Kritik zur Modkonvi am 28.03.14

Kyokudo Ensho
Im Besitzt: Locked

Kritik zur Modkonvi am 28.03.14

Beitragvon Kyokudo Ensho » Sa 29. Mär 2014, 13:12

Schönen guten Morgen, hier darf dann heißblütig über die neuste Ankündigung diskutiert werden und ich werde gleich mal den Anfang machen.

Natürlich geht es mir persönlich um meine Ausnahme und fang mal direkt mit dem ersten an.

„Zum einen fehlt uns die Begründung woher das Hiraishin no Jutsu gelernt wird.“
Da kann ich wirklich nur müde Lächeln, warum?
Nunja erst einmal, weil ich dafür gar keine Ausnahme hätte stellen müssen, sondern es einfach nur mit dem Staff hätte „abklären“ müssen, aber ich dachte, ich baue es so mit ein, damit das ganze dann sich quasi von selbst erklärt, warum ich das Jutsu gerne hätte.
Zweitens kann ich ganz einfach erklären, warum ich keine Story-Begründung geliefert hätte, denn das ganze wäre passiert, wenn ich den Charakter ausgeschrieben hätte, wenn er fertig ist. Also … in der Story würde dann die Begründung stehen. ( Die immer noch von mehreren Mods kontrolliert wird → kann dort gesagt werden, wenn die Story-Begründung nicht passt ). Warum erst dann? Um diesen Mist zu verhindern, damit ich mir keine unnötige Arbeit machen muss, wenn das ganze Konzept am Ende doch abgelehnt wird. Mir scheint es in dem Falle fast so, als sollte der Staff sich nochmal die Anforderungen für das Hiraishin durchlesen und auch meine Ausnahme noch mal lesen. ( Ich habe mehrfach erwähnt, dass man mich bei Fragen anschreiben soll, dann hätte ich euch das ganze so ganz einfach erklären können. )

Weiterhin steht in der Ausnahme „Dann ist es unwahrscheinlich das dein einzelner Charakter dazu in der Lage war diese Charaktere gemeinsam zu töten es ist Inrpg durch die Analyse der ANBU und medizinischen Einheit deffiniert , dass diese Charaktere gemeinsam getötet worden sind, somit schließt das Ganze eine Einzeltötung aus“. Dazu will ich dann mal sagen: Klar, ein S-Rang Nuke schafft es nicht, diese Charaktere zu töten, aber ein paar Dorfbewohner in einer Unruhe schaffen das ganze. Deren Mistgabeln müssen aber verdammt heftig sein. Weiterhin ist diese Behauptung schlicht weg falsch, zumindest wurde mir von Fili bei unserer Unterhaltung ob ich das ganze machen darf, gesagt das die Untersuchung NICHT definiert ist. Dann habe ich gerade noch einmal die Postabschnitte gelesen, in denen es um das Versterben geht gelesen, auch dort steht nichts davon, dass sie „gemeinsam“ getötet wurden. [ Hier, Hier, Hier und Hier. ]
Zusätzlich dazu kommt noch die Tatsache, dass mein Charakter ausgebildeter Anbu wäre und ein solcher ist meiner Meinung nach ziemlich gut darin Spuren zu verwischen und lesen, allerdings könnte er damit, denke ich, genauso solche Sachen manipulieren, sodass eine „falsche Fährte“ entsteht. Und selbst wenn er sie zusammen getötet hätte … ihr sagt von vornherein „Das ist unlogisch, geht nicht.“ Anstatt vielleicht einfach mal meine Story-Begründung abzuwarten. Denkt ihr ernsthaft ich hätte das nicht logisch ausgeschrieben, sodass es Sinn macht? Dazu kommt dann noch … wenn nicht jemand mit Hiraishin ( der also schneller ist ), wer dann soll wen wie Katsuo aufhalten, der mit seiner Raiton No Yoroi jawohl schneller als so ziemlich jeder ist? Könnt ihr mir das mal bitte erklären? Aber klar, lasst es einfach als inrpg undefiniert, sodass weiterhin niemand eine Ahnung hat und alle denken, die Dorfbewohner dort sind mit ihren Mistgabeln die heftigsten Motherfucker der Welt. Somit verbaut ihr einen, meiner Meinung nach, ziemlich genialen INRP-Plot, der zwischen meinem Charakter und Fili Kagin entstehen könnte.

Weiterhin stört es mich ein wenig, dass man mir den S-Rang Nuke ablehnt und ich nun quasi für den nächsthöheren Rang, also den A-Rang Nuke eine neue Ausnahme stellen darf, auf die wieder 1 Woche bis zur MK + die Zeit bis die Ankündigung steht, gewartet werden muss. Das ist unnötige Aufschieberei, ihr habt mein Konzept gelesen, also könntet ihr theoretisch genauso gut sagen „Ja, S-Rang geht nicht, aber A-Rang wäre in Ordnung“, aber gut, dass die Gründe die selben wären wie zuvor, scheint ja keinen zu stören, dementsprechend wird meine neue Ausnahme dann einfach mal exakt genau den gleichen Text beinhalten, nur steht da dann überall statt „S-Rang“ „A-Rang“, auch kein Problem für mich. Und wie gesagt, Fili hat das ganze von ihrer Seite aus erlaubt, dementsprechend wäre meine Story-Begründung weiterhin beständig und ich würde die Ermordung der Charaktere weiterhin mit einbringen, einfach weil ich es logisch begründen würde.

„Wir haben im diesem Zuge beschlossen das wir den Rang des S-Rang Nuke nur noch INRPG vergeben werden , da ein Bekanntheitsgrad eines Charakters der für das aktive Play noch keinen Einfluss genommen hat niemals ausreichend sein kann für diesen Rang.“
Dazu kann ich dann nur sagen .. eh … Ausnahme? Oder wozu gibt es das Ding?
Weiterhin sollte das ganze dann doch bitte bei jedem Stufe-3 Charakter in Zukunft so gehandhabt werden. Kage, 7Sm, Anbu-Cpt. ( hab ich was vergessen? ) alles Ränge, die einen gewissen Bekanntheitsgrad einfach voraussetzen.
Außerdem will ich mal eben kurz darauf hinweisen, dass mein Charakter trotz seiner Story-Begründung sogar Einfluss auf das aktive Play genommen hätte, da das ganze ja auch Fili's inrpg ihrer Kagin betrifft .. aber das wird wieder vollkommen verdrängt, weil es ja total unlogisch ist, dass die gestorben sind ( ist aber trotzdem passiert, nur so am Rande ).

Abschließend habe ich dann noch Kritik an der Tatsache, dass ich mehrfach in meiner Ausnahme erwähnt habe, man solle mich bei Fragen per Pn benachrichtigen, oder einfach mal bei Skype anschreiben ( 3 Mal habe ich das erwähnt, sollte für jeden Staff'ler der meine Ausnahme gelesen hat, nicht zu übersehen sein ), aber dies ist einfach nicht passiert. Man hätte, zumindest bin ich der Ansicht, das ganze dann viel einfacher über die Bühne bringen können und ich hätte mir diesen Thread sparen können, aber gut, hab ich auch kein Problem damit, dass ganze öffentlich zu machen. Ist zwar irgendwie schade, da mir dies den Eindruck macht, dass der Staff eine gewisse, ich nenne es mal Inkompetenz, auch wenn es hart klingen mag, an den Tag legt, dem normalen User in irgendeiner Weise entgegen zu kommen.

Das wär's dann von mir und diesmal sage ich es ganz klar:
Bei Fragen oder Probleme, werde ich diese weder per PN, noch per Skype beantworten.

Gruß
Nils

Benutzeravatar
Minato Uzumaki
||
||
Beiträge: 13554
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 17:35
Im Besitzt: Locked
Discord: Nefaras#3621
Vorname: Minato
Nachname: Uzumaki
Alter: 25 Jahre
Größe: 1,77 Meter
Gewicht: 68 Kilogramm
Stats: 46/46
Chakra: 8
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 9
Genjutsu: 1
Taijutsu: 6
Passiver Statboost: Ausdauer +25%
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 250
Abwesend?: Nein

Re: Kritik zur Modkonvi am 28.03.14

Beitragvon Minato Uzumaki » Sa 29. Mär 2014, 13:33

Die einzige Inkompetenz ist mal wieder die Arbeit mit Halbwissen.

Du solltest vlt a) nicht nur Senjogaharas Post mit einbeziehen sondern auch meine mit Yuu Akuto , seines Zeichens Anbu Captain und davor Anbu Leader und es war mein Post und meine Anbu Einheit die diese Dinge festgestellt hat ;) und b) bevor du hier in den harten Rage verfällst folgendes bedenken. Skype hatte Gestern eine Connectivität von -1000. Mario und ich waren auf meiner Arbeitsstelle und von dort aus mit dem Handy da um diese Mod Konvi für Euch hier möglich zu machen, erzähl DU werter Herr mir nichts davon das dieses Team hier inkompetent wäre , die einzige Inkompetenz sind User die nicht wissen wo ihr Platz ist und für dieses Forum so viel getan haben wie ich für die Außenpolitik der Welt.

Kommen wir zu deinen geschilderten Problemen

post214034.html#p214034

Da hast eine meiner Yuu Posts, mehrere sind auch noch in der Wohnung Senjogaharas zu finden.

Das mit S-Rang Nuke Nin und auch mit anderen speziellen Rängen war schoneinmal im Gespräch und bei Kage ist das der Fall bereits jetzt schon. Das Staffteam wird sicherlich ebenfalls bei ANBU Captain und den speziellen Rängen in dieser Sache zustimmen, dahingehend sehe ich also kein Problem.

Hiraishin ist lediglich eine Anmerkung , wir lehnen diese Tatsache jedoch bei einem Nuke Nin grundsätzlich ab, diese Technik wie du vlt anahnd von anderen BWs leicht feststellen kannst wird ähnlich gehandhabt wie mit der Raiton no Yoroi, ergo von bestehenden Inrpg Charakteren erlernen , wir haben dir nur in deiner Ausnahme jetzt schoneinmal mitgeteilt das dies nicht ohne weiteres möglich ist. Wir sind natürlich auch hier für jeden Alternativ Vorschlag offen.

Nein ein A-Rang Nuke Nin ist ein völlig anderes Bewertungsschema du musst sagen wo und aus welchem Grund er gesucht wird , bleibst du bei der Aktion von wegen diese Gruppe getötet haben (was deinem Chara mit seinem Fertigkeitenstand nicht möglich ist) oder bringst du uns eine Alternative. So und bevor du jetzt erneut deine Krokodilstränchen zum Ausdruck bringst, dieses Schema gab es nicht nur bei dir sondern bei vielen anderen Ausnahmen ebenfalls, war ich sogar schon selbst von betroffen.


In diesem Sinne,
LG Chris

Kyokudo Ensho
Im Besitzt: Locked

Re: Kritik zur Modkonvi am 28.03.14

Beitragvon Kyokudo Ensho » Sa 29. Mär 2014, 13:50

Zu deiner ersten Aussage: Habe ich so irgendwie erwartet, dass das ganze jetzt kommt.

Zum nächsten:

Teil a) Ich habe per Suchfunktion versucht, so viel wie möglich herauszufinden und da Fili sagte, das ganze wäre nicht definiert worden, dachte ich, es wäre eben nicht definiert worden. Aber wie ich anhand des Posts sehe, stimmt es wohl, dass sie als Gruppe getötet wurde, auch gut. Heißt in meinen Augen aber weiterhin, dass es nicht unmöglich ist, sie als Gruppe zu töten.

zu b) aha. Da ich nicht in harten Rage verfallen soll, werde ich mich dazu nicht äußern. ;)

Zum Hiraishin: Mein Charakter war ja nicht sein Leben lang Nuke-Nin, er hat vorher in Konoha gelebt und war Anbu. Dementsprechend hätte er in dieser Zeit, bevor er Nuke wurde ( also vor ca. 4 Inrpg-Jahren ), das Hiraishin ohne Problem lernen können. Das das ganze über inrpg-Charaktere läuft ist mir hierbei durchaus bewusst, da erzählst du mir nichts neues, deswegen hätte ich, sollte ich es lernen dürfen, mir auch die momentanen Charaktere angeschaut, die das Hiraishin besitzen und geguckt wo es passt. In diesem Falle dann Toshiro und Masaru Nakamura. Problem wäre vielleicht, dass Toshiro es auch ca. vor 4 Jahren gelernt hätte, aber das wäre wohl wirklich das geringste Problem, da zu schauen ob es passt, immerhin hat er es ja auch von Masaru Nakamura gelernt. Ergo sehe ich da eigentlich genügend Möglichkeiten, wie er es lernen könnte.

Zu dem A-Rang Nuke-Kram verweise ich gerne auf meine Ausnahme, ... denn er hat nicht nur die "Gruppe" getötet.
Mord an seinem Vater [ Jounin/ Anbu aus Konoha, bin ich mir noch nicht ganz Sicher ]
Flucht aus Konoha, dabei Mord an den Torwachen
Morde an Zivillisten und Sachbeschädigung etc. in Grenzdörfern
Überfälle auf Karawanen, Raub und Mord
Behinderung des Handels zwischen Klein- und Großreichen
Mord an Anbu/Jounin, die ihn festnehmen sollen
Entführung einer reichen Kaufmannstochter, Erpressung des Kaufmanns, Defloration der Tochter
Zerstörung von Siedlungen und Dörfern in den Kleinreichen
mehrfache Geiselnahme von zahlreichen, unschuldigen Zivilisten
Anzettelung eines Aufruhrs in einem Dorf nahe Konoha
Mord an den Shinobi Isamu Katsuo, Senju Kohana und Uchiha Okashii
Verantwortlich für das Verschwinden von Hikari Asuna
Besitzt Wissen über geheime Techniken Konohas
ehemaliger Anbu

Wenn man sich das ganze anschaut, sollte eigentlich auch klar werden, dass er vorallem in konoha gesucht wird ... da er eben auch ehemaliger Anbu aus Konoha war.
Abschließend muss ich dir mit dem "bleibst du bei der Aktion von wegen diese Gruppe getötet haben (was deinem Chara mit seinem Fertigkeitenstand nicht möglich ist)" widersprechend. Bzw. gut, wenn mein Charakter kein Hiraishin hat, stimme ich dir vollkommen zu, wäre er definitiv nicht dazu in der Lage. MIT dem Hiraishin hingegen, denke ich durchaus, dass es möglich ist, dass er die Gruppe getötet hat. Vorallem aber ... ihr kennt die Fertigkeiten meines Charakters gar nicht ... woher wollt ihr also wissen, dass er das nicht geschafft hätte? Sein Maximum ist denke ich aus der Beschreibung heraus nicht klar ersichtlich geworden, lediglich in welche Richtung er geht.
Dementsprechend sehe ich nicht, warum es so schwer ist, wenn man die Gruppen-Ermordung wegnimmt, zu sehen "Hey, der könnte genauso mit den anderen verbrechen ein A-Rang Nukenin sein.

mit dicken Krokodilstränchen
Nils

Benutzeravatar
Minato Uzumaki
||
||
Beiträge: 13554
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 17:35
Im Besitzt: Locked
Discord: Nefaras#3621
Vorname: Minato
Nachname: Uzumaki
Alter: 25 Jahre
Größe: 1,77 Meter
Gewicht: 68 Kilogramm
Stats: 46/46
Chakra: 8
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 9
Genjutsu: 1
Taijutsu: 6
Passiver Statboost: Ausdauer +25%
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 250
Abwesend?: Nein

Re: Kritik zur Modkonvi am 28.03.14

Beitragvon Minato Uzumaki » Sa 29. Mär 2014, 13:59

Klar werden, klar sein , du siehst an dieser Wortwahl "Interpretationsmöglichkeit" und um eine ungerechte Behandlung zu vermeiden interpretieren wir nicht sondern lassen die Ausnahme erneut stellen und deine Fertigkeiten reichen nicht aus , darüber waren wir uns einig. Das Hirashin no Jutsu ist etwas was du in eine Story Lücke quetschen musst , Masaru hat es vor 4 Jahren keinem Zweiten beigebracht UND Toshiro da er es selbst lernen musste scheidet aus, daher sind diese beiden Lücken für dich nicht möglich , dies ist eine Aussage von mir ohne gewähr da ich hier nun keine Ausnahmebewertung mache , sondern diese in der Mod Konvi besprochen wird und du hast und wenn du noch 10 Kritikthreads schreibst das GLEICHE RECHT wie alle Anderen auch, ergo Ausnahme mit allen nötigen Infos für den A und nicht den S-Rang versehen und dann stellen.

Du kannst in der Mod Konvi gerne mit anwesend sein, ich denke das ist sinnvoll und sehr schön das eine "solche" Antwort von mir zu erwarten war , ich habe lediglich auf dein Dinge Inkompetenz so reagiert wie du selbst und der Rest waren sachliche Informationen.

"Das wär's dann von mir und diesmal sage ich es ganz klar:
Bei Fragen oder Probleme, werde ich diese weder per PN, noch per Skype beantworten."

klingt irgendwie doch nach "ich bin beleidigt , wein wein wein" , anstatt das gleiche Recht für ALLE zu akzeptieren und das sagt nunmal neue Infos in eine neue Ausnahme oder die alte editieren und rann da ;).

Zum Thema Suchfunktion, du wünschst dir Skype Absprachen wenn man was zu deinen Dingen sagt nutzt es aber selbst nicht , ein Satz hätte genügt und du hättest dir das ganze hier und zuvor in dem FAQ Thread ersparen können. Nicht mit Steinen werfen wenn man im Glashaus sitzt nech ;).

Dieser Thread wird an diesem Punkt nun geschlossen, weil alles gesagt wurde und das Staffteam welches ich hier vertrete keine Ausnahme machen wird , du hast die A-Rang Ausnahme so zu stellen wie es alle tun müssten und dann wird diese neu bewertet , solltest aber vlt die Randinfos die ich dir schon gegeben habe vlt berücksichtigen ;) lebst du leichter mit.

LG Chris

Benutzeravatar
Tia Yuuki
||
||
Beiträge: 21324
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 17:23
Im Besitzt: Locked
Discord: Fili#3791
Vorname: Tia
Nachname: Yuuki
Alter: 25
Größe: 1,65m
Gewicht: 51
Stats: 46
Chakra: 5
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 9
Wissensstats: Alle auf 10
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Kritik zur Modkonvi am 28.03.14

Beitragvon Tia Yuuki » Sa 29. Mär 2014, 23:29

Nur 2 kleine Dinge die ich hier einmal einwerfen möchte.

Zum einen möchte ich einmal klar stellen das ich NIE zugestimmt habe, das der Tod selbst nicht definiert wurde. Ich habe lediglich gesagt das ich keine medizinische Autopsie inRPG ausgespielt habe.

Ensho hat geschrieben:Also ... das wäre so der Vorschlag, den ich auf die schnelle hatte, ansonsten werd ich mir morgen tags über nochmal Gedanken machen, denn ... die genaue Untersuchung der Leichen etc. wurde doch noch nicht definiert, oder?


Tia hat geschrieben:Das habe ich nicht ausgeschrieben, die Leichen wurden lediglich nach Konoha gebracht und dort beerdigt. Die Untersuchung habe ich nicht definiert (war an der Stelle für mich auch zweitranging weil eigentlich mein Hauptziel war, eine Begründung zu finden, warum plötzlich 4 Charas einfach so weg sind, wovon einer noch zuvor versprochen hatte, der kagin unter die Arme zu greifen. und ich wollte sie zum einen "würdig" sterben lassen die Charas und nicht a la "haben selbstmord begannen" oder eben total unlogisch: "Wurden von nem fliegenden Hai gefressen" xD )


Das nur mal dazu, bevor mir weiter die Worte im Mund verdreht werden. Und das es keine medizinische Autopsie gab ist fakt, die gab es nicht und wurde nicht ausgespielt.

So dann die zweite Sache auf die ich eingehen will: Nirgendswo heißt es "Bauern" hätten sie getötet. Unruhen könnten alles bedeuten. Und EIGENTLICH war das sowohl dafür gedacht das plötzliche Verschwinden der Charas zu begründen und evtl. Teams aus Konoha dazu Missionen zu geben, bzw das die Teams einen Anreiz hätten auf Grund sowas eine Mission zu erstellen. und damit mein ich jetzt nicht: "Mach das selbe wie die truppe, nur mit Genin" das wäre bekloppt xD Aber naja, Kreativität und so.
Aber von BAUERN hat nie jemand geredet. Es wurde inRPG sogar mehrmals gesagt welch Macht dazu in der Lage wäre diese Truppe und vor allem einen Mann wie Katsuo zu töten.

So viel nur dazu. Der Rest wurde bereits gesagt.

LG,
Fili
Reden ~ Denken ~ Jutsu ~ Mamoru spricht
Bild
Charakter | Andere Accounts/NBWs | Racchni

(っ^◡^)っ Tia Theme



Danke an Lena für das Set! :)

Benutzeravatar
Winry Rokkuberu
||
||
Beiträge: 6940
Registriert: Mi 23. Dez 2009, 13:00
Im Besitzt: Locked
Discord: Lyusaki#5281
Vorname: Winry
Nachname: Rokkuberu
Alter: 20
Größe: 1,67 Meter
Gewicht: 63 Kilogramm
Stats: 39/42
Chakra: 5
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 8
Ninjutsu: 7
Genjutsu: 0
Taijutsu: 7
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 250
Abwesend?: Nein

Re: Kritik zur Modkonvi am 28.03.14

Beitragvon Winry Rokkuberu » Sa 31. Mär 2018, 14:13

Archiv da uralt und nicht aktuell
Handeln | Reden | Denken | Hachibi redet | Reden im Geiste | Mavis |Jutsu
*Reden über geistige Ebene*

"Her Will, Her Decision , Her Fate
Charakter Bewerbung | Battle Theme
Bild
Bild


Zurück zu „Archiv [Vorschlag | Verbesserung | Kritik]“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste