[Vorschlag] RPG-Partnersuche

Katahenshin
Im Besitzt: Locked

[Vorschlag] RPG-Partnersuche

Beitragvon Katahenshin » So 8. Nov 2009, 13:20

Nun ich greife mal ein altes Thema aus dem Off-Topic wieder auf. Ich weiß nicht mehr von wem es kam, aber die Grundidee war auf jeden Fall gut. Allerdings war der Thread an der falschen Stelle.
Ok jetzt mak geordnet:

Ich bin der Meinung man sollte einen Thread im Ankündigungsbereich/FAQ aufmachen, in dem eine Liste erstellt wird von allen Leuten die einen Postpartner suchen. Ein Moderatator, oder derjenige, der den Thread erstellt hat, erstellt dann in seinem Post (also dem ersten) eine Liste mit Leuten, die einen Postpartner suchen. Am besten nach Dörfern sortiert. Missings und Nukes hätten auch eine Spalte. Es wäre eigentlich kein Thread bei dem man Antwortet, sondern man sendet dem Ersteller eine Nachricht, mit einer Bewerbung für diesen Bereich. Da ich momentan mit katahenshin einen Postpartner suche, mache ich an ihm mal ein Beispiel:

Dorf: Kiriagakure
Name: katahenshin (in der Originalbewerbung mit Link)
Rang: Jo-nin? (Anbu-Captain|Yuki)
Aktivität: täglich bis alle zwei Tage

Teamsuchen würden hier NICHT stattfinden. Auch würde die Kommunikation nicht über den Thread ablaufen sondern jeder der einen Postpartner sucht, kann dort nachschauen, und dann denjenigen, mit dem er posten möchte per pn anschreiben. Sollte jemand einen Postpartner gefunden haben, so meldet derjenige dies dann damit sein Name wieder aus der Liste gelöscht wird. Möchten beide noch einen weiteren in ihrer Gruppe haben, so kann der Name in der Liste bleiben.
Ich denke das ist eine Umsetzbare Möglichkeit, um die Inaktivität auf Grund von Mangel an Postpartnern zu reduzieren.
Größter Vorteil ist: Diese Aufgabem muss nicht zwingend von Moderatoren erledigt werden, da jeder einen Post von sich slebst verändern kann.

Gruß Simon

Haruko Botai
Im Besitzt: Locked

Beitragvon Haruko Botai » So 8. Nov 2009, 13:36

Joa, die Idee hatte ich auch schon mal und es wurde damals im OffTopic ein solcher Threat eröffnet, aber ob er noch da ist, geschweigedenn genutz weiß ich net mehr...

Benutzeravatar
Minato Uzumaki
||
||
Beiträge: 13559
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 17:35
Im Besitzt: Locked
Discord: Nefaras#3621
Vorname: Minato
Nachname: Uzumaki
Alter: 25 Jahre
Größe: 1,77 Meter
Gewicht: 68 Kilogramm
Stats: 46/46
Chakra: 8
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 9
Genjutsu: 1
Taijutsu: 6
Passiver Statboost: Ausdauer +25%
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 250
Abwesend?: Nein

Beitragvon Minato Uzumaki » So 8. Nov 2009, 14:13

Finde ich eigentlich eine sehr gute Idee , aber muss ich sagen da die meisten im Skype unterwegs sind ist es sich da miteinander zum posten zu verabreden wesentlich einfacher. So kann man seinen Postpartner direkt ansprechen und auch während des Postens , schnell und gezielt Unstimmigkeiten bereinigen. Was eben über die Pn Funktion nur schwer möglich ist.

Soweit von mir.....

Mfg Minato
aka Christoph

Isaribi
Im Besitzt: Locked

Beitragvon Isaribi » So 8. Nov 2009, 14:14

Auch keine schlechte Idee, vor allem da ich oft probleme habe Partner zu finden.

Allerdings würde ich vorschlagen dass jeder spieler sich selber eintragen soll. Dadurch kann er selber seine Daten schreiben, eventuele zusätze einfügen und sich auch wieder Rausschreiben oder vermerken dass er gerade in ein Rp ist.

Wenn die User sich selbst eintragen werden die Mods auch nicht pernament genervt, dass die Charas ein/ausgetragen werden sollen.

Katahenshin
Im Besitzt: Locked

Beitragvon Katahenshin » So 8. Nov 2009, 14:19

Zu Christoph: Schon richtig, aber es haben eben nicht alle User skype. Und die die es nicht haben, können durchaus recht aktive Poster sein, doch dadurch dass sie kein skype haben werden sie dadurch von der aktiven skype Gruppe getrennt und können so nur schwer in ein RPG einsteigen. Und selbst wenn sich in skype die meisten Postpartner finden, so können doch die, die es nicht nutzen, über diesen Thread Postpartner suchen und finden.

Zu Isaribi: Ich denke dein Vorschlag würde mehr Nach- als Vorteile bringen. Dadurch das jeder selbst postet entsteht unordnung, und man kann nicht so schnell nach Leuten in seinem eigenen Dorf suchen. Außerdem sind nebeninformationen, wie zum Beispiel, dass sie grade in einem RPG sind hier nicht angebracht, weil dies ein Thread wäre, in dem man Leute sucht, die wie man selbst KEIN RP haben. Über evtl. weitere wichtige Angaben die gemacht werden müssten könnte man ja noch diskutieren, sollte der Vorschlag denn angenommen werden.

Raiko Kine
Im Besitzt: Locked

Beitragvon Raiko Kine » So 8. Nov 2009, 14:38

Ich wäre dafür, dass man es ähnlich der Dorfübersicht aufbaut. Jeder postet seinen Charakter drunter, und dann wird das von einem Mod in den oberen Bereich eingetragen.

Bsp:

Konoha:

Name: Sepp Wurstbauer (xD)
Rang: Akademist
Aktivität: Alle 2-3 Tage


Kiri:

Name: Hans Wurst
Rang: Mizukage
Akitivät: täglich

etc.


Also die Idee ist ziemlich cool, Kishiro ^^

mfg
Nana | Chiba | Naomi | Raiko
alias Peder

narutorpg
Im Besitzt: Locked

Beitragvon narutorpg » So 8. Nov 2009, 16:47

Nun meldet saich die Olle Nene mal zu Wort, ich bin auch dafür das man
eine "Mitspieler" oder "Playpartner" Suche, etwas mehr Oraganisieren sollte.
So das auch wir neue Spieler das Rollenspiel Aktraktiv bleibt, viele mögen
oder benutzen kein Skype und das kann man auch nicht verlangen.
Nur von den Leuten die Moderatoren sind, oder die Personen die im RPG
einen hohen Rang haben.
-------------------------------------------------------------------------------------
-Beispiel-
Name: Nene Kajiwara
Rang: Chu-Nin
Dorf: Konoha
Aktivität: Täglich 3-4 Stunden

Benutzeravatar
Satoko Yuuki
||
||
Beiträge: 1145
Registriert: Mo 11. Mai 2009, 23:13
Im Besitzt: Locked
Chakra: 8
Stärke: 5
Geschwindigkeit: 10
Ausdauer: 7
Ninjutsu: 9
Genjutsu: 0
Taijutsu: 6
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Beitragvon Satoko Yuuki » Di 10. Nov 2009, 20:17

Ich hab ja auch erst seit heute Skype und ganz ehrlich so ein Thread wäre gut.
1. dauert das suchen via PN ewig.
2. fühlen sich viele gestört, wenn man im RPG bei ihnen auftaucht. Klar ist ja Sinn eines RPGs das sowas passiert, hab aber selber schon oft gehört und selber gemerkt, dass man dann unerwünscht ist ^^" mit einem Thread würde man dies vielleicht vermeiden, denn jemand der niemanden zum playen finden wird früher oder später wieder abhauen.
Satoko redet
Satoko denkt


Charakterlinks

Bild


Zurück zu „Archiv [Vorschlag | Verbesserung | Kritik]“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste