Mod Konvi 25.08.13

Hier findet ihr das Archiv aller erstellten Ankündigungen.
Benutzeravatar
Minato Uzumaki
||
||
Beiträge: 13549
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 17:35
Im Besitzt: Locked
Discord: Nefaras#3621
Vorname: Minato
Nachname: Uzumaki
Alter: 25 Jahre
Größe: 1,77 Meter
Gewicht: 68 Kilogramm
Stats: 46/46
Chakra: 8
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 9
Genjutsu: 1
Taijutsu: 6
Passiver Statboost: Ausdauer +25%
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 250
Abwesend?: Nein

Mod Konvi 25.08.13

Beitragvon Minato Uzumaki » Mo 26. Aug 2013, 11:26

[align=center]Bild[/align]
[align=center]~Guten Abend, liebe Userschaft des Eternal Naruto RPG Forums. Ich möchte Euch heute über die neuesten Änderungen und Erkenntnisse unserer Mod Konvi vom 25.08.2013 berichten. Dieses Mal gibt es keine Verzögerung wuuuh! o.O/~[/align]



Vivi - Vollständige Mod?
Thema ist eigentlich selbsterklärend, dass Staffteam hat gemeinsam beschlossen die ehemalige Aushilfsmoderatorin Viola aka Kasumi zu einem vollwertigen Mitglied des Teams zu machen. Herzlichen Glückwunsch und auf weitere gute Zusammenarbeit!



Medickuchiyosen nur für Medicnin & Fuuinkuchiyosen nur für Fuuinjutsuka?
Oft ist es im Bereich der Kuchiyose so, dass eine Kuchiyose keine Schwächen des Shinobi ausgleichen darf, hier haben wir diesen Fall einmal auf die verschiedenen Ausbildungsgebiete ausgeweitet und kamen zu folgenden Ergebnis:
Medickuchiyosen & Fuuinkuchiyosen sind weiterhin frei verfügbar und nicht nur diesen Ausbildungsbereichen zugesichert.



Jutsu lernen bei Kuchiyosen?
Jutsu lernen von Kuchiyosen ist grundlegend okay - eine Kuchiyose qualifiziert sich für ein neues Jutsu, wenn sie 1. genug KampfRPG vorweisen kann und 2. genug SozialRPG mit ihr betrieben wurde. Dabei spielt auch der Rang der Kuchiyose und der Rang des Jutsus eine Rolle, wie schnell eine Kuchiyose ein neues Jutsu erlernen darf.
Grundlegend werden NBWs diesbezüglich in der Modkonfi besprochen, die Belege sollten Teil eurer Nachbewerbungen sein, wo ihr mit der Kuchiyose gekämpft habt oder diese im Alltag eures Shinobis beschworen habt.



Speedwerte von Puppen
Grundlegend ist es nicht gut, wenn die Puppen unabhängig von den Fähigkeiten des Shinobi einen fixen Speedwert besitzen. Mangabeleg: Kankuro war im Kampf gegen Sasori schneller mit den Puppen als im Kampf gegen die Sound 4.
Daher: Die maximale Kontrollgeschwindigkeit ist abhängig von der Puppe. Wie viel Geschwindigkeit der Puppe der Puppenspieler verwenden kannst, hängt vom Puppenspielerjuts ab.
D-Rang: 50% der Maximalgeschwindigkeit verwendbar
B-Rang: 75% der Maximalgeschwindigkeit verwendbar
A-Rang: 100% der Maximalgeschwindigkeit verwendbar
Wenn ihr eure Puppenspieler Bewerbung überarbeiten müsst, stellt bitte eine Nachbewerbung , dass Staffteam kümmert sich um alles weitere.



Mitsuko Endkontrolle
Die Endkontrolle eines Altcahrakters , musste im Sinne des allgemeinen Foren Balancings in der Mod Konvi durchgegangen werden.

Mokuaura: Gehört 3dimensionalisert , da eine Aura auch nach oben eine maximale Grenze haben muss.
Chika no Keburu: Maximalreichweite = Reichweite der Aura
Hoko: Speed 5, Ausweichen mit X raus, keine Rüstung fix durchbohren - Schadenswert deffinieren.
Mokuton: Kuchiyose: Resistenz = Die eines Mokubunshins
Bark no Jutsu: Stärke 4 darf absorbiert werden, mehr nicht.
Mokuton: Mokuzai Kakujuu no Jutsu: Was soll das Jutsu machen, genauere Beschreibung?
Tebukuro o Suru: Chakraverbrauch auf “Hoch” hochschrauben. Stärke & Speed auf 6 reduzieren. Bei der zweiten Möglichkeit müssen die Dinger zerstörbar sein.
Ko Kei: Ab Stärke 6 vernichtbar, Ab Stärke 6 sind die Gegenstände wieder entfernbar.
Kakutasu Volka: Gift raus, 5 mm durchmesser Nagel, Länge der Nägel angeben.
Kaiho Dageki: Speed 5, Anzahl der Holzpfeiler & Größe (Bei Chakra “Hoch” gibts Speed 6)
Sen Te: Speed 6, Schadensausmaß.
Yuki Butsu: Reichweite rein, Ausweichmöglichkeit raus, Speed 7 bewegung, STärke auf 7 reduzieren, Chakraverbrauch Hoch-Sehr Hoch, kein gegnerisches Mokuton beeinflussen
Kajo Gaki: Bleibt das immer Holz, wird es wieder umgeändert oder ähnliches?
Jukai Koutan Bakuhatsu: Er darf nicht schreiben, dass er fix trifft. Taijutsu Angriffe sind immer Siutationsabhängig. Der Charakter kriegt durch die Explosion auch Schäden, Schadensauswirkungen, Radius auf 25m runter.
Hougan nage no Senshu: Entfernen bzw. Ersatzjutsu finden.




Wortanzahlverringen auf Chibas NBWs
Wir haben uns bei diesem Thema um eine Wörteranzahlsreduzierung einer bereits gestellten NBW unterhalten, dies könnt ihr ebenfalls tun um nachträgliche eine Wörteranzahlsreduzierung zu beantragen.
Seikaku no Kyouka: 1: 50%
Hayai Kage Nui: 25%
Rokubai no Kaioken: 50%



Ausarbeitung Raikage - Stahlhaut
Unser Aushilfsmoderator Patrick aka Toshiro hat die Besonderheit des Raikagen ausgearbeitet.
Besonderheit: Atae no Raijin (Gabe des Donnergottes)
Allgemeines:
-Ninjutsus die ihren Schaden auf eine kleine Trefferfläche fokussieren zählen als eine Stufe höher
-Stufe 1-3 Richten sich nach dem Ausdauerwert des Körpers und werden automatisch mit gesteigert
-Ab Stufe 4 belegt Atae no Raijin beide Besonderheitsslots
-Stufe 4/5 sind nur InRPG sowie nach ausgedehnten körperlichen Belastungen (Training/Kämpfe) erhaltbar und benötigen die Zustimmung des Staffs (Staffkonvi)

Stufe 1:
Vorraussetzung: Ausdauer 8, Muskelbau
Taijutsu: Halber Schaden von Stärke 5, voll ab Stärke 6
Ninjutsu: Halber Schaden von Gering, voll ab Mittel

Stufe 2:
Vorraussetzung: Ausdauer 9, 21 Jahre
Taijutsu: Halber Schaden von Stärke 6, voll ab Stärke 7
Ninjutsu: Halber Schaden von Mittel, voll ab Hoch

Stufe 3:
Vorraussetzung: Ausdauer 10, 23 Jahre
Taijutsu: Halber Schaden von Stärke 7, voll ab Stärke 8
Ninjutsu: Halber Schaden von hoch, voll ab sehr hoch

Stufe 4:
Vorraussetzung: 2. Besonderheitsslot, 25 Jahre, nur InRPG
Taijutsu: Halber Schaden von Stärke 8, voll ab Stärke 9
Ninjutsu: Halber Schaden von sehr hoch, voll extrem hoch

Stufe 5:
Vorraussetzung: 27 Jahre, nur InRPG
Taijutsu: Halber Schaden von Stärke 9, voll ab Stärke 10
Ninjutsu: Halber Schaden von extrem hoch, voller Schaden von mehr als extrem hoch


Anmerkung: Keinerlei schützenden Verstärkungen sind für einen Charakter die diese Besonderheit besitzen nutzbar z.B Raiton no Yoroi. Dies gilt auch für Verstärkungen die von Anderen gewirkt werden, beispielsweise das "Vereint stehen wir" des Kyuubi no Rikudo Mode.
Bei Stufe 4&5 wird inRPG gegekuckt wie die Besonderheit sich auf das Balancing auswirkt und eventuell nocheinmal angepasst/abgeschwächt/verstärkt.
Familienabstammung vom Raikage ist notwendig um 4 & 5 zu erlernen. Patrick wird die Besonderheit überarbeiten und dann dem Forum zur Verfügung stellen, danke hierfür!




CharaBW Kaori - Genjutsu
Es kam auch hier zu einer Mod Konvi Endkontrolle da , den bewertenden Moderatoren des Charakters noch etwas aufgefallen ist.
Rachsüchtige Fänge: Ist ein Steigerungsjutsu, d.h. muss eine höhere Form extra NBWt werden, Medium darf sich nicht ausgesucht werden, sondern muss festgelegt sein, beispielsweise Klang.
Abtrünnige Abbilder: Die Bunshins sind nicht bewusst kontrollierbar, Mangabeleg: Bei Jinchuriki z.B. wenn die Chakracloak aktiv ist und ein KageBunshin verwendet wird, hat der Bunshin ebenfalls die Chakracloak aktiv, jedenfalls solange die Bunshin dem Druck der Verwandlungsform stand halten. Dies bedeutet du kannst einen Befehl durch das Genjutsu deffinieren beispielsweise einen Angriff, aber keine Kontrolle eines Bunshins hervorrufen!
Süßer Schmerz: Ist für uns nach einer Balance Nachbesprechung und mehreren Beispielfällen deffinitiv ein S-Rang Jutsu . daher bitte Voraussetzung aufstufen.



Yonbi
Da der Spieler des Yonbi Jinchuurikis akutell offenbar aus privaten Gründen abwesend ist , ist der Yonbi ersteinmal geschützt. Wir warten auf eine Rückmeldung des Users. Sollte diese nicht erfolgen gibt es eine Frist wie beim ehemaligen Rokubi Jinchuuriki Lal Mirch, sollte diese überschritten werden wird der Bijuu entzogen.



Aufstieg von Nukenin
Es ist der Moderatoren Tia Yuuki aka Fili eine Lücke im Aufstiegssystem aufgefallen,
Momentan ist es so, dass ein Nukenin erst einen höheren Rang wirklich erreichen kann, wenn er von einem Kagen einen höheren Rang erhalten hat. Der höhere Nukerang erlaubt dem Nukenin dadurch auch zB mehr Statwerte zu haben + einen höheren "Gesucht-Rang" zu erhalten. Hierbei sehe ich ein Problem: Wenn die Kagen den Nuke nicht höher Stufen wird der Nuke ewig auf seinem Rang bleiben. So wäre zB meine Sabatea, die bei RP Start eine C-Rang Nukenin war, dadurch, dass sie sich Sheruta angeschlossen hat, bereits S-Rang Nukenin. Sie wird aber Ewig eine C-Rang Nuke bleiben, da keiner sie hochstufen wird. Das ist eine starke Lücke bei uns im RP, wie ich finde. Und ich finde, man sollte sich auch so, sollte man inRPG im Nukeplay genug angestellt haben, sich hochstufen lassen. Dies wird dann vom Staff geprüft, ob es eben einen höheren Rang rechtfertig und dann ist man vlt. B statt C-Rang Nuke etc. Das würde auch die niedrigeren Ränge interessanter machen, da der Aufstieg als Nuke nicht nur Kageabhängig ist.

Das Staffteam kam zu folgendem Entschluss: Nukenin dürfen eine NBW stellen, wenn sie aufsteigen wollen, die NBW wird in der Mod Konvi anschließend besprochen werden, und dann angenommen oder abgelehnt. Die Kage müssen diese Informationen dann ausspielen, dass heißt wurde ein Nuke durch eine Mod Konvi aufgestuft , gillt er auch Inrpg als aufgestuft.
Natürlich darf der Kage von sich aus weiterhin einen Nuke inRPG aufstufen.




Hachimon Tonko
Eine Useranfrage an das Team gestellt von Nils:
Hallo Vivi,

Auf grund der letzten Mod-Konvi wollte ich mal fragen, inwiefern sich die Wortanzahlverringerung auf die Hachimon Tonko auswirkt.

Denn eigentlich bauen ja gerade die Hachimon Tonko als besondere Jutsu aufeinander auf. [ wenn nicht die, was dann? xD ]
Allerdings sind es ja besondere Jutsu, die man sowieso von einem richtigen Spieler lernen muss dementsprechend hat man eigentlich ... sowieso eine 25% Reduktion dank der "Schüler-Sensei Regel" einer vorherigen Mod-Konvi.

Desbezüglich wollte ich auch noch mal was fragen bzw. anmerken.

Ist es gerade weil die Hachimon Tonko so sehr aufeinander aufbauen nicht etwas schwachsinnig, dass man jedes einzelne Tor von einem Spieler lernen muss? Denn wenn jemand verstanden hat, wie er das erste Tor öffnen/aktivieren muss, dann braucht er ja keine wirkliche Anleitung von jemandem um das zweite Tor zu nutzen. Er muss sogesehen, finde ich, nur wissen, wo das Tor ist und dann "üben" dieses zu öffnen. Das ginge doch theoretisch auch mit Hilfe einer Schriftrolle, oder nicht?

Das wäre toll wenn du das ganze mal in der MK ansprichst :3
Fühl dich gedrückt
mit freundlichem Gruß
Nils

Hachimon Tonko muss von einem Spieler erlernt werden - Grund Manga Beleg (Gespräch Guy und Kakashi), dass beim erlernen der Tore , ein Chakra Gate geöffnet wird und dabei ein großes Gesundheitsrisiko besteht -> Tod des Charakters, erlernen aus einer Schriftrolle daher leider nicht möglich.
Taijutsumeister Statwert 10 könnte die Tore anhand ihrer Fähigkeiten von einer Schriftrolle erlernen.
besonderes Jutsu haben leider keine erweiterte Wortzahlreduzierung da dies durch einen Mod Konvi Beschluss besonderst bei diesen mächtigen Techniken nicht gewollt ist. Ich hoffe wir konnten dein Anliegen bearbeiten.



Raiton Jutsu Ausdauer Voraussetzung
Es ist unserem Admin Chris, also mir wuuh o.O/ , aufgefallen das bei einige Raiton Jutsu noch eine Ausdauervoraussetzung drinn steht.
Sollte ein User Beispielsweise mein neuer Anbu durch Akrivierung der Raiton no Yoroi sterben ist das das Problem des Users und nicht das die Technik nicht auch mit einer geringeren Ausdauer funktionieren würde, aufgefallen ist es mir da mein neuer Chara Yuu eben das Raiton no Yoroi besitzt. Bei Tajuu Kage Bunshin hatten wir dasselbe in einer früheren Mod Konvi entfernt aufgrund des Manga Beleges von Kakashi zu Naruto da Kakashi mit niedriger Ausdauer das Jutsu auch nutzte und in diesem Beispielfall sagte, aber er könnte es zwar nutzen aber eben nicht effektiv in einem Kampf so nutzen wie Naruto.
Ausdauervoraussetzungen werden bei allen Chakra basierenden Jutsu entfernt, Ausnahme sind eine Mokuton Jutsu , diese benötigen eine erhöhte Ausdauer aufgrund der Lebenskraft (Chakra = Verbindung geistiger und körperlicher Energie)




Ausnahmen

Ausnahme VA
In der Mod Konvi wurde das Va Konzept welches bereits fast vollständig war durchgesprochen und einstimmig
Angenommen


Doujutsu Kurogan
Auf Wunsch des Users wurde diese Ausnahme fallen gelassen, da dieser sich ein Mitglied des Hikari Clanes erstellen möchte.



Stat NBWs

+1 Ninjutsu für Tsubaki
Leider mussten wir deine Nachbewerbugn ablehnen Enrico
da du uns zu wenige Belege für Ninjutsutraining lieferst, erlerne noch 1-2 Jutsu und dann sollte dies passend sein.




Das wars zur Mod Konvi, in diesem Sinne, bei Fragen Pn me ;)

Euer Main Admin
Minato aka Chris

Zurück zu „Archiv [Ankündigungen]“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste