Mod-Konvi [24.03.2013]

Hier findet ihr das Archiv aller erstellten Ankündigungen.
Sakebi Jin
Im Besitzt: Locked

Mod-Konvi [24.03.2013]

Beitragvon Sakebi Jin » So 24. Mär 2013, 21:41

[align=center]Bild[/align]
[align=center]~Guten Tag liebe Userschaft des Eternal Naruto RPG Forums. Heute werde ich euch über die neuesten Änderungen und Erkenntnisse unserer Mod Konvi vom 24.03.2013 berichten.~[/align]


Modkonvi: 24.03.2013
Beginn: 19Uhr
Anwesend:
Jin aka Joschi
Suki aka Jana
Riri aka Lena
Anna aka Karli
Winry aka Oli

[hr]

Änderung der Maximal-Statwerte bei Chuunin | C-Rang Nukenin:
Ein von Winry aka Oliver gestelltes Thema. Durch eine kleine Diskussion, inmitten unserer großen User-Konvi, sind einige von euch und so auch von uns auf eine kleine Lücke innerhalb unseres Statwertsystems gestoßen. Chuunin durften bis dato schon von vornherein ohne Begrenzungen ihre Statwerte verteilen und konnten so locker auf einem Niveau beginnen, welches rein vom logischen Aspekt, als auch vom Balancing nicht weiterhin so weiterlaufen darf. Von RPG-Start mit einem Chuunin bereits ein meisterliches Wissen/Können auf einem der drei großen Jutsu-Bereiche zu haben, ist in Zukunft nicht mehr möglich. Gründe sind wie bereits besagt folgende: Es passt nicht weiter ins Balancing, da Chuunin bei uns im Forum als Stufe 1 Charaktere gelten und man so unter den einfachsten Umständen einen Charakter erstellen kann, der schon von Start an ein Wissen besitzt, dass selbst einigen Jounin vorenthalten bleibt. Wo wir beim nächsten Grund wären. A-Rang Techniken als Beispiel gelten als Jounin-Techniken und von daher sollte das auch so beibehalten werden. Vom logischen Aspekt her ist es natürlich auch begründbar. Mit einem Statwert von 10 kann man nahezu alle S-Rang Jutsu beherrschen, als Chuunin jedoch kommt man maximal vor Start auf eine einzige A-Rang Technik, weshalb der Statwert von 10 nichtmal begründet werden kann. Letztlich haben wir uns demnach darauf geeinigt, dass Chunin vom Start an maximal 7 Punkte besitzen darf [damit sind lediglich Nin-, Gen- oder Taijutsu gemeint]. Zum Vergleich: Ein Genin darf von Start maximal 5 Punkte auf alle Werte haben. Damit hat man genau einen Rang über dem eigentlich zulässigem und somit hat man dann immernoch eine gute Grundlage für einen sauberen RPG-Anfang in Bezug auf Training. Bereits angenommene Charaktere, sind von dieser Regel befreit, zumal bis dato eh keiner der Chuunin diese Richtwerte übersteigt.


Änderungen innerhalb der Ansprechpartnerbereiche:
Aufgrund des verlassens unserer damaligen Staff-Kollegen Arisu aka Irina und Kishiro aka Simon, mussten wir deren Ansprechpartnerbereiche natürlich umverteilen. Durch längere Beratung wurden die Lücken nun wieder top besetzt. Ich gebe nun die kurze Auflistung der Bereiche in einem Spoiler:

  • Hatake Clan: Jiro Arita & Chiba
  • Hyuuga-Clan: Sakebi Jin & Chiba
  • Inuzuka-Clan: Sakebi Jin & Riri Luna
  • Missing-Nins: Minato Uzumaki & Winry Rokkuberu
  • Sabaku-Clan: Sakebi Jin & Narukami Suki
  • Satetsu-Clan: Sakebi Jin & Narukami Suki
  • Ü-16 Bereich: Tia Yuuki
  • Akatsuki: Minato Uzumaki & Tia Yuuki
  • Dorf [wirtschaftliche; politische; soziale; militärische Lage] und Großreich: Die jeweiligen Kage/ANBU-Captain
  • Entwicklung eines Charakters InRPG: Minato Uzumaki & Anna
  • Hakuma-Clan: Narukami Suki & Winry Rokkuberu
  • Jashin-Sekte: Winry Rokkuberu & Riri Luna
  • Reisend (Rang): Riri Luna & Narukami Suki
  • Senju-Clan: Minato Uzumaki & Riri Luna



Posten von Bewerbungen mit dem falschen Account:
Ein von Chiba aka Peder gestelltes Thema. In Zukunft möchten wir, dass ihr bitte darauf achtet, dass Bewerbungen auch mit dem zuständigen Account gepostet wird. Das dient der bürokratischen Übersicht und erleichtert einiges an Arbeit. Bewerbungen die in Zukunft mit dem falschen Account gepostet werden, werden solange nicht angesehen, bis der richtige Account der Ersteller der Bewerbung ist. Missachten dieser neuen Regelung wird bei einmaligen Vorkommnis mit einer mündlichen Ermahnung, und bei mehrfachen Vorkommnis auch mit VWP bestraft.


Nachbewerbung von Seiya Kato: Klicksonar
Aufgrund von Missverständnissen hat sich diese Userin an unsere Moderatorin Tia Yuuki aka Fili gewandt. Die Userin hatte diese Nachbewerbung gestellt, damit die Besonderheit nachträglich in den Charakter eingearbeitet wird. Ich muss dir hiermit sagen, dass dies leider nicht möglich ist. In deiner Nachbewerbung wurde derartiges nicht beschrieben und laut eigener Aussage wolltest du die Stufen im RPG selbst lernen, wie man anhand des ersten Absatzes im letzten Satz prima nachlesen kann. Unter diesen Umständen wurde diese Nachbewerbung angenommen. Dies wurde bewusst getan, damit die Posts für die Besonderheit gut beobachtet werden, da eine Besonderheit im allgemeinen immer etwas schwieriger zu erlernen ist, als ein Jutsu oder derartiges. Letztenendes würde es ohnehin auf das selbe hinaus laufen. Die Besonderheit beginnt mit Stufe 1 und wie bereits gesagt, wolltest du die Stufen ja im RPG lernen.

[hr]

Kommen wir nun zu den Themen, die für euch wahrscheinlich mit am interessantesten sind. Denn es sind nun im Forum wieder wichtige Plätze zu belegen, die große Verantwortungen mit sich tragen und teilweise große Erleichterung für uns selbst:

Neubesetzung des Mizukage-Postens:
Durch eher private Umstände hat Sabaku Haruka aka Burcin nach einem persönlichen Gespräch ihr Amt als Mizukagin niedergelegt. Wir bedauern diesen Verlust sehr, da Burcin trotz heftiger Kritik fest an ihre Ideale geglaubt hat, was unter anderem ein wichtiger Aspekt im Kage-Leben ist. Nun kommt ihr alle ins Spiel. Nach einigen Gesprächen in der Modkonvi, sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass wir nun eine öffentliche Ausschreibung für den Posten des Mizukagen ausstellen. Ihr habt von Heute an bis nächste Woche Sonntag den 31.03.2013 Zeit, uns eure Konzepte zuzuschicken und wir werden dann in der nächsten Mod-Konvi einen von euch auswählen. Das Konzept muss nicht vollständig ausgearbeitet sein, es reichen hierbei stichpunktartige Aufzählungen. Wichtig ist hierbei auch ein gutes Ziel, was sich der Charakter selbst setzt, aber wir wollen es ja auch nicht zu leicht machen. Bedenkt bitte, dass es ebenso wichtig ist, warum gerade ihr gut für den Posten der Mizukagin seid und bleibt behutsam bei der Wahl eurer Konzepte und wenn ihr euch hundertprozentig sicher seid, dann schickt sie an eines der Staff-Mitglieder.


Wilde Suche neuer Mentoren:
Leider hat Chinatsu aka Ina das Mentoren-Team aus privaten Gründen verlassen, weswegen wir auch hier neue engagierte und vorallem aufgeschlossene und freundliche User suchen, die sich bereitstellen würden, dem Mentoren-Team unter die Arme zu greifen. Als Mentor empfängt man neue User und "bereitet" sie ein wenig auf unser Forum vor. Weiterhin leiten die Mentoren die User an die entsprechenden Ansprechpartner weiter und beseitigen erste Fragen und Unsicherheiten. Wenn Du der Meinung bist geeignet zu sein, dann sende bitte eine Bewerbung mit den deiner Meinung nach wichtigsten Informationen, warum gerade Du ein Mentor sein solltest, an Tia Yuuki aka Fili oder Riri Luna aka Lena.

Mit freundlichsten Grüßen
Das Staff-Team, vertreten durch Sakebi Jin aka Joschi

Zurück zu „Archiv [Ankündigungen]“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste