Kritik zur Modkonvi am 28.03.14 die Zweite

Riri Luna
Im Besitzt: Locked

Kritik zur Modkonvi am 28.03.14 die Zweite

Beitragvon Riri Luna » Sa 29. Mär 2014, 16:01

[align=justify]Ja da der andere ja geschlossen ist, mach ich da ich Fragen habe einen Neuen - vorweg was im anderen steht hab ich nur Überflogen, aber nichts gelesen was meine Fragen hätte klären können.

Höher rangige Charaktere , Spielweise des Users Rangentsprechend?
Ein wichtiges Thema für die Userschaft. Das Staffteam wird in Zukunft darauf achten, dass die Userschaft ihre Charaktere des Ranges entsprechend und auch der Charaktereigenschaften nicht abwegig (Vorallem im Bezug auf Outrpg) spielt. Ebenfalls werden wir mehr darauf achten das bei höherrangigen Chars die Person hinter dem Char wohl in der Lage ist, eine verantwortungsvollen Char zu spielen und somit einer wichtigen Rolle für das RP gerecht werden kann.


Hierzu hab ich einige Fragen;
a.) Was wenn der User erst sagen wir mal 15 Jahre alt ist aber einen Char. Spielt der sich um die 30 bewegt? Wie soll der Staff damit umgehen, immerhin kann sich ein 15jähriger nicht zu 100% in einen älteren reinversetzen.

b.) Charaktere verändern sich, sowohl der Spieler als auch der Char ans ich. Ich nehme mich als Beispiel mal her, als ich hergekommen bin ins Forum hab ich mir mit 250 Wörter Posts schwer getan, heute sind Posts mit 1k Wörter keine Seltenheit. Auch war ich damals noch ein halbes Kind. Demnach ist meine Sichtweise auf manches anders wie damals. Was sich auch in meinen Posts gezwungenermaßen Widerspiegelt. Außerdem entwickeln sich auch Chars. InRPG und nur weil wie zB meine Riri nicht mehr ganz s schüchtern ist wie zu Anfang wird man da ja jetzt nicht wegen jeder Kernigkeit eine Ausnahme stellen um den Char. Zu überarbeiten. Demnach, wie wird das gehandhabt?

c.) Liegt es nicht immer im Auge des Betrachters was sinnvoll für das RPG ist und der Rolle gerecht wird? Wenn nun jemand nen Nuke spielt der ein halbes Monster ist und nur auf das Töten aus ist und jemand anderer einen Nuke der gleiche Stufe spielt der einfach durch doofe Umstände Nuke geworden ist, sind doch beide irgendwie gleich aber völlig verschwinden? Da frage ich mich was von den beiden ist verantwortungsvoll und was nicht?


Alle alten Outrpg Deffinitionen werden durch diesen Beschluss für nichtig erklärt, sollten sie natürlich Inrpg ausgespielt worden sein sind sie gültig .

Auch hierzu eine Frage; bei meiner Amaya ist es so das sie mit Kaito in einer Klasse war, wurde auch Inrpg bereits mehrmals so ausgespielt. Tenba kam erst später InRPG, ergo Amaya und er haben sich eigentlich InRPG nie gesehen, allerdings kennen sich er und Kaito aus der Schule weil sie aus einer Klasse sind. Demnach kennt Amaya ihn eigentlich aus, ist es von meiner Seite aus dann Fehlrpg wenn ich – sollten sie jemals aufeinander treffen – ihn bereits kenne? Ich glaube diesen Fall kann man auf mehr Chars. Beziehen.


Dieses Outrpg deffinieren von solchen Aspekten führt unserer Meinung nach zu vorne herein dazu, dass es feste Postinggruppen gibt und dem Inrpg eine weitreichende Basis der Rollenspielmöglichkeiten genommen werden.

Auch das würde ich gerne aufgreifen, ohne jetzt bitte wieder einen Shitstorm loszureißen. Meinetwegen kann man das auch gerne privat klären. Mich interessiert nur was falsch daran ist wenn man mit manchen Leuten eben lieber postet als mit anderen. Immerhin postet Fili ja auch am liebsten mit Chris. So gibt es denk ich bei jedem immer jemand mit dem man lieber schreibt als mit anderen. Außerdem würd jetzt bitte gerne mal auf das Wort Halbwissen eingehen; es fällt viel zu oft. Und ja, viele haben Halbwissen und warum ist das so? Weil sie a. nicht im Staff sind und somit sich nicht mit dem genauen PiPaPo auseinandersetzen müssen, b. noch nicht Ewigkeiten wie manche anderen im Forum sind und c. Der Staff doch genau dafür da ist diese Lücken mit konstruktiven Gesprächen zu füllen. Diese Anschuldigung die immer wieder fällt ist genauso sinnlos wie wenn Staubsaugen in der Sahara.

Des Weiteren habe ich einen Vorschlag für die nächste Modkonvi, weil es mir einmal eingefallen ist. Ich fände es gut wenn man die Größe der Dörfer definieren würde. Den manche Jutsus legen sich auf Entfernungen fest und so würde man Fehler schon frühzeitig umgehen können.

[font=Bradley Hand ITC]Lena[/font]
Sorry falls ich was falsch verstanden/geschrieben habe, aber ich komme grad aus dem geilen Hospital und mein sonst schon so blonder Kopf ist etwas matschig.[/align]

Hakuma Sayo
Im Besitzt: Locked

Re: Kritik zur Modkonvi am 28.03.14 die Zweite

Beitragvon Hakuma Sayo » Sa 29. Mär 2014, 16:19

Hallo Lena,

ich versuche mal, dir ein paar deiner Fragen zu beantworten~

Zu a) Es geht hierbei nicht unbedingt um Perfektion, das erwartet ja keiner. Aber es ist nunmal so, dass manche das ganz gut machen und manche eben weniger - da werden dann (nehmen wir dein beispiel) 30jährige mit einem Charakter eines 12jährigen gespielt, um es mal krass zu sagen. Das passt dann mal so gar nicht und wenn dies dann noch ein Jonin ist, der ein Team leiten soll, klappt das eben nicht.
Wir möchten damit einfach Situationen vermeiden, in denen ein Teamplay durch solche Charaktere gestört wird. Hierbei ging es vor allem um Jonin.

Zu b) die meisten fangen deshalb ja auch berechtigterweise klein an, mit zum Beispiel einem Genin. Mit dem kann man sich dann ins RPG einfügen und sich verbessern. Wenn man natürlich direkt im Anschluss schon den nächsten Chara plant, der dann direkt nen Stufe 3 Typ ist, gabs da noch keine große Entwicklung... und dann haben wir da eben schnell einen hochrangigen Char, der seinen Anforderungen nicht gerecht wird. (Postniveau, Charakter, usw) Da müssen wir halt gucken, ob der Spieler wirklich schon bereit für so einen Charakter ist. Denn Entwicklungen brauchen eben Zeit, wie du ja selbst auch gesagt hast.

Zu c) Natürlich ist das in gewisser Weise subjektiv, aber es geht ja auch nicht um Kleinigkeiten sondern um grundlegende k.o.-Faktoren, die einen Charakter in der Art und Weise unpassend machen für einen Rang. Darauf wird dann geachtet und dies entscheidet auch keiner vollkommen alleine, immerhin gibt es nach wie vor 3 Bewerter.

Zu deiner Bekanntschaft mit Tenba und Kaito:

Ich fand eigentlich, dass das sehr verständlich erklärt war o.o Also, solange du es inRPG ausspielst ist es okay - es sollte nur nicht im Vorraus alles festgelegt werden wie sie zueinander stehen usw. Dass sie sich überhaupt kennen ist dabei ja kein Problem. Wir wollen solche Definitionen auch vor allem nicht mehr in BWs lesen.
Also: Alles, was inRPG ausgespielt wird ist vollkommen legitim und gern gesehen.

Zum letzten Punkt werde ich nun nicht antworten ^^ Da sollten vllt die genannten Personen was zu sagen~

Und deine Anfrage wird als MK Thema gestellt werden [Definition der Dorfgröße]

So, ich hoffe ich konnte ein paar deiner Fragen klären.
Mit freundlichen Grüßen,

Janaa

Riri Luna
Im Besitzt: Locked

Re: Kritik zur Modkonvi am 28.03.14 die Zweite

Beitragvon Riri Luna » Sa 29. Mär 2014, 16:22

Danke für die schnelle Antwort, dann sind ja schon mal der Großteil der Fragen klarer (;

Benutzeravatar
Minato Uzumaki
||
||
Beiträge: 13559
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 17:35
Im Besitzt: Locked
Discord: Nefaras#3621
Vorname: Minato
Nachname: Uzumaki
Alter: 25 Jahre
Größe: 1,77 Meter
Gewicht: 68 Kilogramm
Stats: 46/46
Chakra: 8
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 9
Genjutsu: 1
Taijutsu: 6
Passiver Statboost: Ausdauer +25%
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 250
Abwesend?: Nein

Re: Kritik zur Modkonvi am 28.03.14 die Zweite

Beitragvon Minato Uzumaki » Sa 29. Mär 2014, 18:09

Hallo Lena , ich möchte nun ersteinmal auf die Dorfgrößen eingehen. Diese sind durch den Manga genaustens vorgegeben und sind anhand der Zerstörungskräfte der Bijuudamas und vorallem der Juubi Bijuudama zu erkennen wie groß ein Dorf ist, eine genaue Deffinition da müsste man sich gedanken machen. Für Jutsu haben wir für gewöhnlich die Beschreibung "sich selbst, nah , mittel, weit/fern. Dann gibt es noch Reichsgrenze für Raum Zeit Jutsu oder ähnliches" Da jedes Dorf unterschiedlich groß ist, ist das klar, ein Jutsu wie eine Bijuudamas was ohne weiteres Dorf + Umland vernichtet sollte man so eine grobe Vorstellung haben, wenn du hier eine Idee hast kannst du diese uns gerne mitteilen. Imoment sehe ich hier kein Problem da jeder den Manga/Anime soweit kennen sollte, was auch für Original Jutsu benötigt wird dieses Wissen.

Zu der Outrpg Geschichte, nun natürlich postet man mit gewissen Leuten lieber, bei mir persönlich ist es so das ich mit allen Leuten lieber poste außer Jenen die meinen alles vordeffinieren zu müssen. Ich bin da sogar soweit das ich als User gesagt habe wenn sich so ein Poster mir oder meinen Postingpartnern nähert ich bereit bin den Charakter zu töten. Meine krasse Ansicht in diesem Bereich ist nicht die des Teams. Es ging lediglich darum um im Vorfeld das Grüppchenposting zu unterbinden, wenn eure Charaktere Inrpg aufeinander treffen auch wenn ihr die Absicht hattet miteinander zu posten und dieses in eine eigene feine Geschichte setzt und dies ausspielt , Gott bewahre bin ich der letzte der das schlecht findet , dass finde ich gut und lobenswert , dass ist Rollenspiel! Doch das Outrpg vordeffinieren, dann brauch man auch einfach nicht mehr posten , wenn eh alles schon klar ist ;)

LG Chris

Riri Luna
Im Besitzt: Locked

Re: Kritik zur Modkonvi am 28.03.14 die Zweite

Beitragvon Riri Luna » Sa 29. Mär 2014, 19:20

alles kar, vielen Dank (:

Benutzeravatar
Laren Fan
Beiträge: 76
Registriert: Mo 9. Sep 2013, 16:11
Im Besitzt: Locked
Chakra: 1
Stärke: 1
Geschwindigkeit: 1
Ausdauer: 1
Ninjutsu: 0
Genjutsu: 0
Taijutsu: 1

Re: Kritik zur Modkonvi am 28.03.14 die Zweite

Beitragvon Laren Fan » So 30. Mär 2014, 11:30

Bezüglich der neuen Regelung zu Familien etc. Ihr wisst was ich meine.

Ich bin selbst der Ansicht, dass es extrem unlogisch ist, wenn man mit seinem Charakter noch nie einen der anderen Charakter aus dem eigenen Dorf (nehmen wir da mal Kirigakure) gesehen hat bzw. sie nie kennen gelernt hat. Sind wir doch mal ehrlich: Die Dörfer sind groß, aber nicht so groß, wie ein Drensteinfurt mit 13.000 Einwohnern. Und selbst da sehe ich immer wieder die selben Gesichter.

Meine Frage nun: Darf es inRPG ausgespielt werden, wenn man outRPG, sprich in der Story, andere Charakter aus dem Dorf schonmal gesehen hat? Zumal, wenn viele im selben Alter sind und die dann nicht wenigstens in der Akademie zusammen waren, es ziemlich eigenartig ist? Keinerlei outRPG Bekanntschaften macht nämlich wenig Sinn, besonders, wenn man in einem Dorf wohnt. Es müssen nicht abgesprochene, tiefe Freundschaften sein, aber dass man inRPG (auch ohne Story Erwähnung) die Möglichkeit hat zu schreiben: "Sie hat den und den mit Sicherheit gesehen, sein/ihr Gesicht kam ihr bekannt vor." Bedeutet auch, dass man nichts/nicht alles über die Person dann weiß, nur, dass man wie oben geschrieben, die Person vom sehen her kennt.

Wäre, wie gesagt, ansonsten gerade im Dorfleben, wenn man da all seine Zeit verbracht hat und 23 ist, extrem unlogisch nicht mal die Gesichter von dem einen oder anderen zu kennen.

Mag auch sein, dass das weiterhin möglich ist, doch bisher habe ich in der Regelung nichts davon gelesen, ob dies nun zu den verbotenen Bekanntschaften zählt oder nicht. Daher ein ungeschriebenes Blatt.
[align=center]Bild
"Everything that kills me... makes me feel alive."

Charakter · Kuchiyose · Theme · Battle Theme

Derzeit aktive Beppos
Kil'ruk · Korven · Ka'roz
[/align]
[align=center]Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen,
damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun.
Louis Terrenoire[/align]
[align=left]BildCan't touch this![/align][align=right]Das ist lustig![/align]

Benutzeravatar
Winry Rokkuberu
||
||
Beiträge: 6947
Registriert: Mi 23. Dez 2009, 13:00
Im Besitzt: Locked
Discord: Lyusaki#5281
Vorname: Winry
Nachname: Rokkuberu
Alter: 20
Größe: 1,67 Meter
Gewicht: 63 Kilogramm
Stats: 39/42
Chakra: 5
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 8
Ninjutsu: 7
Genjutsu: 0
Taijutsu: 7
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 250
Abwesend?: Nein

Re: Kritik zur Modkonvi am 28.03.14 die Zweite

Beitragvon Winry Rokkuberu » So 30. Mär 2014, 11:36

Doch das geht noch, so wie du das meintest mit dem schonmal gesehen, gleiches alter, villt gleiche Klasse in der Akademie. Das ist das Beispiel wie bei Toshiro und Senjougahara welches in der Ankündigung erwähnt wurde.
Handeln | Reden | Denken | Hachibi redet | Reden im Geiste | Mavis |Jutsu
*Reden über geistige Ebene*

"Her Will, Her Decision , Her Fate
Charakter Bewerbung | Battle Theme
Bild
Bild

Benutzeravatar
Winry Rokkuberu
||
||
Beiträge: 6947
Registriert: Mi 23. Dez 2009, 13:00
Im Besitzt: Locked
Discord: Lyusaki#5281
Vorname: Winry
Nachname: Rokkuberu
Alter: 20
Größe: 1,67 Meter
Gewicht: 63 Kilogramm
Stats: 39/42
Chakra: 5
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 8
Ninjutsu: 7
Genjutsu: 0
Taijutsu: 7
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 250
Abwesend?: Nein

Re: Kritik zur Modkonvi am 28.03.14 die Zweite

Beitragvon Winry Rokkuberu » Sa 31. Mär 2018, 14:13

Archiv da uralt und nicht aktuell
Handeln | Reden | Denken | Hachibi redet | Reden im Geiste | Mavis |Jutsu
*Reden über geistige Ebene*

"Her Will, Her Decision , Her Fate
Charakter Bewerbung | Battle Theme
Bild





Bild




Zurück zu „Archiv [Vorschlag | Verbesserung | Kritik]“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste