Ankündigung Mod Konvi vom 28.07.13

Hier findet ihr das Archiv aller erstellten Ankündigungen.
Benutzeravatar
Minato Uzumaki
||
||
Beiträge: 13549
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 17:35
Im Besitzt: Locked
Discord: Nefaras#3621
Vorname: Minato
Nachname: Uzumaki
Alter: 25 Jahre
Größe: 1,77 Meter
Gewicht: 68 Kilogramm
Stats: 46/46
Chakra: 8
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 9
Genjutsu: 1
Taijutsu: 6
Passiver Statboost: Ausdauer +25%
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 250
Abwesend?: Nein

Ankündigung Mod Konvi vom 28.07.13

Beitragvon Minato Uzumaki » Mo 29. Jul 2013, 20:19

[align=center]Bild[/align]
[align=center]~Guten Abend, liebe Userschaft des Eternal Naruto RPG Forums. Ich möchte Euch heute über die neuesten Änderungen und Erkenntnisse unserer gestrigen Mod Konvi vom 28.07.2013 berichten. Entschuldigt die kleine Verzögerung.~[/align]


Modbewerbung Titty:

Wie auch wohl der letzte unter Euch der nicht an einer farblichen beeinträchtigung seines Sehvermögens leidet erkannt haben sollte, haben wir einen User der sich vorallem als Mentor in den letzten Wochen und Monaten stark für die Community eingesetzt hat die Chance geboten das Team und somit das gesamte Forum weiter zu unterstützen. Unser Titty ist seit Gestern offiziell Aushilfs-Moderator des Eternal Naruto RPG`s. Ich wünsche ihm alles Gute und freue mich auf eine gute Zusammenarbeit.



Anzahl der Wörter für ein Grundwissen & Ähnliches:

Es kam zu einem Konflikt zweier Bewertungsgrundlagen für Wissensgebiete. Die eine sah vor auf die Statwerte rücksicht zu nehmen, die Andere gab feste Werte für das Erlernen von Wissensbereichen vor. Wir haben im Staffteam uns allgemein über die Wissensbereiche nocheinmal unterhalten und folgende Regelung für Euch ausgearbeitet:

Selbsterfundene / Ausbildungs unabhänigege Wissensgebiete verbrauchen in der Bewerbung immer einen Jutsuslot.
ANBU Wissensgebiete müssen in E-Rang , D-Rang , C-Rang , B-Rang , A-Rang , S-Rang eingeteilt werden (Diese Ausarbeitung wird durch Oli aka Winry und Chris aka Minato erfolgen).
Werden Wissensgebiete Inrpg erlernt ist das von der Stufenregelung eures Charakters abhängig , Stufe 1 Charaktere können maximal bis zu einem C-Rang Wissen erlernen, Stufe 2 Charaktere maximal bis zu einem A-Rang Wissen und Stufe 3 Charaktere sind S-Rang Wissen vorbehalten. (Nur selbsterfundene Ausbildungen, siehe Söldnerausbildung etc.)

Wörteranzahl für das erlernen der Wissensgebiete:
E-Rang: 500 Wörter
D-Rang: 750 Wörter
C-Rang: 1000 Wörter
B-Rang: 1250 Wörter
A-Rang: 1500 Wörter
S-Rang: 2000 Wörter




Wiederaufbau von Sunagakure:

Inrpg ist durch einen Story Plott es gerade ins Rollen gekommen das Suna-Gakure wohl in den nächsten Monaten über eine lange Inrpg Schiene wieder aufgebaut werden sollte. Das Staffteam sieht jedoch das Problem das wir nicht genug aktive User haben um ein drittes Dorf zu befüllen. Demnach gillt folgende Regelung wie bei anderen Reichen auch: Sunagakure kann INRPG wieder aufgebaut werden, es wird jedoch nicht als Shinobi-Dorf geöffnet werden (Keine Charakter Erstellung). Sollte ein Dorf zerstört werden oder es mehr User geben wird es eine Abstimmung geben, welches Dorf die Userschafft als Spielbares Dorf wieder haben möchte, da es zB auch noch Amegakure gibt. Je nachdem wie diese Abstimmung ausfällt werden wir dann entscheiden.


Mentorensystem:

Das Mentorensystem war schon viele viele Male Diskussionsthema im Staffteam. Wir haben beschlossen dieses System vorerst abzuschaffen, da es momentan sehr gut funktioniert das die Userschaft mit ihren Anliegen direkt zu Staffteam kommt und die "Weiterleitungsfunktion bzw. die Anfängerhilfen" auch aufgrund unserer How-To Guides nicht mehr benötigt werden. Wir bedanken Uns bei allen Mentoren die dieses System mit unterstützt haben und die ihre Zeit für das Projekt Eternal investiert haben. Es war eine doch über große Strecken hinweg gute Zusammenarbeit.


Ü16 Bereich

Wir haben im Staffteam beschlossen den Ü16 Bereich abzuschaffen, im Folgenden möchte ich Euch vollständig erklären warum wir zu diesem Entschluss gekommen sind und wie absofort mit diesem Thema verfahren wird.

Aufgrund der aktuellen Rechtslage ist es einem Forenhoster aufgrund des Datenschutzgesetzes nicht erlaubt eine Perso Kopie zu verlangen (Privatgebrauch, nicht kommerziell, demnach auch keine "geschwärzte" Version). Demnach können wir das Alter einer Person nicht überprüfen (Der Personcode kann jeder der das System kennt selbst fälschen).

Nun stößen wir in Deutschland aber auf eine Grauzone in der Rechtssprechung , demnach sind Texte der Literatur , oder der freien "Kunst" worunter Foren RP natürlich auch im Netz fällt frei. Demnach darf jeder den kreativen Inhalt selbst bestimmen. Das bedeutet das solange wir hier im Netz keine "Porno/Gore Inhalte" in Form von Bildern oder auch bewegten Bildern zeigen oder zum download anbieten ist eine Alterseinschränkung nicht notwendig.

Da wir unser Forum jedoch weiterhin als Forum für jeder Mann und jede Frau betrachten ist dies ab sofort wie folgt geregelt. Gore und sexuelle Inhalte dürfen frei und ohne Einschränkungen gepostet werden, sie müssen jedoch in einen Spoiler gepackt werden (Inhalt muss gekennzeichnet werden). Desweiteren darf man keinen Handlungsbezug von seinen Mitpostern auf den Spoiler verlangen. Beispielsweise geht aus meinem Kampftext hervor das ein NPC einen Arm verlieren würde, in meinem Spoiler steht wie massiv er zerfetzt worden ist. Mein Mitposter schreibt nun einfach das er abgetrennt wurde und geht nicht näher auf die Zerstückelung ein. Dann kann ich als Poster A nicht verlangen das Mitposter B darauf eingeht bzw. es können keine VWP`s auch für diese Inhalte vergeben werden. Wir hoffen das ihr Erwachsen genug seid um auch damit umgehen zu können, ich meine in der heutigen Zeit sollte das ohnehin kein Problem sein. Ein abgeschirmter Bereich war immer einschränkend und hat eine Postingserie zerstört und auch da man "Gore" Elemente nicht beschreiben konnte waren viele Charakter in ihrer Art und Weise eingeschränkt. Durch einen früheren Mod-Konvi Beschluss wurde ja bereits die "Schimpfwort-Sprache" gelockert , weil manche Charaktere einfach gerne beleidigend sind. Was weiterhin nicht erlaubt sein wird, jede sexuell beschriebene Handlung geht nach dem deutschen Rechtssystem, ergo keine verherrlichung zu sexuellen Inhalten mit Minderjährigen oder Tieren oder was weis ich was euch noch so vor schwebt, man weis ja nie ;)

Einen entsprechenden Regelwerkseintrag wird meine Wenigkeit (Halloooo o.O/) in kürze vornehmen.




Winry NBW

Bei der Ausrüstungsnbw von Olis Hachibi Jinchuuriki Winry , siehe hier gab es ein kleines Problem mit der Bewertung und dem Genin Rang seines Charakter. Oli hat angeboten die Waffe zu reservieren nachdem sie gebalanced worden ist und wird sie zu einem späteren Zeitpunkt nocheinmal nachbewerben.



Kommen wir nun zu euren Ausnahmen:



Ausnahme für Halbblut / Mix-Charakter
Der Ausnahme können wir in dieser Form nicht stattgeben, nicht ohne Grund gibt es die Regelung für Misch-KGs das sie nicht beide im vollen Ausmaß vorhanden sein dürfen, da helfen auch keine zusätzlichen Nachteile. Bitte schränke beide KG`s entsprechend ein und stelle die Ausnahme dann erneut. Daher vorerst "abgelehnt" , zudem muss zuerst dein Clan angenommen sein, dass wir das volle Balance Ausmaß deines Hologans kennen.


Ausnahme für meinen DA
Auch deine Ausnahme Vivi mussten wir leider vorerst ablehnen. Doch bereits in der Mod Konvi wurde dir der Vorschlag angeboten, da es dir primär um den Bekanntheitsgrad und die Jutsu Anzahl ging, einen B-Rang Nuke Nin zu erstellen der schon lange auf diesem Niveau ist und mit der Jutsu-Slot Anzahl eines A-Rang Nuke startet.


Aunahme Insekten Symbiont:
Deine Ausnahme konnten wir annehmen, allerdings muss deein Symbiont komplett anhand der "Dämonen-Schablone" ausgeschrieben werden und die Jutsus können nur durch das eigene Chakra deines Charakters gewirkt werden. Da es nur ein Parasit ist, geht darüber auch keine Begründung für eine womöglich auftretende Verstärkungsform bzw. Verwandlungsstufe. Solltest du soetwas geplant haben setze dich bitte mit dem Ansprechpartner in Verbindung.



So das wars zur Mod Konvi, wünsche Allen noch einen schönen Abend


LG Euer Mainadmin
Minato aka Chris

Zurück zu „Archiv [Ankündigungen]“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste