Mod Konvi vom 15.9.13

Hier findet ihr das Archiv aller erstellten Ankündigungen.
Kasumi

Mod Konvi vom 15.9.13

Beitragvon Kasumi » Mo 16. Sep 2013, 19:22

[align=center]Bild[/align]
[align=center].: Guten Abend, liebe Eternal-Community. Ich berichte euch nun von den neusten Beschlüssen der Mod Konvi vom 15. September 2013 :.[/align]

Aushilfsmod-Bewerbungen:
Wir hatten diese Woche wieder Aushilfsmod-Bewerbungen und möchten zu diesen folgendes bekannt geben:

Leandre:
Wir haben uns für dich entschieden, da du in der großen Konvi aktiv schreibst und deine Posting-Aktivität gut ist, desweiteren kennst du dich gut mit unserem Regelwerk aus. Somit heiße ich dich noch einmal im Namen des Staff-Teams wir dich herzlich willkomme. Wie alle anderen wirst auch du eine Probezeit erhalten - auf eine gute Zusammenarbeit.

Sarah:
Auch hier, wir haben empfunden, dass deine Aktivität gut ist und auch deine Integration in der Community ist gut. Desweiteren haben wir in Diskussionen gesehen, dass du kritikfähig bist und einen kühlen Kopf bewahren kannst. Daher heiße ich dich im Namen des Staff-Teams herzlich willkommen im Team. Genau wie Leandre erhälst auch du eine Probezeit. Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.

Enrico:
Deine Bewerbung war sehr ausführlich und gut gewählt, doch muss ich dir leider mitteilen, dass wir nach langem Überlegen zu dem Entschluss gekommen sind, dich nicht ins Team aufzunehmen. Und du sollst den Grund erfahren: Bisher spielst du nur einen Genin und wir im Staff-Team würden gerne einmal sehen, wie du einen höherrangigen Charakter spielst, um das Balance-Technische abzuschätzen. Wir möchten erst einmal sehen, wie du mit deinem Eiki inRPG klar kommst.

Heddo Batto ("Kopfnuss") und Chakura Kurauto ("Chakra-Kopfnuss"):
Dies ist ein Thema unserer ehemaligen Moderatorin Fili aka Tia und wurde von unserem Haupt-Admin Minato aka Chris weitergeführt. Und zwar ist Fili aufgefallen, dass sich diese beiden Jutsu gleichen, trotz des zusätzlichen Chakraverbrauchs beim Chakura Kurauto. Diese Art von Jutsu sind eigentlich nur Vorstufen des Justsus "Okasho" und da sich diese Jutsu nicht von denen ohne Chakraverbrauch unterscheiden, haben wir beschlossen, diese Jutsu wie Chakura Kurauto komplett zu entfernen.

Reisender aus Dorf XY:
Unserer ehemaligen Moderatorin Fili aka Tia ist aufgefallen, dass es zurzeit viele Reisende gibt, die einem Dorf unterstellt sind, aber keine Absprache mit dem Kage des entsprechenden Dorfes gehalten haben. Und wenn man nicht gerade im Staff ist, guckt man sich die Charakterbewerbungen nicht unbedingt an und es wäre ein hoher Aufwand für unsere Kage [Senjougahra und Meigetsu], die Charakterbewerbungen einzusehen. Daher bitten wir jeden Reisenden, vorher mit dem Kage abzusprechen, ob er sich einen Reisenden erstellen darf, der dem Dorf unterstellt ist.

Umverteilung der Ansprechbereiche:
Da zwei Mitglieder den Staff verlassen haben, mussten wir die Ansprechbereiche neu verteilen. Die Verteilung sie wie folgt aus:

Entwicklung eines Charakters inRPG - Patrick
(Hilfe & Tipps zur) Charaerstellung - Chris
Kamizuru Clan - Fili als User-Ansprechpartner
Konohagakure - Fili als User-Ansprechpartner/Kage
Medic Nin - Patrick
NPC Mächte - Oli
Shinobiübersicht - Vivi
TDL - Chris
Akatsuki - Vivi
Aburame Clan - Leandre
Besondere Jutsus - Chris
Fuuin - Chris
Hachimon Tonko - Patrick
Hakuma Clan - Peder
Hatake Clan - Peder
Hyuuga Clan - Peder
Nara Clan - Sarah/ Oli
Orochimaru-Erbe - Patrick
Inuzuka Clan - Patrick
Juin der Dunkelheit - Oli
Juin des Fluches - Patrick & Sarah
Jutsu-Erstellung - Pat
Kaguya Clan - Vivi
Kekkai - Chris
Kuchinawa Clan - Titty
Misch-Kekkai-Genkai - Vivi
Senjin Clan - Patrick
(spezielle) Userwaffen - Oli
Aussehensübersicht - Vivi

Irina Comeback:
Dies ist ein Thema von unserem Main-Admin Minato aka Chris und wir haben uns darüber beraten, ob die Userin Irina wiederkommen kann. Und ich möchte dir mitteilen, dass du das gerne kannst, Irina. Es ist dir möglich, deine Genin aus Konoha wieder zu erstellen, mit der Begründung, wo diese die ganze Zeit gewesen ist. Doch an dich einmal den Hinweis, wenn es Ärger gibt, müssen wir dich leider bitten, das Forum wieder zu verlassen. Aber das wird sicherlich nicht der Fall sein. Daher, herzlich Willkommen zurück!

Shichibi Jutsu:
Unser Main-Admin Minato aka Chris hatte die Ausarbeitung der Jutsu zum Shihibi gepostet und folgendes wollen wir einmal dazu sagen:
  • Hiden: Sanshigakure no Jutsu ("Geheimkunst: Technik des Seidenfadenverstecks”):
    Stärke je nach Rang; kann die Fäden zerstören Rang maximal Stärke 6
  • Alpha Screech:
    Bei allen Schreien würden wir dich bitten, dich an den Jutsu von Winry oder Niwatori zu orientieren, da dies mit der Beschädigung des Trommelfells so nicht möglich ist.
  • Whirlwind ("Wirbelwind"):
    Hierbei bitten wir dich, eine Taijutsu - und Ninjutsu-Kombination unter die Voraussetzung und bei der Jutsuart einfügen. Ebenso fehlen die Auswirkungen bei diesem Jutsu, also bitte noch einfügen. Bei der Blendung würden wir dich bitten, die Möglichkeit zu definieren, da es Clans und Fähigkeiten gibt, die durch diese Blendung hindurch sehen können.
  • Hiden: Rinpunkageri no Jutsu ("Geheimkunst: Technik der Flügelstaubwolke"):
    Wir bitten dich, hier den Chakraverbrauch auf mittel zu erhöhen aufgrund den 5 Metern Radius.
  • Hiden: Sanshikashi no Jutsu ("Geheimkunst: Technik des Seidenfadenfessel "):
    Auch hier ist diese Technik mit einem Stärke-Wert zu erstören.
  • Nanabi Chakra Toge („Siebenschwänziger Chakra Stachel“):
    Dies ist ein Ninjutsu und kein Taijutsu, solange es ein Chakraschweif ist, demnach würden wir dich bitten, einen Chakraverbrauch einfügen. Ebenso bitte die Stärke und die Geschwindigkeit in Abhängigkeit von der Chakracloak einfügen.
  • Wind Drive („Flügel Antrieb“):
    Deine Geschwindigkeit ist an die Cloakform gebunden und die Flugfähigkeit ermöglicht die Cloakform. Bei Fuu war es die Teilverwandlung.
  • Hiden: Rinpunha no Jutsu ("Geheimkunst: Technik der Flügelstaubklinge"):
    Hier bitte auf Beta ändern und Schadensausmaß definieren. Ebenso ist dies ein Kombinationsjutsu.
  • Hiden: Sanshimayu no Jutsu ("Geheimkunst: Technik des Seidenkokons"):
    Wie bei den anderen mit Stärke definieren. Und woher kommen die 50 %? Es gibt einen Widerspruch (physisch nicht zerstörtbar & kann von innen den Kokon zerstören?) in dieser Technik. Wir würden dich bitten, diesen zu beheben.
  • Bug Bite („Käfer Biss“):
    Die Schadendefinierung fehlt, bitte noch einfügen.
  • Nanami Bijuudama:
    Hier musst du dich am Kyuubi und den anderen ausgearbeiteten Bijuu orientieren.
  • Sema i Bakuhatsu :
    Hier fehlt die Definition von Geschwindigkeit und Stärke, sowie die Schadendefinierung.

Außerdem würden wir dich bitten, die Teilverwandlungsform auszuschreiben.

Hachimon Tonko / Raiton no Yoroi:
Dieses Thema war ja schon Grund von Diskussionen, doch hat unser Moderator Ryuu aka Oli noch einmal darauf angesprochen. Und wir wollen folgendes dazu sagen. Der Satz mit dem Chakra kommt beim Raiton no Yoroi raus, da das Beispiel von Peder so nicht funktioniert. Die Umwandlung von Stärke in Geschwindigkeit und umgekehrt hat einen gewissen Zeitraffer, bis sich der Körper daran gewöhnt. Dies geht nicht instant. Man könnte 400/400 in der max. Version der Yoroi arbeiten jedoch nicht mit 800% Speed zuschlagen und dann sofort in der Bewegung noch auf 800% Stärke umwandeln.

Ausnahmen:
Kommen wir also zu den Ausnahmen:

Ausnahme - Rintaruou - Charakter - Zivilist/Erfinder:
Dein Charakter braucht Statpunkte. Bei Stärke, Geschwindigkeit und Ausdauer bitten wir dich, einen niedrigen Statwert (Maximum 3) einzufügen. Ebenso brauchen wir noch eine Definition zu deinem Erfinderwissen. Dies könnte z.B. die Ingenieur-Kunst sein. Aber an sich ist ein Zivilist angenommen.

Besonderheit - Auge:
Diese Besonderheit müssen wir vorerst ablehnen, denn eine Sache hätten wir gerne deutlicher erklärt: Wo kommt das Auge genau her? (Clan, etc.)

Ausnahme für Charakter-Konzept:
Dafür brauchst du gar keine Ausnahme, du müsstest das nur irgendwo anmerken. Daher Angenommen.

Das war's soweit von mir,
noch einen schönen Abend.

Mit freundlichen Grüßen,
eure Kasumi aka Vivi

Zurück zu „Archiv [Ankündigungen]“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast