Ankündigung zur Modkonvi vom 17.11.13 & 23.11.13

Hier findet ihr das Archiv aller erstellten Ankündigungen.
Benutzeravatar
Winry Rokkuberu
||
||
Beiträge: 5688
Registriert: Mi 23. Dez 2009, 13:00
Vorname: Winry
Nachname: Rokkuberu
Alter: 18 Jahre
Größe: 1,67Meter
Gewicht: 63 Kilogramm
Rang: Chunin
Clan: Keiner
Wohnort: Reisend
Stats: 39
Chakra: 5
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 8
Ninjutsu: 7
Genjutsu: 0
Taijutsu: 7
Discord: Lyusaki #5281

Ankündigung zur Modkonvi vom 17.11.13 & 23.11.13

Beitragvon Winry Rokkuberu » So 24. Nov 2013, 17:17

[align=center]Bild[/align]
[align=center]Schönen Nachmittag liebe Eternal Rpg Community. Heute möchte ich euch über die Ergebnissee aus der Modkonvi vom 17.11.13 und 23.11.13 berichten. Die Ankündigung von der letzten Modkonvi kommt jetzt erst, weil es zeittechnisch zu einer Verzögerung kam und es unsinnig wäre die eine Ankündigung 1-2 Tage vor der anderen zu posten, darum wurden beide zusammengefasst und hier nun präsentiert. Wir entschuldigen uns für die Verzögerung, aber hier nun die Ergebnisse aus den beiden Konvis.[/align]

Themen vom 17.11.13

Rausnehmen von 7SM in Stellensuche:
Aufgrund der rapide wachsenden Anzahl an den Seven Swordsman, nämlich 3 inrpg existierende und 2/3 weitere in der Bewerbungsphase, haben wir uns entschlossen die Stellengesuche bezüglich der 7SM zu entfernen und sie sogar auf die Aufnahmestoppliste zu setzen, sodass die letzten Plätze inrpg vom Mizukagen bestimmt werden sollen. Auch war es eine Bitte von Meigetsu unserem Mizukagen das die letzten Plätze rein inrpg passieren sollen. Bedeutet die 7SM welche jetzt noch in der Bewerbung/Bewertung sind kommen durch, die sind ausgenommen von dieser Regel hier. Wer dennoch einen 7SM spielen/machen will muss dies rein inrpg erledigen und dort sein Glück versuchen.

Nicht eingetragene Clans/Kuchiys:
Dies ist lediglich vorerst ein Hinweis und noch nicht mit einer Frist verbunden wie zuvor mit dem Jutsutausch. Und zwar ist uns aufgefallen das viele Clans und Kuchiyose noch nicht per Meldeformular gemeldet wurden und daher nicht eingetragen sind und es so schwer ist die Übersicht aktuell zu halten. Daher bitten wir darum das die Clan und Kuchiyosefamilien Ersteller sich bitte im Meldeformular mit den jeweiligen Clans/Kuchiyosefamilien eintragen. Zu den Kuchiyose wird noch ein entsprechendes Formular erstellt.

Zeit zwischen Charaerstellung:
Aufgrund der vielen neuen Bewerbungen von Charakteren vor allem ZA, DA, etc in einer kurzen Zeit hintereinander von vielen Usern, haben wir eine neue Regel beschlossen.
Welche besagt, dass nach Erstellung eines neuen Charakters, alle anderen Charaktere des Users erst mind. einen Monat aktiv gespielt werden müssen bevor ein neuer Charakter erstellt werden darf. Einzige Ausnahme ist lediglich bei der Aufgabe des Erstaccounts, wenn keine weiteren Charaktere des Users existieren, dann darf sofort ein neuer Charakter erstellt werden.

Frist der Jutsu:
Hier nochmal amtlich gemacht, die Frist bezüglich des Tausches von Einwortgenjutsu und den Chakrataijutsu ist abgelaufen, die Frist galt bis zum 17.11.13 also nicht heute. Alle Nbws die bis dahin eingangen sind fallen aus dem Schema. Alle Nbws die allerdings nach diesem Datum kommen werden nicht mehr akzeptiert bzw. werden die Jutsu ohne Austausch entfernt und entsprechend geahndet da die besagte Frist nicht eingehalten wurde.

Spontanthemen

Hikari-Clan:
Da momentan keine existierenden Mitglieder vorhanden sind, haben wir beschlossen den Clan einem weiterem Balance zu unterziehen und Mitglieder auch erstmal in den Aufnahmestopp zu setzen, bis der Clan fertig gebalanct ist.


Themen vom 23.11.13

Sascha - Neuer Ansprechpartner für Hikari:
Uns erreichte eine Bitte des Users Sascha, da er sich gerne als Ansprechpartner für den Hikari Clan anbieten wollte. Dieser Bitte konnten wir allerdings nicht nachkommen da der Eigentümer Kevin hier die Verfügunfsgewalt des Clans neben Chris inne hat. Wenn muss dies mit Kevin abgeklärt werden ob Sascha ebenfalls Ansprechpartner für den Clan sein kann.

Tier Kuchiyosen durch Jutsu in menschlicher Form:
Ein Thema welches in der letzten Woche für einiges an Aufruhr in der großen Konvi gesorgt hatte. Dabei ging es um die Stellargeister von Lena, welche ihre Mizuki besitzt. Durch einen früheren Modkonvibeschluss hatten wir uns ein für alle Mal von menschlichen/humanoiden Kuchiyosen sowie Kuchiyosen mit einem solchen Aussehen losgesagt. Einzige Ausnahme waren Rinnegankörper und Edotensei, sowie die Doki, welche erhalten bleiben durften. Aufgrunddessen, ob es nicht eine Möglichkeit gibt dennoch irgendwie die Stellargeister in ihrer menschlichen Erscheinungsform umherwandeln zu lassen, haben wir uns nochmal beraten, sind aber dennoch zu dem Entschluss gekommen, das die Regel von damals nicht gekippt wird. Das einzige was okay wäre ohne das die Regel gekippt wird, wäre das normale "Henge no Jutsu", keine Abwandlung oder anderweitige Jutsu/Fähigkeiten welche die Erscheinungsform zu einem menschlichen/humanoiden Aussehen ändern. Dies gilt auch für alle weiteren Kuchiyose. Das mag vielleicht hart klingen, doch der balancetechnische Aspekt, das es eben solche Kuchiyosen nicht mehr gibt und die Regel existent bleibt war für uns im Vordergrund und es keine Lücke gibt außer eben das normale Henge no Jutsu.

Ausnahmen:

Combo Ausnahme FA 2x
zu Chris: Die Ausnahme ist vorerst angenommen unter dem Vorbehalt das die Staffaktivität sich in den nächsten 2 Wochen wieder bessert. Sollte dies nicht der Fall sein wird das Angenommen zurückgezogen.
zu Fili: Das vorgestellte Konzept ist uns noch nicht schlüssig genug, der Cruxis Clan hält die Fähigkeiten der Mutter sehr offen , daher bitten wir dich darum uns die Besonderheit deines Charakters kurz zu erläutern, der FA ist aus Sicht der Aktivität und Spielweise genehmigt. Jedoch benötigen wir um das Konzept vollständig bewerten zu können ncoh die Charakter Details, daher vorerst abgelehnt.

Ausnahme - Aiko Watanabe
Die Ausnahme wurde einstimmig angenommen und du kannst deinen Charakter wiederhaben Inaa

Ausnahme: Göttliche Fähigkeiten
Ebenfalls angenommen, jedoch muss der Gott, sowie die Fähigkeiten und das Chakra an sich genau definiert werden, sodass es sich nicht mit anderen existenten Dingen beißt die überhaupt nichts mit deinem Konzept zutun haben und allgemein die Herkunft dessen muss definiert werden, was das genau für ein Gott sein soll.

Die Hyuuga & die Tore
Angenommen mit der selben Einschränkung wie bei Nanami Hyuuga und den Toren, das Juken und die daraufbasierenden Techniken sind nicht anwendbar während die Tore aktiv sind.

Spontanthemen:

Uli’s Kritik-PN:
Die Kritik welche von Toshiro aka Patrick angefochten wurde ist gerechtfertigt, da die Kuchiyose als "normale" Kuchiyose beworben wurde und nicht als Spezialkuchiyose wo etwas andere Richtlinien gelten. Dennoch haben wir uns dazu entschlossen um es dir Recht zu machen Uli, dass du zusammen mit Enrico dem Ersteller der Familie, die Doki-Familie an sich nochmal überarbeiten kannst und sie als Spezialkuchiyose bewirbst, wo dann denken wir alle Ungereimtheiten ausgebügelt werden können.
Handeln | Reden | Denken | Hachibi redet | Reden im Geiste | Npc | Jutsu

"Her Will, Her Decision , Her Fate
Charakter Bewerbung | Battle Theme
Bild
(Mantel Teil kaputt, ohne Schal und Brille)
Bild

Benutzeravatar
Minato Uzumaki
||
||
Beiträge: 12272
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 17:35
Vorname: Minato
Nachname: Uzumaki
Alter: 24
Größe: 1,77 m
Gewicht: 68 kg
Rang: Akatsuki
Clan: Uzumaki
Wohnort: Reisend
Stats: 46
Chakra: 8
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 6
Gesucht: Konoha-Gakure
Kiri-Gakure
Suna-Gakure
Discord: Nefaras#3621
Wohnort: Landstuhl

Re: Ankündigung zur Modkonvi vom 17.11.13 & 23.11.13

Beitragvon Minato Uzumaki » So 24. Nov 2013, 20:58

Ich annuliere hiermit den Beschluss der Mod Konvi und zwar den Teil mit den Fristen, denn
laut hier dem Ding post208010.html#p208010 , war eine offene Frage die nicht nur Fili hatte, nein sie hat mich nicht darauf hingewiesen , sie arbeitet noch. Haben mehrere User nicht gewusst und ich habe die Frage erst am 23.11 beantwortet , daher gibt es Aufschub um die Resttage. Beschwerden könnt ihr mir gerne zukommen lassen. Hat keiner geschafft da mal etwas drunter zu schreiben. Das war Srafffail und das bügeln sicherlich keine User aus.


Zurück zu „Archiv [Ankündigungen]“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast