Fragen, Anregungen, Diskussionen zur Modkonfi vom 18.10.2014

Benutzeravatar
Kaori Kurogawa
Beiträge: 373
Registriert: So 30. Jun 2013, 12:57
Im Besitzt: Locked
Chakra: 1
Stärke: 1
Geschwindigkeit: 1
Ausdauer: 1
Ninjutsu: 0
Genjutsu: 0
Taijutsu: 1

Fragen, Anregungen, Diskussionen zur Modkonfi vom 18.10.2014

Beitragvon Kaori Kurogawa » So 19. Okt 2014, 11:21

Und auch bei dieser Modkonfi möchte ich zur großen Fragerunde aufrufen.

Raikagekörper: Bei diesem gibt es nur eine Sache die mir etwas Unwohlsein bereitet. In der Beschreibung wird vorrausgesetzt, dass hierfür ein entsprechend muskulöser Körperbau notwendig ist (was von der Logik her auch mit der entsprechenden Muskelleistung einhergeht) sich in den Vorraussetzungen aber keine Mindestanforderungen für Stärke zu finden sind. Ausdauer beschriebt nicht nur die Kraftausdauer, und ich kann mir kaum vorstellen, dass ein Charakter der Stärke 1 aber Ausdauer 10 hat einen solchen Körperbau sein eigen nennen könnte.

Sennin-Modus: Um ehrlich zu sein kann ich mir die Änderung von Chakra auf Nin-Jutsu absolut nicht nachvollziehen. Nin-Jutsu ist ein Wissensgebiet, dabei aber in keiner Weise mit der eigenen Körperkontrolle verbunden. Es kennzeichnet die Erfahrungen des Anwenders im Hinblick auf die allgemeinen Ninja Techniken, nicht den Umgang mit dem eigenen Chakra (was ein wichtiger Aspekt in der Handhabung des Naturchakras ist). Wenn jemand keinerlei/faskt keine Kontrolle über sein Chakra hat (Extrembeispiel Ausdauer 10, Nin-Jutsu 10, Chakra 1) Kann ich mir absoult nicht vorstellen, dass dieser in der Lage sein soll den Sennin-Modus zu meistern.

Hier nun also das Thema was mich (wer von euch hat es erwartet?) am meisten bedrückt:

Kage Bunshin und die Anwendung von Gen-Jutsus: Auf welcher Diskussionsgrundlage sind Bunshins im Hinblick der Gen-Jutsu Nutzung eingeschränkt aber können sich im Bereich Nin-Jutsu austoben wie sie wollen? (Sollte das nicht der Knackpunkt gewesen sein [Was ich mir bereits bildlich vorstellen kann *zu Minato seh und Beleidigungen und Vorwürfe erwart*] so möchte ich darauf hinweisen, das eure Ausschreibung definitv nur Gen-Jutsus betrifft --> nur Gen-Jutsus aufgeführt, diese auf A-Rang beschränkt, später auf eine Möglichkeit via Wissensgebiet für S-Rang eingegangen)
Warum zum Geier ist es ein Problem wenn man die Konzentration für diese Jutsus auf Bunshins abtritt? Hat der gute Blondschopf im Anime für das Rasengan nicht anderst gemacht --> konnte sich nicht gut genug auf sein Chakra konzentrieren --> Bunshins --> Doppelgänger übernehmen den Konzentrationspart. Auf welcher Grundlage werden die maximalen Gen-Jutsukosten an die des Bunshins gekettet aber nicht Nin-Jutsu? Es wurde beschrieben, dass das Chakra gleichmäßig auf die Doppelgänger aufgeteilt wurde, hier wird es so geregelt (sofern ich das nicht falsch verstanden habe), dass alle einen gemeinsamen Chakrapool haben, wo liegt da also das Problem?

mfg Kaori

P.S.: Ich vemute mein MK Thema wurde einfach vergessen... ich fühle mich übergangen :/
[align=center]Bild[/align]

Benutzeravatar
Minato Uzumaki
||
||
Beiträge: 13549
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 17:35
Im Besitzt: Locked
Discord: Nefaras#3621
Vorname: Minato
Nachname: Uzumaki
Alter: 25 Jahre
Größe: 1,77 Meter
Gewicht: 68 Kilogramm
Stats: 46/46
Chakra: 8
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 9
Genjutsu: 1
Taijutsu: 6
Passiver Statboost: Ausdauer +25%
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 250
Abwesend?: Nein

Re: Fragen, Anregungen, Diskussionen zur Modkonfi vom 18.10.2014

Beitragvon Minato Uzumaki » So 19. Okt 2014, 11:44

Wie immer bist du unfähig zu lesen. Es steht eindeutig in der Ankündigung beim Wissensgebiet das Bunshin Jutsu bis S-Rang durch Wissensgebiet bekommen. Ergo ALLE JUTSU ergo AUCH Ninjutsu. *Augenroll* Die Fähigkeit zu lesen ist mit der Fähigkeit zu denken die wichtigste Eigenschaft die man hier benötigt ;).

Zitat Ankündigung: "Wer dieses Wissensgebiet beherrscht, kann mit seinem Kage Bunshin auch S-Rang Jutsus anwenden."

Das es in dem vorher gehenden Text um Genjutsu ging ist für das Wissensgebiet irrelevant. Dann wo wird da was gekettet, ich glaube das die absolute Verständnis Resistenz mancher Leute solangsam hier Überhand nimmt. Bunshin A wird mit Chakraverbrauch von sehr hoch erschaffen. Ergo kann das Ding auch nur Jutsu bis sehr hoch anwenden egal ob Genjutsu, Ninjutsu oder eine OP am offenen Herzen die Chakra verbraucht...völlig irrelevant.

So nun gehe ich auf die anderen Themen ein.

Sennin Modoo: Dann wurde der Ninjutsu Wert immernoch nicht richtig verstanden. Ninjutsu ermöglicht dir die Stärke Chakramanipulation und genau das wird beim Sennin Modoo gemacht. Natur Chakra im eigenen Körper manipuliert! Chakrakontrolle ist einzig und allein die Chakraflusskontrollierung im eigenen Chakranetzwerk vorallem gesteuert durch das Hirn wie es für Medic und Fuuin Jutsu benötigt wird. Ganz einfaches Verständnisproblem zwischen Chakrakontrolle und Chakramanipulation und deren Bedeutung. p.S Naruto war ne Vollpfeife in Sachen Chakrakontrolle daher er könnte den Sage Mode nicht anwenden wenn er eine Chakrakontrolle voraussetzen würde.

Raikage Körper: Ebenfalls flasch. Klassisches Beispiel ist hier Tsunade die nicht ihre Stärke mit Chakrakontrolle pusht sondern eine natürliche übermenschliche Stärke besitzt + den Effekt dann durch die Chakrakontrolle. So allein eine hohe Stärke verleiht aber noch keinen massiven und resistenten Körper. Gehen wir ins RL und da bin ich in Gottes Namen nochmal Fachmann. Zieh dir den Vergleich Bodybuilder zu Gewichtheber rein. Ein Bodybuilder baut seinen Körper , formt ihn , setzt ihn durch Ernährung und Training in einen Zustand der absoluten Härte. Dadurch bist du aufjedenfall allein durch die Muskulatur resistenter gegen Verletzungen. Ein Gewichtheber als Beispiel frisst übermäßig und hier geht es nur darum maximale Kraft auf ein Objekt auszuüben. Diese Menschen haben keinen resistenten Körper sondern einfach nur Kraft und sehen meistens aus wie ne Mischung aus Jabba the Hut und dem angry unreal tournament Kid. Zur Kraft Gewichtheber sind oft in geringen Wiederholungsbereich stärker als Bodybuilder , haben trotzdem den weniger resistenten Körper. So gehen wir zurück zur Anime Logik , es ist möglich einen harten , massiven Körper zu besitzen natürlich (Aussehen muss zum Stärkewert passend sein -> Ebenfalls eine Regelung) aber mit festen Werten muss hier nicht gearbeitet werden. Das Son Goku aussehen beispielsweise könnte die Besonderheit haben, aber das Aussehen muss keine Stärke 10 haben , wenn ich mir da Broly ansehe ihm würde ich vom Aussehen eine größere Stärke vorweisen.

Benutzeravatar
Fudo Hikari
||
||
Beiträge: 4880
Registriert: Do 16. Okt 2008, 22:16
Im Besitzt: Locked
Vorname: Fudo
Nachname: Hikari
Alter: 27 Jahre
Größe: 1,80 m
Gewicht: 80 kg
Stats: 47/48
Chakra: 6
Stärke: 3
Geschwindigkeit: 10
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 8
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Fragen, Anregungen, Diskussionen zur Modkonfi vom 18.10.2014

Beitragvon Fudo Hikari » So 19. Okt 2014, 12:09

Minato Uzumaki hat geschrieben:Sennin Modoo: Dann wurde der Ninjutsu Wert immernoch nicht richtig verstanden. Ninjutsu ermöglicht dir die Stärke Chakramanipulation und genau das wird beim Sennin Modoo gemacht. Natur Chakra im eigenen Körper manipuliert! Chakrakontrolle ist einzig und allein die Chakraflusskontrollierung im eigenen Chakranetzwerk vorallem gesteuert durch das Hirn wie es für Medic und Fuuin Jutsu benötigt wird. Ganz einfaches Verständnisproblem zwischen Chakrakontrolle und Chakramanipulation und deren Bedeutung. p.S Naruto war ne Vollpfeife in Sachen Chakrakontrolle daher er könnte den Sage Mode nicht anwenden wenn er eine Chakrakontrolle voraussetzen würde.


Will mich garnicht großartig einmischen, aber eine Sache hat mich bei der Antwort gestört, oder viel eher verunsichert.

Habe es soweit begriffen, dass Ninjutsu als Chakramanipulationsstärke gilt und Chakra nur die reine Kontrolle ist. Naruto war ein Idiot in Hinsicht der Chakrakontrolle, ja. Nun ist meine Frage aber: Warum gibt es dann beim Rasengan die Voraussetzung Chakra? Wenn unter Chakra nur die Chakragflusskontrolle im eigenenn Körper gemeint ist, dann müsste die Voraussetzung Chakra doch aus dem Rasengan entfernt werden, oder nicht? Außerdem war, wie du ja schon sagtest, Naruto ein idiot in Hinsicht der Chakrakonterolle. Ergo hätte er nur durch Chakrakontrolle das Rasengan nicht meistern können.
Auf der anderen Seite wurde im Manga stets gesagt, dass man für das Rasengan eine gute Chakrakontrolle benötige. Nicht Manipulation, sondern Kontrolle... Ich persönlich stimme dir zu Christoph, nur bin ich jetzt gerade etwas verwirrt, wie das Prinzip beim Rasengan zu verstehen ist und auch auf Grund - eventuell fehlerhaften - Mangaübersetzungen zu belegen ist. Da du dich am besten mit dem Rasengan auskennst hoffe ich, dass du meiner Verwirrtheit helfen kannst ^^'


Mit freundlichen Grüßen, Kevin

Benutzeravatar
Kaori Kurogawa
Beiträge: 373
Registriert: So 30. Jun 2013, 12:57
Im Besitzt: Locked
Chakra: 1
Stärke: 1
Geschwindigkeit: 1
Ausdauer: 1
Ninjutsu: 0
Genjutsu: 0
Taijutsu: 1

Re: Fragen, Anregungen, Diskussionen zur Modkonfi vom 18.10.2014

Beitragvon Kaori Kurogawa » So 19. Okt 2014, 12:29

Und wie immer bist du beleidigend, wenn ich bitte deinen Blick auf die Titelzeile richten darf *deinen Blick justier*: "Kage Bunshin und die Anwendung von Genjutsu" diese Überschrift impliziert das das Thema sich explizit mit der Zusammenwirkung dieser Beiden Aspekte beschäftigt. Die Nachfolgenden Sätze unterstreichen diese Annahme zusätlich und um die Klarheit noch weiter zu verstoßen wird nicht etwa in betracht gezogen eindeutig hinzuschreiben das von letzerer Regelung alle Arten von Jutsus betroffen sein sollen, sondern einfach nur die Formulierung "Jutsus" gewählt, welche auch als einfache Verkürzung des zuvor angesprochenen Themas gewertet werden kann. (Und nur nebenbei, das vorherige Thema ist nicht irrelevant. Der Kontext fleißt immer in die Betrachtung des Inhaltes ein. Krassens Beispiel: Wenn ich eine Diskussion zum Thema Nekrophilie anfange und direkt im Anschluss das Thema "Lockerung der Gesetzgebung hinsichtlich Leichenruhe und deren Störung" anspreche, was denkst du wie viele entsetze Blicke man ernten würde?)
Anmerkung: Meine anderen Argumente hinsichtlich Gen-Jutsus wurden, wie es nicht selten der Fall ist, einfach unter den Tisch fallen gelassen/bzw. meine Frage dahingehend nicht beantwortet: Warum gilt das explizit für Gen-Jutsus bzw. warum wurden Gen-Jutsus dafür gesondert aufgezählt? Die Formulierung an sich vermittelt das all das aufgezählte nur für Gen-Jutsus gilt, Nin-Jutsus werden in keiner weise in dieser Betrachtung eingebunden.

Sennin-Modus: Also willst du mir sagen, dass der Chakrawert, der wie du bereits sagtes für die Regulierung der Chakramenge im Körper entscheident ist, keinen Einfluss auf die Menge des hinzugefügten Chakras hat (Stichpunkt Gleichgewicht und 1/3 der Gesamtchakramenge, weil sonst ein Versteinerungsprozess eintritt und so). So wie ich es gelesen habe (in euren Bewerbungen/Charkaterblättern) beschäftigt sich die Chakramanipulationstärke mit der veränderung der Form des Chakras und nicht dessen Eigenschaften. (Zitat aus Charakterblättern: Chakramanipulation ("Keitaihenka-Formveränderung) [Minatos Charakterblatt], Definition nach Narutopedia: "Neben Seishitsuhenka dient Keitaihenka (形態変化) (deu. Metamorphose) dazu, die Kraft der Nin-Jutsu zu erhöhen. Im Gegensatz zu Seishitsuhenka bestimmt Keitaihenka allerdings die Form des Chakras im Jutsu und nicht dessen Element. Beim Chidori Eisou zum Beispiel formt das Keitaihenka das Chakra als eine Art Kugel um die Hand und verlängert es dann zu einem Speer.")

Raikagekörper: Dann würde ich bei beiden Statwerten eine Vorraussetzung empfehlen, denn wenn ich dir mal zeigen darf wie im realen Leben jemand aussieht der sich nur auf die Ausdauer konezntriert, dann kann ich sagen das dies kein entsprechender Muskelbau ist.

P.S.:Ganz anderes Thema (nach deiner Logik Minato...), wem gehen diese passiv aggressiven Formulierungen noch auf den Sack, bei der der Schreibende darauf abzielt jemanden zu beleidgen ohne ausfallen genug zu werden um VWPs zu kassieren.
[align=center]Bild[/align]

Benutzeravatar
Minato Uzumaki
||
||
Beiträge: 13549
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 17:35
Im Besitzt: Locked
Discord: Nefaras#3621
Vorname: Minato
Nachname: Uzumaki
Alter: 25 Jahre
Größe: 1,77 Meter
Gewicht: 68 Kilogramm
Stats: 46/46
Chakra: 8
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 9
Genjutsu: 1
Taijutsu: 6
Passiver Statboost: Ausdauer +25%
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 250
Abwesend?: Nein

Re: Fragen, Anregungen, Diskussionen zur Modkonfi vom 18.10.2014

Beitragvon Minato Uzumaki » So 19. Okt 2014, 13:03

Genjutsu:
Solltest einfach auf das Wissens Gebiet vlt warten bevor du absolut sinnlos sagst. Das gillt nur für Genjutsu! Bunshins können alle Jutsu bis einschließlich A-Rang anwenden. S-Rang mit dem Wissensgebiet. Welche Inhalt das Wissensgebiet sonst hat entnimmst du bitte einer früheren Ankündigung ich habe keine Lust mich ständig zu wiederholen.

Raikage Körper:
Hör auf mir Beispiele aus dem Realen Leben bringen zu wollen. Ich arbeite mit Profis zusammen. Es gibt verschiedene Formen der Ausdauer. Siehe hier der Vergleich Sprinter zu einem Langläufer: http://www.rippednaturally.com/images/e ... r-male.jpg . Wo eindeutig der Sprinter eine duetliche Muskulatur aufweist und sein Körperbau auch höhere Widerstände besitzt als bei dem Langläufer. Daher spielt der Ausdauerwert sehr wohl eine Rolle da er mit deffiniert wie lange dein Körper EXTREME Belastungszustände aushalten kann. Ein Langläufer läuft in einer moderaten Geschwindigkeit eine lange Strecke , ein Sprinter eine kurze Strecke in hohem Tempo. Vergleich extreme Belastung vs moderate Belastung. Die moderatre langlebige Belastung verbrennt viel kcal/h weshalb du hier in deiner Nährstoffversorgung schnell in einen Zustand gerätst in der es dir deine Muskulatur verbrennt. Ich hoffe ich konnte dir zumindest einen kleinen Einblick in das Ganze geben. Ein Stärkewert als Richtlinie ist bei einem Anime einfach kaum möglich mein Gewichtheber Vergleich im RL und mein Anime Vergleich Tsunade sind eindeutige Belege das Kraft nicht gleich muskulöser Körper oder harter Körper bedeutet. Daher werde wir den Stärke Wert und das Aussehen bei der Besonderheit vergleichen und demnach zwar keine genaue Richtlinie haben aber darauf achten das es passend ist.


Chakrakontrolle: Die Verteilung im Körper von Chakra ist ebenfalls eine Form der Chakramanipulation und nicht der Kontrolle. Siehe Bijuudama Training -> Vergleich zum Rasengan und siehe Bijuu Chakra Einwirkung Training von Bee und Naruto. Es ist eine Form Chakra im Körper zu manipulieren. Die Chakrakontrolle ist ein Wert der für die Chakraeffizienz genutzt wird wie es bei Genjutsu und Fuuin Jutsu der Fall ist. Naruto hat die mit Abstand schlechteste Chakra Kontrolle dennoch beherrscht er das Rasengan , die Rasen Shuriken Varianten und vorallem kann er z.B auch Bijuu Chakra "kontrollieren" und es weiter geben auch hier die Erklärung die "kontrolle" innerhalb des Körpers ist eine Manipulation dessen und hat nichts mit der durch das Hirn gestuerten Chakrakontrolle zutun. Siehe Mangabeleg Erklärung Kurama zu Naruto bei der Aufteilung des Kyuubi Chakras. Ich hoffe ich konnte das hier verständlich erklären.


P.S meine Formulierung hab ich nur so ausfallend gestalltet weil es so erwartet worden ist :P. Wie du an dieser Schreibwese siehst bin ich weder verärgert , sondern beantworte die Fragen sehr gerne.

LG Chris

Benutzeravatar
Kaori Kurogawa
Beiträge: 373
Registriert: So 30. Jun 2013, 12:57
Im Besitzt: Locked
Chakra: 1
Stärke: 1
Geschwindigkeit: 1
Ausdauer: 1
Ninjutsu: 0
Genjutsu: 0
Taijutsu: 1

Re: Fragen, Anregungen, Diskussionen zur Modkonfi vom 18.10.2014

Beitragvon Kaori Kurogawa » So 19. Okt 2014, 14:07

Gen-Jutsu: Und du sagt mir ich soll genau lesen... ich habe in keiner Weise auch nur angedeutet das das Wissensgebiet sinnlos sei und habe trotz der tatsache das ich fast ein halbes Jahr der Modkonvis durchgegangen bin keine Ankündigung in diesem Hinblick entdecken können. Ich kann deine Gedankengänge bzw. deine Erläuterung nicht nachvollziehen, wo du in einem Satz sagst, dass es nur für Gen-Jutsus gilt sagst du im darauffolgenden das ein Bunshin alle Jutsus bis einschließlich A-Rang verwenden kann, welcher der beiden Aussagen soll ich denn nun glaube?

Tendenz des Forums: Als ich hier im Forum angefangen habe, was noch nicht so lange her ist, war die Verteilung der Rollen hinsichtlich der Spielweise bereits relativ einseitig gestaltet. Nicht gerade wenige haben auf eine hohe Geschwindigkeit gesetzt in Kombination mit hoher Stärke oder mächtigen Techniken, doch entwickelt sich das Forum immer mehr in eine Richtung wo nur noch diese Art zu spielen unterstützt wird. Am Anfang gab es mehr als, wie viele sind es inzwischen..3 Gen-Jutsuka? Jede zweite Besonderheit die Beworben wird betrifft einen Ausdauer und Geschwindigkeits Boost, gelegentlich taucht auch mal Nin-Jutsuwirkung oder Stärke auf, aber dass kann doch nicht der Sinn eines Rollenspiels sein? Wenn sich ein Forum nur auf eine einzige Form der Spielweise auslegt, oder sich in diese Weise entwickelt (so wie ich es hier beobachte), wird dieses Forum in Zukunft nicht konkurenzfähig bleiben. Der Spielspaß leidet ebenso darunter wenn man immer wieder das selbe Verhalten eines Charakters im RPG beobachtet obwohl man es doch mit unterschiedlichen Personen zu tun hat. Kämpfe bei denen die Zahlen wichtiger sind als Taktik, Planung, einbeziehen der Umgebung, kreatives Vorgehen der Schreiber u.ä. können doch nicht das Ziel des RPs sein, wobei die Nuacnen der VIelfalt sich zu einem trüben Grau hin entwickeln, das in seinem Inneren nicht einmal mehr in Schwarz und Weiß aufgespalten werden kann.
In welcher Hinsicht macht es bei deiner Erklärung (@Minato) für Nin-Jutsu überhaupt noch den Chakrawert einzubinden? Man könnte es genau so gut in die Ausdauer tun, denn ich sehe bei dieser Erklärung keinen Sinn mehr, warum Medic und Fuuin-Techniken Vorraussetzungen im Bereich Chakra aufweisen müssen, wenn dieser Wert rein als Chakra-Spar-Therm charakterisiert ist und der Nin-Jutsu-Wert den Umgang mit dieser Energie beschreibt.
Jeder Schritt in Richtung Einseitigkeit ist ein Schritt in Richtung Langeweile!
[align=center]Bild[/align]

Benutzeravatar
Fumei Uzumaki
Beiträge: 1077
Registriert: So 16. Mär 2014, 16:54
Im Besitzt: Locked
Chakra: 1
Stärke: 1
Geschwindigkeit: 1
Ausdauer: 1
Ninjutsu: 0
Genjutsu: 0
Taijutsu: 1

Re: Fragen, Anregungen, Diskussionen zur Modkonfi vom 18.10.2014

Beitragvon Fumei Uzumaki » So 19. Okt 2014, 14:47

Ich melde mich hier auch mal zu Wort.

Chakra: Also ich bin der Meinung dass Fuin und Ironins sehr wohl auf Chakra ausgelegt sein sollten da genau diese beiden darauf achten müssen genau die richtige Menge an Chakra abzugeben wenn sie ihre Jutsu anwenden. Bei einem Rasengan ist es wiederum eine Kontrolle des bereits freigesetzten Chakras welches mit dem Wert Ninjutsu geformt wird. Bei den verschiedenen Variationen des Rasengans ist es zum Beispiel nur die Menge des Chakras die reingepumpt wird, da erhöht sich schließlich auch nur die Menge an Chakra und das können des Shinobi im Wert Ninjutsu da eine größere Menge an Chakra mehr Kontrolle darüber verlangt. Genau aus diesem Grund habe ich mein eigenes Jutsu auch nur mit Ninjutsu und Formveränderung beworben. Ein gutes Beispiel bei dem die Chakrakontrolle eine wichtige Rolle spielt ist das auf dem Wasser laufen, hier muss der Anwender sein Chakra in die Füße leiten und dann gezielt austreten lassen. Dabei wird aber dauerhaft Chakra abgegeben, beim Rasengan setzt du nur einmal Chakra frei und Kontrollierst es mit der Formveränderung (Ninjutsustärke). Genauso verhält es sich auch bei Heiljutsus da wird auch ein ständiger Chakrafluss abgegeben.

Tendenz: Da verstehe ich dein Problem nicht Kaori, es ist doch nicht der fehler vom Staff wenn keiner der Leute lust hat wert auf Genjutsu zu legen. Lass die leute doch so spielen wie sie wollen, du kannst ja nicht sagen "Hey ihr dürft jetzt keine Bosstfähigkeiten mehr auf Geschwindigkeit und Stärke legen weil sich alle anderen nichts einfallen lassen." Und kämpfe ohne diese ganzen Zahlen würden irgendwann im Chaos enden. In diesem Forum kann man auch ohne Boostfähigkeiten Rollenspiel betreiben, ja sogar ohne jemals einen Kampf zu bestreiten aber warum bist du dann im Eternal? Es ist ein Kampflastiges Rollenspiel in dem man in seinen Kämpfen sehr wohl seine Kreativität einfließen lassen kann. Die Zahlen von denen du hier sprichst sind nur Hilfsmittel um besser darauf zu reagieren was im Kampf passiert. Die Leute die sich hier anmelden können in den Regeln von Anfang an sehen dass es hier stark auf den Kampf ausgelegt ist und darum sollte es in einem Naruto RP auch gehen.

Abschließend sage ich lieber bescheid das ich hier keinen angreifen möchte sondern wollte nur mal meine Meinung zu den geäußerten Dingen abgeben.

Gruß Marcel
-Reden-/-Denken-/-Handeln-/-Kiiro spricht-

~Charaktere~
*Danke für das Set Ines*

Benutzeravatar
Gregorius Wes
||
||
Beiträge: 582
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 11:01
Im Besitzt: Locked
Discord: Bastian#0872
Vorname: Gregorius
Nachname: Wes
Alter: 31
Größe: 179
Gewicht: 84
Stats: 39/44
Chakra: 1
Stärke: 9
Geschwindigkeit: 10
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 0
Genjutsu: 0
Taijutsu: 10
Passiver Statboost: Chakra 5 für Solarit
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Fragen, Anregungen, Diskussionen zur Modkonfi vom 18.10.2014

Beitragvon Gregorius Wes » So 19. Okt 2014, 15:06

Nun sehe ich mich aber auch mal Genötigt hier in die Diskussion Einzuschreiten und des Teufels Advokat zu spielen, dann Kaori hat mit annähernd allem Recht.

Gut, das mit den Bunshin hätte ich jetzt so verstanden, dass ein Kagebunshin alle Techniken AUSER Genjutsu erlernen kann.

Aber in Puncto Einseitigkeit hat Kaori gehühlt mit allem Recht. Das einzige was ich in diesem Forum noch lese ist „Stärke+Gewschindigkeitsbonus“ und das bei jeder 2. Bewerbung. Entweder das oder das Equivalent eines Meteorschauers, welcher alles Leben auf dem Planeten vernichtet. Und jedes Mal wen ein Char versucht auf die Schiene Genjutsu zu gehen „Verschwendet“ er damit Punkte. Der EEINZIGE Char, den ich breucht um im forum was zu reißen ist ein Taijutsuka mit Stärke 10, Geschwindigkeit 10, Taijutsu 10 und die Acht Tore. Damit kann ich Theoretisch jeden Char im Forum Tothauen weil, Stärke und Geschwindigkeit +600%. Das ist doch nicht mehr lustig. Wenn solche Ansagen kommen wie:

Minato Uzumaki hat geschrieben:[align=center]~alteration~[/align]

Da waren sie also , die Familie , Akatsuki zusammen mit einem Vorbild der Bewohner vor ihnen. Tora Kyori entblöste sich auf den Wunsch des Uzumakis. Was für die Menschenmasse wohl nicht nur ein Anblick voller Verwunderung war, dass eine Frau wie Tora die lange Zeit lang ihr Schwert zum Schutze des Reiches eingesetzt hatte nun so einfach alles von sich preis gab, nein viel mehr noch ging sie auf das Spiel ein, sie umgarnte ihre Beute wie ein hungerndes Raubtier. Minato grinste, ehe er zu seiner Königin blickte, ja sie hatte recht gehabt mit ihrer Vermutung was Minato vor hatte, nun würden sie alle ihre niedere Natur verstehen. Minato breitete erneut seine Arme aus. "Nehmt euch das was ich euch anbiete, geht eurer Natur nach und erbringt den ultimativen Beweis. Erkennt euren Platz in dieser Welt an, es gibt kein Entkommen." Man konnte den Menschen ansehen, das besonderst die Männer gewillt waren auf dieses einzigartige Angebot einzugehen, dass alles hätte eine Kettenreaktion zur Folge. Kiri-Gakure würde fallen ohne das ein Jutsu gewirkt werden würde. Doch plötzlich trat ein junger Mann dem mächtigsten der neun Jinchuuriki entgegen. Seine Ansprache war voll wüster Beleidigungen , doch ein Gott würde die wahre Bestimmung dieses vorlauten Balges erkennen. Minato grinste, die Aktion des Jungen kam ihm wie in Zeitlupe ausgeführt vor. Auch das in der Zwischenzeit ein weiterer "Held" des Reiches auf den Plan trat und versuchte Verstärkung zu organisieren. "Absolut nutzlos...ihr erkennt es nicht." Der Uzumaki schloss seine Augen, er lies den Genin auf sich zu kommen, den Sand ebenfalls. Auch das der Neuankömmling eine Art Bombe warf bekam der Jinchuuriki des Kyuubi no Yoko mit, sie waren alle so schrecklich langsam. Plötzlich flammte das Chakra des mächtigsten der Neun auf, der Kyuubi no Rikudo Mode in seiner vollendeten Stärke wurde entfesselt. Minato kontrollierte dieses unheimlich gewaltige Chakra perfekt, nichts von seiner Umgebung nahm Schaden aus seinem Körper heraus schossen zwei Klauen geformt aus eben diesem mächtigen Chakra, die eine fing die Bombe im Flug, die Andere schnappte sich den Genin in der Luft. Auch wenn seine Sicht getrübt war , die Kräfte die Minato hier abrief suchten seines Gleichen, er erkannte ihre finsteren Gedanken und bösartigen Absichten ihm gegenüber. das Chakra des Kyuubi selbst sorgte dafür das die Sicht wieder frei wurde. Ein mächtiger Chakraimpuls gab die Sicht auf den in der Chakraklaue nun wohl gefangenen Jungen frei und die kleine "Bombe" würde einfach noch bevor sie detonierte einfach zerdrückt werden, ein Effekt blieb aus. Doch ein junges Mädchen gesellte sich im selben Moment ebenfalls zur Gruppe, es war die Jinchuuriki des Sanbi. Nana Suzumiya, die versuchte auf ihre Art dem Ganzen Einhalt zu gebieten. Der Hakaishin lächelte blos und zog den vorlauten Jungen an sich heran, er würde Schmerzen durch den Druck der Kyuubi Klaue erleiden, genauso würde das flammende Chakra sich in seinen Körper hinein fressen und so verhindern das er neben Schmerzen fühlen noch irgendetwas Anderes tun konnte. "Wieso greifst du mich an? Ich bewundere deinen Heldenmut, hat dein Dorf dich in den Tod geschickt? Oder brauchen sie ansporn durch den Tod eines Kindes um selbst aktiv zu werden?" Der Uzumaki sah nun zu Shiro. "Ihr versteht es nicht, selbst wenn ihr alle Shinobi Nationen dieser Welt versammelt, ich zertete Euch zu Staub. Ihr seid so schwach das ihr diese Zerstörung nichteinmal kommen sehen würdet, ihr seid meiner nicht würdig, ich bin nicht hier um zu kämpfen....ich bringe eine Botschaft." Der Jinchuuriki des Kyuubi no Yoko zog den Genin weiter an sich heran, er würde mithilfe des shubyö no aku (Die Saat des Bösen) den vorlauten Knaben infizieren, es sollte eine Abhängigkeit zu dem Chakra des Uzumakis entstehen, eine Gier , ein Wunsch genauso zu sein wie er. "Kleiner, dein Mut in allen Ehren, aber meinst du nicht, dass du im falschen Team spielst? Wie sehr hat dich dein Dorf zurück gehalten, wie schwach haben sie dich gemacht, ich biete dir die Alternative ....und sie heißt Macht!" Nach diesen Worten aktivierte Minato das tsūyū no tata~su ("Vereint stehen wir!") ein rot blubbernder Chakramantel würde den jungen Genin umgeben, seine Macht war gewaltig und alle Schäden die die Klaue des Jinchuurikis ihm zugefügt hatte waren in weniger Sekunden völlig negiert. Minato lies den Jungen nun los und lief an ihm vorbei. "Das ist Macht und noch viel mehr könnte dir gehören, aber euer Shinobisystem ist schwach, macht euch schwach und deswegen wird es Heute enden." Minato berührte den Genin im Vorbeigehen und das Chakra welches ihn eben noch verstärkt hatte würde sich verflüchtigen. Nun zum ersten Mal in seinem Leben würde Sho vielleicht Respekt vor einer Macht kennen, Gier nach dieser ausleben, sie besitzen wollen und somit wurde Minato wohl mehr und mehr nicht ein Feind sondern zum Freund. Der Kyuubi no Rikudo Mode verflüchtigte sich wieder, doch zuvor nutzte der Uzumaki noch seine Geschwindigkeit um die Distanz zwischen ihm und der Sanbi Jinchuuriki zu verkürzen. Dort angekommen zog sich das Chakra des mächtigsten der Neun wieder zurück in den Körper des ehemaligen Konoha Shinobis. Nurnoch die rot glühenden , absolut dämonischen Augen, die mächtigen Klauen und die bestialischen Reißzähne blieben zurück. Minato nahm seine "Schwester" nun in den Arm. "Nana meine liebe Schwester , du bist stark geworden, ich kann es fühlen." Der Uzumaki lies nun von dem Mädchen wieder ab und wendete ihr den Rücken zu. "Was ich hier will?" fragte der Hakaishin lautstark dieses Mal in die gesamte Runde. "Das Shinobisystem findet Heute sein Ende. Nana, Sanbi-sama. Kehrt in Euch und welche Leute sind am meisten für Alle das Leid verantwortlich welches ihr erleiden musstet. Ich habe die Erinnerungen von Seiji , ich weis auch was damals mit Lira geschehen ist und ihrem Sheruta .....diese Welt ist ein Schandfleck , seht sie euch an!!!!" Minato nutzte erneut seine dämonische Geschwindigkeit, die nun zwar etwas langsamer war, aber die hier anwesenden Schnecken würden keinen Unterschied merken. Er stand nun inmitten der Menschenmasse. "Kniet , kriecht euch in den Staub ....denn das ist euer Platz. Akzeptiert euer Schicksal , hört auf Jene zu verurteilen und akzeptiert das ihr das wahre Geschwür, das wahre Übel in dieser Welt seid, eure gesamte jämmerliche Existenz. Ich will nicht über euch Schmutz herrschen, ich bin ein Lehrer und wie kleinen Kindern werde ich euch beibringen zu verstehen." Und tatsächlich , die Worte des Uzumakis hatten Effekt, wie anderst augenscheinlich gab der Jinchuuriki des Kyuubi no Yoko zu verstehen das keine Macht der seinen gleich kam und es keinen Schutz und keine Rettung für sie gab...außer sie gaben sich ihrer Natur hin und ein Mensch wollte vor allen anderen Dingen sein fortbestehen schützen. Nach einander fiel das Volk, die Menschen sanken auf die Knie und erneut breitete Minato seine Arme aus. "Ihr seht es ist ganz einfach...." Er lief an den Menschen vorbei, dies war die Antwort die er hören wollte. "Nun meine liebste Tochter , zeig ihnen deine wahre Natur , zeig ihnen die Zukunft!" Nach dieser Aufforderung würde die Kyori und ehemalige Schwertmeisterin des Dorfes sicher ihren neuen Körper freigeben. Doch auch Minato empfand das dieser Abschaum nicht würdig war ihren nackten neuen Körper zu sehen, wesshalb Minato sie vorher mit dem Akatsuki Mantel wieder bedeckte. "Das was sie verstanden hat, müsst auch ihr verstehen. Das System kann euch nicht beschützen, kein Held wird hierher kommen und euch im letzten Moment retten. Die Menschheit in ihrer alten Form wird unter gehen und platz schaffen für etwas völlig neues." Minato lief nun direkt auf seine Königin zu, er blieb bei Tia stehen und blickte allen Anwesenden entgegen. "Selbst wenn ich mich nicht einmischen würde, diese beiden Damen allein sind schon mehr als ihr überstehen könntet, egal welche Macht ihr dieser Familie entgegen bringt, es ist zwecklos." Der Jinchuuriki des Kyuubi no Yoko fokussierte nun Nana. "Ihr wolltet meine eigene Familie schon immer gegen mich gebrauchen, sag mir Nana, wer hat euch trainiert all die Jahre? Dies war nicht Kiri-Gakure....sie würden euch im stich lassen und ja es gibt Ausnahmen doch auch sie leben nach dem System und das System würde sie schlussendlich zum Tode verurteilen, genau wie eure Tora , doch nun ist sie wiedergeboren, als so viel mehr, als Mitglied der Familie zu der sie schon immer gehörte!" Der Gott der Zerstörung würde nun nichts mehr sagen, es blieb abzuwarten, wie sich die Situation nun entwickeln würde.

[hr]

Name: Kyuubi no Rikudo Mode ("Kyuubi Modus des Rikudo Sennin")
Beim Kyuubi no Rikudo Mode, nutzt der Kyuubi Jinchuuriki mithilfe seines eigenen Chakras nahezu die vollständigen Chakraresourcen des Neunschwänzigen (dies ist mit dem Chakraboost der Version 2 des full Release gleichzusetzen Ausdauer 10+ 650%) . Dieser Modus ist so lange haltbar bis das Chakra welches durch die Verbindung geschmiedet wurde erschöpft ist. In der V1 des Kyuubi no Rikudo Mode , werden die Chakramassen des Kyuubi nur in den Körper des Jinchuurikis eingesogen und dort verflüchtigen sich diese enormen Mengen nach 5 Posts. Das Chakra des Neunschwänzigen wird innerhalb dieses Modus gebündelt und geht vollständig in den humanoiden Körper des Jinchuurikis über. Der Körper des Jinchuurikis fängt an in einem gelben Schimmer zu brennen , ähnlich wie eine Kerze steht der Jinchuuriki praktisch "in Flammen", zudem färben sich die Augen des Jinchuurikis durch das Fuchschakra leicht orange. Die unheimliche Macht dieses Chakras ist über Kilometer hinweg zu spüren, jedoch besitzt es keinerlei negative Aspekte für die Umgebung des Nine Tails Jinchuuriki. Im Gegensatz zu einer vollständigen Nine Tails Soultailed Chakra Cloak legen sich die gewaltigen Chakramassen des Kyuubi nicht wie eine zweite Haut um den Jinchuuriki selbst sondern die kompletten Chakramassen scheinen den Anwender förmlich zu durchströmen, ein ähnlicher Zustand wird beim Sage Mode oder der 0-schwänzigen Form erreicht. Aus dem komprimierten Chakra heraus ist der Jinchuuriki in der Lage einige der Kyuubi Jutsu als Variation anzuweden (diese werden nocheinmal extra beworben + gelernt, der Jinchuuriki muss diese nur bereits in einer der Soultailedstufen erlernt haben). So ist es dem Jinchuuriki z.B möglich aus seinen Schultern heraus , gelb flammende Kyuubi Klauen heraus "wachsen" zu lassen und diese im Kampf einzusetzen. Der Vorteil dieses Modus im Vergleich zu der herkömlichen Soultailed Stufe 1 Form ist der das der Kyuubi Jinchuuriki durch das komprimierte Chakra welches Ihn durchströmt einen unheimlichen Geschwindigkeitsboost erhält. Diese Geschwindigkeit schlägt mit 800% Bonus ein, da es sich um eine Art des Chakracloaks handelt wird der Grundstatwert des Jinchuurikis auf 10 angehoben, hierbei kann der Jinchuuriki seine maximale Geschwindigkeit einem Geschwindigkeitsboost seines Gegeners anpassen. Kurzzeitig ist der Jinchuuriki sogar in der Lage seinen kompletten Körper als "Chakraform" zu bewegen, dies ermöglicht eine Raum und Zeit Verschiebung ähnlich wie beim Hirashin no Jutsu. Das anwenden dieser "Enmaterialisierung" ist auf 3 Anwendungen pro Kampf beschränkt, denn zusätzlich zum hohen Standardchakraverbrauch zahlt der Anwender einen weitere sehr hohe Chakramenge um das Kyuubichakra bei der "Entmaterialisierung" weiterhin im Gleichgewicht halten zu können (Ebenfalls ist die Reichweite dieser Technik auf einen 10 Meter Radius beschränkt). Durch das enorm komprimierte Chakra erhöt sich auch die Durchschlagskraft des Jinchuurikis , diese ist ohne weiteres mit dem gewöhnlichen 3-schwänzigen Modus oder dem Sennin Modus gleichzusetzen. Jedoch büßt der Jinchuuriki seine Geschwindigkeit ein sollte er seine Durchschlagskraft durch das Chakra verstärken (Beispiel, Stärke + 300% = Geschwindigkeit "nurnoch" + 500%) Sollte der Jinchuuriki in ein Ungleichgewicht der Chakraarten fallen so hat dies eine sofortige Auflösung des Moduses zur Folge, nach der Auflösung wird der Körper durch den enormen Druck des anschließend überwiegenden Kyuubi Chakras kurzzeitig gelähmt. Dieser Lähmungseffekte führt nur zu einer Verminderung der Körperkontrolle und können mit der Stärke starke Willenskraft oder anderen Verstärkungen gemindert werden. Dieser Modus bietet noch ein weiteres Risiko, der Jinchuuriki wird durch das Kyuubi Chakra nicht mehr automatich geschützt , er muss sich nun auf seine eigenen Sinne verlassen und auch ist der Umgang in einer solch enormen Geschwindigkeit extrem schwer für den Kampf zu meistern. Die Warscheinlichkeit auf Selbstverletzungen aufgrund der enormen Geschwindigkeit sind in der Anfangszeit hoch. Die Chakraform bietet dennoch auch in dieser stark komprimierten Form einen Schutz vor gewöhnlichen Tai- und Ninjutsu. Lediglich konzentrierte A-Rang Techniken und S-Rang Jutsu sowie speziell im Aufbau dafür geeignete Techniken richten ihr volles Schadensmaß an (körperliche Stärke ab dem Wert 7 richtet Schäden am Jinchuuriki an). Anderst als bei den anderen Tailedstufen oder den beiden Soultailedvarainten belastet dieser Kyuubi Modus den Körper des Jinchuurikis nicht, die zerstörerische Macht und damit verbundene Schäden am eigenen Körper bleiben aus, da der Jinchuuriki Diese mithilfe seines eigenen Chakras zurück hält. Wie schon Uzumaki Mito , als auch Uzumaki Naruto ist auch Minato dazu in der Lage innerhalb dieser Tailedstufe ihm feindlich gesonnene und Böse Mächte zu spüren, diese Fähigkeit beschränkt sich auf eine Reichweite von 5 Kilometer, hierbei ist darauf zu achten das je Näher die böse Präsenz dem Jinchuuriki kommt, desto genauer lässt sich bestimmen um welche Art des "Bösen" es sich handelt.
Name: Kyuubi no Rikudo Mode: Version 2 ittai・ka! ("Kyuubi Modus des Rikudo Sennin: Version 2 Vereinigung!")
Der Kyuubi no Rikudo Mode: Version 2 ittai・ka ist wie der Name schon verrät die zweite Version des Kyuubi no Rikudo Modusses. Der Kyuubi Jinchuuriki absorbiert zuerst das Chakra des Bijuu um in den gewöhnlichen Kyuubi no Rikudo Mode zu gehen, anschließend lässt er die Vereinigung über die Seelenbarriere zu wie es im normalen Kyuubi Soultailed in der Version 1 und 2 passiert. Der böse Willen des Fuchses bzw. dessen komplette Seele und Persönlichkeit bleiben trotz Vereinigung mit dem Jinchuuriki erhalten, es entsteht sozusagen die Möglichkeit vollständig als Partner Seite an Seite zu kämpfen. Die Augen des Kyuubi Jinchuurikis tragen das tiefe rot des Kyuubi. Kurama der wahre Name des Bijuu muss um diese Verwandlungsstufe zu ermöglichen bekannt sein (Harmoniestufe 4 gemeistert). Der von flammendem Chakra umgebene Körper des Kyuubi Jinchuurikis vereint sich nun mit dem Körper des Neunschwänzigen. Demnach ist der Jinchuuriki dazu in der Lage den vollständigen Körper des Neunschwänzigen aus sich heraus zu erschaffen und mit diesem zu kämpfen. Der Kyuubi selbst tritt in Erscheinung , der jedoch ähnlich gewandelt wird wie der Körper des Jinchuurikis. Auch er ist von flammendem Chakra umgeben und trägt die Symbole des Rikudo auf sich. Im Vergleich zur gewöhnlichen Soultailed Form oder der normalen vollständigen Verwandlung ist diese Form am ehesten auf die Zusammenarbeit der beiden Partner ausgelegt. Das Chakra des Kyuubi schädigt in dieser Form nicht dem Körper des Jinchuurikis .Ebenfalls steht dem Jinchuuriki und Kurama in dieser Form die Fähigkeit zur Verfügung sich nahezu in einem Wimpernschlag an einen anderen Ort zu bewegen. Kurzzeitig ist der Jinchuuriki desshalb sogar in der Lage seinen vollständigen Körper als "Chakraform" zu bewegen, dies ermöglicht eine Raum und Zeit Verschiebung ähnlich wie beim Hirashin no Jutsu. Das anwenden dieser "Enmaterialisierung" ist auf 2 Anwendungen pro Kampf beschränkt, denn zusätzlich zum sehr hohen Standardchakraverbrauch zahlt der Anwender einen weitere extrem hohe Chakramenge um das Kyuubichakra bei der "Entmaterialisierung" weiterhin im Gleichgewicht mit seinem Eigenen halten zu können (Ebenfalls ist die Reichweite dieser Technik auf einen ein Kilometer Radius beschränkt). Ansonsten besitzt dieser Modus alle Vorteile der normalen Kyuubi vollständigen Verwandlungsstufe (Ausdauer 10+ 1000%, Stärke 10+ 550%, Geschwindigkeit 10+200%), der Vorteil dieses Modus ist es wie schon bei der Version 1, Beispielsweise Geschwindigkeit einzusparen und mit dieser seine Durchschalgskraft zu erhöhen, dies ist ebenfalls möglich indem Chakra zur Übertragung genutzt wird) der Jinchuuriki ist wie in der gewöhnlichen Full Release Form nahezu ohne eine zeitliche Verzögerung dazu in der Lage einen Chakrablast abzufeuern, hierbei ist jedoch zu beachten das nicht nur das Kyuubi Chakra für diesen Angriff verwendet wird sondern durch die Verbindung ihrer beiden Seelen zahlt der Jinchuuriki einen hohen Chakraverbrauch pro angewendetem Chakrablast. Der Jinchuuriki besitzt somit eine gewandelte Version 1 des Kyuubi no Rikudo Mode, die sich nicht nur Äußerlich unterscheidet, die aber benötigt wird um jeder Zeit die full Release Form der Version 2 zu aktivieren. In dieser Form stehen dem Jinchuuriki nahezu das vollständige Chakra seines Partners Kurama zur Verfügung (Ausdauer 10+ 800%). Die Erhöhung der Geschwindigkeit ist identisch mit der der V1 des Kyuubi no Rikudo Mode. Sollte der Jinchuuriki die vollständige Vereinigungstailed Form aktivieren , ist diese aufgrund ihrer enormen Chakrafreisetzung nur für 2 Posts zu halten. Die Deaktivierung dieser Verwandlungsstufe führt zu einem starken Erschöpfungszustand. Das Chakra in dieser hoch konzentrierten Form zu halten und die beiden Körper genau aufeinander abzustimmen kostet sowohl den Jinchuuriki als auch Kurama viel Kraft. Der starke Erschöpfungszustand tritt bis zu 2 Posts nach der Anwendung dieses Modus auf. Ein weiterer Nachteil dieser Verwandlungsstufe ist, dass sie nur für relativ kurze Zeit gehalten werden kann, maximal 2 Posts, danach deaktiviert sich die Verwandlungsform automatisch und es muss mindestens ein Post für eine erneute Aktivierung gewartet werden. Sollte der Modus noch während des Erschöpfungszustandes aktiviert werden reduziert sich seine folgende Postlänge in der er aktiv sein kann auf einen Post. Innerhalb der geänderten Version 1 des Kyuubi no Rikudo Mode ist der Jinchuuriki dazu in der Lage sehr viel schneller Naturchakra zu sammeln und diesen Modus mit dem Sennin Modo zu kombinieren (der Sage Mode kann im Chakrasammlungspost mit kurzer Verzögerung aktiviert werden). Dies hat zur Folge das dem Jinchuuriki die Spürfähigkeit des Sennin Modo zur Verfügung steht und gleichzeitig Jutsu in Kombination mit Natur- und Bijuuchakra genutzt werden können. Sollte durch die V2 des Kyuubi no Rikudo Mode nur die vereinte V1 genutzt werden ist diese vier Posts lang haltbar. Gleichzeitig ist der Kyuubi Jinchuuri dazu in der Lage durch Chakra (- Ausdauer%) seinen Stärkewert genauso zu erhöhen wie durch Aufgabe von Geschwindigkeit.

Name: Kyuubi Chakra te ("Kyuubi Chakraarm")
Rang: A-Rang
Reichweite: Weit
Chakraverbrauch: hoch pro Chakraarm, Verlängerung gering
Voraussetzung: mindestens 1-Tailed aktiv
Beschreibung: Sobald sich der Chakramantel um den Kyuubi Jinchuuriki gelegt egal ob Version 1 oder 2 hat, ist dieser aufgrund seiner hohen Chakramenge in der Lage seine Arme durch Chakraarme zu strecken, bzw. aus dem Chakramantel heraus neue Chakraarme zu erzeugen. Diese Chakraarme besitzen eine Geschwindigkeit und Stärke die dem Ausdauerwert der aktuell aktiven Verwandlungsform gleich kommt. Die Chakraarme sind nicht auf die beiden Hände begrenzt, es ist ebenfalls wie oben erwähnt möglich mit dieser Fähigkeit, zwei Chakraarme aus dem Rücken als Beispiel zu erstellen, oder eben aus einem Chakraarm einen weiteren zu erstellen um so seinen Gegner zu verfolgen. Die Arme dienen ebenfalls zur Forbewegung, denn an diesen kann sich der Jinchuuriki frei entlang ziehen. Ebenfalls können innerhalb dieser Chakraarme Jutsu geformt werden, wie z.B die Bijuudama. Zu beachten ist das die Chakraarme in animalischen Chakracloak Formen also Version 2 stärkere Auswirkungen haben und mehr Chakraarme erzeugt werden können da dem Jinchuuriki mehr Chakra zur Verfügung steht. Innerhalb des Kyuubi Rikudo Modus lassen sich mehr Chakraarme erzeugen die als Medium für weiterführende Jutsu funktionieren. So kann der Chakraarm durch die maximale Konzentration des Kyuubi Chakras und durch die Kontrolle des Jinchuurikis mehrere Ninjutsu gleichzeitig erzeugen. Ab der Rikudo Mode V2 ist der Kyuubi Jinchuuriki dazu in der Lage die Chakraarme ohne Chakrakosten anzuwenden, da sie direkt aus dem besonderen Chakra des Rikudo Mode gefertigt werden.

Selbsterfunden
Name: shubyö no aku (Die Saat des Bösen)
Jutsuart: Ninjutsu
Rang: S-Rang
Reichweite: Nah
Chakraverbrauch: extrem hoch
Voraussetzung: Kyuubi Soultailed, Sage Modus, Ninjutsu 8
Beschreibung: Das shubyö no aku ist einer der mächtigsten aber auch vielseitigsten Techniken des Uzumakis. Über seinen eigenen Körper ist der Jinchuuriki in der Lage einen Teil des bösen Willen des Kyuubi auf seinen Gegenüber zu übertragen. Bei Shinobis ohne Besonderheiten führt der Effekt dazu das diese für kurze Zeit, (eine Zeitspanne von 2 Posts) aggressiv werden und vom bösartigen Willen des Neunschwänzigen geleitet werden. Es wird hierbei kein Chakra übertragen, sondern lediglich die böse Willenskraft des Fuchses. Ergo entwickelt der der den Willen empfangen hat ein inneres Gefühl der Abhängigkeit dem Uzumaki gegenüber, eine lüsterne Machtgier richtet sich bei dem "Opfer" ein. Schäden oder bosendere Auswirkungen auf den Körper nach den 2 Posts sind nicht vorhanden lediglich das Gefühl der Überlegenheit und die Erinnerung an dieses bleibt. Minato besitzt nun noch eine weitere Möglichkeit , über den Sage Modus ist er in der Lage den bösen Willen des Neusnchwänzigen in das Naturchakra übergehen zu lassen und so Pflanzen und andere Lebewesen mit diesem Großflächig zu infizieren. Dies hat den Effekt , das Bäume "wild" werden, der friedliche Wald von nebenan wird plötzlich zur blutrünstigen Todesfalle (Dies bedeutet, dass es z.B möglich ist fleischfressende Pflanzen, oder Schlingpflanzen die durch den bösen Willen infiziert sind dazu zu bewegen Feinde in ihrer Umgebung zu behindern, mit diesem Jutsu lässt sich ebenfalls über die Verbindung des Sage Chakra welches durch den bösen Willen und das Chakra des Kyuubi infiziert wurde die Masse der Pflanzen kurzzeitig für einen Post vergrößern, da das Naturchakra eine Verbindung zur Natur herstellt (Es ist nicht möglich komplett neues Leben zu erschaffen, dass heißt alle Pflanzen die über das Chakra manipuliert werden müssen vorhanden sein). Minato selbst hat keine Kontrolle über die infizierten Lebewesen, lediglich eine innere Abhängigkeit richtet sich gegenüber dem ein, von dem diese Kräfte eigentlich ausgehen. Es ist jedoch möglich infizierte Lebewesen wie eine Maus zum Käse zu leiten. Der Wille des Kyuubi verflüchtigt sich ebenfalls nach 2 Posts. Pflanzen und Tiere , sowie andere Lebewesen erinneren sich selbst nach dem Befall an das Gefühl dieser Kräfte, ihr innerer Hunger nach Macht ist erwacht, doch die Natur hat es leichter als ein Mensch diesen Zustand zu regullieren. Durch den Sage Mode, kann über das Naturchakra mit dem bösen Willen auch Kyuubi Chakra eingeflöst werden, dieses ist bedingt natürlich solange Minato Verbindung zu diesem Chakra hat kontrollierbar und der Grundaufbau für weiterführende Jutsu oder das Wachstum der Pflanzen. Eine Besonderheit gibt es jedoch eine Chakramasse die selbst keine Persönlichkeit besitzt kann durch diese Technik zu einer Kreatur geformt werden mit eigenem Willen, hierbei lassen sich selbst Siegeleffekte manipulieren die durch den Willen des Kyuubi verändert werden das die Chakramasse eine Persönlichkeit erhält. Das Siegel bleibt in seiner Grundstruktur erhalten. Der Uzumaki muss für die Anwendung dieser Technik eine gewisse Erfahrung mit dem Aufbau des Siegels haben, er muss wissen wie er dazu in der Lage ist Kyuubi Chakra direkt in das Siegel zu leiten.

Name: tsūyū no tata~su ("Vereint stehen wir!")
Jutsuart: Ninjutsu
Rang: S-Rang
Reichweite: Nah
Chakraverbrauch: extrem hoch
Voraussetzung: Kyuubi no Rikudo Mode V2 aktiv , Ninjutsu 8, Chakramanipulations Stärke
Beschreibung: Beim tsūyū no tata~su berührt der Jinchuuriki der sich innerhalb des Kyuubi no Rikudo Mode V2 befindet einen Kampfgefährten. Durch einen extrem hohen Chakraverbrauch überträgt er nun eine unglaubliche Menge von Kyuubi Chakra an die berührte Person. Diese Person wird umgehend von einer Chakracloak aus Kyuubi Chakra ohne Tail umgeben. Diese Chakracloak besitzt alle Vorteile der normalen Kyuubi Chakracloak mit 1 Tail (Geschwindigkeit und Stärke 10+ 150%, Ausdauer 10+ 150%). Ebenfalls zu der Stärke des Chakras wird die Regenerationsfähigkeit des Kyuubi auf den Partner mit übertragen, durch das Kyuubi Chakra werden selbst sehr schwere Wunden in binnen weniger Augenblicke vollkommen geheilt (Dies gillt nicht für Krankheiten, das Kyuubi Chakra ist dazu in der Lage einem über einen körperlich geschwächten Zustand hinaus zu helfen und Schäden am Körper zu regenerieren. Gleiches gillt für Gifte oder schädliche Chakra Einwirkung. Jedoch ist das Kyuubi Chakra nicht dazu in der Lage dauerhafte Krankheiten oder permanente Schäden wie z.B die Augen Schäden eines Uchiha der das MS nutzt zu regenerieren, hier wäre es nur möglich kurzzeitig körperliche Verbesserungen herbei zu führen). Ebenfalls lassen sich langfristige Verletzungen oder Schäden über Zeit Beispielsweise die Einwirkung eines Giftes stoppen. Die Chakracloak hält ohne Körperkontakt mit dem Jinchuuriki nur einen Post lang an. Es ist möglich mithilfe des Kage Bunshin dieses Jutsu auf mehrere Personen anzuwenden, jedoch ist hierbei der Chakraverbrauch enorm da der normale Chakraverbrauch des Rikudo Mode pro Bunshin ebenfalls der Jinchuuriki zu tragen hat. Diese besondere Technik ist lediglich im Kyuubi no Rikudo Mode anwendbar, da nur in diesem Modus der Jinchuuriki dazu in der Lage ist den bösen Willen des Kyuubi und die Schadhaftigkeit des Bijuu Chakras zu annulieren und dadurch seine Gefährten die in Kontakt mit de, mächtigen Chakra stehen nicht weiter in Gefahr zu bringen. Das Jutsu benötigt eine Vorbereitungszeit von einem Post indem der Kyuubi selbst sein Chakra konzentrieren muss um diesen Modus zu ermöglichen, hierbei wird das Chakra für ene Übertragung vorbereitet.

1. Chakra tritt aus | 0-Schwanzform:
Version 1: Das ist die erste Verwandlungsform, die der Jinchuuriki unter dem Einfluss des Kyuubi erreichen kann. Seine Augen werden hierbei rot und schlitzförmig, bei Uzumakis werden die Striche auf ihren Wangen deutlicher, die Fingernägel und Zähne des Jinchuurikis werden deutlich schärfer und verlängern sich wie bei einem Raubtier. Der Jinchuuriki bewegt sich animalischer fort, Zeichen hierfür sind eine animalisch gekrümmte Haltung , oder das er bei gewissenen Bewegungen diese auf allen Vieren ausführt, um sich z.B fort zu drücken. Der Jinchuuriki des Neunschwänzigen bekommt einen erheblichen Chakraschub von dem Kyuubi, die Chakrafarbe ist rot und mit bloßem Auge erkennbar (Ausdauer 10+100%). Das rote Chakra heilt seine Wunden binnen Sekunden, diese enorme Regenerationskraft ist nur möglich sollte das Chakra seinen Körper umgeben und es ist so mächtig um selbst eine extrem schwere Wunde, wie durch einen Volltreffer von Chidori entsteht in wenigen Augenblicken vollkommen zu regenerieren. Diese Regeneration ist mit blosem Auge nicht sichtbar selbst das Tomoe 3 Sharingan hat Schwierigkeiten dieser zu folgen. Seine Geschwindigkeit und Kraft erhöht sich in dieser Verwandlungsstufe enorm, die Geschwindigkeit steigt soweit an das man den Bewegungen nurnoch schwer mit blosem Auge folgen kann (Stärke und Geschwindigkeit 10+100%), es ist nur schwer möglich dieser Geschwindigkeit zu folgen sofern der Körper des Gegenübers nicht auf eine solche Geschwindigkeit reagieren kann. Zudem ist der Jinchuuriki in der Lage durch eine blose Handbewegung oder einen Schrei eine gewaltige Chakradruckwelle zu erzeugen.
Version 1 Nachteile:
Durch den Einfluss des Bijuuchakras machen sich erste Bewusstseinseinschränkungen bemerkbar, der Jinchuuriki ist zwar dazu in der Lage zwischen seinen Verbündeten und dem Feind zu unterscheiden jedoch handelt er überstürzt und aggressiver. Dies ist darauf zurück zu führen das der böse Wille des Kyuubi langsam mehr und mehr Einfluss auf das Bewusstsein des Jinchuurikis nimmt. Starke Emotionen die der Kyuubi ausnutzen kann führen dazu das die Nachteile mehr werden und der Kyuubi nach und nach immer mehr die Kontrolle über den Jinchuuriki erlangt. Durch sein aggressives und rücksichtsloses Kampfverhalten ist der Jinchuuriki nicht mehr sonderlich teamfähig und versucht nach eigenem Ermessen seinen Feind auszuschalten. Durch die allgemein erwähnte animalische Haltung können Ninjutsu , aber auch Taijutsukombinationen die eben auf einer korrekten Haltung aufbauen erschwert werden. Nach spätestens 5 Posts geht der Jinchuuriki automatisch in die nächste Tailedstufe über. Sollte der Jinchuuriki eine Pakkt mit dem Kyuubi haben oder sogar die Soultailed Stufe erreicht haben mindern bzw. bei letzterem verschwinden die Nachteile völlig.


Joa gibts nicht viel zu sagen, die Krallen haben 10+800% Speed und Stärke siehe Jutsu, reagieren aufgrund dessen das alle Anwesende lahme Enten sind eher unmöglich.


Das soll jetzt in keiner Weise ein Angiff gegen Chris sein, aber das ist eines der Beispiele die genau das unterstreichen, was ich zu sagen versuchen.

Dann weiß ich echt nicht mehr, warum ich irgendwelche anderen Chars erstelle als Taijutsuka. Denn egal was der Ninjutsu- oder Genjutsu-char tut, er hat ja eh verloren. Einfach weil „800% du bist im Arsch“ (Mal abgesehen von einer Genjutsuimunitäät, welcher scheinbar jeder Zweite Kerl im Forum hat). Wenn man ein Gebiet einfach streichen kann, ohne dass irgendwelche Nachteile entstehen, dann ist das, entschuldigt den Ausdruck, Bullshit. Warum brauch ich überhaubt „Kai“ wenn ich einfach drauf zu rennen und es Kaputt hauen kann, bevor es den Mund aufmacht. Das führt zu einer einseitigen Spielweise. Es geht mir nicht darum dass Genjutsu zu schwach sind (denn das sind sie in der Theorie nicht), sondern, dass es KEINE Möglichkeit gibt sie zu nutzen. Wirklich KEINE (außer ich will mit einem Jonin einen Genin auseinander nehmen). Die Einzige möglichkeit in dem Forum noch sinnvolles Spiel hinzukriegen ist jede Form der Konfrontation zu vermeiden, bzw. zu Ignorieren.

Ich weiß, dass das jetzt wieder alle anders sehen, aber ich stehe zu meiner meinung. Genjutsukas und Ninjutsukas haben in dem Forum einfach verlohren. Wenn man mir das Gegenteil belegen kann, bin ich gerne bereit meine Meinung zu ändern.

MfG

Bastian
{Reden} {Niedergothisch} {Denken} {NPC} {Jutsu}

Bild

Character Theme

Accounts und NBW`s

Benutzeravatar
Minato Uzumaki
||
||
Beiträge: 13549
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 17:35
Im Besitzt: Locked
Discord: Nefaras#3621
Vorname: Minato
Nachname: Uzumaki
Alter: 25 Jahre
Größe: 1,77 Meter
Gewicht: 68 Kilogramm
Stats: 46/46
Chakra: 8
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 9
Genjutsu: 1
Taijutsu: 6
Passiver Statboost: Ausdauer +25%
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 250
Abwesend?: Nein

Re: Fragen, Anregungen, Diskussionen zur Modkonfi vom 18.10.2014

Beitragvon Minato Uzumaki » So 19. Okt 2014, 15:21

Sag mal seid ihr alle einfach unfähig? Ohne Witz xD Ihr versteht 0 von der beschlossenen Regelung und wenn jetzt noch einer seinen Senf hier unnötigerweise dazu gibt ohne vorher das zuvor gepostete verstanden zu haben schließ ich den ganzen Bereich.

So ein Kage Bunshin ist eine 1:1 Kopie des Originals und kann alle dessen Jutsu anwenden. Der Kage Bunshin wird mit Chakra versorgt Beispielsweise sehr hoch und kann dann auch nur Jutsu bis zu diesem Wert anwenden.

So funktioniert ein Kage Bunshin im Manga (Aufspaltung des eigenen Chakra Haushaltes in Bestandteile) So in unserem Forum haben wir dies anderst gemacht aus Balance Gründen du erschaffst einen Bunshin mit einem Grundverbrauch und das Chakra was der Bunshin verbraucht wird von dem Anwender selbst abgezogen. So hast du noch 1x sehr hoch an Chakra machst einen Bunshin für mittel und machst ein Jutsu was extrem hoch verbraucht passiert was? Richtig der Bunshin kann es nicht anwenden weil es eine 1:1 Kopie von dir und deinem aktuellen Chakra Haushalt ist.

So dies ist eine allgemeine Einschränkung die in der Ankündigung bei dem Thema selbst nur nocheinmal erwähnt worden ist. Dies betrifft Ninjutsu, Genjutsu , eigentlich ALLES was Chakra verbraucht.

So nun zum Wissensgebiet. Wir haben uns gesagt ein Kage Bunshin wird je mehr man mit der Fertigkeit um geht resistenter. Siehe Naruto Bunshin im normalen Naruto = 1 Treffer = verpufft. So in Shippuden können sie gegen Wände geschleudert werden und verpuffen nicht sondern nur bei richtigen Verletzungstreffern. Daher Einschränkung für jedes Jutsu erstmal bis zum A-Rang weil bei den meisten S-Rang die Belastung einfach zu groß für den Bunshin ist. Siehe hierbei die Belastung von Bijuu Chakra auf die Bunshin im Kampf Naruto vs Dedaira.

Das heißt GLEICHES Recht für alle egal ob Ninjutsu oder Taijutsu oder Genjutsu bis A-Rang gehts ohne das Wissen und S-Rang mit dem Wissen, was die MEISTEN KOSTENLOS einfach eingetragen bekommen. -> kein Problem vorhanden.


[hr]

Thema Chakrakontrolle hat Tore alles dazu gesagt was absolut richtig ist. Daher kein Kommentar mehr von meiner Seite aus notwendig.

[hr]

Das andere Thema darauf gehe ich nicht ein, Bastian du vergleichst einen 5 Jahre alten Charakter mit ausschließlich neu erstellten. Ja da ist dieser Vergleich so das man ziemlich wenig nurnoch dagegen ausrichten kann, aber ein Mizukage konnte sogar die Bijuudama abwenden und er ist auch frisch erstellt im Vergleich zu einem Minato. Würde aber z.B ein Fudo im Dorf stehen wäre das wieder ein völlig anderes Thema.

[hr]



Ich entschuldige mich im Namen des Teams das die Ausschreibung in der Ankündigung leicht missverständlich war, wobei man es sich alles aus voran gängien Ankündigungen herleiten kann. Deswegen sind wir hier um mehr zu erklären

Benutzeravatar
Kaori Kurogawa
Beiträge: 373
Registriert: So 30. Jun 2013, 12:57
Im Besitzt: Locked
Chakra: 1
Stärke: 1
Geschwindigkeit: 1
Ausdauer: 1
Ninjutsu: 0
Genjutsu: 0
Taijutsu: 1

Re: Fragen, Anregungen, Diskussionen zur Modkonfi vom 18.10.2014

Beitragvon Kaori Kurogawa » So 19. Okt 2014, 15:28

Bei der Beschreibung von Minato wurde gesagt, dass der Nin-Jutsu-Wert entscheidend für die Kontrolle des Chakras ist, unter dieser Annahme wäre also nicht der Chakrawert entscheident beim Wasserlauf sondern der Nin-Jutsuwert um darauf zu achten diesen Anzupassen. Unter einbezug dieser Darstellung wird dein Argument zur gänze ausgehebelt und meines wunderbar unterstützt.
(P.S.: Mann geht es mir auf die Ketten wenn die Leute bezug auf ihre eigenen Fähigkeiten/Jutsus nehmen >.>
Hat so was von: "Seht mich an, ich, das Paradebeispiel, erfülle diese Kriterien, was ein absolut unustößliches Argument ist, dass dies der Wahrheit entsprechen muss.")

Tendenz: Ich glaube du verstehst nicht auf was ich mit meiner Aussage hinaus wollte, ich bin jemand der gerne den imanigären primären Genitalien-Vergleich als Form des Wettbewerbes nutzt und Kämpfe playt, doch die Art und Weise die hier gezeigt wird ist es, die mich sauer aufstößen lässt. Ich möchte bitte deine Augen sehen (welche sofern ich es mitverfolgen konnte noch nicht einmal in einer Kampfsituation mit einen der Werten Herrn Boost-Göttern war) wenn es heißt: "Ja, sämtliche deiner Aktionen sind hinfällig, gerade als du etwas machen wolltest habe ich dazu angesetzt dich daran zu hindern und da ich einen Geschwindigkeitswert von 10+xxx% habe kannst du absolut niiiiiiiiiichts(!) dagegen tun. Ich erlaube dir jetzt um Gnade zu winseln und mir die STiefel zu lecken, vielleicht lass ich dich dann am Leben."
Laut Beschreibungen war früher das Geschwindigkeits Maximum 10, dabei dienten %-Werte nur dem vergleich wer noch einen Ticken schneller war und nicht dazu den anderen zur Untätigkeit zu verdammen.
Keiner hat mehr Lust etwas zu bewerben bei dem er sich nicht sicher ist ob es ihm überhaupt was bringt. Bsp. Gen-Jutsu, wenn du in einer Illusion auf Visueller Basis bist kannst du einfach durch einen Wetterumschwung (Sandverwehung) sagen das du rauskommst, du bist somit an das Ehrgefühl deines Mitposters gebunden was die Effektivität angeht, ein Umstand der bei Nin-Jutsu nicht der Fall ist. (Ich für meinen teil habe bisher noch nicht erlebt, dass zufällig Wale durch die Gegenfliegen und somit Feuerbälle abfangen. Würde mich aber nicht wundern wenn es bald passiert.)

Knackpunkt nummero Zwei, in dem einen Jahr (wie die Zeit verfliegt) habe ich mehr negative Änderungen im Bereich Gen-Jutsu gesehen als in allen anderen Bereichen zusammen. An jeder Ecke wurde versucht es zu zermalen bis nur noch ein Haufen Asche übrig war, hingegen wurde es immer einfacher Techniken mit Verstärkungseffekten zu bewerben (geschätze 80% davon waren auf Dämonen begründet und ja ich finde es sehr einfallslos), die Zahlen wurden dabei immer Größer. Wenn ich mir das Juin von Chiba da ansehe ist das mit seinen 350%(?) Gesamtbooster geradezu lächerlich ist im vergleich zu dem was in letzter Zeit hier beworben wird oder die Acht Tore, die ohne zu sterben 800% Gesamtbooster haben [deine nette Besonderheit die du beworben hast hat das alleine in der Geschwindigkeit kleiner Senju] und man... wie viele ...10-12k Wörter gesamt schreiben muss um es zu erreichen, stehen damit absolut nicht mehr in Konkurenz zum den heute Ausgedachten Sachen.

Korrektur: Das vorletzte Tor hat 1000% gesamt, dabei ist die Geschwindigkeit dennoch bei 500% gecapt, was in der huetigen Forumszeit bei 800%+ verstärkungen dennoch Stillstand bedeutet
[align=center]Bild[/align]

Benutzeravatar
Tashiro Fuuma
||
||
Beiträge: 2182
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 19:38
Im Besitzt: Locked
Discord: Istvan
Vorname: Tashiro
Nachname: Fuma
Alter: 33
Größe: 194
Gewicht: 84
Stats: (43/46)
Chakra: 10
Stärke: 3
Geschwindigkeit: 5
Ausdauer: 9
Ninjutsu: 9
Genjutsu: 4
Taijutsu: 3
Passiver Statboost: +25 (körp. Stats)
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Fragen, Anregungen, Diskussionen zur Modkonfi vom 18.10.2014

Beitragvon Tashiro Fuuma » So 19. Okt 2014, 15:43

Ich bin mal so frei mich auch mal dazu zu äußern, da ich die Diskussion zum einen sehr spannend finde, zum anderen aber auch sehr gefährlich da sie scheinbar emotional geführt wird.

Ich finde es richtig, dass Kaori das, was sie stört beziehungsweise auf was sie aufmerksam machen mag, sagt. Ich mag mich da jetzt auch nicht zu sehr in die Gespräche einmischen, da da in der Vergangenheit schon einiges gelaufen ist. Ich mag nur soviel sagen, dass, als ich hierher in das Forum kam, es natürlich erst einmal sehr viel zu lesen und auch zu verarbeiten (hat sich ja einiges vom Originalen abgekehrt) war und ich daher auch einige Sachen bei meinem Erstcharakter beworben hab die ich heute bei anderen nicht machen würde. Beispielsweise habe ich Jutsuslots offen gelassen ect. pp.
Was tatsächlich auffällt - und hierbei nehme ich mich nicht aus - sind Besonderheiten, die mit Boosts funktionieren. Was Genjutsu angeht, kann man eigentlich nach wie vor sehr viel machen aber man muss es geschickt angehen. Problematisch wird es dann, wenn man einen Gegner hat der einen Bijuu oder Dämonen oder andere Entität in sich trägt, denn da kommt man aus "normalen" Genjutsu schnell heraus. Ausnahmen, etwa Max Charakter bei dem Chris ihm geholfen hat. gibt es auch. Lange Rede kurzer Sinn - wenn jemand das Gefühl hat, dass ein Bereich im Gegensatz zu anderen abstinkt oder das spezifische Besonderheiten häufiger abgelehnt werden als andere, würde ich das anraten was auch andere schon gemacht haben.

Ans Team heran treten und dann nachfragen - wie gehts? Ich bin da auch kein Musterbeispiel für, aber dass es geht kann man doch sehen, oder? Es ist einfach auch eine Sache des aufeinander einlassens. Hierbei komme ich zum zweiten Teil dessen, was ich ansprechen und anregen möchte. Es muss nicht sein, dass bereits bestehende Antipathien (und ja, die unterstelle ich an dieser Stelle einfach mal) immer wieder ausgelebt werden müssen. Wenn man nicht miteinander kann, dann muss man ja nicht immer wieder aufeinander rumhacken. Warum nicht andere Teammitglieder fragen, wenn einem ein bestimmtes Mitglied zuwider ist? Über kurz oder lang vergiftet so etwas nur die Stimmung und schafft nur Ärgernis.
Kurzum: Seid nett zueinander und dann klappt es schon.

;)

Ich habe fertig!
Offene Nebenbewerbungen » Steckbrief » Theme

Handeln | Sprechen| Denken

Benutzeravatar
Minato Uzumaki
||
||
Beiträge: 13549
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 17:35
Im Besitzt: Locked
Discord: Nefaras#3621
Vorname: Minato
Nachname: Uzumaki
Alter: 25 Jahre
Größe: 1,77 Meter
Gewicht: 68 Kilogramm
Stats: 46/46
Chakra: 8
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 9
Genjutsu: 1
Taijutsu: 6
Passiver Statboost: Ausdauer +25%
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 250
Abwesend?: Nein

Re: Fragen, Anregungen, Diskussionen zur Modkonfi vom 18.10.2014

Beitragvon Minato Uzumaki » So 19. Okt 2014, 15:47

Zum Glück habe ich den Like Button wieder eingebaut letztens, besser hätte ich es nicht sagen können!

Großen Danke!

Benutzeravatar
Fumei Uzumaki
Beiträge: 1077
Registriert: So 16. Mär 2014, 16:54
Im Besitzt: Locked
Chakra: 1
Stärke: 1
Geschwindigkeit: 1
Ausdauer: 1
Ninjutsu: 0
Genjutsu: 0
Taijutsu: 1

Re: Fragen, Anregungen, Diskussionen zur Modkonfi vom 18.10.2014

Beitragvon Fumei Uzumaki » So 19. Okt 2014, 15:48

Cakra: Gut scheinbar hast du nicht verstanden dass der Wert Chakra nur die Kontrolle (Richtung) über den Chakrafluss wiedergibt und dass der Wert Ninjuts die Kontrolle (Formänderung) des Chakras selbst bestimmt.

Tendenz: Dazu sage ich nur das gerade ich mit Fumei schon in dieser "Gott schlägt mich zu brei" Situation war.

Weitere Wortwechsel scheinen hier eh vergebens zu sein da wir beide uns nur darüber einig sind uns nicht einig zu sein.

Gruß Marcel
-Reden-/-Denken-/-Handeln-/-Kiiro spricht-

~Charaktere~
*Danke für das Set Ines*

Benutzeravatar
Gregorius Wes
||
||
Beiträge: 582
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 11:01
Im Besitzt: Locked
Discord: Bastian#0872
Vorname: Gregorius
Nachname: Wes
Alter: 31
Größe: 179
Gewicht: 84
Stats: 39/44
Chakra: 1
Stärke: 9
Geschwindigkeit: 10
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 0
Genjutsu: 0
Taijutsu: 10
Passiver Statboost: Chakra 5 für Solarit
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Fragen, Anregungen, Diskussionen zur Modkonfi vom 18.10.2014

Beitragvon Gregorius Wes » So 19. Okt 2014, 16:04

Erstmal,: Danke für den Kommentar, der beide Seiten der Medallie beleuchtet.
Aber ich empfinde es irgendwie als "Unfair", wenn es Chars mit Genjutsuimmunität gibt und es aber weder Taijutsu, noch Ninjutsuimmunitäten gibt.

LG

Basti
{Reden} {Niedergothisch} {Denken} {NPC} {Jutsu}

Bild

Character Theme

Accounts und NBW`s

Benutzeravatar
Natsuki
||
||
Beiträge: 5176
Registriert: Mo 12. Jan 2009, 15:52
Im Besitzt: Locked
Discord: iKirin#0001
Vorname: Natsuki 'Ruby'
Nachname: Tendo
Alter: 16
Größe: 1.62 Meter
Gewicht: 54 Kilogramm
Stats: 30/38
Chakra: 1
Stärke: 4
Geschwindigkeit: 7
Ausdauer: 7
Ninjutsu: 4
Genjutsu: 0
Taijutsu: 7
Passiver Statboost: +50% Chakraverbrauch
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Fragen, Anregungen, Diskussionen zur Modkonfi vom 18.10.2014

Beitragvon Natsuki » So 19. Okt 2014, 16:33

So, hallo liebes Forum, ich vergewaltige meine linke Hand und ich weiß, dass ich das morgen bereuen werde, aber egal.

So, wo fange ich am besten an...

"Genjutsuimmunität"
So lieber Basti, du hast ja gerade so schön angesprochen, dass es ja im Forum eine "Genjutsuimmunität" gibt, aber keine für Taijutsu oder Ninjutsu. Mal ganz davon abgesehen, dass kein Charakter eine echte "Immunität" dagegen hat von dem ich gerade weiß (gut, außer den Jinchus wegen Mangabeleg, was ich aber selbst nicht so gut finde, aber weiter im Text).
Wie treffen Genjutsu und wie treffen Taijutsu / Ninjutsu?
Tai - Der Charakter rennt zum Gegner und haut/tritt/irgendwast ihn. Dabei kann der Gegner durch genug Geschwindigkeit, Ninjutsu, andere Taijutsu, Genjutsu kontern, blocken, ausweichen, whatever.
Nin - Der Charakter formt Seals, und schießt/kotzt/irgendwast etwas auf den Gegner. Hier kann der Gegner durch genügend Speed, Ninjutsu, andere Dinge kontern, blocken, ausweichen, whatever.
Gen - Der Charakter formt Seals und schaut den Gegner an. Dieser kann wenn er irgendwie schnell genug bemerkt, dass sein Gegner ihn mit einem Genjutsu angreifen will (was ziemlich unmöglich ist) versuchen den Sichtkontakt sofort zu unterbrechen (was ebenfalls verdammt schwer ist). Mal ganz davon abgesehen, dass es ja auch Schallgenjutsu gibt, die man nur hören muss, um im Genjutsu gefangen zu werden.
Wenn man gefangen ist braucht man Genjutsu oder eine "Immunität" um rauszukommen. ("Immunität wurde hier nur als Wort gewählt, es ist keine echte Immunität - für die meisten Chara is es einfach ein Juin oder irgendwas, das sie bei der ersten Aktivierung im Kampf aus einem A-Rang Genjutsu befreien kann - wenn diese Regelung überhaupt noch gültig ist).

So, dann schauen wir mal wie man den Arten ausweichen kann und - oh, Genjutsu kann man sehr schwer ausweichen ;)
Eine richtige Immunität, haben wie gesagt außer Jinchu durch Mangabelege keiner wirklich. Die Leute können je nach Charakter 1-2x aus einem Genjutsu rauskommen, dann ist Sense - wenn überhaupt.
Daher verstehe ich den Schrei nach einer Taijutsu/Ninjutsuimmunität nicht. (Und übrigens gibt es auch schon die Taijutsuresistenzstärke, die Taijutsuschäden um 25% reduziert und ähnliches mit Ninjutsu, das für beherrschte Elemente die Schäden um 25% reduziert - man frage mich gerade nicht nach dem Namen)
Und da man ohne diese - ich nenne sie mal "Bursts" - den Genjutsus nicht entkommen könnte, wenn man selbst kein Genjutsuka ist, finde ich das durchaus angebracht. Weil sonst wird irgendwann das Forum nur noch aus Genjutsuka bestehen, und der der zuerst sein stärkstes Genjutsu raushaut, das man nicht erkennen kann, der hat gewonnen o.o/

%-Verstärkungen
So, zu den % hast du ein schönes Beispiel rausgesucht Kaori. Weil in dieser Situation gab es keinen Charakter der ansatzweise an den Wert von 10 rangekommen ist (Ich glaube der höchste in dieser Situation war 7 oder so - man verzeihe mir, wenn ich gerade falsch liege). So, und da wir in den anderen Werten auch sehen, was für eine Niveausteigerung zwischen 7 und 10 liegt, finde ich es durchaus berechtigt, wenn man mit diesem hohen Speedwert einige Aktionen seines Gegners negiert. Es kommt eben stark auf die Differenz zwischen den beiden Speedwerten an. Wenn ein Charakter mit Speed 10 dort gewesen wäre, hätte Minato sicherlich nicht so einfach seine Verwandlung den guten Sho im Sprung abfangen können. Weil eben die % Differenz nur angibt, wer schlussendlich im direkten Vergleich schneller ist. Und auch mit Speed 10 kann man noch einen Charakter mit Speed 10+ erkennen und auf ihn reagieren, auch wenn der eigene Charakter merkt "Ouh Shit - der Typ ist schneller als ich.".
Das gleiche könnte man jetzt in einem Stärke-Vergleich machen - ein Chara mit Stärke 10, einer mit Stärke 10+1000%. Wenn beide auf eine komplett idente Wand hauen würden, würden beide den genau gleichen Schaden machen! Nur wenn sie jetzt Armdrücken würden, würde der mit 10+1000% natürlich den Chara mit 10 Stärke fertig machen.

Dazu gab es mal vor Ewigkeiten ne Ankündigung - die % sind nur dafür da, um im direkten Vergleich zu zeigen wer schneller ist - und nur weil ein Charakter Speed 10 hat und der andere 10+100% heißt nicht, dass der +100% allem ausweicht, und der ohne +% alles einsteckt ;)

Kage Bunshin
Hier muss ich dem Staff ein Lob aussprechen, aber ihn auch gleichzeitig kritisieren. Einerseits ein Lob, weil ich diese Regelung sehr gut finde, aber auch die Kritik, weil das Thema sich wirklich so liest, als würden nur Genjutsu davon betroffen sein.

Atae no Raijin
Hier bin ich gespannt, wie sich diese Besonderheit auf das inRPG auswirkt - besonders in der letzten Form. Allerdings wollte ich fragen, was der Staff hierbei mit "schützenden Verstärkungen" meint.
Weil meines Wissens nach ist die Raiton no Yoroi eine reine Verstärkung, die keinerlei Schutz bietet?


So, meine linke Hand tut schon weh, morgen wird es geil werden x.x

LG
Peder


Zurück zu „Archiv [Vorschlag | Verbesserung | Kritik]“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste