Frage zur Modkonvi zum 09.02.14

Jitsukawa Kenji
Im Besitzt: Locked

Frage zur Modkonvi zum 09.02.14

Beitragvon Jitsukawa Kenji » Di 11. Feb 2014, 22:43

Guten Morgen Staff,

ich habe eine kurze Frage zu einem Thema.

Juin Guide:

Kurze Info zum Juin Guide, dieser befindet sich noch in der Überarbeitung und wird nach Fertigstellung des OroshimaruErbe in Angriff genommen, da dieser essenziell für die Überarbeitung dieses Guide´s ist. Weiterhin ist bekannt zu geben das vor dessen Fertigstellung ist es untersagt ist das Fluchmal zu vergeben.


Ich wollte fragen, wie lange ich noch rechnen muss, dass es dauert. Denn mittlerweile warte ich ungefähr sechs Monate, daher wäre es nett, wenn ich dazu genauere Informationen bekommen kann.
Weil jedes Mal, wenn ich in die Situation komme, wo mein Charakter ein Fluchmal weitergeben würde, muss ich Fehl-RPG betreiben. Das ist nicht besonders erfreulich, vor allem weil ich eine ganze Zeit bereits gewartet habe.
Daher bitte ich hier um mehr Informationen.

Gruß Sascha


Edit: Ich habe bereits beide Ansprechpartner vor der Mod-Konversation gefragt, wo mir von Chris gesagt wurde, man könnte vorerst den alten Guide wiederherstellen. Somit wäre mein Problem ansatzweise gelöst, aber mit der aktuellen Lösung, im Hinblick, dass es vielleicht wieder eine Vielzahl von Monaten dauern könnte, ist nicht besonders ideal.

Benutzeravatar
Senjougahara
||
||
Beiträge: 917
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 09:30
Im Besitzt: Locked
Discord: Fili#3791
Vorname: Senjougahara
Nachname: Kamizuru
Alter: 25
Größe: 1,70m
Gewicht: 63kg
Stats: 40/46
Chakra: 10
Stärke: 2
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 2
Passiver Statboost: -
Wissensstats: -
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Frage zur Modkonvi zum 09.02.14

Beitragvon Senjougahara » Di 11. Feb 2014, 23:00

Also der Guide ist auf jeden Fall schon in Bearbeitung und wohl auch schon relativ weit. Ich denke es sollte nicht mehr allzu lange dauern.

LG,
Fili
Reden ~ Denken

Bild
Steckbrief - Andere Accounts/NBWs - Theme

50 / 50

Benutzeravatar
Kaori Kurogawa
Beiträge: 373
Registriert: So 30. Jun 2013, 12:57
Im Besitzt: Locked
Chakra: 1
Stärke: 1
Geschwindigkeit: 1
Ausdauer: 1
Ninjutsu: 0
Genjutsu: 0
Taijutsu: 1

Re: Frage zur Modkonvi zum 09.02.14

Beitragvon Kaori Kurogawa » Di 11. Feb 2014, 23:21

Habe auch eine, wäre es möglich die Besonderheit in einer schwächeren Form (wenn ein S-Rang Jutsu benutzt wurde kann ein A-Rang Jutsu benutzt werden) oder mit anderem Effekt (Nach der Nutzung eines Hyuoton-Jutsus hat das nächste Katon-Jutsu einen 50% Boost und größere Flächenwirkung) möglich?
Was war der Hauptgrund, weswegen es so nicht umsetzbar ist?

Nur nebenbei, das nutzen von 3 Elementen war niemals Bestandteil der Anfrage, das war mir klar.
[align=center]Bild[/align]

Benutzeravatar
Minato Uzumaki
||
||
Beiträge: 13554
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 17:35
Im Besitzt: Locked
Discord: Nefaras#3621
Vorname: Minato
Nachname: Uzumaki
Alter: 25 Jahre
Größe: 1,77 Meter
Gewicht: 68 Kilogramm
Stats: 46/46
Chakra: 8
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 9
Genjutsu: 1
Taijutsu: 6
Passiver Statboost: Ausdauer +25%
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 250
Abwesend?: Nein

Re: Frage zur Modkonvi zum 09.02.14

Beitragvon Minato Uzumaki » Mi 12. Feb 2014, 07:30

Sascha in Anbetracht deiner Aktivität zuvor , wartest du garantiert keine sechs Monate auf den Guide des Juins ;). Dies mal nur so am Rande. Da bereits bekannt ist in wie weit das Juin von Orochimaru ins Balance gerückt werden muss (auch zum Vorteil wegen des -50% Nachteils) geht die Sache mit dem Guide schneller voran, absehen wie lange das noch dauert kann man nie.

Zu der Sache mit beiden Ansprechpartnern sei gesagt, japp ich zumindest habe diese Aussage getroffen, nur besteht das Team eben nicht nur aus den zwei Ansprechpartnern des Oro Juins ;). In diesem Sinne sollten alle Aspekte geklärt sein und es wäre unfair , da habe ich unseren Kollegen zugestimmt, wenn sonst alle Clans etc. die sich einem Balance unterziehen nicht bespielt werden können bzw. auf Fertigkeiten nicht zugreifen können, aber beim Oro Juin eine Ausnahme gemacht wird. Ich hoffe das man diese Entscheidung dahingehend verstehen kann.


Nun zu dir Kaori:
Hyouton ist ein Mischelement und Katon ein weiteres, was macht das? Richtig drei Elemente und die benötigst du auch alle Drei für eine solche Besonderheit. Ergo kannst du diese ebenfalls nur Inrpg entwickeln (Du brauchst ja für das Mischelement auch schon Suiton und Fuuton ;)) , denn drei Elemente von RP start an + Mischelement werden dir so einfach nicht angenommen werden.

Der für dich wichtige Auszug aus dem Regelwerk:
§2.2.4.1.1 Mischelemente

Einen Sonderfall in der Elementevergebung spielen hierbei Charaktere aus Mischelementclans. Höherrangige Shinobis sind in der Lage die 2 Hauptelemente und das Mischelement zu beherrschen, sofern sie die beiden Grundelemente beherrschen und die Stärke Naturmanipulation besitzen. Ihnen ist es zusätzlich noch gestattet In-RPG mit einem Ninjutsuwert von 10 und der Stärke Naturmanipulation, ein 3. seperates, vom Mischelement unabhängiges, Element zu erlernen


Wichtig ist es das Ganze realistisch zu erklären, ein Schadensboost wenn du vorher eine Hyuoton Technik angewendet hast, halte ich für mehr als unrealistisch, wie dies zu begründen sein sollte. Da ist die ganze Geschichte mit der Chakrareduzierung irgendwie sinniger. Da dir der Platz im Hakuma Clan gewährt wurde und du eine solche Besonderheit ohnehin nur Inrpg entwickeln kannst, kannst du dir Gedanken um die bessere Umsetzung machen.


LG Minato
aka Chris

Benutzeravatar
Eiki Oniro
Beiträge: 804
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 23:54
Im Besitzt: Locked
Chakra: 1
Stärke: 1
Geschwindigkeit: 1
Ausdauer: 1
Ninjutsu: 0
Genjutsu: 0
Taijutsu: 1

Re: Frage zur Modkonvi zum 09.02.14

Beitragvon Eiki Oniro » So 16. Feb 2014, 22:00

Mir ist auch noch etwas im argen.
Nämlich die überatbeitutng von Shikomi Shindan, dem Sembonwerfer.

Mittlerer Verbrauch und Nin4 für nur 25% schnelleren Senbon? Das kommt mir doch reeeeeeichlich unterbalanced vor.
Ich würde sagen mindestens 50% bei mittel oder 25% bei gering. Und dann würde ich definieren pro Salve und nicht pro Senbon.
Weil so wie es jetzt ist ist es absoluter blösdsinn wenn man mittleren verbrauch in einen Senbon packen muss damit er 25% schneller fliegt.

LG
Rico
[align=center]- ...Ich denke... - "Es ist Zeit." - "Technik aktivieren!"- "Jutsu" - Ich besiegte ihn. -
Bild
Chara/JutsuTheme
EA - Eiki Oniro ZA - Tsubaki Sura
Copypasta-Rezepte: Ā Ē Ī Ō Ū ā ē ī ō ū[/align]

Benutzeravatar
Kaori Kurogawa
Beiträge: 373
Registriert: So 30. Jun 2013, 12:57
Im Besitzt: Locked
Chakra: 1
Stärke: 1
Geschwindigkeit: 1
Ausdauer: 1
Ninjutsu: 0
Genjutsu: 0
Taijutsu: 1

Re: Frage zur Modkonvi zum 09.02.14

Beitragvon Kaori Kurogawa » So 16. Feb 2014, 23:53

Ich stimme Eiki zu, da sich der Schaden bei einem Treffer doch schon sehr stark in Grenzen hält.
Senbon sind halt mehr für taktische Zwecke da und da sollten sie auch ein gutes Potential entwickeln können wenn sie schon eine hohe Präzision benötigen um überhaupt eine Wirkung zu entfalten.
[align=center]Bild[/align]

Benutzeravatar
Winry Rokkuberu
||
||
Beiträge: 6940
Registriert: Mi 23. Dez 2009, 13:00
Im Besitzt: Locked
Discord: Lyusaki#5281
Vorname: Winry
Nachname: Rokkuberu
Alter: 20
Größe: 1,67 Meter
Gewicht: 63 Kilogramm
Stats: 39/42
Chakra: 5
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 8
Ninjutsu: 7
Genjutsu: 0
Taijutsu: 7
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 250
Abwesend?: Nein

Re: Frage zur Modkonvi zum 09.02.14

Beitragvon Winry Rokkuberu » Sa 31. Mär 2018, 14:14

Archiv da uralt und nicht aktuell
Handeln | Reden | Denken | Hachibi redet | Reden im Geiste | Mavis |Jutsu
*Reden über geistige Ebene*

"Her Will, Her Decision , Her Fate
Charakter Bewerbung | Battle Theme
Bild
Bild


Zurück zu „Archiv [Vorschlag | Verbesserung | Kritik]“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste