Chakrarechner des Forums?

Chakrarechner im Forum?

Umfrage endete am Sa 15. Nov 2014, 14:03

Ja
4
33%
Nein
4
33%
Egal
4
33%
 
Abstimmungen insgesamt: 12

Benutzeravatar
Chiba
Beiträge: 4945
Registriert: Mo 12. Jan 2009, 15:52
Vorname: Chiba
Nachname: Hyuuga
Alter: 17 Jahre
Größe: 1,78 Meter
Gewicht: 76 Kilogramm
Rang: S-Rang Nukenin
Clan: Uchiha / Hyuuga
Wohnort: Konohagakure
Stats: 39/44
Chakra: 5
Stärke: 4
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 7
Ninjutsu: 9
Genjutsu: 0
Taijutsu: 8
Discord: peder_peder13

Chakrarechner des Forums?

Beitragvon Chiba » Do 13. Nov 2014, 14:03

Guten Tag liebe Userschaft!

Ich hab mal wieder eine kleine Umfrage für euch als euer Webaffe!

Nachdem (zu meiner positiven Überraschung) so viele Leute den Wortrechner rege verwenden, hab ich mir gedacht "vielleicht sollt ich auch den Chakrarechner fixen" :P
Nun stellt sich mir aber die Frage: Wie viele Leute verwenden den überhaupt?

Daher hier nun die kleine Umfrage: Chakrarechner - wollt ihr einen oder nicht?

Abstimmungsende ist Freitag 14.11.14, 23:59!
Da mach ich auch diesmal die Umfrage im Forum zu & schaue mir an wie viele Leute überhaupt den Chakrarechner verwenden.

Es sei gesagt, dass ich nur eine sehr grundlegende Form einbauen werde - komplexere Berechnungen, wie z.B. den Chakraverbrauch innerhalb eines Kampfes, mit Verwandlungen und eventuellen Reduzierungen durch KG o.Ä. sind mit meinen derzeitigen Fähigkeiten in JavaScript (das was ich für den Wortrechner verwendet hab) einfach nicht möglich & allgemein nicht grad einfach zu implementieren ;)

LG
Peder
~Speak~ ~Think~ ~Chiba speaks mental~ ~Umo speaks mental~ ~Umo thinks~
~Darkness~ ~Summon~ ~Other~ ~Technique~

This was Chiba

»Character Theme« ›‹ »Combat Theme«
»Darkness Inside« ›‹ »Past Memories«
»»Special Chara Theme««

ZA from Nana / Naomi

Diverse Jutsu
More to follow...

Benutzeravatar
Minato Uzumaki
||
||
Beiträge: 12346
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 17:35
Vorname: Minato
Nachname: Uzumaki
Alter: 24
Größe: 1,77 m
Gewicht: 68 kg
Rang: Akatsuki
Clan: Uzumaki
Wohnort: Reisend
Stats: 46
Chakra: 8
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 6
Gesucht: Konoha-Gakure
Kiri-Gakure
Suna-Gakure
Discord: Nefaras#3621
Wohnort: Landstuhl

Re: Chakrarechner des Forums?

Beitragvon Minato Uzumaki » Do 13. Nov 2014, 14:14

Ich habe mal für nein gestimmt und möchte das auch begründen.

Kennt ihr den Spruch "die Dummheit des Menschen kennt keine Grenzen"? Nunja ich will es mal anderst ausdrücken eher die "Faulheit des Menschen kennt keine Grenzen".

Gerade wenn die leichten Dinge also grundlegendes Chakra rechnen automatisiert werden, sehe ich es kommen das in Kampfsituationen das Staffteam noch mehr den Überblick behalten muss weil die wenigsten dann bei den komplexen Berechnungen noch mit kommen.

Ich weiß nicht ganz wie der Rechner aussehen soll , halte es aber wegen dem starken RP Bezug und den Kampfsituationen für nicht sinnvoll.

Ansonsten hast du mal wieder meinen Respekt für all die schöne Arbeit hier.

LG Chris

Benutzeravatar
Chiba
Beiträge: 4945
Registriert: Mo 12. Jan 2009, 15:52
Vorname: Chiba
Nachname: Hyuuga
Alter: 17 Jahre
Größe: 1,78 Meter
Gewicht: 76 Kilogramm
Rang: S-Rang Nukenin
Clan: Uchiha / Hyuuga
Wohnort: Konohagakure
Stats: 39/44
Chakra: 5
Stärke: 4
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 7
Ninjutsu: 9
Genjutsu: 0
Taijutsu: 8
Discord: peder_peder13

Re: Chakrarechner des Forums?

Beitragvon Chiba » Do 13. Nov 2014, 14:23

@Chris: Der Rechner sollte mehr so etwas in der Art werden: (Jedenfalls nach meiner derzeitigen Vorstellung, wenn ich mir nicht schnell in 24h alles was ich für die komplexe-Version brauch beibringe) Wähle Chakra, wähle Ausdauer. Du kannst effektiv X mal Sehr Hoch verwenden.
Mehr will ich nicht machen, weil dafür die komplexe Berechnung notwendig wäre. (Die ich im Kopf sogar wüsste, wie sie aussehen müsste :P)

Danke für die motivierenden Worte!

LG
Peder
~Speak~ ~Think~ ~Chiba speaks mental~ ~Umo speaks mental~ ~Umo thinks~
~Darkness~ ~Summon~ ~Other~ ~Technique~

This was Chiba

»Character Theme« ›‹ »Combat Theme«
»Darkness Inside« ›‹ »Past Memories«
»»Special Chara Theme««

ZA from Nana / Naomi






Diverse Jutsu
More to follow...



Benutzeravatar
Hatake Hisagi
Beiträge: 213
Registriert: So 21. Sep 2014, 12:50
Vorname: Hisagi
Nachname: Hatake
Alter: 16 Jahre
Größe: 170 Zentimeter
Gewicht: 60
Rang: Chunin
Clan: Hatake
Wohnort: Konohagakure
Stats: 30/38
Chakra: 7
Stärke: 1
Geschwindigkeit: 7
Ausdauer: 7
Ninjutsu: 7
Genjutsu: 0
Taijutsu: 1
Discord: seleucianus

Re: Chakrarechner des Forums?

Beitragvon Hatake Hisagi » Do 13. Nov 2014, 16:35

Mir ist es egal. Und daher habe ich auch mit egal gestimmt. Im Grunde halte ich mich hierbei heraus. Wer ein wenig schlecht im rechnen ist mag diesen Rechner ruhig nutzen. Ich bemühe ihn nicht. Man kann sich denke ich auch gut merken wie viel Chakra ein Charakter hat und dann abwägen wie was geht. ;)

Benutzeravatar
Fudo Hikari
Beiträge: 4752
Registriert: Do 16. Okt 2008, 22:16
Vorname: Fudo
Nachname: Hikari
Alter: 27 Jahre
Größe: 1,80 Meter
Gewicht: 80 Kilogramm
Rang: Reisender
Clan: Hikari
Wohnort: Reisend
Stats: 47/48
Chakra: 6
Stärke: 3
Geschwindigkeit: 10
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 8
Discord: greckman090392
Wohnort: Rellingen

Re: Chakrarechner des Forums?

Beitragvon Fudo Hikari » Do 13. Nov 2014, 17:17

Ich persönlich habe auch für nein gestimmt. Ganz einfacher Grund: Ich habe keine Lust, dass dies zu einem Brwoser-RPG mutiert wo alles gerechnet werden muss und am besten auch nur mit 2 Klicks. Ist nicht meine Vorstellung eines RPG-Forums. Natürlich ist es hier mit Werten definiert, aber jene Werte sind auch gerne mal als "Anhaltspunkte" anzusehen, wie ich persönlich finde. Da genaue Berechnungen draus zu machen ist nicht Sinn und Zweck der Sache.

Des Weiteren finde ich, dass man die "Gesamtverbräuche" welche man grob haben kann, selber ausrechnen kann. Ausdauer 10 mit 12x sehr hoch und dazu die Brüche die durch die Chakrakontrolle hinzu kommen... Das ist nun wahrlich kein Hexenkessel und selbst ein Mathe Lowbob sollte sowas hinbekommen, ansonsten bye, bye Arbeitswelt x'D

Dennoch vielen Dank für die Bemühung Peder! Lieber bemühen, etwas vorschlagen und ablehnen lassen, als garnichts zu machen, bzw. zu leisten. Finde ich gut, nur hier bekommst du dieses mal ein "nein" von mir =P


Mit freundlichen Grüßen, Kevin
[align=center]Sprechen | Denken | Jutsus | Kuchiyose

Bild

Offene NBW's[/align]

Benutzeravatar
Winry Rokkuberu
||
||
Beiträge: 5736
Registriert: Mi 23. Dez 2009, 13:00
Vorname: Winry
Nachname: Rokkuberu
Alter: 18 Jahre
Größe: 1,67Meter
Gewicht: 63 Kilogramm
Rang: Chunin
Clan: Keiner
Wohnort: Reisend
Stats: 39
Chakra: 5
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 8
Ninjutsu: 7
Genjutsu: 0
Taijutsu: 7
Discord: Lyusaki #5281

Re: Chakrarechner des Forums?

Beitragvon Winry Rokkuberu » Sa 31. Mär 2018, 14:19

Archiv da uralt und nicht aktuell
Handeln | Reden | Denken | Hachibi redet | Reden im Geiste | Jutsu

"Her Will, Her Decision , Her Fate
Charakter Bewerbung | Battle Theme
Bild
(Mantel teilweise kaputt also Risse, Löcher, Schal und Brille weg, lange schwarze Strümpfe/Strumpfhose)
Bild


Zurück zu „Archiv [Vorschlag | Verbesserung | Kritik]“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste