Mod Konvi vom 20.10.13

Hier findet ihr das Archiv aller erstellten Ankündigungen.
Benutzeravatar
Minato Uzumaki
||
||
Beiträge: 12274
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 17:35
Vorname: Minato
Nachname: Uzumaki
Alter: 24
Größe: 1,77 m
Gewicht: 68 kg
Rang: Akatsuki
Clan: Uzumaki
Wohnort: Reisend
Stats: 46
Chakra: 8
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 6
Gesucht: Konoha-Gakure
Kiri-Gakure
Suna-Gakure
Discord: Nefaras#3621
Wohnort: Landstuhl

Mod Konvi vom 20.10.13

Beitragvon Minato Uzumaki » Mo 28. Okt 2013, 19:44

[align=center]Bild[/align]
~Guten Abend liebe Userschaft des Eternal Naruto RPG`s, ich möchte euch am heutigen Montag über die Ergebnisse der Mod Konvi vom 20.08.13 berichten. Ich entschuldige mich für die extreme Verzögerung die nun zu mehreren Missverständnissen geführt hat am Ende, doch dazu folgt später mehr~



Themen:

Alterung von Charas/Timelinechaos Inrpg:
Dieses Thema ist eigentlich selbsterklärend, aufgrund diverser Alterrungsnbws ist dem Staffteam aufgefallen, dass es aufgrund von großen Timelineunterschieden es einen Abstand von bis zu zwei Jahre entwickeln kann, wir haben nach einem längeren Gespräch folgendes Ergebnis für euch:
"Aufgrund des Timeline Unterschieds zwischen einiger Charakteren muss darauf geachtet werden, dass beim gemeinsamen posten sich alle auf einer ähnlichen Timeline befinden (Beispiel Takashi konnte nicht mit Tia und Minato posten, da Takashi laut Inrpg nahezu ein Jahr vor gegriffen in der Timeline war. Weiteres Beispiel die Timeline von Minato war aufgrund von mehr Inrpg Posting weiter wie die der anderen Jinchuuriki, daher musste auf einen Zeitpunkt für das Angleichen gewartet werden) Kann dies nicht erfüllt werden, ist kein Posting möglich!! (Ausnahme ist ein Dorfangriff, da werden automatisch alle auf eine Timeline gerückt, hier ist auf logisches Play zu achten)
Die Alterungsprozesse der einzelnen Charaktere müssen an die RP Timeline angeglichen werden, hierzu kann man die Story des Forums zu rate ziehen und sein Alter auch an den Storyplots Inrpg anpassen. Es muss auch hier darauf geachtet werden das es in kleinem Rahmen angeglichen werden kann und muss."


Einschränkung für die Anzahl der Gegenstände in Taschen?

Es ist aufgefallen das einige User in ihren Taschen doch relativ viel mit sich herum tragen, einen Regenschirm, ein Katana , die geerbte Schrank von Oma, sind sicherlich keine tragbaren Gegenstände für das Reisegepäck eines Shinobis, daher folgender Regelwerkseintrag:

"2.8.6 Gewicht und Aufbewahrungsort von Ausrüstung : Es ist eurem Shinobi natürlich nicht möglich einen Regenschirm, ein Zelt und ein vollständiges Pflegeset , zusätzlich noch sein Schwert einfach in den “Taschen” zu tragen. Ihr müsst in eurer Charakterbewerbung definieren in welcher Tasche, Halterung usw. welche Gegenstände sich befinden. Achtet hierbei darauf, dass eurer Charakter keine unbegrenzte Anzahl an Gegenständen tragen kann, dies ist vom Stärke Wert eures Charakters abhängig. Ihr habt weiterhin die Möglichkeit Ausrüstung eures Charakters zur handlichen Mitnahme in Schriftrollen zu versiegeln."

Spontanthemen:

Irina - Helfen?
Die User Karasaki Sheriza aka Irina hat sich angeboten dem Staffteam etwas in der Guideüberarbeitung unter die Arme zu greifen, ihr könnt diesem Beispiel folgen und Euch ebenfalls beim Team melden. Wir tragen Ihr , wie auch Euch dann Dinge zu die ihr selbsständig oder mithilfe eines Staffmitgliedes überarbeiten könnt. Immerhin spielen wir gemeinsam in einem Forum ;).

Rai Draven - Verlorene Jutsu?
In deinem Fall haben wir geprüft , dass es sich um keinen Fehler des Teams handelt, deine Jutsuliste wurde nach der Annahme nicht mehr und zuletzt von dir selbst editiert, da du selbst ja bereits den Fehler zugegeben hast der dir passiert ist, ist dieses Thema ohnehin gegessen.


Sakebi Daiki - VWP bestehen bleiben?
Hier haben wir uns länger über die Thematik unterhalten und der Eintrag der hätte vorgenommen werden müssen ist eine Sache von vlt 10 Sekunden Arbeitsaufwand. Der VWP bleibt bestehen hier nocheinmal der Hinweis an Alle. Ein Verwarnungspunkt ist eine Verwarnung mehr nicht, ein solcher Punkt entfernt sich auch ohne weiteres automatisch und ist kein Weltuntergang, ich laufe als Admin z.B auch ständig mit einem VWP herum weil ich mal wieder vergessen habe mich in irgendeiner Liste zu melden, egal ob Bingo Book oder sonstwo.


Protokoll Staffteam:

So kommen wir nun zu der eigentlich wichtigen Thematik, die Userin Tia Yuuki aka Fili hatte Informationen aus dem Protokoll entnommen die sicherlich wenn man selbst in der MK nicht anwesend war einem selbst ersteinmal unangenehm aufstoßen. Das Protokoll als solches dient eigentlich als Informationsquelle für nicht anwesende Staffmitglieder und als kurzer Leitfaden für denjenigen der die Ankündigung schreiben soll. Sollten alle Staffmitglieder anwesend sein ist es manchmal der Fall das wir die Ankündigung mit Schwachsinn befüllen , Beispielsweise mein Lieblingsprotokollverstärkungswort ist PENIS oder symbolisch 3===D . Jeder der im Team selbst einmal war kennt dies und sollte eigentlich wissen das kein Umstand davon ernst gemeint ist. Nun dennoch ist die Wortwahl manchmal besonderst wenn es um eine Ablehnung geht nicht gerade produktiv und leicht für einen Außenstehenden falsch zu verstehen. Fili hatte diese Informationen über meinen Account vermutlich um Sakebi Daiki wegen seines VWPS im Vorfeld zu informieren, daher ist es zum größten Teil meine Schuld das es hier zu Missverständnissen und diesem Chaos kam, weder wird das Staffteam eine Person in einer MK noch nach Außen hier angreifen, ich bin selbst ein Typ der sich gerne mal aufs Wortgefecht einlässt aber den Mist den wir als in unsere Protokolle schreiben sind wirklich "Dünschiss" und eigentlich nur der Belustigung entsprechend gedacht. Ebenfalls als Admin räume ich es mir ein da es meine Aufgabe war die Ankündigung zu schreiben und dieser Missstand wäre durch diese Sache garnicht erst zustande gekommen. Daher mache ich das einzige was mir in dieser Sache bleibt ich trete von meinem Amt als Mainadmin des Eternal Naruto RPG`s zurück.

Das Staffteam soll einen Nachfolger für diese Position bestimmen, ich bleibe dem Team als Moderator und in meinen Bereichen als Ansprechpartner erhalten. Doch diesen Fehler muss ich mir selbst einräumen , ich bitte hierbei einfach um Verzeihung.


LG Euer nun Ex Mainadmin
Minato aka Chris

Zurück zu „Archiv [Ankündigungen]“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste