstellen willst~. Damit das Chakra noch in der "festen" Form bleibt, benötigst du hierbei die Formveränderung. Genauso ist es beim Rasengan, das ja in der Mitte wirbelt - ohne Formveränderung könnte es nicht in der Mitte wirbeln und diesen Schaden machen~.

"Elementarveränderung" kommt nur bei Elementtechniken ins Spiel. Blitze sind ja nicht gerade die Dinge, die am besten schneiden, wie wir alle (hoffentlich) wissen, daher hat Kakashi mit der Elementarveränderung die Eigenschaft der Blitze abgeändert, sodass sie schneiden. Wir kennen das unter dem Namen der Technik "Chidori" / "Raikiri".

Allgemein sind diese beiden Spezialisierungen nicht für dich relevant, wenn du einen Genin erstellen möchtest, beide Spezialisierungen spielen in der Liga von Ninjutsu 7 und höher~.

Und wie es mit Ninjutsu zu Genjutsu und Taijutsu aussieht? Das kommt ganz auf deine Statpunkte an ;)

Ein kleines, schnell zusammengestoppeltes Beispiel:

Chakra: 7
Geschwindigkeit: 4
Stärke: 3
Ausdauer: 5
Ninjutsu: 9
Genjutsu: 3
Taijutsu 8

Nach diesen Stats ist der Charakter eindeutig auf Taijutsu ausgelegt, und auch auf die Ninjutsus. Da er jetzt z.B. Rasengan in der Story erlernt hat, hat er die Stärken "Ninjutsu", "Formmanipulation" und alle weiteren, die er halt noch braucht. Er braucht keine Spezialisierung besitzen, wenn er jetzt wie z.B. Itachi wird, und einfach nur "normal" Ninjutsus wirkt, ohne irgendwie diese speziell in ihrer Form zu verändern.

Ich hoffe es war verständlich und richtig, ich entschuldige meine Rechtschreibfehler (6 Stunden Autofahrt <.<) und wenn es weitere Fragen gibt zögere nicht sie zu stellen! =D

MfG
Peder

Benutzeravatar
Yoshi Takamaru
Beiträge: 353
Registriert: Mi 27. Jul 2011, 15:43
Im Besitzt: Locked
Chakra: 1
Stärke: 1
Geschwindigkeit: 1
Ausdauer: 1
Ninjutsu: 0
Genjutsu: 0
Taijutsu: 1

Re: Balancing: Ninjutsu

Beitragvon Yoshi Takamaru » Do 4. Aug 2011, 18:43

Oki danke dir Peter
Jetzt hab ich das verstanden. Zumindest glaube ich das xD
Naja ich will keinen Genin erstellen, was ich machen will habe ich ja bei Allgemeine Fragen kurz erleutet, ob das so geht, aber naja...
Trotzdem danke nochmal.

LG
Nico


Zurück zu „Archiv [Ankündigungen]“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste