Modkonvis [12.05.2013 & 19.05.2013 & 26.05.2013]

Hier findet ihr das Archiv aller erstellten Ankündigungen.
Benutzeravatar
Chiba
Beiträge: 4945
Registriert: Mo 12. Jan 2009, 15:52
Vorname: Chiba
Nachname: Hyuuga
Alter: 17 Jahre
Größe: 1,78 Meter
Gewicht: 76 Kilogramm
Rang: S-Rang Nukenin
Clan: Uchiha / Hyuuga
Wohnort: Konohagakure
Stats: 39/44
Chakra: 5
Stärke: 4
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 7
Ninjutsu: 9
Genjutsu: 0
Taijutsu: 8
Discord: peder_peder13

Modkonvis [12.05.2013 & 19.05.2013 & 26.05.2013]

Beitragvon Chiba » So 26. Mai 2013, 23:50

[align=center]Bild[/align]
[align=center]~Guten Abend, liebe Userschaft des Eternal Naruto RPG Forums. Ich möchte Euch Heute über die neuesten Änderungen und Erkentnisse unserer Mod Konvis vom 05.05.2013 & 19.05.2013 & 26.05.2013 , ich entschuldige mich für die Verzögerung, welche organisatorischer Natur war.~[/align]

Ich möchte euch nun in kurzer Form die Beschlüsse zu den Themen darstellen. Dabei werde ich auch nach Datum sortiert vorgehen.

12.05.2013

Besondere Jutsus in Kombination mit Verstärkungen
Bei diesem Thema handelt es sich darum, dass die Raiton no Yoroi theoretisch mit weiteren Verstärkungen kombiniert werden könnte. Dies ist auch möglich, allerdings bitten wir euch darum zu beachten, dass keine normale Verstärkung den Wert von +1000% überschreiten kann, da der Charakter sonst unweigerlich an den Folgen sterben würde.

Kopien von besonderen Jutsus
Ein Antrag der gekommen ist, nachdem uns nun schon aufgefallen ist, dass manche Jutsus als direkte Kopien zu einem besonderen Jutsu erstellt werden. Dabei haben wir nur kurz überlegt, um zu dem Ergebnis zu kommen, dass solch direkte Kopien eines besonderen Jutsus ohne weiteres Kommentar abgelehnt werden. Zum Beispiel eine Raiton no Yoroi auf Fuutonbasis mit den gleichen Effekten. Anders sieht es aus, wenn ein Jutsu auf einer anderen Grundlage beruht. In diesem Fall dürft ihr euer Jutsu natürlich bewerben.

Listen Jutsus lernen
Ein Thema, von unserer Mentorin Fili. Kurzum gesagt zögert es das Teamplay stark hinaus, wenn man auf eine NBW warten muss, um zum Beispiel das Suimen vom Sensai zu erlernen. Um die Wartezeit zu verkürzen und den Postfluss nicht weiter zu stören, haben wir beschlossen, dass ihr Listenjutsus von eurem Sensai ohne NBW erlernen dürft. Beachtet dabei, dass euer Charakter die Vorraussetzungen erfüllt, denn ohne diese werden die NBWs leider abgelehnt werden müssen. Der Staff übernimmt hierfür keinerleit Verwantwortung. Gleichzeitig sind Piraten von dieser Regelung ausgeschlossen!

Aufnahmestopp A-Rang Nukenin
Ein kurzes Thema, bei dem wir diskutiert haben, die A-Rang Nukenin in den Aufnahmestopp zu stellen. Dies wurde von uns angenommen, da besonders in letzter Zeit viele neue Charaktere diesen Ranges erstellt wurden. Gleichzeitig hier der Hinweis, dass C- und B-Rang Nukenin in den Stellengesuchen sind. Auch wenn es verlockend ist einen ausgereiften Charakter mit voll ausgeprägtem Repertoire zu spielen, ist es natürlich für das Forum auch wichtig, dass nicht nur die bösesten Genies herumlaufen.
Das Forum braucht auch "Kleinkriminelle", die für ein wenig Aufmischerei sorgen, ohne, dass gleich wieder ein Dorf kaputt geht ;)

19.05.2013

Kawarimi no Jutsu
Ein Thema, bei das wir angesprochen hatten, nachdem in der großen Konfi Unklarheiten dazu aufgetreten waren, wie das Kawarimi no Jutsu funktioniert. Dabei möchten wir als Staff noch einmal ausdrücklich darauf hinweisen, dass das Kawarimi no Jutsu KEIN Teleport ist, sondern nur ein Tausch - das heißt euer Charakter sich mit seiner normalen Maximalgeschwindigkeit fortbewegen kann. Falls dies falsch gespielt werden sollte, werden Verwarnungspunkte erteilt.

Genjutsu stapeln
Nachdem uns im Staff aufgefallen ist, dass mit der aktuellen Regelung zu Genjutsu stapeln es Genjutsuka auch möglich ist S-Rang Jutsus zu stapeln, haben wir uns entschlossen, dieser Fähigkeit den Stellenwert zuzuordnen, der ihr gehört. Sie wird als eine Besonderheit ausgeschrieben werden, und in den nächsten Modkonfis besprochen werden. Charaktere die die Stärke bereits besitzen werden sie als Besonderheit eingetragen bekommen.

Fingerzeichen
Ein kurzes Klärungsthema bezüglich der Stärke der Schnellen Fingerzeichen und der Einhändigen Fingerzeichen. Beide Fähigkeiten sind Stärken und benötigen Ninjutsu 10. Gleichzeitig wird für beide Stärken eine Storybegründung benötigt, woher der Charakter diese Stärke besitzt.
Dies wird im Regelteil unter "Stärken" noch genau vermerkt werden.
Edit Chris:
Um Euch das Niveau zu erklären, ab dem Ninjutsu Wert 10 (ohe Stärke) ist der Shinobi dazu in der Lage Fingerzeichen so schnell zu formen wie Kakashi in Shippuuden (ergo noch sichtbare Fingerzeichen , jedoch unglaublich schnell siehe Kampf gegen Naruto und Sakura) , sollte euer Charakter Ninjutsu 10 + die Stärke "schnelles Fingerzeichen" besitzen formt er die Fingerzeichen so schnell wie Itachi in Shippuuden, also ergo sind diese nur für Ninjutsumeister sichtbar (siehe Kampf Itachi vs Sasuke).

Statpunkte

Jiro Arita
Lieber Jiro!
Da du uns mit deiner hohen Menge an gut geschriebenen Trainings überzeugen konntest, und dein Charakter auch in mehreren Kämpfen stark auf sein Taijutsu angewiesen war, haben wir im Staff deinen Statpunkt angenommen.

26.05.2013

Medicausbildung für Menschliche Puppen
Ein weiteres Thema, das sehr schnell geklärt war. Im Staff selbst wurde der Vorschlag gestellt, dass die Fähigkeit menschliche Puppen zu erstellen eine Medicausbildung benötigt. Dies wurde damit erklärt, dass man den anatonomischen Aufbau eines Menschen genau kennen muss, um erkennen zu können, wie man ihn richtig in eine Puppe umwandeln kann. Wenn diese Grundvorraussetzungen fehlen, sollte dies nicht möglich sein.
Der Vorschlag wurde angenommen, die Änderung in den betroffenen Guides erfolgt im Lauf der nächsten Tage.

[Useridee] Liste/Übersicht aller Kampfstile
Ein Vorschlag eines anonymen Users, der vorschlug eine Übersicht über alle Kampfstile zu erstellen, die wir im Forum besitzen. Staffintern waren wir uns einig, dass so eine Liste keine Priorität besitzt, da noch andere Dinge auszuarbeiten sind, deren Priorität höher sind, als solch eine Liste. Allerdings steht es euch frei, liebe Userschaft, selbst eine solche Liste zu erstellen. Fragt dabei aber bitte den Ersteller des jeweiligen Kampfstils, ob er verwendet werden darf.

Ausnahmen

So, nun kommen wir zu einigen Ausnahmen, auf die sicherlich schon sehnsüchtig gewartet wurden.

Akito Auditore "Kai"
Lieber Marco
Staffintern waren wir uns einig, dass dieser Fall nicht in eine Ausnahme gehört, sondern per NBW geregelt werden soll. Daher bitten wir dich dazu eine NBW zu schreiben, und zu beschreiben welches Jutsu du gerne entfernen würdest.

Viertaccount für Jin
Lieber Joschi!
Nach einigem Bauchweh haben wir uns dazu entschlossen dir die Chance zu geben deinen VA zu erstellen. Da du mit deinem Hokagen allerdings eine sehr wichtige Stelle einnimmst, weisen wir dich darauf hin, dass du mit diesem Aktivität zeigen muss, da du sonst deinen VA ohne Vorwarnung entzogen bekommen wirfst. Wir wünschen dir viel Spaß mit deinem VA und hoffen, dass du dich weiter so aktiv am Forum beteiligst.

Ausnahme für einen FA
Liebe Lena!
Der erste Teil deiner Ausnahme - die Ausnahme für den FA wurde dir angenommen! Wir wünschen dir viel Spaß mit deinem FA und hoffen, dass du dich weiter so aktiv am Forum beteiligst.
Auch den zweiten Teil deiner Ausnahme dürfen wir dir hiermit offiziell annehmen. Deine Beschwörungen dürfen bis zu 3 Elemente besitzen, allerdings sind die Elemente wie in der Bewerbung vorgeschlagen abgeschwächt.

Anfrage für einen VA
Liebe Sandra!
Deine Ausnahme bezüglich eines VA ist unter Vorbehalt angenommen worden. Wir sind noch nicht genau sicher, wie die Aktivität mit deinem DA aussieht, wenn deine Aktivität allerdings weiterhin steigt, wie du es in deiner Ausnahme angesprochen hast, steht einem VA nichts im Weg. Wir wünschen dir viel Spaß mit deinem VA und hoffen, dass du dich weiter so aktiv am Forum beteiligst.

Ausnahme für einen ZA
Lieber Andy!
Für einen ZA benötigst du noch keine Ausnahme, allerdings bitten wir dich noch 1-2 Wochen zu warten, damit wir sicherstellen können, damit du deine Aktivität auch weiterhin beibehalten kannst. Für ein MischKG allerdings wird eine Einschränkung auf beiden Seiten benötigt, daher schlagen wir dir vor, dass du um das Hyouton einzuschränken den Chakraverbrauch der Hyoutonjutsus erhöhst. Das MischKG selbst wird in der Charakterbewerbung bewertet werden.

Konzuki-Clan
Lieber Arijiti!
Leider können wir dir eine Ausnahme in der Form wie du sie gestellt hast nicht durchgehen lassen. Dies liegt daran, dass ein Charakter inRPG schon unter besonderen Umständen bis zu 3 besondere Waffen erhalten kann. Wir hoffen du bist uns nicht böse, dass wir deine Ausnahme annehmen, und zwar mit einer maximalen Begrenzung auf 4 besondere Waffen. Dabei ist allerdings keine weitere Besonderheit neben dem Fuuinmeister erlaubt.

Doujutsu
Lieber Kevin!
Die Fähigkeit deines von dir beworbenen Doujutsu können wir dir leider nicht annehmen, da wir damals schon in diesem Beschluss dem User Mardo darauf hingewiesen haben, dass wir keine weitere Variation von Sharinganspezifischen Fähigkeiten mehr annehmen. (Ausgenommen natürlich im MischKG).
Die Ausnahme für ein Doujutsu selbst möchten wir dir jedoch gewähren, da das Konzept deines Clans uns sehr interessant erscheint. Die Fähigkeiten werden dabei balancetechnisch im Clan bewertet.




So, das war jetzt einiges an Informationen, ich entschuldige mich für die Verzögerung bei dieser Ankündigung - soll nicht wieder vorkommen.

Mit freundlichen Grüßen
Das Staffteam
i.A. Chiba aka. Peder
~Speak~ ~Think~ ~Chiba speaks mental~ ~Umo speaks mental~ ~Umo thinks~
~Darkness~ ~Summon~ ~Other~ ~Technique~

This was Chiba

»Character Theme« ›‹ »Combat Theme«
»Darkness Inside« ›‹ »Past Memories«
»»Special Chara Theme««

ZA from Nana / Naomi

Diverse Jutsu
More to follow...

Zurück zu „Archiv [Ankündigungen]“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste