Frage und Vorschlag zum Erstellen von Missionen

Was haltet ihr von mehr Missionen?

Klingt gut.
8
89%
Wir brauchen keine Missionen.
0
Keine Stimmen
Keine Meinung.
1
11%
 
Abstimmungen insgesamt: 9

Benutzeravatar
Gregorius Wes
||
||
Beiträge: 582
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 11:01
Im Besitzt: Locked
Discord: Bastian#0872
Vorname: Gregorius
Nachname: Wes
Alter: 31
Größe: 179
Gewicht: 84
Stats: 39/44
Chakra: 1
Stärke: 9
Geschwindigkeit: 10
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 0
Genjutsu: 0
Taijutsu: 10
Passiver Statboost: Chakra 5 für Solarit
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Frage und Vorschlag zum Erstellen von Missionen

Beitragvon Gregorius Wes » So 24. Aug 2014, 11:55

Hallo Leute,

ich hätte mal eine etwas speziellere Frage: „Gibt es irgendwelche Richtlinien für das erstellen von Missionen?“
Da die Missionssituation in den Dörfern (Besonders Kirigakure) wenig bis gar nicht vorhanden ist, dachte ich mir, dass ich mal einige Missionen für meine lieben Mitspieler erstellen. Dabei soll für alle Gruppen und Teams etwas dabei sein. Von einfachen „Helft mir bei meiner Gartenarbeit“ D-Rang Missionen, bis hin zu „Liquidierung von gesuchten Verbrechern“ S-Rang Missionen. Unter anderem wären da auch die Belohnungen für entsprechende Tätigkeiten wie:

  • Geldbelonungen
  • In-Game Handelsruten
  • Truppen für die Ninjadörfer
  • Besondere Artefakte und Gegenstände
  • e.c.t.

Die Frage dabei ist, ob ich dabei etwas beachten muss. Natürlich würde ich besondere Gegenstände vorher Bewerben, um die Spielbalance zu halten.
Auch würde es mich interessieren, was das Restliche Forum davon hält. Eine nette idee, die dem Rollenspiel zuträglich ist, oder eher nicht.

Das wäre es dann auch schon gewesen.

LG

Bastian
{Reden} {Niedergothisch} {Denken} {NPC} {Jutsu}

Bild

Character Theme

Accounts und NBW`s

Benutzeravatar
Natsuki
||
||
Beiträge: 5177
Registriert: Mo 12. Jan 2009, 15:52
Im Besitzt: Locked
Discord: iKirin#0001
Vorname: Natsuki 'Ruby'
Nachname: Tendo
Alter: 16
Größe: 1.62 Meter
Gewicht: 54 Kilogramm
Stats: 30/38
Chakra: 1
Stärke: 4
Geschwindigkeit: 7
Ausdauer: 7
Ninjutsu: 4
Genjutsu: 0
Taijutsu: 7
Passiver Statboost: +50% Chakraverbrauch
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Frage und Vorschlag zum Erstellen von Missionen

Beitragvon Natsuki » So 24. Aug 2014, 13:13

Dazu sage ich nur: "Gebt dem Mann 'nen Keks!"

Ne, ich finde die Ideen sehr gut, würd' aber nicht direkt in die Mission schreiben, was man wo bekommt, weil das ist ja auch ein wenig lustiger noch ;) Und die Missionen wo die besseren Belohnungen rausguggen schnell vergeben und ein paar "Ladenhüter" werden sich vielleicht sonst einfinden - und das soll ja nicht der Fall sein.

Außerdem sind die Belohnungen ja nur Möglichkeiten - weil wie eine Mission schlussendlich ausgeht hängt ja vom inRPG ab und wie die Truppe das ganze angeht :)

Aber - Idee finde ich gut! :D Ich hab nicht so ein Händchen für Missionen, aber finde es cool, dass Leute die da mehr Händchen für haben was für alle machen ^^

LG
Peder

Benutzeravatar
Tia Yuuki
||
||
Beiträge: 21323
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 17:23
Im Besitzt: Locked
Discord: Fili#3791
Vorname: Tia
Nachname: Yuuki
Alter: 25
Größe: 1,65m
Gewicht: 51
Stats: 46
Chakra: 5
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 9
Wissensstats: Alle auf 10
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Frage und Vorschlag zum Erstellen von Missionen

Beitragvon Tia Yuuki » So 24. Aug 2014, 21:32

Ohne nun alles zu lesen, nur mit einem Blick auf die Umfrage... wollt ihr mich eigentlich verarschen?!

post199263.html#p199263

So, selbes gillt auch bei Kirigakure:

kirigakure/informations-thread-fur-missionen-und-stellengesuche-t8584.html

Aber weder das Staffteam noch die Kagen (ein Glück das ich gleich 2 Plätze davon belege) sind eure Hampelmänner die sich alles für euch aus dem A**** ziehen müssen, nur weil einige Leute zu faul sind sich selbst Missionen auszudenken oder eben nicht fähig sind, zu lesen.

Und alle Sachen die du da aufzählst werden in solchen Missionen berücksichtigt, ALLE. Geld gibt es (siehe Mission Felicita/Takashi + die Ryorichtlinien in der Ankündigung) Artefakte gibt es, je nachdem wie man die Mission ausspielt und alles weitere eigentlich auch, je nachdem wie man eine Mission ausspielt, wie man sie sich "zusammenbaut" etc. Besondere Gegenstände: Waffe(Schwert) von Felicita: Materialien dafür auf der Mission gesammelt.

Also manchmal nech... ich komme gerade von 14 Stunden Arbeit nach hause, und muss dann sowas lesen. Wirklich. Aber: Gebt dem Mann nen Keks, dafür, dass er scheinbar nicht die Threads gelesen hat und scheinbar auch nicht die Kagen mal gefragt hat.

LG,
eine leicht genervte Fili
Reden ~ Denken ~ Jutsu ~ Mamoru spricht
Bild
Charakter | Andere Accounts/NBWs | Racchni

(っ^◡^)っ Tia Theme



Danke an Lena für das Set! :)

Benutzeravatar
Minato Uzumaki
||
||
Beiträge: 13554
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 17:35
Im Besitzt: Locked
Discord: Nefaras#3621
Vorname: Minato
Nachname: Uzumaki
Alter: 25 Jahre
Größe: 1,77 Meter
Gewicht: 68 Kilogramm
Stats: 46/46
Chakra: 8
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 9
Genjutsu: 1
Taijutsu: 6
Passiver Statboost: Ausdauer +25%
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 250
Abwesend?: Nein

Re: Frage und Vorschlag zum Erstellen von Missionen

Beitragvon Minato Uzumaki » So 24. Aug 2014, 21:44

Ich habe das

"Wir haben das schon im Forum , hey wir unterstützen unsere beiden Kage und helfen bei der Missionsausarbeitung oder stellen selbst eine"

Ankreuzdingens leider nicht gefunden.

Daher habe ich nichts angekreuzt.

Wer wissen will wie man ne Mission macht sollte mal nachsehen wie Fili und ich es bei Takashi und Felicita gemacht haben, es ist echt easy rein Inrpg was auf die Beine zu stellen, kostet halt Zeit , aber Foren RP sollte man die haben oder?

Ah weil mir mal wieder Outrpg auch unterstellt wurde weil die Argumente ausgingen so auf dem Niveau "haha wir machen es auch weil du es machst"

Ich habe teilweise bei diesem Plot Posts mit meinem Handy auf der Arbeit geschrieben weil ich unbedingt wissen wollte wie es weiter geht, was bei nem abgesprochenen Outrpg Fuck ja wohl nicht gegangen wäre....sry offtopic aber passt .

@7 Leute die das Ding angekreuzt haben, emmm liest ihr was hier so gepostet wird?

Belohnungssystem gibt es rein vom Inrpg her im übrigen auch, just saying it. (INRPG VOR OUTRPG)

LG Chris

Benutzeravatar
Gregorius Wes
||
||
Beiträge: 582
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 11:01
Im Besitzt: Locked
Discord: Bastian#0872
Vorname: Gregorius
Nachname: Wes
Alter: 31
Größe: 179
Gewicht: 84
Stats: 39/44
Chakra: 1
Stärke: 9
Geschwindigkeit: 10
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 0
Genjutsu: 0
Taijutsu: 10
Passiver Statboost: Chakra 5 für Solarit
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Frage und Vorschlag zum Erstellen von Missionen

Beitragvon Gregorius Wes » So 24. Aug 2014, 22:16

Liebe Fili,

in keinster Weise wollte ich die Arbeit , welche das Team und die Kage ins IN-RPG stecken herabwürdigen. Falls es so rüber kam, tut mir das leid. Alles, was ich damit anbieten wollte, war für die Leute hier im Forum etwas zu Basteln, womit sie Spaß haben können. Ich habe seit Jahren des Rollenspiels (ob nun Penn & Paper oder Liverollenspiel) den Spielspaß meiner Mitschpieler immer mindestens genau so gut zu fördern wie meinen eigenen. Auch hier will ich es nicht anders halten. Daher war meine Frage nur, ob es erwünscht ist dass man so etwas auf die Beine stellt. Auch sehe ich das eher als „Helfen wir dem Staff und den Kagen“ an (denn ihr habt ja schon alle genug Stress).
Daher verstehe ich die Aufregung nicht. Alles was ich getan habe war meine Hilfe anzubieten. Wenn dir das nicht passt, auch in Ordnung. Aber erwarte bitte nicht von mir, dass ich jeden Thread im Forum lese (oder angesprochene Threads einfach nicht finde). Denn dafür habe ich leider nicht die Zeit und ich will möglichst wenig vom Rollenspiel der anderen wissen, da ich gerne In- wie auch Out-Rpg gerne überrascht werde ( zum Beispiel der Diebstahl der Kirigakureschwerter durch Natso Mitsuko).

Lieber Chris,

mir ist bewusst, dass ihr Missionen erstellt (und sicher auch noch viele andere, die in den Schatten verborgen arbeiten). Aber es ging mir nicht darum die Arbeit anderer herabzuwürdigen. Sondern etwas Konstruktiv auf die Beine zu stellen.
Für die Sache mit de Beispiel danke ich dir, aber leider kann ich das nicht finden (gut möglich dass ich zu blöd dafür bin). Wäre es möglich da mal nen Link zu setzen?
Und auch hier muss ich wieder betonen, dass ich niemandem auf die Zehen treten wollte, sondern nur eine konstruktive Möglichkeit anbieten wollte, wie ich das RP von anderen Usern bereichern kann (auch von euch Saffmitgliedern).

So, das war jetzt mein Verteidigungsplädoyer. Wenn es von Seiten des Staffs nicht erwünscht ist, das ich etwas einbringen möchte, in Ordnung. Alles worum ich fragte war, ob es mit meiner Idee Probleme gibt und wie ich sie am besten unsetzen kann. Ich wünsche euch allen noch einen guten Abend/ gute Nacht/ guten Morgen/ einen schönen Tag.

LG

Bastian
{Reden} {Niedergothisch} {Denken} {NPC} {Jutsu}

Bild

Character Theme

Accounts und NBW`s

Benutzeravatar
Minato Uzumaki
||
||
Beiträge: 13554
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 17:35
Im Besitzt: Locked
Discord: Nefaras#3621
Vorname: Minato
Nachname: Uzumaki
Alter: 25 Jahre
Größe: 1,77 Meter
Gewicht: 68 Kilogramm
Stats: 46/46
Chakra: 8
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 9
Genjutsu: 1
Taijutsu: 6
Passiver Statboost: Ausdauer +25%
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 250
Abwesend?: Nein

Re: Frage und Vorschlag zum Erstellen von Missionen

Beitragvon Minato Uzumaki » So 24. Aug 2014, 22:22

Mein Freund,

du hast es nicht verstanden. Das was du willst ist hier gewünscht und das wollten wir doch alle umsetzen , deswegen die Threads, da kommen Missionen rein. Das Staffteam erstellt im übrigen keine Missionen , sondern wenn wir als User.

Die Threads und wie sie zu benutzen sind genau 1:1 so wie du dir das hier vorstellst ist im übrigen Ankündigungsthema gewesen und hätte man nachlesen können.

Das Beispiel von Takashi und Felicita war so "Inrpg Idee" Felicita wollte ne Waffe, Takashi wollte ihr eine schmieden (hat die Ausbildung) nun wollten sie ein besonderes Material -> die Kagin wurde gefragt, sie haben eine -> Händlerbegleitmission bekommen und wollten gleichzeitig da nach Material suchen weil -> außerhalb des Dorfes

Am Ende wurde aus dieser Mission ein Kampf gegen Banditen, gegen Piraten, eine Pirateninsel , Storyplott mit Felicitas Ex Teamkamerad , Love Story (extrem langsame entwicklung -> nicht geplant) , Kopfgeldjäger, Kraken Kampf (Kuchiyose Vertrag later) usw usw.

UND DAS ALLES rein INRPG. Grundding war nur eine Händlermission und so sollten hier in dem Forum Missionen ablaufen, Fili und ich haben nichts davon abgesprochen, es ist alles durch unsere Posts entstanden. Man muss nicht immer sagen hey "detailierte Mission und das gibts am Ende" , nein startet mit nem Grundkonzept und baut ich was geiles, wir sind doch hier um Rollenspiel zu betreiben nicht um nen Arbeitsplan durchzugehen.

LG Chris

Benutzeravatar
Tia Yuuki
||
||
Beiträge: 21323
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 17:23
Im Besitzt: Locked
Discord: Fili#3791
Vorname: Tia
Nachname: Yuuki
Alter: 25
Größe: 1,65m
Gewicht: 51
Stats: 46
Chakra: 5
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 9
Wissensstats: Alle auf 10
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Frage und Vorschlag zum Erstellen von Missionen

Beitragvon Tia Yuuki » So 24. Aug 2014, 22:24

Thread den ich oben verlinkt habe hat geschrieben:Hier findet ihr aktuelle Missionen, welche ein Team bei dem Hokagen annehmen kann. wenn ihr selbst Ideen habt, schickt mir diese ausgearbeitet per PN und je nachdem ob sie okay sind, werde ich sie hier hineinstellen."


Ist der erste Satz. Dadrunter steht sogar noch ein CODE für SELBSTERFUNDENE Sachen. Keine Ahnung, deutlicher kann ich nicht mehr werden. Gleich zerbeiß ich meine Tischplatte.
Reden ~ Denken ~ Jutsu ~ Mamoru spricht
Bild
Charakter | Andere Accounts/NBWs | Racchni

(っ^◡^)っ Tia Theme



Danke an Lena für das Set! :)

Benutzeravatar
Matiasu Sakanoue
Beiträge: 374
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 16:25
Im Besitzt: Locked
Chakra: 1
Stärke: 1
Geschwindigkeit: 1
Ausdauer: 1
Ninjutsu: 0
Genjutsu: 0
Taijutsu: 1

Re: Frage und Vorschlag zum Erstellen von Missionen

Beitragvon Matiasu Sakanoue » So 24. Aug 2014, 23:33

Guten abend!

Ich melde mich hier ja nicht häufig zu Wort, aber zu diesem Thema würde ich gerne eine Kleinigkeit loswerden.

Ich glaube alles, was Bastian wollte, war einfach nur eine simple Frage zu stellen und erwartete eine ebenso simple und freundliche Antwort. Er hat sich Gedanken gemacht - ob zu Unrecht sei jetzt mal dahingestellt - und das finde ich großartig. Ein User, der an seine Mituser denkt, auch wenn ein Missionskonzept schon besteht. Was soll's? Kann er sich dann nicht an einer Weiterentwicklung beteiligen?

Selbst wenn man mal eine Ankündigung versäumt hat oder Threads nicht findet - ein kurzer, freundlicher Hinweis hätte genügt, liebes Staff-Team.
Ohne euch zu nahe treten zu wollen, aber ich persönlich finde es nicht richtig, wie ihr auf einen solchen Post reagiert.

Lg, Mati

[font=Century Gothic]Reden | Jutsu | Theme | Battle Theme[/font]
[font=Century Gothic]"A youthful heart is our mightiest power but also our greatest weakness."[/font]

Benutzeravatar
Anzen Hogo
||
||
Beiträge: 1999
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 21:42
Im Besitzt: Locked
Vorname: Anzen
Nachname: Hogo [Uzmaki]
Alter: 15
Größe: 1,52
Gewicht: 49
Stats: 23/29
Chakra: 4
Stärke: 4
Geschwindigkeit: 2
Ausdauer: 3
Ninjutsu: 4
Genjutsu: 3
Taijutsu: 3
Lebenspunkte: 200
Abwesend?: Nein

Re: Frage und Vorschlag zum Erstellen von Missionen

Beitragvon Anzen Hogo » Mo 25. Aug 2014, 08:46

Hey Mati ^^

Wir schätzen es sehr das sich Bastian Gedanken gemacht hat und wünschen uns sogar das er das noch viel häufiger tun wird, natürlich ist es jetzt ein etwas unglücklich gewähltes Thema, da wir all diese Vorgeschlagenen Dinge bereits zur Verfügung stehen haben und der Staff natürlich nun etwas perplex ist und wir uns fragen ob das was wir so ankündigen euch auch erreicht.
Ich würde mir daher für die Zukunft von euch wünschen, dass nicht nur der Staff sich mit den Themen der MK auseinander setzt sondern auch jeder User in dieser Pflicht steht. Es sollte verständlich sein das wir uns nicht unbedingt, umsonst jede Woche zusammensetzen möchten um dann solche Themen zu besprechen die dann kaum jemand zur Kenntnis nimmt. Wenn man sich mal nicht sicher ist, ob solche Möglichkeiten wie sie Finius eben aufzählte, bereits inrp existent sind dann fragt lieber noch mal, denn auch ich merke mir nicht alles und frage lieber noch einmal bevor ich einen solchen Theard erstelle.

LG,

Titty
"Reden"|Denken
Bild
Charakter | Jutsu

Benutzeravatar
Fudo Hikari
||
||
Beiträge: 4883
Registriert: Do 16. Okt 2008, 22:16
Im Besitzt: Locked
Vorname: Fudo
Nachname: Hikari
Alter: 27 Jahre
Größe: 1,80 m
Gewicht: 80 kg
Stats: 47/48
Chakra: 6
Stärke: 3
Geschwindigkeit: 10
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 8
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Frage und Vorschlag zum Erstellen von Missionen

Beitragvon Fudo Hikari » Mo 25. Aug 2014, 10:20

Matthias du sprichst mir aus der Seele!!!

Mir persönlich ist es auch aufgefallen, dass viele staff Mitglieder total entnervt auf fragen, Vorschläge und Kritik reagiert. Eine solch "aggressive" und feindliche Haltung gegenüber der userschaft habe ich wirklich noch nicht gesehen... Mich persönlich nervt es mitlerweile sogar schon, weshalb ich solche threads garnicht mehr lesen will... Ist es so schwierig freundlich auf den Link zu verweisen, kurz dazu zu schreiben, dass es sowas schon gibt und dann den thread zu Schließen? Scheinbar ja, weil man sich lieber sinnlos darüber aufregt und dann einen total entnervten Post schreibt. Tut mir leid, aber alle haben viel um die Ohren und müssen sehen wie wir zu recht kommen. Das kann und darf aber nicht im Forum abgelassen werden und besonders als staff-Mitglied sollte man sich soweit im Griff haben, ansonsten ist man meiner Meinung nach dafür ungeeignet.

Ich möchte hier keine Welle schieben, liebes staff team, nehmt es euch bitte zu Herzen und arbeitet daran, von heut auf morgen kann man es nicht ändern, aber für das Klima zwischen userschaft und staff wäre es für'n Vorteil. :)

Bastian, guter thread Kopf hoch und so weiter machen. Demnächst vielleicht im Vorfeld mit nem staffie oder kagen sprechen, dann gibt es keine Diskussionen im Nachhinein.


Mit freundlichen Grüßen, kevin

Benutzeravatar
Gregorius Wes
||
||
Beiträge: 582
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 11:01
Im Besitzt: Locked
Discord: Bastian#0872
Vorname: Gregorius
Nachname: Wes
Alter: 31
Größe: 179
Gewicht: 84
Stats: 39/44
Chakra: 1
Stärke: 9
Geschwindigkeit: 10
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 0
Genjutsu: 0
Taijutsu: 10
Passiver Statboost: Chakra 5 für Solarit
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Frage und Vorschlag zum Erstellen von Missionen

Beitragvon Gregorius Wes » Mo 25. Aug 2014, 14:32

Liebes Team (und alle anderen, bei denen ich für Verwirrung gesorgt habe),

an dieser stelle ist wohl ein „Mea culpa“ angebracht. Ich bitte darum meine dezente Verwirrung zu entschuldigen. Alles was ich zum Thema der Missionserstellung gefunden habe waren die beiden Threads die Fili weiter oben Angegeben hatte, und das Ryu System in DIESER Ankündigung. Bitte verzeiht, wenn ich einige Dinge nicht gesehen hatte. Meine dezente Verwirrung stammte wohl daher, dass ich andere Systeme gewohnt bin. Seien an dieser Stelle mal die Beiden genannt, welche ich bis dato kannte, und an denen ich mich grob orientiert hatte.

LARP:
Seit 2010 bin ich Teil des Plotteams des Conquest of Mythodea. Dort war schon allein die Hintergrundstory, welche ich beachten musste ca. 300 Seiten lang. Und hier war es so, das es eine grundlegende Struktur gab, an die sich alle Plotautoren zu halten hatten. Diese bestand aus: Spieler finden Gegenstand/ Plot-Nsc -> Spieler folgen einer grob vorgegeben Geschichte ->Spieler lösen(hoffentlich)den Plot. Dabei gab es noch ca. Hundert andere Dinge zu beachten, wie z.B. Welches Spielerlager, sind Teile der Hintergrundgeschichte bekannt usw. Danach wurde das ganze der Plotkoordination vorgelegt, welch dann Verbesserungsvorschläge einbrachte.

D&D, Pathfinder und Shadowrun:
Hier gibt es für alles Listen. Listen für Monsterstärken, Listen für Herausvorderungsgrade und natürlich Listen für Questbelonungen. Diese lassen einem zwar viel Freiraum, geben einem aber in jeder erdenklichen Richtung eine Orientierungshilfe und Begrenzung. Zwar gibt es oft viele Lösungsansätze für eine Quest die funktionieren, aber das auch nur, weil der Spielleiter das so will.

Diese Konzepte sind die beiden gängigsten gewesen, mit denen ich in den Letzten Jahren gearbeitet habe. Meine Frage war nur, was ich denn ansonsten noch beachten muss. Ob ich dem Staff die Ideen vorlegen muss bevor ich sie bei den Kagen einreiche. Wie sich das mit dem Erstellen von Quest-NSC verhält. In wie weit der Ausgang bestimmt wird und wer sich um den ganzen Kram im Hintergrund kümmert. (Ich selbst, oder jemand vom Staff team oder jemand ganz anderes)? Mir war nicht bewusst, dass ich einfach nur (salopp gesagt) Rang; Ort; Auftraggeber; Auftrag und Belohnung angeben muss. Ich bin davon ausgegangen, dass sich das nicht auf magische Weise löst, sondern dass ich da etwas mehr Arbeit reinstecken muss.

Als letztes möchte ich mich noch bei Titty, Kevin und Matthias bedanken.

@ Titty: Danke dir dass du Mediator zwischen den Parteien gespielt hat. Für mich, als normaler User, ist es schwer, den Staff und einige Staffentscheidungen zu verstehen. Wenn einem das erklärt wird, dann wird das wesentlich einfacher da durchzublicken. Deine Ausführungen haben etwas Licht in die Sache gebracht.

@ Kevin und Matthias: Danke, dass ihr mir den Rücken gestärkt habt. Ich hab ein dickes Fell und komme damit klar, auch mal eine etwas „ruppigere“ Antwort zu bekommen. Aber dennoch habt ihr vollkommen recht. Der im Forum vorherrschende Ton wird immer unschöner. Ein altes Sprichwort sagt: Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus. So sehe ich das auch hier. Falls ich irgendjemandem auf die Zehen getreten bin, so tut mir das leid. Jedoch reicht dort auch ein angemessener Hinweis, dass man mit einem Kommentar nicht einverstanden ist. Man muss nicht gleich damit beginnen unfreundlich zu werden. Wir sind doch alle erwachsene Menschen und sollten auch wie selbige miteinander reden können.

Und Danke an alle, die ich jetzt vergessen habe.

So, das war es jetzt auch von meiner Seite. Wenn es keine anderen Meinungen/Anmerkungen mehr gibt, so glaube ich, dass der Thead hier Archiviert werden kann.

LG

Bastian

Benutzeravatar
Minato Uzumaki
||
||
Beiträge: 13554
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 17:35
Im Besitzt: Locked
Discord: Nefaras#3621
Vorname: Minato
Nachname: Uzumaki
Alter: 25 Jahre
Größe: 1,77 Meter
Gewicht: 68 Kilogramm
Stats: 46/46
Chakra: 8
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 9
Genjutsu: 1
Taijutsu: 6
Passiver Statboost: Ausdauer +25%
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 250
Abwesend?: Nein

Re: Frage und Vorschlag zum Erstellen von Missionen

Beitragvon Minato Uzumaki » Mo 25. Aug 2014, 17:17

Fudo Hikari hat geschrieben:den und besonders als staff-Mitglied sollte man sich soweit im Griff haben, ansonsten ist man meiner Meinung nach dafür ungeeignet.

Ich möchte hier keine Welle schieben, liebes staff team, nehmt es euch bitte zu Herzen und arbeitet daran, von heut auf morgen kann man es nicht ändern, aber für das Klima zwischen userschaft und staff wäre es für'n Vorteil. :)


Wieso der Staff? Tut mir leid ich bin die letzten Wochen trotz assozialem User Verhalten immernoch hier (das Einzige was mich aufgehalten hat war Zuspruch von den Usern die genau wissen das der Karren dann zusammen fällt und meine Charas) und mache meinen Job so wie es sein sollte und einige hier können froh sein das die Staffleute überhaupt noch Lust haben sich mit irgendetwas hier zu beschäftigen. Ich teile diese neu angewohnte Samariter Einstellung von dir in keinster Weise Kevin, du bist ein Ex Main Admin , du weist genau wie es läuft und wo das Problem im eigentlichen Sinne liegt.

So dann wo ist das Problem? Ich habe eine Mission erwähnt die anhand dem wie es hier gemacht werden sollte ausgespielt wurde, Bastian hat diese nicht direkt finden können und ich habe ihm den Ablauf nocheinmal geschildert. So wo wurde hier die Frage nicht sachgemäß beantwortet.

Der Tonfall kommt einfach daher meine Freunde, es wird vom Team erwartet das dieses 100% neutral ist, dass sie immer freundlich sind und noch die absolut dämlichste Frage immer wieder und wieder beantworten (Bastian deine Frage war dies nicht!)

So wenn ich mich nicht mit unnötigen Problemen, unnötigen Fragen usw. beschäftigen müsste wären wir alle schon einen Schritt weiter in Richtung neuer Guides z.B will ich seit Wochen endlich den Shichibi eintragen und dabei helfen die anderen Bijuu auszuarbeiten, ich komm aber mitlerweile nichteinmal mehr zum posten weil abseits vom Privatkram mir alles hier ziemlich auf den Pullermann geht.

Deine Einschätzung von dem wer für das Staffteam nicht geeignet ist möchte ich eine Abschweifung an deine Mainadmin Zeit erinnern (damals gallten wir Beide , Du mehr als ich, als die die ihre Meinung auch härter vertreten können), wieder sage ich du weist genau wie es läuft und manchmal ist der raue Tonfall einfach angebracht und notwendig, man kann mir von keinem der Staffi Leute erzählen das richtige Anfragen nicht fachgerecht, freundlich und richtig beantwortet werden.

Auch hier in diesem Thread war der Tonfall nur anderst z.B von Fili weil einfach alles wissenswerte schon ersichtlich im Forum vorhanden ist, wo jedoch in keinstem Fall die Mühe von Bastian angegriffen worden ist, ich habe ihr Gestern auch erklärt was seine Intention hinter diesem Thema ist.


LG Chris

Benutzeravatar
Tia Yuuki
||
||
Beiträge: 21323
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 17:23
Im Besitzt: Locked
Discord: Fili#3791
Vorname: Tia
Nachname: Yuuki
Alter: 25
Größe: 1,65m
Gewicht: 51
Stats: 46
Chakra: 5
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 9
Wissensstats: Alle auf 10
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Frage und Vorschlag zum Erstellen von Missionen

Beitragvon Tia Yuuki » Mo 25. Aug 2014, 17:29

Ich möchte mich dennoch hier einmal für meinen Tonfall gestern entschuldigen.

Ich war einfach ziemlich genervt (wie gesagt, den ganzen Tag gearbeitet, und das war nicht das 1. Mal in der Woche) und dann einfach dass das Ding mit den Missionen schon seit über 1 Jahr da steht, es dazu 2 Ankündigungen gab + eine Infobox, dass die Leute doch bitte sich für die Missionen melden sollen oder eben selbst welche Ausschreiben sollen (wo damals nur Joschi, Peder und Mochi dem nachgekommen sind) und ja, dann sowas zu lesen mit "Wir wollen mehr Missionen" wo dem sich auch noch 7 Leute anschließen. Da fühlt man sich einfach n bisschen naja, verschaukelt und fragt sich einfach, ob die Leute überhaupt lesen, was so in Ankündigungen etc steht (hier auch nochmal der Hinweis, dass das Lesen der Ankündigungen für jeden Pflicht ist eigentlich). Ich hätte es einfach schöner gefunden, hätte Finius sich direkt an die Kagen gewendet (welche das ja auch betrifft) und nicht so einen Thread aufgemacht wo dann noch 7 weitere Leute da was falsch verstehen und nicht richtig lesen.

Aber ich denke das Thema sollte nun eigentlich gegessen sein, Finius, du kannst natürlich gerne Missionen ausschreiben, jedoch nicht den ganzen Ablauf, denn das ist eben inRPG und was die Teams daraus machen. Schau einfach, wie andere Missionen aufgebaut sind (Schablone gibts ja) und dann kannst du da ja deiner Kreativität freien Lauf lassen und so die Kagen unterstützen.

LG,
Fili
Reden ~ Denken ~ Jutsu ~ Mamoru spricht
Bild
Charakter | Andere Accounts/NBWs | Racchni

(っ^◡^)っ Tia Theme



Danke an Lena für das Set! :)

Benutzeravatar
Gregorius Wes
||
||
Beiträge: 582
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 11:01
Im Besitzt: Locked
Discord: Bastian#0872
Vorname: Gregorius
Nachname: Wes
Alter: 31
Größe: 179
Gewicht: 84
Stats: 39/44
Chakra: 1
Stärke: 9
Geschwindigkeit: 10
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 0
Genjutsu: 0
Taijutsu: 10
Passiver Statboost: Chakra 5 für Solarit
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Frage und Vorschlag zum Erstellen von Missionen

Beitragvon Gregorius Wes » Mo 25. Aug 2014, 18:09

Lieber Chris, liebe Fili,

danke für eure Antwort. Ich weiß selbst wie schwer das Leben in einer Leitenden Position sein kann. Schließlich bin ich oft genug als Orga und Spielleitung auf diversen Liverollenspielen. Mir ist bewusst, dass einen die ewige Fragerei nerven kann. Ich hatte selbst erst vor kurzem ein Woche Conquest hinter mir, auf dem ich eigentlich Spieler war. Trotzdem hab ich kaum geschlafen, da die Leute mitgekriegt haben, dass ich mich im Regelsystem gut auskenne und des öfteren im SL-Team war und oft genug durfte ich selbst die gleiche Frage beantworten (Immer und immer wieder). Wie ich vorher schon geschrieben habe, hab ich ein dickes Fell. Daher trage ich euch das nicht nach. Jeder hat mal nen schlechten Tag. Das weiß ich selbst nur zu gut. Auch waren einige Punkte von mir wohl einfach schlecht erklärt, wodurch wohl ein falscher Eindruck entstanden ist. „No hard feelings“ war schon immer meine Devise. In diesem Sinne, danke nochmal für die Erklärung von euch beiden. Dann setze ich mich mal an einen paar Missionen.

LG

Bastian


Zurück zu „Archiv [Vorschlag | Verbesserung | Kritik]“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste