[Verbesserung]Erneuerung der Regeln

Orokasu Tenchen
Im Besitzt: Locked

[Verbesserung]Erneuerung der Regeln

Beitragvon Orokasu Tenchen » Sa 10. Okt 2009, 22:42

Heyho meine Freunde.
Ja es hat nicht solange gedauert , ich hab wieder was zu beanstanden aber ich mach es kurz:
1. Sache :
Die Regeln sind nicht aktuell.Es gibt eine Menge Dinge die bei Bewerbungen beanstandet werden und als gesetzt gelten , die man allerdings nirgends findet.Ich hab das schonmal im Skype erwähnt und verstehe ja auch das man es die letzten Wochen nicht aktualisieren konnte aber so wie ich das sehe ist das auch schon vor dem Balancing der Fall gewesen.Falls jetzt einige irritiert gucken und wissen wollen was ich meine das sind z.B. solche Regeln
A-Rang Jutsus erst ab 7 Punkten in der jeweiligen Sparte
In 3 unterschiedlichen Stats nur 10 Punkte für Kage
Alles über 6(?) Punkten in einem Stat muss als Stärke aufgelistet sein
In einer Schwäche darf man nicht mehr als 2(?) Punkte haben
Medic Jutsus sowie Tajuu Kagebunshin müssen in der Story gerechtfertigt werden
und einige die ich hier übersehen habe/mir unbekannt sind.
Es würde euch Mods und uns Usern doch eine Menge Zeit ersparen und einige überflüssigen Posts im Bewerbungsgespräch vermeiden wenn soetwas klar wäre.

2. Sache:
Konkretisierung der Sache mit dem verschieben von Bewerbungen(!) und Anspruch auf Neubewertung.Ich weiß zwar das in den Regeln steht das Mods und Administratoren jederzeit Theme löschen verschieben etc. dürfen , aber wie ist das mit dem Anspruch auf Neubewertung ? Nach meinem Kenntnisstand (der jetzt schon ein Jahr zurück liegt,aber mir da von Aoki mitgeteilt wurde) darf das nur ein Admin.Nun tuen das aber auch Mods,und nicht nur Mods für die speziellen Bereiche sondern Mods allgemein.Ich hätte da gerne Gewissheit wie das ist und würde dann ggf. je nach Antwort , gerne dazu sagen das ich der Meinung bin das irgendwann ein Angenommen auch Angenommen bedeutet.Und man dann wirklich einen guten Grund,und entsprechende Stimmen bei den Mods haben sollte um da wieder was zu verschieben.Z.b. je nach angenommen Lage bräuchte man dann bei 2 Mods die das angenommen haben 1 Admins und 1 Mods,bei 1 Admin und 1 Mods die das angenommen haben dann 1 Admins und 2 Mods,und bei 2 Admins die soetwas genehmigt haben müssten dann schon alle Mods nen gemeinsamen Verdacht haben (oder halt die Admins die ihr angenommen zurückziehen)

In sofern lg Marius aka Orkasu/Sairen

Benutzeravatar
Kojiro H Kishou
Beiträge: 1720
Registriert: Mi 10. Dez 2008, 13:02
Im Besitzt: Locked
Chakra: 1
Stärke: 1
Geschwindigkeit: 1
Ausdauer: 1
Ninjutsu: 0
Genjutsu: 0
Taijutsu: 1

Beitragvon Kojiro H Kishou » Sa 10. Okt 2009, 23:56

1. Im ersten Punkt möchte ich Sairen. ganz klar zustimmen, die Regeln sollten dringend aktualisiert werden. Die MOds hier geben mir Sachen an, und da sie neue User sind, werd ich ihnen einfach nicht vertrauen, und fühle mich dadurch ein wenig reingelegt. z.B. 7 ninjutsu für A rang ninjutsu steht nirgends, aber die Mods, geben das an. Ich vermute das stimmt schon so nach dem balancing, jedoch würde ich gerne solche sachen in den Regeln sehn^^

2. Ich muss wirklich sagen, diese Ständigee hin und her schieben von Jutsulisten, nervt mich gewaltig. Vor zwei Tagen wurde sie angenommen editiert und 2 Tage später, (ich stecke natürlich mitem inRPG, brauch meine jutsu als Akatsuki) kommte irgendein Mod, und verschiebt sie wieder ins nicht angeommen. Ich denke mir "Juhu, wenn jetzt einer inRpg mich angreif bin ich tot". jedenfalls ist es richtig nervtötend.
Kurzens Statment von mir ^^

mfg Kazu
[align=center]There is no need for false gods...[/align][align=center]Bild[/align]
[font=Helvetica][align=center]Charakter : Kuchiyose : Clan[/align][/font][align=center]ZA[/align]

Benutzeravatar
Toshiro Rengoku
||
||
Beiträge: 4774
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 18:56
Im Besitzt: Locked
Discord: iKirin#0001
Vorname: Toshiro
Nachname: Rengoku
Alter: 23
Größe: 1.78m
Gewicht: 73 kg
Stats: 39/39
Chakra: 10
Stärke: 1
Geschwindigkeit: 4
Ausdauer: 9
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 1
Taijutsu: 4
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Beitragvon Toshiro Rengoku » So 11. Okt 2009, 10:39

1. Hierzu muss ich sagen, dass ich glaube, dass diese Sachen schon noch in die Regeln eingetragen werden, aber atm. ham halt die Mods/Admins einiges zu tun, und nebenbei ham sie doch ein RL, und das geht ja bekanntermassen vor ;)

2. Wenn einem Mod was auffällt, dass ÜBERHAUPT nicht passt in einer Bewerbung, dann finde ich, kann dieser die BW schon rausverschieben.
Ich nehme hier mal als Bsp. Kazuki's Jutsuliste.
Kazuki hatte ein C-Rang Katon, dass die Stärke seines Taijutsus und seiner Katontechniken VERDOPPELTE. Für 2 Posts lang für einen geringen Chakraverbrauch. In diesem Fall kann ich Ojo schon verstehen dass er die Jutsus rausverschiebt, aber ich bin auch der Meinung, dass er sie dann gl. ansehen sollte.
Ich verstehe dich ja Kazuki, dass du deine Jutsus brauchst, aber du wirst nicht in jedem Post ein Jutsu benötigen, oder? ^^

So long von mir ^^
mfg
Tsuki / Chiba / Naomi
alias Peter
"Toshiro redet" <> Toshiro denkt <> "Puck redet" <> Puck spricht mental <> Toshiro spricht mental

CharaBW <> Offene NBWs

ZA of Chiba & Ruby & Setsu
Ehemalig Tsuki Shimizu / Nana Suzumiya

2x Nekofuuin: Kokono Seiki: Kakushi Gin

Mukiwara Sumiyaka
Im Besitzt: Locked

Beitragvon Mukiwara Sumiyaka » So 11. Okt 2009, 13:20

zu 1.)
Da habt ihr ganz klar Recht. Seh das Problem auch schon länger, hatte aber selbst (genauso wie die meisten meiner Kollegen) leider keine Zeit dafür. Allerdings wird das Problem noch behoben - keine Sorge. Denn es ist tatsächlich so, dass wir alles doppelt und dreifach erzählen und ändern lassen müssen, wenns nicht bereits im Regelwerk festgehalten wurde. Das nervt die Mods genauso sehr wie die User. Wird also noch erledigt =)

zu 2.)
Was das "wieder heraus holen von irgendwelchen Mods" angeht, möcht ich euch bitten bei den Tatsachen zu bleiben, Jungens xD Der Tenchenclan wurde vom Jutsumod wieder heraus geholt, weil die Jutsu nicht im entferntesten stimmig waren - also absolut rechtens. Und Kazuki auch deine Jutsuliste wurde vom Jutsumod heraus geholt, weil du mit einem C-Rang Jutsu das einen geringen Chakraverbrauch hat, selbst die Wirkung von A-Jutsu auf S und von S eine nochmalige Verdopplung bewirken wolltest. Der Fehler lag letztendlich nicht bei dir, sondern bei einem Mitgliedes unseres Staffs. Dieser wird aber nächste Woche dahingehend noch einmal heran gezogen, damit soetwas (hoffentlich) nicht wieder passiert. Das du, Kazuki, jetzt einen Mehraufwand an Arbeit hast tut mir ehrlich gesagt leid. Ich wär da auch schlecht drauf zu sprechen (bzw war es, denn nicht nur normale User Chars werden diesem Prozedere unterzogen). Dennoch ist es Rechtens, wenn etwas gravierendes übersehen wurde, das dies dann noch überarbeitet werden kann/muss. Nicht um Einzelne zu ärgern, sondern um jedem die gleichen Rechte einzuräumen und niemanden zu übervorteilen.


Soweit
Midget \(°_O)/

Yahiko Tazuna
Im Besitzt: Locked

Beitragvon Yahiko Tazuna » So 11. Okt 2009, 14:13

vielleicht mische ich mich jetzt hier wo ein, wo ich wahrscheinlich fehl am platz bin, aber hätte einen kleinen Vorschlag, was die Sache mit den verschieben von bereits angenommenen Charas/CLans/Jutsus etc angeht.

Ich hab mir das mal durchgelesen, und ich war selbst auch mal beteildigt, wo mir zuerst gesagt wurde: Alles klar, so gehts und angenommen, und dann ein anderer kam: NEIN! Geht net!

Klar, alle sind Menschen, udn Fehler passieren einfach, einmal bitte ich hiermit auch bei den "normalen" Usern um verständnis für die Mods, die einfach auch ein RL haben und nicht perfekt sind, das geht einfach nicht!

Jedoch, ist mir aufgefallen, auch wenn ich nicht glaube das es beabsichtigt ist, das manchmal das ABGELEHNT! Oft etwas schnippisch udn ein wenig gemein klingt O.o besonders in fällen wo es zurück verschoben wird. Man bekommt meist erst nach dem man sich tierisch aufgeregt hat ein kleines "Tut mir leid, aber es ist einfach ein Fehler unterlaufen". Wenn die Mods /Admins bei solchen SAchen, (mmhh.. klingt jetzt doof aber ich weiß net wie ich es umschreiben soll) mit etwas mehr Gefühl sagen würden wieso weshalb warum, und dazu auch schon beim ersten Post schon schreiben würden: ,,Tut mir leid, dumm gelaufen, aber wir müssen einfach uns an den Richtlinen halten" würde der User eher ran gehn (zu mindest denke ich so, udn hoffe spreche für die Mehrheit O.o) ,,Jo, ist ok, ich übersehe auch oft mal was, kann ja mal passieren." Vielleicht könnte man so etwas wut udn aufregung vermeiden, jedoch sollte Verständnis auf beiden Seiten da sein, nicht nur von Mods / admins

Benutzeravatar
Minato Uzumaki
||
||
Beiträge: 13559
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 17:35
Im Besitzt: Locked
Discord: Nefaras#3621
Vorname: Minato
Nachname: Uzumaki
Alter: 25 Jahre
Größe: 1,77 Meter
Gewicht: 68 Kilogramm
Stats: 46/46
Chakra: 8
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 9
Genjutsu: 1
Taijutsu: 6
Passiver Statboost: Ausdauer +25%
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 250
Abwesend?: Nein

Beitragvon Minato Uzumaki » So 11. Okt 2009, 15:37

So hiermit melde ich mich auch einmal aus meiner Sicht zu diesem doch etwas ......schwerwiegenden Thema. So Punkt 1 hiermit Stimme ich voll und ganz überein die Regeln sind nicht aktuell was auch dazu kommt das das Balancing vieles Grundlegend geändert hat und auch immernoch ändern wird. da jeder Mod und Admin jedoch über die Regelungen bescheid weis ist es denke ich das geringste Problem als User da man ja weis das es große Veränderungen gab einfach mal nachzufragen wenn man ein neues Charakonzept in den Bewerbungsbereich stellt, am besten sogar noch davor. Aber die Regeln werden aktualisiert das muss einfach so sein, hierbei ist aber jedoch auch anzumerken das wirklich viel zutun war und da muss man sich einfach auf das Anfragen der User verlassen können. Zu Punkt 2.....es steht ganz klar in eben diesen Regeln die sich auch in dem Punkt nicht ändern wird das Mods/Admins jederzeit ihre Meinung wenn ihnen noch etwas auffällt kund tun können und auch mit einem berechtigten Grund eine Bewerbung zurück zu verschieben. So ab hier füre ich eine neue Regelung ein, der Admin/Mod der sas ganze verschiebt hat die Pflicht den User über Pn oder Messenger darüber in Kentniss zu setzen und Fehler im RPG zu vermeiden.
Aber an dieser Stelle muss ich auch nochmal zu Sairen sagen Aoki`s Regel das das nur ein Admin darf war ja in sofern das das nur ich durfte weil er ja nur minder online war. Aber es ist einfach für das Balancing ungemein wichtig das diese Option möglich ist auch wenn es User als nervend empfinden es sorgt dafür das nichts unfaires mehr Angenommen wird wenn jeder nocheinmal die Möglichkeit hat drüber zu schauen. Jedoch in einem Punkt gebe ich den Usern recht...ein Angenommen ist ein Angenommen was mit bedacht zu setzen ist ...wenn man sich bei manchen Dingen nicht sicher ist sollte man einen anderen aus dem Staff lieber nocheinmal zu rate ziehen. Das verschieben der Liste ist ab jetzt aber nurnoch von den 2 Mods möglich (Admins und Bereichsmods ausgeschlossen) die die Liste auch Angenommen haben wenn ein anderer Mod etwas dagegen hat soll er es bitte unter die Bewerbung schreiben ...die Liste bleibt aber im Angenommenen Bereich bis einer der beiden Mods die diese Angenommen haben es verschieben und der User in Kentniss gesetzt worden ist , dies verhindert RPG Fehler. Sollten die zwei Mods aus Abwesenheitsgründen nicht da sein sollte man einen Admin in Kentniss setzen.
Was ich zum Abschluss noch sagen wollte ist aber das die Mods wissen was sie tun, sie wurden von Fudo und mir nich einfach wild gewählt sondern sie haben Ahnung in ihrem Bereichen und machen ihren "Job" sehr gut zu meinen emmm die haben eh nix zu sagen geh ich zum Admin ..ist so nicht richtig ich vertraue auf das Wort der Moderatoren und wenn die sagen ist nicht dann werde ich auch als Admin sagen wenn sie mich überzeugen das Wort der Mods gillt.

Mfg Seiji
aka Christoph


Zurück zu „Archiv [Vorschlag | Verbesserung | Kritik]“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste