Hebi-Kuchiyose [Schlangen Familie]

Benutzeravatar
Meigetsu
||
||
Beiträge: 1781
Registriert: So 14. Okt 2012, 20:29
Im Besitzt: Locked
Vorname: Meigetsu
Nachname: Kyori
Alter: 28
Größe: 190
Gewicht: 95
Stats: 43/48
Chakra: 8
Stärke: 7
Geschwindigkeit: 5
Ausdauer: 6
Ninjutsu: 8
Genjutsu: 0
Taijutsu: 9
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Hebi-Kuchiyose [Schlangen Familie]

Beitragvon Meigetsu » Do 16. Jul 2015, 11:44

Hallo Mario,
danke für deine schnelle Bewertung, leider kam ich wegen meinem Urlaub erst jetzt dazu die Hebi zu bearbeiten.
Es wurden alle Kritikpunkte wie von dir vorgeschlagen bearbeitet. Ich hoffe das ich alles richtig bearbeitet hab.
Mfg Mathias
"sprechen"-//denken//
Bild

Aktuelle Kleidung

Benutzeravatar
Zuko Usuyami
||
||
Beiträge: 755
Registriert: Mo 8. Jul 2013, 03:37
Im Besitzt: Locked
Chakra: 1
Stärke: 1
Geschwindigkeit: 1
Ausdauer: 1
Ninjutsu: 0
Genjutsu: 0
Taijutsu: 1

Re: Hebi-Kuchiyose [Schlangen Familie]

Beitragvon Zuko Usuyami » Di 21. Jul 2015, 11:49

So, dann gehts mal weiter

Hebi Muchi ("Schlangenpeitsche") -> "Schnelligkeit als Stärke" bitte in Geschwindigkeit ändern.

Ha-Mai: Kakuju Suru ("Klingentanz: Verstärken") -> Mit welcher Begründung verstärkt sich die Klinge? Bitte genauer erläutern.

Dochūsenkō ("In der Erde verborgene Bewegung") -> "Normale Geschwindigkeit" bitte genauer erläutern.

Doku Ha-ku ("Gift Spucken") -> Schaden des Giftes, Art des Giftes etc. aufführen.

Doku Fuku ("Gift speien") -> Das Selbe hier.

Hebigokan: Kyukaku ("Schlangensinn: Geruchswahrnehmung") -> Warum sollte eine Schlange ihren Geruchssinn verstärken können? Wenn es doch hierbei um den Geruchssinn genau dieser geht?

Hebi Gero Jutsu -> Die Unterteilung der Ränge akzeptiere ich so nicht ganz, dass ein B-Rang Jutsu nur aufgrund des Ranges der Schlange eine stärkere Auswirkung haben sollte, hier bitte dann Jutsu für die entsprechenden Ränge ausschreiben. Um gleich auf den Logikaspekt sprechen zu kommen, warum sollte die Magensäure einer größeren Schlange ätzender sein, als die einer kleinen?

MfG Zuko aka. Mario
Bild
"Reden" , *Denken*, *Kil'jaeden*
Char
Aktuelle Lebenspunkte: 350/350

Benutzeravatar
Meigetsu
||
||
Beiträge: 1781
Registriert: So 14. Okt 2012, 20:29
Im Besitzt: Locked
Vorname: Meigetsu
Nachname: Kyori
Alter: 28
Größe: 190
Gewicht: 95
Stats: 43/48
Chakra: 8
Stärke: 7
Geschwindigkeit: 5
Ausdauer: 6
Ninjutsu: 8
Genjutsu: 0
Taijutsu: 9
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Hebi-Kuchiyose [Schlangen Familie]

Beitragvon Meigetsu » Do 13. Aug 2015, 17:16

Hallo Mario,
endlich bin ich dazu gekommen an den Hebis weiter zu arbeiten. Folgende Punkte wurden wie von dir vorgeschlagen verändert.

Hebi Muchi ("Schlangenpeitsche"): Erledigt

Ha-Mai: Kakuju Suru ("Klingentanz: Verstärken"): Verstärkung durch Chakra

Dochūsenkō ("In der Erde verborgene Bewegung"): habe einen Geschwindigkeitswert von 5 angegeben.

Doku Ha-ku ("Gift Spucken"): Gift wurde ausgeschrieben

Doku Fuku ("Gift speien"): Gift wurde ausgeschrieben

Hebigokan: Kyukaku ("Schlangensinn: Geruchswahrnehmung") mhhh ich verstehe das ganze jetzt so das die Schlange sowieso diesen Art von Geruchsinn haben und nur die Vertragspartner eine Jutsu dafür benötigen. Habe das Jutsus bei den Vertragspartner eingefügt.

Hebi Gero Jutsu: Hab das Jutuzs nun für den B-A und S Rang für die Hebi ausgeschrieben und eingefügt wie auch für die Vertragspartner. So ist jeder Jutus-Rang extra ausgeschrieben. Der Schaden, Geschwindigkeit und Ätzung ist nicht mehr von der Schlange und ihrer Größe Abhängig sondern vom Rang des Jutsus.

Ich hoffe ich habe nichts vergessen und alles richtig verstanden.
Mfg Mathias
"sprechen"-//denken//
Bild

Aktuelle Kleidung

Benutzeravatar
Aneko Kamizuru
Beiträge: 883
Registriert: Mi 27. Mär 2013, 15:43
Im Besitzt: Locked
Chakra: 1
Stärke: 1
Geschwindigkeit: 1
Ausdauer: 1
Ninjutsu: 0
Genjutsu: 0
Taijutsu: 1

Re: Hebi-Kuchiyose [Schlangen Familie]

Beitragvon Aneko Kamizuru » Mo 7. Sep 2015, 17:07

Hallo,

ich löse hier einmal Mario ab. Zu deiner Beruhigung: Wir gehen jetzt nicht die ganze BW von vorne durch. Ich bearbeite die Punkte weiter, die Mario aufgezählt hatte.

Doku Ha-ku ("Gift Spucken"): Wie lange dauert es bis das Gift wirkt und wie lange hält die Wirkung an?

Doku Fuku ("Gift speien"): Selber Kritik wie oben.

Hebigokan: Kyukaku ("Schlangensinn: Geruchswahrnehmung"): Ich empfinde die Beschreibung als etwas konfus, vll könntest du da noch einmal drüberlesen. Allerdings habe ich auch noch echte Kritik für dich: Um die Zunge künstlich in die gespaltene Form zu bringen und den darauf sitzenden Geruchssinn soweit zu verfeinern erfordert meiner Meinung nach eine ständige Chakrazufuhr, also bitte Kosten pro Post hinzufügen.

Name: Hebi Gero Jutsu :
So, hier habe ich gleich mehrere Punkte:
a) Dir fehlt eine Ninjutsuvoraussetzung. Schreib sie einfach gestaffelt oben hin (Nin 1/Nin2/Nin3). In der selben Form trägst dann auch bei Rang und Chakraverbrauch die Daten ein.
b) Du hast bei B-Rang noch eine extra ausgeschriebene Variante drin. ist die veraltet oder die gestaffelte?
c) Es sieht in der Ausschreibung so aus, als gäbe es eine Variante mit schwächeren Auswirkungen für den Vertragspartner und eine stärke für die Schlänge. Kannst du das Jutsu einfach in 2 Spalten? Auf die Art wäre es wesentlich übersichtlicher.

MfG Martina
Reden - Jutsu
Bruder - Vater - Mutter - Fremde

Bild

Offene NBWs

Benutzeravatar
Aneko Kamizuru
Beiträge: 883
Registriert: Mi 27. Mär 2013, 15:43
Im Besitzt: Locked
Chakra: 1
Stärke: 1
Geschwindigkeit: 1
Ausdauer: 1
Ninjutsu: 0
Genjutsu: 0
Taijutsu: 1

Re: Hebi-Kuchiyose [Schlangen Familie]

Beitragvon Aneko Kamizuru » Di 15. Sep 2015, 19:33

Kommt hier noch etwas? Ansonsten wird die BW in 3 Tagen archiviert.
Reden - Jutsu
Bruder - Vater - Mutter - Fremde

Bild

Offene NBWs

Benutzeravatar
Aneko Kamizuru
Beiträge: 883
Registriert: Mi 27. Mär 2013, 15:43
Im Besitzt: Locked
Chakra: 1
Stärke: 1
Geschwindigkeit: 1
Ausdauer: 1
Ninjutsu: 0
Genjutsu: 0
Taijutsu: 1

Re: Hebi-Kuchiyose [Schlangen Familie]

Beitragvon Aneko Kamizuru » Fr 18. Sep 2015, 14:34

Meldung bei mir ist via PN erfolgt.

Du hast selbst einen Zeitraum von "gut eine Woche" genannt, bis du die Änderungen einpflegen kannst.
Daher setzte ich mal eine Frist bis zum 27. September. Wenn die Änderungen bis dahin nicht eingepflegt sind wird das Thema wieder archiviert.

MfG Martina
Reden - Jutsu
Bruder - Vater - Mutter - Fremde

Bild

Offene NBWs

Benutzeravatar
Tia Yuuki
||
||
Beiträge: 21317
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 17:23
Im Besitzt: Locked
Discord: Fili#3791
Vorname: Tia
Nachname: Yuuki
Alter: 25
Größe: 1,65m
Gewicht: 51
Stats: 46
Chakra: 5
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 9
Wissensstats: Alle auf 10
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Hebi-Kuchiyose [Schlangen Familie]

Beitragvon Tia Yuuki » So 27. Sep 2015, 10:24

archiviert
Reden ~ Denken ~ Jutsu ~ Mamoru spricht
Bild
Charakter | Andere Accounts/NBWs | Racchni

(っ^◡^)っ Tia Theme



Danke an Lena für das Set! :)

Benutzeravatar
Tia Yuuki
||
||
Beiträge: 21317
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 17:23
Im Besitzt: Locked
Discord: Fili#3791
Vorname: Tia
Nachname: Yuuki
Alter: 25
Größe: 1,65m
Gewicht: 51
Stats: 46
Chakra: 5
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 9
Wissensstats: Alle auf 10
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Hebi-Kuchiyose [Schlangen Familie]

Beitragvon Tia Yuuki » So 27. Sep 2015, 16:50

Da Marcel aka Fumei sich bereit erklärt hat die kuchiyose weiter zu bearbeiten und die kritik umzusetzen: Wieder in den bewertenden bereich verschoben. letzte kritik ist noch aktuell.

LG
Fili
Reden ~ Denken ~ Jutsu ~ Mamoru spricht
Bild
Charakter | Andere Accounts/NBWs | Racchni

(っ^◡^)っ Tia Theme



Danke an Lena für das Set! :)

Benutzeravatar
Fumei Uzumaki
Beiträge: 1077
Registriert: So 16. Mär 2014, 16:54
Im Besitzt: Locked
Chakra: 1
Stärke: 1
Geschwindigkeit: 1
Ausdauer: 1
Ninjutsu: 0
Genjutsu: 0
Taijutsu: 1

Re: Hebi-Kuchiyose [Schlangen Familie]

Beitragvon Fumei Uzumaki » So 27. Sep 2015, 18:43

Hi, habe den Ansprechpartner neu eingefügt und folgende Änderungen durchgeführt:

Doku Ha-ku ("Gift Spucken"): Wirkt nun im Folgepost und hält insgesamt 2 Post.

Doku Fuku ("Gift speien"): Wirkt nun im Folgepost und hält insgesamt 2 Post.

Hebigokan: Kyukaku ("Schlangensinn: Geruchswahrnehmung"): Umgeschrieben und einen pro Post Chakraverbrauch eingefügt.

Hebi Gero Jutsu : Habe ich komplett raus genommen, mir ist nicht klar wie normale Magensäure so eine ätzende Wirkung haben sollte. Beim einzigen Vertragspartner habe ich nachgesehen, er kann zwar ein paar Hebi Jutsu aber dieses konnte er nicht also fällt ihm da nichts weg.

Gruß Marcel
-Reden-/-Denken-/-Handeln-/-Kiiro spricht-

~Charaktere~
*Danke für das Set Ines*

Benutzeravatar
Aneko Kamizuru
Beiträge: 883
Registriert: Mi 27. Mär 2013, 15:43
Im Besitzt: Locked
Chakra: 1
Stärke: 1
Geschwindigkeit: 1
Ausdauer: 1
Ninjutsu: 0
Genjutsu: 0
Taijutsu: 1

Re: Hebi-Kuchiyose [Schlangen Familie]

Beitragvon Aneko Kamizuru » Mo 28. Sep 2015, 21:48

angenommen
Reden - Jutsu
Bruder - Vater - Mutter - Fremde

Bild

Offene NBWs

Benutzeravatar
Toshiro
Beiträge: 1256
Registriert: Do 4. Apr 2013, 18:33
Im Besitzt: Locked
Chakra: 1
Stärke: 1
Geschwindigkeit: 1
Ausdauer: 1
Ninjutsu: 0
Genjutsu: 0
Taijutsu: 1

Re: Hebi-Kuchiyose [Schlangen Familie]

Beitragvon Toshiro » Di 6. Okt 2015, 00:00

  • GiftSpucken / Gift Speien: Da die Technik dafür ausgelegt sind, mit dem natürlichen Gift der Schlange zu wirken (daher ja die voraussetzung giftschlange) ist eine beschreibung des Gifts irgendwie hinfällig. Es wird das Gift verwendet, welches die Schlange natürlich besitzt (muss als jutsu der Schlange vorhanden sein wie bei den einzelnen Vertretern zu sehen). Das sollte man eventuell nochmal in die Technik schreiben (also das die Wirkungen eben im Gift nachzulesen sind).
    Ansonsten würde das bedeuten, das jede Schlange mit diesen Techniken automatisch zur Giftschlange wird (weil die schlange gift verwenden kann). Wenn diese Bedeutung gewünscht ist, kann ide Voraussetzung Giftschlange heraus und jede Schlange die diese Techniken beherrscht ist eben giftig.
  • Dokuguchi no Jutsu ("Technik der gespaltenen Zunge"): Warum hat die Technik 2 chakraverbräuche?
  • Nise Kuchiyose: Hihoruto ("falsche Beschwörung: Giftschlangenhort"): Es fehlt die Ninjutsu voraussetzung sowie die kuchiyose no jutsu voraussetung
  • Kusanagi no Tsurugi: Kū no Tachi: Auswirkungen/voraussetzungen stufen das als A-Rang Technik ein.
  • Sennin Zeugs: bewertung kommt in der nächsten Runde
[align=center]~ Toshiro spricht ~ Andere Sprechen ~ Jutsu ~
Bewerbung ~ Jutsuliste ~ Kuchyoseliste ~ Adler-Familie
ZA Kenichi
offene NBWs[/align]

Benutzeravatar
Meigetsu
||
||
Beiträge: 1781
Registriert: So 14. Okt 2012, 20:29
Im Besitzt: Locked
Vorname: Meigetsu
Nachname: Kyori
Alter: 28
Größe: 190
Gewicht: 95
Stats: 43/48
Chakra: 8
Stärke: 7
Geschwindigkeit: 5
Ausdauer: 6
Ninjutsu: 8
Genjutsu: 0
Taijutsu: 9
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Hebi-Kuchiyose [Schlangen Familie]

Beitragvon Meigetsu » Sa 10. Okt 2015, 12:24

Hallo Patrick.
+ Gift Spucken/Speien: Wirkung des Giftes wurde entfernt, somit ist das Jutsu/Technik nur mehr dafür verantwortlich wie das Gift Eingesetzt wird aber nicht mehr welche Wirkung es hat. Gifte sind dann einzeln nachzulesen, welches Gift gespuckt oder gespien wird. Bei Vorausetzung wurde das mit den Giftschlangen gestrichen. Bei den einzelen Schlangen wurden die Jutsu auch schon geändert.
+ Dokuguchi no Jutsu: Chakrabverbrauch nun nur mehr einer (mittel)
+ Nise Kuchiyose: Hihoruto: beides wurde eingetragen, Nin 6
+ Kusanagi no Tsurugi: Erledigt

Ich hoffe ich habe alles richtig geändert und wir können mit dem Sennin-Mode anfangen. Danke
Lg Mathias
"sprechen"-//denken//
Bild

Aktuelle Kleidung

Benutzeravatar
Toshiro
Beiträge: 1256
Registriert: Do 4. Apr 2013, 18:33
Im Besitzt: Locked
Chakra: 1
Stärke: 1
Geschwindigkeit: 1
Ausdauer: 1
Ninjutsu: 0
Genjutsu: 0
Taijutsu: 1

Re: Hebi-Kuchiyose [Schlangen Familie]

Beitragvon Toshiro » Mo 12. Okt 2015, 23:23

  • Doku Ha-ku ("Gift Spucken"): "Mit diesem Jutsu sind selbst Schlangen ohne natürliche Veranlagung zum Giftspucken zu eben jenem in der Lage" würde ich noch ergänzen mit "solange sie zumindest generell über Gift verfügen." Dann hat man im ersten Satz die allgemeine Beschreibung komplett.
  • Dokuguchi no Jutsu ("Technik der gespaltenen Zunge"): Die Technik braucht noch ne Dauer
  • Hebi Moodo: Ausdauer 8 voraussetzung
  • Ryu Moodo: Chakra 8 zu Ninjutsu 8, Taijutsu boost streichen (weil macht keinen sinn, das ist mit stärke/speed abgedeckt), Generell sollten die Boost dem des Hebi gleichen
  • Ryo Tsume: Also das klingt für mich wie nen simpler Fingerstoß ob da jetz ne Kralle vorne dran is oder net... Das is definitiv kein B-rang Taijutsu... eher so D oder mit viel wohlwollen C. Dann brauch das jutsu ganz normal ne einteilung schaden nach stärke
  • Senpō: Hakugeki no Jutsu: Warum nin 8 für A-Rang Technik? Dann hat die Technik ne Licht (Blenden) und ne Schall (Ohrendröhnen + Lähmung durch Vibration) Komponente. Unwohlsein is so ne alles und nichts Formulierung, das gehört detailierter.
  • Es fehlt die Ausschreibung des Tai + Senjutsu kampfstils (falls das kuchi•nawa sein soll müsste es an den frosch kampfstil angepasst werden)
  • Muki Tensei: Chakra voraussetzung zu Nin ändern, außerdem braucht das auch nen (temporären) LP kosten (denn die Lebenskraft verwendet man ja um das zu animieren). Vor allem aber kann man diese Lebenskraft ja auch verlieren, sollte das kontrollierte restlos zerstört werden bevor der Anwender das Jutsu beendet.
  • Ryo Funka: Gehe ich recht in der Annahme, dass der Anwender nicht nur einmal "zuschlagen" soll sondern eben blitzschnell mehrmals um diesen Krater zu erzeugen? Außerdem wo kommt der Chakraverbrauch bei dem Taijutsu ins Spiel? Benötigt außerdem ganz normal ne Schaden nach Stärke Unterteilung
  • Kizamu: Klingt für mich erstmal grundsätzlich nach nem Ninjutsu das die Klauen verstärkt. Wo is das ein Taijutsu?
[align=center]~ Toshiro spricht ~ Andere Sprechen ~ Jutsu ~
Bewerbung ~ Jutsuliste ~ Kuchyoseliste ~ Adler-Familie
ZA Kenichi
offene NBWs[/align]

Benutzeravatar
Meigetsu
||
||
Beiträge: 1781
Registriert: So 14. Okt 2012, 20:29
Im Besitzt: Locked
Vorname: Meigetsu
Nachname: Kyori
Alter: 28
Größe: 190
Gewicht: 95
Stats: 43/48
Chakra: 8
Stärke: 7
Geschwindigkeit: 5
Ausdauer: 6
Ninjutsu: 8
Genjutsu: 0
Taijutsu: 9
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Hebi-Kuchiyose [Schlangen Familie]

Beitragvon Meigetsu » Sa 17. Okt 2015, 10:38

Hallo Patrick,
danke für deine schnelle Bewertung
+ Doku Ha-ku ("Gift Spucken"): Erledigt
+ Dokuguchi no Jutsu ("Technik der gespaltenen Zunge"): Erledigt, Dauer 3 Posts
+ Hebi Moodo: Erledigt
+ Ryu Moodo: Erledigt
+ Senpō: Hakugeki no Jutsu: Erledigt, Text überarbeitet
+ kuchi•nawa: Ausgeschrieben, dem Frosch-Stile angepasst
+ Senpō: Hakugeki no Jutsu: Erledigt, Nin-7, Ausgeschrieben
+ Muki Tensei: Erledigt, 30 Lebenspunkte als Einsatzwert
+ Ryo Funka: Erledigt
+ Kizamu: Erledigt, zum Nin-Jutsus umgewandelt
"sprechen"-//denken//
Bild

Aktuelle Kleidung

Benutzeravatar
Toshiro
Beiträge: 1256
Registriert: Do 4. Apr 2013, 18:33
Im Besitzt: Locked
Chakra: 1
Stärke: 1
Geschwindigkeit: 1
Ausdauer: 1
Ninjutsu: 0
Genjutsu: 0
Taijutsu: 1

Re: Hebi-Kuchiyose [Schlangen Familie]

Beitragvon Toshiro » Di 20. Okt 2015, 21:41

  • Ryu Modus: Die Boostwerte sind immernoch geringer als beim hebi modus... es sollten die gleichen sein
  • Ryo Tsume: Immernoch, warum is das auf B-Rang? Außerdem is es eigetnlich nicht nötig nochmals auf den Stärke/Speed boost einzugehen, ne ganz normale einteilung schaden nach stärke ist ausreichend. Außerdem warum fängt die tabelle bei 5 an? Selbst mit dem +150% stärkeboost eingerechnet sollte es bei stärke 2 anfangen, außer du setzt eine gewisse grundstärke in die voraussetzungen...
  • Senpō: Hakugeki no Jutsu: Nochmal, das Jutsu blendet, erzeugt dröhnenden Lärm sowie von den schallwellen abgeleitetauch schmerzen durch die Vibration. Übelkeit ist da eigentlich nicht drin.
  • Muki Tensei: 30 LP selbst temporär zu verlieren würde den char ungeheuer strapazieren und das war offensichtlich nicht der fall. Außerdem is das zu viel für den effekt (eher so etwa 5)
  • Kizamu: "Der Anwender ist dabei in der Lage Angriffe von einer Stärke von 9 aufhalten zu können ohne Schaden zu nehmen." Is so nicht ganz richtig. Wenn überhaupt wären die Klauen dadurch in der Lage das unbeschadet zu überstehen. Wenn der Anwender selbst jedoch nicht die nötige Stärke dahinter hat würde er immernoch weggeschleudert und erhält vermutlich verletzungen. "Auch ist es dem Anwender möglich einen Angriff von 9 Durchzuführen." Ich vermute mal das soll bedeuten, dass der Anwender mit einer Stärke von 9 zuschlagen kann. Aber erneut, eigentlich is das erstmal nicht was mit einer verstärkung der klauen härte/schärfe erreicht werden kann. Dazu müsste das Jutsu auch nen Stärkeboost geben (und selbst wenn, wäre das dann ein prozentualer, kein absoluter wert)
  • Ryo Funka: Der verweis auf die boosts des Modus können weg, weil das rechnet sich einfach in die Bewegungsgeschwindigkeit/Stärke des anwenders rein und is ansonsten irrelevant. Allerdings klingt die Technik sehr danach, das sie eine geschwindigkeitsvoraussetzung benötigt um sowas zu erreichen. Mit speed von 2-3 wäre das ja net wirklich "blitzschnell" Also eher sowas wie mindestens 7 (nach sage boost). Und ich seh noch immer keinen grund, warum hier chakra benötigt wird. Weder wird dabei irgendwie die Fähigkeiten weiter geboosted noch iwas anderes angestellt. Klingt nach nem simplen wilden Rumgehaue.
[align=center]~ Toshiro spricht ~ Andere Sprechen ~ Jutsu ~
Bewerbung ~ Jutsuliste ~ Kuchyoseliste ~ Adler-Familie
ZA Kenichi
offene NBWs[/align]


Zurück zu „Kuchiyose-Familien“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste