Organisation Staffteam

Hier findet ihr das Archiv aller erstellten Ankündigungen.
Benutzeravatar
Minato Uzumaki
||
||
Beiträge: 13549
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 17:35
Im Besitzt: Locked
Discord: Nefaras#3621
Vorname: Minato
Nachname: Uzumaki
Alter: 25 Jahre
Größe: 1,77 Meter
Gewicht: 68 Kilogramm
Stats: 46/46
Chakra: 8
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 9
Genjutsu: 1
Taijutsu: 6
Passiver Statboost: Ausdauer +25%
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 250
Abwesend?: Nein

Organisation Staffteam

Beitragvon Minato Uzumaki » Fr 2. Sep 2011, 11:11

Bild

Guten Morgen liebe Community des Eternal Naruto RPG Forums,

zahlreich habt Ihr Euch an dem von Kevin (Fudo Hikari) erstellten Kritikthread zum Thema des Balancings beteiligt. Dafür möchte Ich Euch in aller Form danken den nur durch die Stimme der User und wenn wir eure Meinung und eure Wünsche mit in unsere Arbeit einbeziehen können wir ein spaßiges RPG in einem freundlichen, neutralen und fairen Umgang miteinander gewährleisten. Wenn man sich nun mit dem angesprochenen Kritikthread auseinandersetzt fällt einem schnell auf das sich wie Kevin und auch Ich selbst sagte zwei "Lager" gebildet haben die ihre Meinung sowohl im Staff als auch in der Userschaft vertreten , hier hängt es auch stark von der persönlichen Sympatie zu den einzelnen Personen ab und Ich selbst habe gemerkt das wir mit diesen Ansätzen zu keiner Lösung kommen. Nun denn, euer kleiner Admin im Bunde, der ja doch was Partnermanagement , Teamführung usw doch als Studioleiter ein wenig Erfahrung mit sich bringt hat sich gedacht einfach einmal dem Staff eine Staffstruktur vorzuschlagen die einer solchen Arbeitsweise am nähsten kommt und wie ich schon richtig betonte, es gibt keine Arbeitsorganisation ohne deren Führung. Der Staff war sichtlich angetan von meinem Vorschlag und dies ist der erste Schritt in die richtige Richtung , zusammen arbeiteten wir nähere Aufgabenverteilungen aus , die ich noch in meinem Vorschlagskonzept offen lies und so möchte ich Euch nun , den alten Staff in neuer Organisation vorstellen.

Zu gliedern ist der Staff in folgende Bereiche:

Webmaster: Webmaster sind die Staffmitglieder, die sich um die Verwaltung der Seite als Hauptaufgabengebiet kümmern. Sie sind für die Gestalltung unseres Internetauftrittes zuständig, sie bearbeiten die Guides, Regeln, aktualisieren Bilder auf unserem Webspace und sind der Ansprechpartner für die Vergabe von Rängen und allen Bereichen die mit dem Webinterface zutun haben. Innerhalb des Staff genießen sie dieselbe Berechtigung wie jedes Andere Staffmitglied auch. Der Webmaster ist vom aktiven Bewertungssystem befreit, Ihm ist es jedoch gestattet Nachbewerbungen anzusehen , die Ihm von einem S-Mod zugewiesen werden.

S-Mods:Hierbei dachte Ich mir warum nicht die alte Funktion der S-Mods mit unserer neuen Funktion als Übersichtsleiter kombinieren? So nach einer kurzen Besprechung sieht der Rang des Super Moderators wie folgt aus. Der S-Mod ist die Ingame Polizei, er überwacht das INRPG Geschehen und kümmert sich um die Bearbeitung von Regelverstößen. Nur S-Mods sind dazu in der Lage Poststopss zu verhängen, ebenfalls liegt es nur in der Berechtigung der Super Moderatoren , Verwarnungspunkte über unser System zu vergeben die durch einen INRPG Misstand vergeben werden müssen. Desweiteren ist der Super Moderator Jener , die die Übersichtsfunktion besitzt und so das Moderatoren Team anweist welche Bewerbung zu welchen maximalen Termin bewertet werden sollte. Ebenfalls führen die Super Moderatoren die Endkontrolle durch , so ist gewährleistet das Fehler die auch unserem wirklich guten Moderatoren Team passieren kann schnellstmöglich aufteilen. Da dies wirklich eine Fülle von Aufgaben darstellt , sind die S-Mods angewiesen ihre Aufgaben untereinander zu verteilen , so werden die Super Moderatoren zwar in jedem Bereich ihres Aufgabengebietes tätig sein, jedoch sich untereinander auf gewisse Schwerpunkte (Ingame Kontrolle, Übersicht, Endkontrolle) konzentrieren um so einen reibungslosen Arbeitsablauf möglich zu machen. Bei INRPG Problemen , Anfragen oder Kritikpunkten um laufenden RPG seid ihr gefragt Euch mit unserem Wächtern des RPG`s auseinander zu setzen, sodass eine schnelle Lösung gefunden werden kann. Die S-Mods sind vom aktiven Bewertungssystem ausgenommen.

Community Manager: Der Community Mangaer ist die erste die Entscheidungsinstanz und sie verwalten das Partnerschaftsmanagement. Demnach ist es Aufgabe des Community Mangaers nach Außen hin unser Forum gewinnbringend zu vermarkten. Das heißt der Community Mangaer ist Jener die sich anderen Foren als Partner vorstellt und die Gespräche mit den dortigen Entscheidungsinstanzen (Admins usw) führt. In Absprache mit dem Admin und den Super Moderatoren wird eine Partnerschaftsentscheidung dann gefällt. Partnerschaftsanfragen bearbeitet in erster Linie der Community Manager selbst , erst Jene die er als okay bewertet und als möglichen Partner einschätzt werden dann an den Admin weitergeleitet. Desweiteren ist es die Aufgabe des Community Managers sich um die Regelverwaltung bzw die allgemeine Aussage und die Kommunikation nach außen zur Userschaft hin verantwortlich. Sie sind diejenige die die Ankündigungen zu den verschiedenen Modkonvi Änderungen verfassen. Ausnahme hierfür sind Spezialgebiete die in den Aufgabenbereich eines anderen Staffmitgliedes fallen. Der Community Manager ist vom aktiven Bewertungssystem ausgenommen, Ihm ist jedoch gestattet Nachbewerbungen zu bewerten.

Admin: Nun ich habe das ganze Gewirr mit Main Admin und normalen Admins einmal mit dem Bereich der Systemintegration verglichen, dort gibt es meist nur die Systemadministratoren und diese haben auch die alleine Entscheidungs- und Verwaltungsgewalt über ihre Netzwerke und so kam ich zu dem Schluss das es nur einen Administrator für das Forum geben sollte. Der Admin überwacht die Aufgabengebiete des Community Managers und der Super Moderatoren, er beruft Sonderkonversationen ein sollte es innerhalb des Staffs zu Unstimmigkeiten kommen. Er ist der direkte Ansprechpartner für den Community Manager und die Super Moderatoren in der administrativen Verwaltung. Der Admin ist für das Entlassen oder Einstellen bzw Umstellen der Staffmanschaft verantwortlich, er verwaltet Aufgabengebiete in Absprache mit dem Communitymanager bzw. S-Mods. Er ist die Stimme und das Erscheinungsbild des Forums und ist trotz da er die "höchste" Instanz darstellt gleichzeitig der direkte Ansprechpartner für User unabhängig vom RPG Geschehen, sondern bei Problemen innerhalb der Community oder des Staffs. Der Admin ist vom aktiven Bewertungssystem ausgenommen, Ihm ist jedoch gestattet Nachbewerbungen zu bewerten.

Moderatoren: Nun kommen wir zur eigentlich wichtigsten Instanz in unserem Forum , die Moderatoren, sie sind für das bewerten eurer Bewerbungen zuständig. Die Moderatoren arbeiten nach der maximalen Terminvergabe der Super Moderatoren und sind ebenfalls oft in speziellen Gebieten Ansprechpartner für einen gewissen Bereich. Sie sind sozusagen das Herz des Staffteams und deren Antrieb , ohne sie funktioniert Nichts. Es wird in Zukunft keine gesonderten Bereichsmoderatoren bewerten , der Staff hat ein neues Organisationskonzept für die einzelenn Moderatoren entwickelt und jeder Moderator ist sozusagen in jedem Bereich tätig , auch wenn einem das Ein- oder Andere mehr liegt.

Ich möchte hier nocheinmal betonen das jedes Staffmitglied in einer Mod Konversation gleichgestellt ist, deswegen heißen idese Konvis auch Mod Konvi. Wir sind ein Staff , eine Community und so wird das auch in Zukunft sein!

[hr]

Nun denn, nachdem wir die allgemeine Staffstruktur besprochen hatten , ging es darum auszulesen wer welche Position innerhalb des "neuen" Staffteams einnimmt. Wir haben das Ganze dann nach dem folgenden Schema gehandhabt. Ersteinmal haben die einzelnen Staffmitglieder ihre möglichen Aufgabenbereiche vorgestellt wofür sie sich unter den Aspekten "Zeit", "Spaß" und "Wissen" am ehesten für einen Bereich eignen. Jedes Staffmitglied nannte so ein bis drei Bereiche und nun kam es zu einer Abstimmung. Jeder Staffmember wurde nacheinander aufgerufen und die Anderen durften ihre Meinung zu den jeweiligen Wunschbereichen kund tun und dann eine Empfehlung für einen Bereich aussprechen. Diese Phase der Mod Konversation erforderte viel Geduld und Zeit noch am späten Abend , aber kurz vor Schluss unserer schönen Mod Konvi kamen wir zu folgendem Ergebniss:

Admin: Einstimmig wurde entschieden das Christoph aka me, der das Konzept vorgestellt hat und zudem die größte Erfahrung in Sachen Arbeitsorganisation besitzt für diese Stellung im Staff am geeignetsten ist. Stellvertretend rutscht Simon an seinen Platz, denn wie selbst im Kritikthread genannt sehe ich Simon als öußerst Fähig und Kompetent für diesen Bereich an, er selbst wurde von Euch der Userschaft ebenfalls als Admin des alten Systems vorgeschlagen und genoss in unserer Abstimmung die nächst höhere Stimmanzahl.

Community Manager: Einstimmig wurde entschieden das Sascha als neuer Community Manager für diese Aufgabenbereiche am besten geeignet ist. Desöfteren hat er bewiesen das er in Sachen Partnermanagement außerordentliches Talent aufweist. Ihm persönlich macht diese Arbeit sehr viel spaß und auch wenn Ankündigungen manchmal in der Vergangenehit von Ihm nciht unserem standard entsprochen haben so hat er doch bewiesen mit seinen letzten Ankündigungen das er hierzu in der Lage ist. Hierbei nocheinmal nutze ich die Ankündigung um Sascha einmal für seine Arbeit die nun unter den Bereich des Webmasters fällt zu danken. Hierfür hat er meinen höchsten Respekt welcher gigantische Zeitaufwand in dieser Arbeit steckt , daher danke!

S-Mods: Bei den Supermoderatoren bleibt eigentlich nicht viel zu sagen unsere drei Helden des Forum Master Simon , Lord Keimi und high Inquisitor Joschi machen ihre Aufgabe mehr als nur löblich. Ich habe unheimlichen Respekt vor der organisatorischen Arbeit von Joschi und Simon , ihr wachsames Auge Inrpg und auch Keimi der in der Endkontrolle besonders im Charakterbereich diese Aufgabe besser erfüllt als Ich selbst es getan habe. Nun gibt es noch einen Bereich zu füllen, stellvertretend rutscht Christoph aka me auch ins Bot der Super Modearatoren , denn die Vergangenheit hat gezeigt , das ich wohl der User bin der die meisten Posts unabhängig von meinen eigenen Charakteren liest und eigentlich immer weis was ab geht, so wird je nach Zeit und momentaner Situation die Stellung von Simon und Christoph von Zeit zu Zeit wechseln.

Webmaster: Kommen wir nun zu unserem Webmaster *Trommelwirbel*, kein Anderer als Peter wurde für diese Aufgabe in absoluter Einstimmigkeit gewählt. Sein Interesse an den Webarbeiten war wirklich groß und er hat sich schon zu Zeiten des alten Systems stark dafür eingesetzt auch als Moderator Sascha bei seinen Arbeiten zur Hand zu gehen. Da es eine ganze Menge arbeit ist sich auch in den Code von Sascha einzulesen hat dieser angeboten bei auftetender Mehrarbeit und Probelem , gleichzeitig für Style und Designangelegenheiten Peter zur Hand zu gehen. Peter wird seine Arbeit gewissenhaft und sauber erledigen da bin ich mir sicher.

Moderatoren: Kommen wir nun zu unserem Lebensretterteam bestehend aus Kali, Tina, Burcin, Oliver und Marius alle hier genannten Staffmitglieder haben sich über die Zeit bewährt, sie besitzen alle außerordentliche Kentnisse im Bereich der Bewerbungen und sie sind unser Team welches das Forum am Leben erhält. Danke hier auch an Euch für die unzähligen Stunden an Bewertungsarbeit die bereits hinter Euch liegt! Peter hat angeboten stellvertretend in diesem Bereich auszuhelfen falls die Webmaster arbeiten etwas stillgelegt sind.


Nun komme ich zu meinen abschließenden Worten, in unserem Forum gibt es viele Streitfaktoren und in letzter Zeit auch vermutlich des öfteres durch Eigenverschulden war unsere Community nicht mehr der Ort der sie früher einmal war. Ich versuchte mit diesem Konzept und dem Forum Treff an etwas anzuknüpfen was ich glaube , was nach dem Gespräch Gestern kein Wunschtraum ist. Ich weis nicht wieviele unzählige Stunden wir hier in unserem Forum schon zusammen verbracht haben , aber mit dem neuen Weg hoffe Ich das wir noch Jahre weiter bestehen , danke an Euch alle für die schöne Zeit mit zugegeben Höhen und Tiefen die bereits hinter Uns liegt ...und auf gehts in die ZUKUNFT! Das Eternal Naruto RPG wird weiter bestehen dessen bin ich mir bewusst und das Staffteam wird nun neu formiert , geeint alles daran setzen weiter zu machen mit Euch als User zusammen , denn mehr als Leute die spaß am RPGN haben sind wir auch nicht ;)


Mit freundlichen Grüßen
Euer Admin aka Christoph

Zurück zu „Archiv [Ankündigungen]“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste