Mod Konvi 06.07.13

Hier findet ihr das Archiv aller erstellten Ankündigungen.
Benutzeravatar
Minato Uzumaki
||
||
Beiträge: 12271
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 17:35
Vorname: Minato
Nachname: Uzumaki
Alter: 24
Größe: 1,77 m
Gewicht: 68 kg
Rang: Akatsuki
Clan: Uzumaki
Wohnort: Reisend
Stats: 46
Chakra: 8
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 6
Gesucht: Konoha-Gakure
Kiri-Gakure
Suna-Gakure
Discord: Nefaras#3621
Wohnort: Landstuhl

Mod Konvi 06.07.13

Beitragvon Minato Uzumaki » So 7. Jul 2013, 00:53

[align=center]Bild[/align]
[align=center]~Guten Morgen, liebe Userschaft des Eternal Naruto RPG Forums. Ich möchte Euch heute über die neuesten Änderungen und Erkenntnisse unserer Mod Konvi vom heutigen 06.07.2013 berichten, hier nocheinmal der Hinweis das im folgenden ein zweiter Beitrag kommt wo wir den Beschluss für die Restthemen , inkl Ausnahmen , Statpunkte NBW`s und die Jinchuuriki Anwärter preisgeben. Diese Mod Konvi hierzu wird aber erst Morgen (07.07.13) stattfinden.[/align]


Kuchiyose mit Ansprechpartnern absprechen
In der Vergangenheit kam es schon des öfteres vor das mehrere User parallel an einer Kuchiyosefamilie gearbeitet haben, das Staffteam nciht bescheid wusste und schlussendlich der User am Ende leer aus ging der die Bewerbung zeitlich verzögert gepostet hatte. Um dies zu vermeiden besteht ab sofort die Pflicht bei
Kuchiyosefamilien sich mit einem der Ansprechpartner zusammen zu setzen und ihm via Pn/Skype Nachricht /Facebook oder welche Kommunikationsform ihr auch imemr wünscht mit zu teilen das ihr an jener Kuchiyosefamilie z.B den Wildschweinen arbeitet. Falls dies nicht getan wird, und zwei arbeiten z.B. die oben gennante Schweinefamilie aus, hat der User der sich beim Ansprechpartner gemeldet hat ein Vorrecht auf die Familie. Haben Beide dies nicht getan tritt halt das Anrecht des Erst-Postenden wieder in Kraft, hierbei kann das Staffteam nicht zur Rechenschaft gezogen werden.


Entfernung Satetsu Clan:
Wir haben im Staffteam gemeinsam beschlossen den Satetsu Clan vorerst aus unserem Foren RP zu entfernen bis mehr aus dem Manga bekannt ist oder bis wir deutlich absehbar erkennen können das nichts mehr dazu kommen wird. Erst dann kann der Clan wirklich vollständig in unser Foren RP realistisch übernommen werden.


Kage Bunshin & kopierte Gegenstände:
Da von einem User die Frage gestellt worden ist wie es sich bei besonderen Waffen verhält wenn diese zusammen mit einem Kage Bunshin kopiert werden ist es folgendes. Das Kage Bunshin no Jutsu kopiert sämtliche Ausrüstungsgegenstände des Anwenders. Demnach richten auch kopierte Kunais etc. das volle Schadensausmaß an. Bei besonderen Waffen ist dies genauso (siehe Hirashin Kunai und Kopieren des Siegels dort welches als "besonders" eingestuft wird). Demnach könnt ihr auch Jutsu anwenden mit euren Schattendoppelgängern die nur über besondere Waffen gewirkt werden, sollte dies euer Ausdauerpensum bzw. der Chakrapool zulassen.


Umstrukturierung Staff:
Ein Thema welches besonders durch den Kritik Sammel Thread von der Userschaft bestärkt worden ist. Wir haben uns im Staffteam eingestanden das vieles in den letzten Wochen nicht so gelaufen ist wie es sein sollte. Jeder der anwesenden Staffmitglieder hat Dinge eingeräumt die falsch waren und die wir verbessern können. Wir haben gemeinsam nach Vorschlägen gesucht diese Situation zu verbessern und ich werde auch später in der Ankündigung noch auf einzelne Vorschläge aus dem Thread eingehen. Zu aller Erst haben wir das Staffteam so umstrukturiert das es von nunan einen Main Admin wieder geben wird. Gefolgt von einem Admin der sich um die Webmaster Tätigkeiten kümmert und stellvertretend für den Main Admin Aufgaben im Falle einer Abwesenheit übernehmen kann. Die Ansprechpartnerbereiche unseres Moderatoren Anna aka Karli wurden auf die anderen Staffmitglieder verteilt. Wir versuchen mit Hochdruck herauszufinden was bei unseren geschätzten Kollegen los ist! Wenn ihr Informationen habt leitet sie bitte ans Staffteam weiter. Vielen Dank!

Wiederverteilung von Karls Ansprechbereichen
Besondere Jutsus: Peder
Entwicklung eines Charakters inRPG: Chris & Lena
Gifte: Lena
Medic: Lena & Jana
Kuchinawa: Joschi
Origami: Lena
Senjin: Chris
Shogun: Lena
Sumi: Jana
Yamanka: Jana



Kommen wir nur ersteinmal zu der Besetzung. Joschi aka Jin Sakebi hatte das Thema ins Rollen gebracht und hatte meine Wenigkeit und Peder für die Position des Main Admins vorgeschlagen. Nach einem langen Gespräch haben wir dann entschieden das meine Wenigkeit die Position des Main Admins des Eternal Naruto RPG`s einnehmen wird und Peder aka Chiba sich in seinem Element nun voll befindet und praktisch die "gute Seele" des Forums darstellt.

Wir werden dieses System doch nicht mit seinen "alten Schwächen" einführen , wir haben aus unseren Fehlern gelernt und werden euch im Verlauf der nächsten Wochen ein verbessertes und vorallem hoch motiviertes Staffteam vorstellen. (Falls nicht zieh ich meinen Hals aus der Schlinge und setz mich ins Ausland ab o.O/) Spaß beiseite meine werten User, im Folgenden erkläre ich Euch den "Schlachtplan" des Staffteams für die nächsten Tage:

Wir versuchen im ersten Schritt für mehr "Transparenz" in unserer Arbeit zu sorgen:

Regelwerkseintragungen & Guides müssen wieder gemacht werden.
Ganz wichtig sind die Bilder bei den Jutsus, die wieder funktionieren müssen! Hierzu wird das Team eine Bilderliste erstellen und Peder aka Chiba und Chris aka Minato werden diese eintragen.
Dinge die unter anderem fehlen:
Implantiertes Sharingan, die Uchiha Ansprechpartner werden sich darum kümmern.
Akatsuki Guide -> Wird von Minato Uzumaki aka Chris bearbeitet.
Ränge-Guide: Sheruta (Wird von Minato aka Chris bearbeitet), Shichibukai (Wird von Riri aka Lena bearbeitet) , Akatsuki (Wird von Minato aka Chris bearbeitet)
Ränge-Übersicht (Definition): Nukenin Ränge müssen genauer definiert werden, was man ungefähr angestellt haben sollte, um diesen Rang zu erreichen. Die genaue Deffinitionsausschreibung übernehmen die Nuke Nin Ansprechpartner mit zusätzlicher Hilfe.
Juin des Fluches -> Wird ebenfalls von den beiden Ansprechpartnern ausgeschrieben werden und eingefügt wird es von Peder aka Chiba ins html.
Bingo Book (Update--> hier wird sich Jana aka Suki darum kümmern) Ein Aufruf an die Userschaft, ihr sollt bitte selbstständig unter das Bingo Book schreiben, wenn ihr eine Kopfgelderhöhungen aufgrund von Inrpg ereignissen braucht.
ANBU-JL muss komplett gebalanced werden. Hierum wird sich der Anbu Ansprechpartner kümmern.

Dies war es erstmal mit der kleinen Liste der Staff To-Do, nachdem Peder von seiner Abireise zurück ist werden wir uns um die Regelwerkseintragungen kümmern.

Dem Staffteam ist desweiteren die Situation in Kiri-Gakure nicht entgangen, wir haben jedoch beschlossen dies dem Inrpg zu überlassen und Marcel hat versichert mit seinem Mizukagen nun voll durchzustarten.


NPC S-Rang Nuke (Fili)
Es ging bei diesem Thema um diesen hier beworbenen NPC. Wir haben gemerkt das es schwer ist für einen User der einen Shinobi des S-Ranges als NPC bewerben möchte hierzu eigentlich eine Begründung für den Bekanntheitsgrad im Forum liefern müsste und da dies nicht der eigentliche Sinn eines NPC ist gillt ab sofort folgende Regelung. Alle NPC dürfen maximal das A-Rang Niveau haben. Das S-Rang Niveau ist für einen NPC gesperrt und alle bereits angenommenen NPC des S-Ranges werden ebenfalls entweder archiviert oder zur Bearbeitung heraus verschoben. Einzige Ausnahme sind hierbei nicht Foren RP relevante NPC , wie beispielsweise der ehemalige Duranin Yoda , der die Tengu Welt nicht verlassen kann und dadurch keinen Einfluss auf das aktive RP nimmt. Hierzu fallen auch Lehrnpc die keine "Rolle" mehr im RP übernehmen können.


Im Kritikthread der Userschaft selbst hat euch meine Wenigkeit bereits zu den meisten Punkten etwas gesagt im Staffteam teilen wir diese Meinung. Wir möchten hierbei jedoch auf einige Punkte noch eingehen um die wir uns zusätzlich noch kümmern werden.

Die Forenstory wird bis zum aktuellen Ausgangspunkt aus der Sicht der Dörfer erweitert und alle Story relevanten Dinge werden dort aufgeführt werden. -> Diese Überarbeitung führen Riri aka Lena, Winry aka Oli und Minato aka Chris durch.

Zum Thema Ausnahmen sei noch gesagt, dass das Staffteam ein gut aufgebautes Konzept nicht beschränken möchte es sein denn es gefärdet das Balance des Forums und dafür ist die Ausnahme da. Die Menge der Ausnahmen sagt nichts darüber aus das es nurnoch nicht mit dem Regelwerk übereinstimmende Überpower Charaktere gibt, nein jede Ausnahme wird sorgfälltig geprüft, wir haben dahingehend unsere herangehensweise stark verbessert und können garantieren das keine unfair gewährte Ausnahme ins aktive Rp gelangt.


Wir bitten Euch zudem solltet ihr ein Problem mit einem Staffmitglied haben oder nicht weiter wissen, wendet Euch an ein anderes Teammitglied , euer Anliegen wird neutral betrachtet werden, ansonsten spamt mich voll , der Weg zu meinem PN Ordner findet ihr Alle.




In diesem Sinne freue ich mich darauf meine zweite Amtszeit als Mainadmin antreten zu dürfen. Ich kann Euch nicht versprechen das sofort alles besser wird , oder ob sich überhaupt etwas ändern wird das liegt nicht alleine in meiner Macht, aber ich werde mein bestes geben die hoffentlich richtigen Anstöße zu geben um dieses Projekt noch einige Jahre älter werden zu lassen......ich hoffe ich habe dann nicht eine Karriere wie Arnold Schwarzenegger als Terminator....."I'll be back" in diesem Sinne.



Euer Main Admin
Minato aka Chris

Benutzeravatar
Minato Uzumaki
||
||
Beiträge: 12271
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 17:35
Vorname: Minato
Nachname: Uzumaki
Alter: 24
Größe: 1,77 m
Gewicht: 68 kg
Rang: Akatsuki
Clan: Uzumaki
Wohnort: Reisend
Stats: 46
Chakra: 8
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 6
Gesucht: Konoha-Gakure
Kiri-Gakure
Suna-Gakure
Discord: Nefaras#3621
Wohnort: Landstuhl

Re: Mod Konvi 06.07.13

Beitragvon Minato Uzumaki » So 7. Jul 2013, 20:31

Wie versprochen der zweite Teil der Ankündigung , die Mod Konvi ist gerade eben zuende gegangen.

Ausnahmen
    Hologan 2.0
    Dōjutsu Ausnahme wäre theoretisch möglich, allerdings ist es nicht ersichtlich warum deine Ausnahmenicht ohne das Dōjutsu funktioniert. Es muss in jeder Ausnahme das Staffteam das Gefühl haben dass du versuchst Uns von deinem Konzept zu überzeugen und begründet werden warum das Konzept nicht ohne gewisse Bestandteile der Ausnahme funktionieren kann, sonst können wir es nicht annehmen. Wir haben beschlossen einen How-To Guide zur Erstellung einer Ausnahme zu verfassen , dass ihr nachlesen könnt was wir allgemein in einer Ausnahme sehen wollen.

    Roman Ausnahme
    Jashinisten wurde von den beiden Ansprechpartner dir wie du sicher weist bereits genehmigt; unter den abgesprochenen Aspekten und das es wirklich korrekt ausgespielt werden muss, dies waren deine Voraussetzungen.
    Deinen Charakter als S-Rang Nuke zu spielen mussten wir leider mit einem Abgelehnt versehen. Das Niveau für diesen Rang ist durch das Konzept leider nicht gegeben so wie es imoment vorhanden ist, maximal könnten wir dir aktuell das B Rang Niveau erlauben , du müsstest dich dann Inrpg hoch arbeiten. Denn sowohl A-Rang als auch S-Rang Nuke möchten wir imoment im Aufnahmestopp halten und nur wirklich überzeugende Konzepte werden die Chance auf eine Ausnahme bekommen.
    Hinweis: So wie der Charakter dasteht in der Ausnahme ist es kaum möglich Shichibukai zu werden, da die Aspekte für welche die Organisation steht nicht gegeben sind.

Statpunktenbw
    Mehr Stärke für Tora
    Kurz und knapp da sich das Staffteam mit den Fehler einräumen musste , die geringe Stärke bei deinem Charakter nicht gesehen zu haben -> Angenommen

Spontanthemen
    Anbu Guide muss überarbeitet werden, dies ist bereits durch die oben zu findene Ankündigung bekannt, bei der Überarbeitung wird das Staffteam darauf achten das bei Waffenkunde und anderen Wissensgebieten dieser Art Statpunktevoraussetzung der Wissensgebiete benötigt werden (Tai, Nin etc.). Grund hierfür ist das eine Schwäche im Wissen komplett annuliert werden könnte durch ein Ausbildungswissen. Beispielsweise hat man mit einem niedrigen Taijutsu Wert keine Waffenkentnisse, man könnte sich aktuell jedoch über eine Anbu Ausbildung das Wissen "Waffenkunde" besorgen und so trotz Schwäche über Fachkentniss verfügen.
    Die Anbu-Jutsus werden von Joschi und Oli bearbeitet.

Jinchuuriki Konzepte
Wir haben wieder neue Anwärter für die Plätze der Bijuu bekommen, bis das Inrpg klar steht kann das Staffteam noch keine Entscheidung treffen, wir halten Euch mit näheren Informationen auf dem laufenden , bitte hierfür euch mit mir Minato aka Chris in Verbindung setzen.

Reibi
Das allgemeine Konzept eines Reibi Jinchuurikis welcher von unserem User Nico erstellt werden möchte ist Angenommen. Balance Aspekte klärst du bitte mit dem Bijuu/Jinchuuriki Ansprechpartner.


Das wars auch schon,

LG Euer Main Admin
Minato aka Chris


Zurück zu „Archiv [Ankündigungen]“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast